Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses digitale Klumpert ist mir viel zu unsicher. Da liest sicher der Bill Gates in der Cloud mit ...... :shock:

Im Burgenland ist das viel bodenständiger gelöst. Der Kellner legt dir so einen Rechnungsblock hin, wo er normalerweise die Vierterl aufschreibt, die du konsumierst. Du schreibst deine Daten auf, er nimmt das Kaspapierl und deponiert es in der Rundablage. Im Fall des Falles sind die Daten blitzschnell greifbar. So funktioniert Datenmanagement heutzutage. :lehrer:
Glaubst, dass der Bill net in an Mistkübl bei de Krowotn einisicht? Der hat dort a scho a Drone in Lauerposition.
 
Schön langsam wird Mitlesen im EF zur reinen Lebenszeitvernichtung...:undweg:
 
Hier der Vorab-Artikel im ORF ueber die neuen Regeln fuer Wien
Wayne interessieren schon undurchsichtige Corona-Regeln... ;) Ich mach' mir als Vollgeimpfter meine Regeln längst selbst, die schärfer als jene des Bundes und nur logisch sind:

• überall in Innenräumen außerhalb der eigenen 4 Wände als Single und in der Firma FFP2 verwenden

• 1 Meter Abstand, wenns geht. Ist doch völlig irr, dass man aus medizinischer Sicht nun keinen Abstand mehr halten müsste.

• lüften (auch im Winter, damit sich die Aerosole ein wenig verflüchtigen)

Das ist schon die halbe Miete.

Ja, ich verstehe alle Leute, die gegen Masken sind. Mir gehen sie (die Masken, nicht die Leute) ebenso bereits unendlich am Nerv. Nicht einmal mit der Straßenbahn kannst mehr gemütlich fahren. Doch die Masken haben schon ihren Sinn und wir bekamen letzten Winter sogar die Bestätigung dafür, indem wir keinen einzigen Grippefall hatten (außer einen importierten).

Lassts Euch ganz einfach impfen. Die faule Ausrede "Ich habe keine Zeit dafür" lasse ich nicht mehr gelten. ;) Das 5-minütige Ausfüllen des Fragebogens und die vorherige ärztliche "Aufklärung" im Ausmaß von 10-20 Sekunden wird doch wohl noch drin sein.

Im Gegensatz zu Unangegurteten bei einer Gurtenpflicht können Ungeimpfte andere Menschen schädigen. Sicherlich kanns auch passieren, dass Geimpfte schwer erkranken und vereinzelt auf der Intensivstation landen. Doch die Chance dazu ist doch viel geringer, als wenn ich geimpft bin.

Außerdem braucht niemand Angst vor einer mRNA-Impfung zu haben. Da wächst einem nach 10 Jahren kein Schwammerl aus dem Kopf und auch mit der Fortpflanzung gibts keinerlei Probleme. Es ist gemäß derzeitigem Stand der Wissenschaft physikalisch unmöglich, dass Ribonukleinsäure unsere DNA manipuliert.

Nehmts dieses Angebot einfach wahr. Fast an jeder Ecke steht schon ein Impfbus und man kriegt die Impfung im Werte zwischen 30 und 40 Euro noch gratis dazu. Kann man schon gut darum essen gehen, würde ich meinen.

Ich versteh' jeden, der sich dagegen sträubt. Viele Menschen haben unterschiedliche Beweggründe. Entweder wollen sie aus Protest gegen ein Aufoktroyieren nicht impfen gehen, oder sie vertrauen mehr Social Media als ausgebildeten Fachleuten, oder sie haben von Freunden etwas gehört, die wiederum von Freunden schlechte Nachrichten bezüglich der Impfung vernahmen u.s.w.

Also ich bin gesellschaftlich betrachtet mit der Impfung jetzt aus dem Schneider. Kurz nach Jahreswechsel gibts eine Auffrischung und dann sollte diese idealerweise für 1 Jahr anhalten.

----------

Sollte dieser "Offtopic-Beitrag" bis morgen in der Früh stehen bleiben, würde ich mich darüber freuen. Andererseits bin ich aber nicht böse dafür, falls man ihn frühzeitig kommentarlos löscht. Leider wurde die Sektion zu Corona hier im Forum eingestampft, da sich zuviele Leute an die Gurgel gingen. Es gäbe eigentlich noch viel Diskussionsbedarf hierzu. Auch verstehe ich mich mit Impf-Gegnern prächtig und wir geben uns gegenseitig sogar "Gefällt mir". Kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.

Edit: "Da wächst einem nach 10 Jahren kein Schwammerl aus dem Kopf" nachträglich verlinkt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Delta-Variante ist genauso ansteckend wie die Windpocken von anno dazumal, die man mit einer Impfung ausrottete. 3 Meter brauchts nur für die Luftübertragung. Für mich deshalb völlig unverständlich, weshalb man nun die Abstansregelung völlig ad acta legte. Mir scheint, hier spielt auch ein Politikum eine eminente Rolle. Gewisse Politiker wollen es zugunsten ihrer Macht nicht wahrhaben, dass bestimmte Einschnitte erfolgen müssen (insbesondere im Hinblick auf die Landtagswahlen in Oberösterreich).

Aus wissenschaftlicher Sicht sei dazu gesagt, dass relativ simple Maßnahmen wie Masken durchaus einen spürbaren Effekt erzielen. Natürlich ist das Virus zu klein und kann durchs Maskengewebe durchdringen. Um überleben zu können, muss das Virus jedoch in Flüssigkeit verweilen. Und diese Flüssigkeitströpfchen sind einfach viel zu groß, um durch eine FFP2 durchzudringen. Das kleine Fetzerl von MNS kann sich jeder sparen. Das bietet doch keinen eigenen Schutz.

Ich glaube, wir werden noch recht lange daran zu kiefln haben. Mindestens bis ins Jahr 2022. Manche Menschen sind sich einfach noch zu unsicher über die Impfung. Das Einholen von Informationen über die Corona-Impfung ist jedoch keine Bringschuld, sondern eine Holschuld. Das heißt, jeder hat sich selber darum zu kümmern. Zahlreiche Medien wie TV, Internet, Handy und Zwischenmenschliches stehen längst dazu bereit.

 
na dann holt einmal - und falls wer die vorherigen braucht: bitte PN!

Stammt dieser offene Brief von Dir als Gewerkschafter des Gemeindebaus? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Wundern täts mich nicht. :mrgreen:

"Mein Immunsystem reicht vollkommen dafür aus". Diese und ähnliche vollkommen dümmlichen Aussagen quittierte Wenisch aus dem KFJ unlängst im "Report" mit der Entgegnung, dass seine Schüler bei solch einem Statement einen glatten Fünfer gekriegt hätten.

Edit:

Ah, ich sehs schon. Der Brief stammt von Dir. Hast mit Deinem Namen darunter unterzeichnet.
 
Stammt dieser offene Brief von Dir als Gewerkschafter des Gemeindebaus?

nein, das stammt von mir als einem, der lesen, rechnen und denken gelernt hat. solche absonderlichkeiten sind manchmal ganz praktisch.

"Mein Immunsystem reicht vollkommen dafür aus". Diese und ähnliche vollkommen dümmlichen Aussagen quittierte Wenisch aus dem KFJ unlängst im "Report" mit der Entgegnung, dass seine Schüler bei solch einem Statement einen glatten Fünfer gekriegt hätten.

und das kommt jetzt im verlinkten - auch insgesamt, also alle 14 offene briefe plus eigene position zu covid - wo und wie ganz genau noch einmal vor? zitat:

Dass es sich bei CoVid-19 (samt Mutationen) um einen äußerst gefährlichen und heimtückischen Krankheitserreger handelt, steht aufgrund der wissenschaftlich belegten Tatsachen außer Zweifel. Auch dass der Umgang mit diesem Erreger weitreichende Maßnahmen erfordert, um vor allem (aber nicht nur) Personen aus Risikogruppen vor einer schweren Erkrankung oder sogar einem frühzeitigen Tod zu schützen steht für uns völlig außer Diskussion.

Ebenfalls Faktum ist derzeit (Stand Ende Oktober 2020), dass über den Erreger und sein Verhalten, die Auswirkungen etc. immer noch viel zuwenig bekannt – und daher dringend weitreichende, global koordinierte Forschung dazu notwendig ist.

