- Reaktionen
- 76
Kompetente Personen nach oben die auch wissen über was sie reden
und wer entscheidet wie darüber wer kompetent ist und wer nicht...??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kompetente Personen nach oben die auch wissen über was sie reden
Frage mal mr. Google wann dies aufgelassen wurde oder www.hartgeld.com
Schon etwas sehr pauschal, ne?es gab nie - nirgends eine tatsächlich goldgedeckte währung. dafür würden die weltweiten goldreserven gar nicht ausreichen um auch nur die europäischen währungen mit gold abzudecken.
Schon etwas sehr pauschal, ne?
Is scho spät, aber bis Bretton-Woods gabs zumindest noch sowas wie den "Willen" zu einer Deckung des Geldes. Immer noch besser als der Spruch auf der Kohle "in god we trust"... Allein der Glaube an das Papier und die Münzen ist es, was das ganze nicht zusammenbrechen lässt...
Das gehört nach außen vermittelt. Oder ned?
Pfa, halb 1 uns müde und so ein komplexes Themaja eh wars pauschal - wie gesagt, spätestens seit der industriellen revolution sind goldgedeckte währungen einfach nicht mehr möglich. oder wie verhälst dich denn bei aussenhandelsdefiziten? wie gehst da mit deiner golddeckung um??
Was genau soll noch schlechter werden bei einem Austritt ?was genau soll bei einem austritt besser werden??????
ich denk nicht das es alles so klar ist wie Du meinst, immerhin gibt es ja auch schon http://www.euaustrittspartei.at/Klare Sache, 100% gegen einen Austritt. Damit kann man den Thread schließen.
Die Eu hat es ja auch möglich gemacht, das die Gemeindewohnungen jetzt für so ziemlich alles was es nach Österreich schafft oder sich auf den Weg begibt offen stehen, und zu Wohnghettos verkommen http://www.wien-konkret.at/wohnen/gemeindewohnung/ ... (lebe in keinem Gemeindebau mehr)
75% der gesetze sind rein technischer natur um handelshemnisse uä. abzubauen. das hat durchaus auch seinen sinn.Immerhin werden ca. 80% der Gesetze bereits in der EU beschlossen ...
Edit: Was für die Schweiz möglich ist, sollte auch für uns möglich sein !!!
Der Schilling war eine harte Währung und würde es auch wieder werden, meiner Meinung nach ..
EU Diktatur auf Wiedersehen zu sagen ..
ich persönlich glaube, dass sehr viel richtiger als ein eu austritt eine veränderung der eu wäre. eine eu für menschen und nicht eine eu für die firmen und banken.
Wann begreifts ihr endlich, dass man die Schweiz ned mit Österreich vergleichen kann?
ich als ausländer habe es immer als verarschung empfunden, dass ich für die gemeindebauwohnungen steuern zahlen muss, aber kein recht darauf habe, dort zu wohnen.
das klingt auf jeden fall gutich persönlich glaube, dass sehr viel richtiger als ein eu austritt eine veränderung der eu wäre. eine eu für menschen und nicht eine eu für die firmen und banken.
hat mich jedenfalls schon zum nachdenken angeregt ..Asien wird der Kontinent des 21. Jahrhundert werden.
Daher wird es gut sein, wenn Europa "zusammen ist" und gemeinsam in der Weltwirtschaft auftritt. USA haben Ihre eigenen Probleme, aber sind ja auch nicht gerade schwach. Also ist eine gemeinsame Europäische Union sicher nützlicher, als, daß jedes kleine Land am europäischen Kontinent alleine gegen alle kämpft. Man müßte halt, die EU reformieren, denn, daß nicht alle Länder gleich stark sind und nicht alle Länder gleich mithalten können ist klar, wir sind ja auch nicht die "Vereinigten Staaten Europas" ( und selbst in den USA gibt es auch Unterschiede in der Wirtschafttskraft zwischen den einzelnen Staaten...), aber, daß nur dauernd Geld in von Krisen geschüttelten Ländern sinnlos, oder wenig wirkungsvoll, nachgeworfen wird, wird ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein können. Es kann natürlich auch passieren, daß zu viele Lander nicht mithalten können, dann werden wir wieder sowieso retour machen müssen, aber freiwillig alles lassen, wäre nicht sehr klug.......
Hast mitbekommen wie damals gegen den Schilling spekuliert wurde? Wenn die Deutschen ned eingegriffen hätten, hätts unseren Schilling zrissn wie nix...
Wann begreifts ihr endlich, dass man die Schweiz ned mit Österreich vergleichen kann?
Oder hat Österreich etwa iwo die Milliarden aus dem Ausland gebunkert?
Das Einzige was ich bekrittel ist, dass wir ned in der Lage waren die Transitkarte ordentlich zu spielen, aber der Zug is leider abgefahren...
ok ich respektier Deine Meinung, und Danke für Deinen sachlichen Kommentar, hätte mir schon etwas härtere Kommentare gegen mich gerichtet erwartet,Du weißt aber schon, dass unsere Minister bei der EU-Diktatur mitstimmen?
Fallst auch drauf rein, wenn sie aus Brüssel zurückkommen und sagen die EU is Schuld..
aber ganz überzeugt bin ich von der EU immer noch nicht,
aber ganz überzeugt bin ich von der EU immer noch nicht,
dass wir ned in der Lage waren die Transitkarte ordentlich zu spielen, aber der Zug is leider abgefahren...
Naja.. vielleicht im weitesten Sinn wenn sich die EU endlich dazu durchringen könnte die Finanzwirtschaft entsprechend zu regulieren und sich ned von dieser regulieren lässt...