Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wann's alles erst heut um 23.59h veröffentlichen, regt sich wieder wer auf, weil er sich nicht hat vorbereiten können. No win!
Ich bin gespannt, wie's morgen früh beim Ströck zugeht.
 
Von kirchen mit (zB) balkanesischer Jüngerschaft steht noch nichts, auch die VO zur Einreise ist noch nicht da.
Have a nice day, A

Dann wird's aber Zeit allerhöchste, Herr Minister Angstschober! Es wär scho gscheit, dass ma die Sache dort bekämpft, wo sie überwiegend herkommt, und Leute, die nix damit zu tun haben, in Ruh lässt! Sommer kommt, wird super bei 35 Krügeln und Fetzen vorm Maul! Danke Rudi :mad:
 
In wenigen Supermärkten, Bankfilialen, Poststellen, Apotheken, Arztpraxen usw wird es 35°C haben. In Öffis kann's passieren. Also eigentlich kannst größtenteils relaxen.
Warm wird's fürs Personal in den Backshops, wenn sie hinter sich die Öfen und vor sich die Kunden haben. Aber des meinst ja net.
 
die VO zur Einreise ist noch nicht da.
soll lt. aktuellem KURIER-Artikel heute nachgereicht werden.
Verzoegert sich, weil sie vorsichtig geworden sind und die Formulierungen genauer pruefen.
 
Die neue Einreise VO ist da: VO 336
Brrrr, ich kenn mich noch nicht aus. Und da ich über's Wochenende wegfahre, muss ich Euch jetzt einmal an die Medien verweisen und hoffen, dass dort wer den Durchblick hat.

Es gibt jedenfalls zwei Listen,
  • eine grüne mit 31 Ländern (22 EU ex PT, Schweden, BG, RO; LI, IS, NO; AND, Monaco, SanM, Vat; CH, UK) und
  • eine rote mit - wie ausgewogen! - ebenfalls 31 Ländern (4 EU, 6 Westbalkan, RU/Ukr/Bela/Mold, Türkei und USA, Ägypten und 3 aus Schwarzafrika, 6 aus Asien sowie 5 aus LatAm) plus der chin. Provinz Hubei.
Gute Nacht.
 
Link nachgereichtv: VO 336
Da bin i froh, dass net nur mir gestern Nacht so gangen ist.

IMG_20200725_153955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin i froh, dass net nur mir gestern Nacht so gangen ist.
Ich sag da nur ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
2 Anmerkungen dazu. Ich kam über Stopover nach Wien und beim Flug nach Wien wurde nicht gefragt (was mich wunderte) woher man eigentlich kam. Man kann sagen, dass es sich um einen "Sammelflug" aus Europa handelte und alle von iwo her. Wenn das so bleibt, kann man e nur auf die Ehrlichkeit der Leute bauen. Denn woher soll man wissen, woher der Einreisende gerade kam - außer einer dedektischen Recherchearbeit?

Wenn man sich innerhalb eines Zeitfensters testen lassen muss, dann muss es auch die Kapazitäten geben! Flughafenzeiten sind ein Witz! Und bei den paar Laboren, die es anbieten, muss man Glück haben, dass man einen Test innerhalb von 48h oder gar 4 Tagen (wenn WE ist) machen kann...!
 
2 Anmerkungen dazu. Ich kam über Stopover nach Wien und beim Flug nach Wien wurde nicht gefragt (was mich wunderte) woher man eigentlich kam. Man kann sagen, dass es sich um einen "Sammelflug" aus Europa handelte und alle von iwo her. Wenn das so bleibt, kann man e nur auf die Ehrlichkeit der Leute bauen. Denn woher soll man wissen, woher der Einreisende gerade kam - außer einer dedektischen Recherchearbeit?

Wenn man sich innerhalb eines Zeitfensters testen lassen muss, dann muss es auch die Kapazitäten geben! Flughafenzeiten sind ein Witz! Und bei den paar Laboren, die es anbieten, muss man Glück haben, dass man einen Test innerhalb von 48h oder gar 4 Tagen (wenn WE ist) machen kann...!

Da spricht alles klar gegen Flugreisen ins Ausland und wieder zurück.
 
Man kann sagen, dass es sich um einen "Sammelflug" aus Europa handelte und alle von iwo her. Wenn das so bleibt, kann man e nur auf die Ehrlichkeit der Leute bauen. Denn woher soll man wissen, woher der Einreisende gerade kam - außer einer dedektischen Recherchearbeit?

wenn du per transit/umsteigen nach wien kommst, kann man das in den meisten fällen an den gepäck-tags leicht erkennen - vorausgesetzt natürlich du hast zumindest ein gepäckstück eingecheckt!
 
Right, "man kann erkennen". Es gibt auch die Flugdaten-Bereithaltungspflicht. Aber irgendwie scheint niemand so richtig zu wollen.
In konkreten Fällen, im MikrohUmfeld scheint ja einiges ganz gut zu funktionieren. Aber ... wenn ich die vollmundige Ankündigung der 65.000 Tourismus-Testungen höre plus die Ist-Zahlen plus den Oppositionspolitiker und Hotelier Schellhorn, der noch keinen seiner 100 MA hat testen lassen ...

PS
Ich kann nicht wirklich sagen, dass es mich "freut" oder "beruhigt", aber ich bin offensichtlich nicht allein mit meiner Einschätzung von letzter Woche, was für ein unverständlicher Schmarrn die Einreise VO 336 ist. Siehe bzw höre das heutige Abendjournal mit eindeutigen Kommentaren Manfred Matzka und Heinz Mayer. Der Verfassungsdienst war offenbar wieder nicht ordentlich eingeschaltet.

PPS Ich bin noch auf Kurzurlaub und warte jetzt mit weiteren Kommentaren auf die nächste AusbesserungsVO.
 
Aber ... wenn ich die vollmundige Ankündigung der 65.000 Tourismus-Testungen höre plus die Ist-Zahlen plus den Oppositionspolitiker und Hotelier Schellhorn, der noch keinen seiner 100 MA hat testen lassen ...
wie erst heute wieder Medien zu entnehmen war, lassen nicht wenige Hotels und Gastronomen ihr Personal bewußt nicht testen, um dadurch einer allfälligen Quarantäne-Schließung zu entgehen.
Was natürlich ein ziemlich kurzsichtiges Verhalten ist.

Die erwähnten 65.000 Tourismus-Testungen sind wohl pure Illusion.
 
Kurzsichtigkeit ist im Tourismus ein weit verbreitetes Phänomen. Inzwischen könnte man in vielen Fällen auch schon Blindheit diagnostizieren.
der Schellhorn hat gestern sogar unverblümt vor laufender Kamera mitgeteilt, daß er sein Personal nicht wird testen lassen. Naja, immerhin eine klipp und klare Aussage :cool:
 
siehst....und so hat der konument die möglichkeit nicht hin zu gehen
Ich werd in Kürze ganz in der Nähe vom Seehof urlauben. allerdings auf der anderen Seite der Salzach. Schellhorns Seehof ist nur etwas für hochnäsige Schnösel und Mitgleider des Golfclubs Goldegg. Ich kenn den Seehof nämlich recht gut ........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben