Rauchen aufhören

Also ich hab nach 40 Jahren rauchen, ca. 40 Stück/Tag angefangen zu dampfen....nur so nebenbei...ausprobieren...ganz entspannt....Tschik wurden da automatisch immer weniger....klar gedampft hab ich am Anfang ununterbrochen...seit September bin ich rauchfrei...null Entzug, im Gegenteil, manchmal zieh ich bei einer Zigarette an, ist jetzt total eklig, zweiter Zug ging gar nicht.
Kann dampfen nur empfehlen...du hast den Rauch(Dampf)ersatz, das Ritual und wennst willst auch das Nikotin dabei.
Meiner Meinung nach die entspannteste Methode aufzuhören....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 24 Jahre (ab meinem 15 LJ) geraucht wie ein Kamin, 60 Stück am Tag Minimum, Camel ohne Filter, durch ein aha Erlebnis habe ich die halbvolle Schachtel ins Handschuhfach geschmissen und bis zum heutigen Tag keine Zigarette mehr angerührt, allerdings ist manchmal die Sucht heute noch da, nur kurz aber es gibt sie,

Habe 24 Jahre (ab meinem 15 LJ) geraucht wie ein Kamin, 60 Stück am Tag Minimum, Camel ohne Filter, durch ein aha Erlebnis habe ich die halbvolle Schachtel ins Handschuhfach geschmissen und bis zum heutigen Tag keine Zigarette mehr angerührt, allerdings ist manchmal die Sucht heute noch da, nur kurz aber es gibt sie,

Dann hast du am Tag ca. 5 Stunden geraucht o_O

Welches Aha Erlebnis hattest du?

Dann hast du am Tag ca. 5 Stunden geraucht
Das reicht wohl nicht ganz,
Welches Aha Erlebnis hattest du
Ich hatte am Auto einen Hänger mit einer Maschine, als ich bei einem Autobahn Rastplatz sehen wollte ob alles fest ist, stieg ich aus, Zigarette wurde angezündet und blieb wie gewohnt im Mundwinkel weil ich ja beide Hände brauchte um die Spanngurte zu prüfen, als ich mit dem Kopf unter der Maschine war, stieg mir der Zigarettenrauch dermaßen in die Augen dass ich mit meinem Kopf hochfuhr und mir denselben so sehr angeschlagen habe dass ich fast die Sterne sah.
Das hat mich so geärgert dass ich die halb angerauchte Zigarette wegschmiss, die halbvolle Schachtel warf ich wie oben erwähnt ins Handschuhfach und seitdem wars aus mit dem rauchen.

Unsere ältesten zwei Söhne, die sahen, wie abhängig ich vom Nikotin war, begannen nie zu rauchen, die drei jüngeren rauchten dagegen, bevor sie 20 Jahre alt waren, obwohl sie mich nie rauchen sahen.

Zurück
Oben