Die Kritik der DA richtet sich in der Problematik gegen lokale wie globale Versäumnisse und Missstände im Bereich der diesbezüglichen Planung und Maßnahmensetzung. Diese muss stets Fakten-basiert, zielgerichtet und auch verhältnismäßig sein.

Dies betrifft nicht nur den gesundheitlichen Bereich, sondern die gesamten Auswirkungen aus dieser Pandemie – also so gut wie alle gesellschaftlichen Bereiche (wirtschaftlich, sozial etc.).


Insbesondere in Bereichen, wo diese (zweifellos gegebene) Pandemie als Anlass dazu benutzt werden kann, unverhältnismäßig bzw. dauerhaft Grundrechte auszuschalten und totalitäre Maßnahmen zu ergreifen, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Verzerrungen herbeizuführen bzw. zuzulassen oder die Bevölkerung zu polarisieren wird die DA daher sehr wachsam und aktiv sein.

Die Aufgabe des Staates in dieser zweifellos bislang größten globalen Krise seit dem 2. Weltkrieg ist es, “niemanden zurückzulassen” – nicht nur in Worten, sondern auch in Taten!

Das ist eine enorme Herausforderung – aber zur Bewältigung dessen sind die derzeit Verantwortlichen aufgerufen.
 
Schauts Euch die Leute in Portugal und in Spanien an. Die haben dort deswegen so eine hohe Impfquote, weil die Leute dort richtig Angst vor einem nächsten Lockdown haben. Dort stand das Bundesheer mit Gewehren im Anschlag und frug jeden, warum er vor die Haustür geht. Konnte er keinen triftigen Grund nennen, musste er umdrehen.

In Italien nun fast das Gleiche. Ohne 3G kein Arbeitsplatz mehr. Nun gut, so weit möchte ich persönlich nicht gehen, aber es scheint doch so zu sein, dass es einen gewissen Zwang braucht, um die Menschen zur Räson zu bringen. Die Mentalität hier in Österreich kennen wir ja bereits zur Genüge. "Dudu!" zu jemandem sagen, wenn er die Maske absichtlich unter der Nase hat, dann zieht er sie sich ungestraft rauf und um die nächste Ecke macht er weiter damit. Da komm ich mir ehrlich gsagt schon längst verarscht vor.
 
und das war jetzt die antwort .... worauf noch einmal genau?
Was soll ich mir für Zahlen anschauen? Weiß doch eh jeder bereits, dass die Brigittenau, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring, Favoriten und Simmerung Schlusslichter im Impfen sind. Aus einem ganz einfachen Grund, den ich hier bereits unzählige Male freundlich zur Sprache brachte.
 
Was soll ich mir für Zahlen anschauen? Weiß doch eh jeder bereits, dass die Brigittenau, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring, Favoriten und Simmerung Schlusslichter im Impfen sind. Aus einem ganz einfachen Grund, den ich hier bereits unzählige Male freundlich zur Sprache brachte.

vielleicht solltest einmal einen blick in die PDF's machen - damitsd wenigstens auch nur halbwegs einen tau hast, worum es dort geht. hmmm?
 
vielleicht solltest einmal einen blick in die PDF's machen - damitsd wenigstens auch nur halbwegs einen tau hast, worum es dort geht. hmmm?

Du schreibst immer so viel... Da kann ich nicht durchhalten, um Dein ganzes Geschriebenes aufmerksam zu lesen. Ich habs lieber kurz und knackig. ;)
 
ja dann knack dich raus - wennst bei kaum 5 seiten ein problem hast.
Was pudlst Dich immer so auf in Deiner Pension... Bist seitdem unterbeschäftigt? ;) Fakt ist, dass wir da durch müssen. Mir wärs auch lieber, dass der Schimonhof in Penzig keimfrei bleibt, als dass wir da jetzt allerweil Masken aufsetzen müssen.
 
Was pudlst Dich immer so auf in Deiner Pension... Bist seitdem unterbeschäftigt? ;) Fakt ist, dass wir da durch müssen. Mir wärs auch lieber, dass der Schimonhof in Penzig keimfrei bleibt, als dass wir da jetzt allerweil Masken aufsetzen müssen.

sorry, mit einem reinen polemiker, den die faktenbasis eh ned interessiert diskutier ich nicht weiter! :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben