Rechthaberische Menschen

Ich würde sagen, es kostet Dich nichts, ihr ihren Glauben zu lassen.

Aber ich fürchte, das Problem ist sowieso ein anderes.Da scheint es mir nicht so sehr um Rechthaberei als um Einmischung zu gehen. Da wirst Du mit Deiner Freundin reden müssen, wo der Platz ihrer Mutter Euch gegenüber ist. Dann kann Deine Freundin oder ihr beide ihr das erklären, dass es sie (unter anderem) nichts angeht, was ihr einander schenkt.
Schlägt sich aber Deine Freundin auf die Seite ihrer Mutter ("Sie meint es ja nur gut."), dann wirst Du Dir überlegen müssen, ob Du so eine Beziehung zu dritt führen möchtest.

also meine Freundin sagt immer wieder das Sie sich nicht einmischen soll... meine Freundin selbst ist immer zufrieden mit mir und mit meinen Geschenken, die eigentlich auch nicht in einer Beziehung nicht wichtig sein sollten... logischerweise...

Die 2 Situationen die ich aufgezählt habe, ist wirklich nur ein kleines Bsp.
Solche Situationen kommen pro Treffen leider immer zur stande und ihr müsst mich verstehen, dass mich das so sehr belastet, dass ich sogar im Internet Recherchiere wie ich gegen solche Menschen umgehe...
Ich möchte das solche Menschen nachgeben wenn sie im Unrecht sind bzw. die Klappe halten bzw. sich auch so fühlen wie ich mich... und ich weiß absolut nicht was daran kindisch sein soll... natürlich bin ich mit meinen 25 jahren nicht reif genug wie die meisten hier im Erotik Forum, daher auch meine Frage an euch wie man mit solchen Personen umgehen sollte, ausgenommen: schweigen...

Bei solchen Menschen schalt ich immer auf "Durchzug". Am besten ist diese Leute reden lassen, alles andere ist Kraft- und Zeitverschwendung!
lg. mauserl

Ich möchte das solche Menschen nachgeben wenn sie im Unrecht sind bzw. die Klappe halten bzw. sich auch so fühlen wie ich mich...

Das werden sie aber nicht tun. Du kannst dich damit arrangieren und es zur Kenntnis nehmen, dich dagegen auflehnen und streiten, es subtil versuchen oder dich darüber lustig machen. Du kannst nur dein Verhalten ihnen gegenüber ändern, ihres dir gegenüber kaum. Warum ist es dir so wichtig, dass sie nachgeben?

kommen pro Treffen leider immer zur stande
Wie oft sind denn diese Treffen? Triff Dich halt nicht mit diesen Leuten.
Ich möchte das solche Menschen nachgeben wenn sie im Unrecht sind
Warum? Sind Dir diese Menschen wichtig?

Um was geht es jetzt überhaupt? Dass Du Ruhe vor diesen Leuten hast oder möchtest Du Deinerseits Recht behalten?

Einmal die Woche sehen wir uns ca.

Wenn ich mich nicht mehr Treffen würde, müsste meine Freundin Ihre Mutter alleine besuchen und ich denke meine Freundin wäre enttäuscht von mir wenn ich Sie nicht begleiten würde...

Mich wundert es, dass viele hier im Forum wirklich aufgeben würden...

Wenn ich mich nicht mehr Treffen würde, müsste meine Freundin Ihre Mutter alleine besuchen und ich denke meine Freundin wäre enttäuscht von mir
Was heißt "ich denke"? Erkläre es Deiner Freundin und entweder sie ist auf Deiner Seite oder auf der Seite ihrer Mutter.
Erstens muss sich auch Deine Freundin nicht jede Woche mit ihrer Mutter treffen und zweitens musst Du, wenn sie es tut, nicht dabei sein. Wenn Deine Freundin das nicht einsieht, wenn Du ihr nicht wichtiger bist als ihre Mutter, stimmt etwas nicht.
Wenn Dir die Mutter (oder diese Schwägerin Deiner Freundin) am Herzen liegt und Du sie aus erzieherischen Gründen von ihrer Rechthaberei abbringen möchtest, dann versuche es halt. Aber sonst ...

meine Freundin selbst ist immer zufrieden mit mir

Dann passts doch. ;)

Ich möchte das solche Menschen nachgeben wenn sie im Unrecht sind bzw. die Klappe halten bzw. sich auch so fühlen wie ich mich...

