Hier der Vorab-Artikel im ORF ueber die neuen Regeln fuer Wien
Wayne interessieren schon undurchsichtige Corona-Regeln...
Ich mach' mir als Vollgeimpfter meine Regeln längst selbst, die schärfer als jene des Bundes und nur logisch sind:
• überall in Innenräumen außerhalb der eigenen 4 Wände als Single und in der Firma FFP2 verwenden
• 1 Meter Abstand, wenns geht. Ist doch völlig irr, dass man aus medizinischer Sicht nun keinen Abstand mehr halten müsste.
• lüften (auch im Winter, damit sich die Aerosole ein wenig verflüchtigen)
Das ist schon die halbe Miete.
Ja, ich verstehe alle Leute, die gegen Masken sind. Mir gehen sie (die Masken, nicht die Leute) ebenso bereits unendlich am Nerv. Nicht einmal mit der Straßenbahn kannst mehr gemütlich fahren. Doch die Masken haben schon ihren Sinn und wir bekamen letzten Winter sogar die Bestätigung dafür, indem wir keinen einzigen Grippefall hatten (außer einen importierten).
Lassts Euch ganz einfach impfen. Die faule Ausrede "Ich habe keine Zeit dafür" lasse ich nicht mehr gelten.
Das 5-minütige Ausfüllen des Fragebogens und die vorherige ärztliche "Aufklärung" im Ausmaß von 10-20 Sekunden wird doch wohl noch drin sein.
Im Gegensatz zu Unangegurteten bei einer Gurtenpflicht können Ungeimpfte andere Menschen schädigen. Sicherlich kanns auch passieren, dass Geimpfte schwer erkranken und
vereinzelt auf der Intensivstation landen. Doch die Chance dazu ist doch viel geringer, als wenn ich geimpft bin.
Außerdem braucht niemand Angst vor einer mRNA-Impfung zu haben.
Da wächst einem nach 10 Jahren kein Schwammerl aus dem Kopf und auch mit der Fortpflanzung gibts keinerlei Probleme. Es ist gemäß derzeitigem Stand der Wissenschaft
physikalisch unmöglich, dass Ribonukleinsäure unsere DNA manipuliert.
Nehmts dieses Angebot einfach wahr. Fast an jeder Ecke steht schon ein Impfbus und man kriegt die Impfung im Werte zwischen 30 und 40 Euro noch gratis dazu. Kann man schon gut darum essen gehen, würde ich meinen.
Ich versteh' jeden, der sich dagegen sträubt. Viele Menschen haben unterschiedliche Beweggründe. Entweder wollen sie aus Protest gegen ein Aufoktroyieren nicht impfen gehen, oder sie vertrauen mehr Social Media als ausgebildeten Fachleuten, oder sie haben von Freunden etwas gehört, die wiederum von Freunden schlechte Nachrichten bezüglich der Impfung vernahmen u.s.w.
Also ich bin gesellschaftlich betrachtet mit der Impfung jetzt aus dem Schneider. Kurz nach Jahreswechsel gibts eine Auffrischung und dann sollte diese idealerweise für 1 Jahr anhalten.
----------
Sollte dieser "Offtopic-Beitrag" bis morgen in der Früh stehen bleiben, würde ich mich darüber freuen. Andererseits bin ich aber
nicht böse dafür, falls man ihn frühzeitig kommentarlos löscht. Leider wurde die Sektion zu Corona hier im Forum eingestampft, da sich zuviele Leute an die Gurgel gingen. Es gäbe eigentlich noch viel Diskussionsbedarf hierzu. Auch verstehe ich mich mit Impf-Gegnern prächtig und wir geben uns gegenseitig sogar "Gefällt mir". Kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.
Edit: "Da wächst einem nach 10 Jahren kein Schwammerl aus dem Kopf" nachträglich verlinkt.