Dein Problem ist nicht deine Schwiegermutter, sondern dein Ego, dass mit der Situation nicht zurecht kommt. Lern ein bisserl Gelassenheit und suche deinen Selbstwert in dir selbst und nicht in der Auseinandersetzung mit anderen Personen.

Was heißt "ich denke"? Erkläre es Deiner Freundin und entweder sie ist auf Deiner Seite oder auf der Seite ihrer Mutter.
Erstens muss sich auch Deine Freundin nicht jede Woche mit ihrer Mutter treffen und zweitens musst Du, wenn sie es tut, nicht dabei sein. Wenn Deine Freundin das nicht einsieht, wenn Du ihr nicht wichtiger bist als ihre Mutter, stimmt etwas nicht.

Seh ich auch so. Sie wird den Mama-Besuch ja wohl auch alleine hinbekommen. Das ist wahrscheinlich auch wieder so eine Pärchen-Sache ... kaum hat man eine Beziehung, muss mal alles zu Zweit machen, egal, wie schlimm es uU für einen Teil des Pärchens ist.

:::Solche Situationen kommen pro Treffen leider immer zur stande und ihr müsst mich verstehen, dass mich das so sehr belastet, dass ich sogar im Internet Recherchiere wie ich gegen solche Menschen umgehe...
Du solltest nicht gegen Menschen vorgehen sondern gegen Fehler, falsche Meinungen etc.

Ich möchte das solche Menschen nachgeben wenn sie im Unrecht sind bzw. die Klappe halten bzw. sich auch so fühlen wie ich mich... ...
Und - wie fühlst du dich, wenn du dich im Unrecht fühlst? Zum Klappe-halten (gezwungen)???
Mein Tipp - eine gute professionelle Therapie, in der du deinen Erziehungsballast abarbeiten kannst.

... natürlich bin ich mit meinen 25 jahren nicht reif genug wie die meisten hier im Erotik Forum, ...
:hmm: :hmm: ...gibt's hier was, das mir bisher entgangen wäre??? :hmm: ;) :mrgreen:

Wenn ich mich nicht mehr Treffen würde, müsste meine Freundin Ihre Mutter alleine besuchen und ich denke meine Freundin wäre enttäuscht von mir wenn ich Sie nicht begleiten würde...
Du denkst oder du weißt?
Zum Aufgeben ist es eher bald mit deinen Äußerungen.

Dein Problem ist nicht deine Schwiegermutter, sondern dein Ego, ...und suche deinen Selbstwert in dir selbst und nicht in der Auseinandersetzung mit anderen Personen.
Danke! Das muss einfach nochmals hervorgehoben sein.

...Sie wird den Mama-Besuch ja wohl auch alleine hinbekommen. ... kaum hat man eine Beziehung, muss mal alles zu Zweit machen, egal, wie schlimm es uU für einen Teil des Pärchens ist.
Ja, und dann hat sie wieder einen guten Grund für dates mit dem Psychiater.... ;) :mrgreen:
:hmm: ... und er? Na, vielleicht entscheidet er sich für eine nette Therapeutin. Dann können's Paralleltermine ansetzen.... :roll:

also in Therapie würde ich nicht gehen... ich geh selten zum Arzt und für sowas schon garnicht und ich finde es auch nicht notwendig...

Ich habe die Treffen mit den 2 Personen etwas runtergeschraubt und sage Dates ab die wirklich nicht notwendig sind...

ein kleines Erfolgsergebnis hab ich auch indem ich die Schwiegermutter bei einem Thema freundlich kritisiert habe und das zurecht, weil Sie meine Freundin wieder ohne Grund angegangen ist... im ersten Moment war Sie verwundert über meine Reaktion und war danach ruhig und meine Freundin hat sich für meinen Einsatz auch bedankt... Ich denke, dass solche Menschen nie Kritik hören bzw hören wollen...

Natürlich ist ein großes Problem mein Ego und nicht solche Personen... aber ich denke das jeder...

was schlagt ihr noch vor?

in die Ecke setzen und ein Buch lesen.
Notfalls Kopfhörer aufsetzen ...........

ansonsten hilft nur Kontakt eher einschränken. Aber nicht komplett.

manche dieser Leute (die ich kenne, die auch diesen Rechthaber-Tick haben) sind einfach nette Leute, die ich nur nicht allzulange aushalte.
Und so zwider sinds ja auch nicht, dass ich sie mit zuvielen "nicht-netten" Bemerkungen verstören möchte.

So gehts mir jedenfalls manchmal und das mach ich auch.

Zurück
Oben