Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Analysator" (nomen est omen), was bitte ist "Covid-Politik"? Ich dachte schon beim "Kampf gegen dein Klimawandel" es geht nicht mehr dümmer, aber ich wurde eines Besseren belehrt! :haha::haha::haha:

scheiterst du an der bedeutung des wortes ‚covid‘ oder bei ‚politik‘? zumindest bei zweiterem kann dir schon der erste wiki-satz dazu weiterhelfen:

Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen.

du bist sichtlich mit den entscheidungen der österreichischen regierung zu erforderlichen covid-massnahmen äußerst unzufrieden!
lass uns bitte teilhaben, in welchem staat das deiner meinung nach bislang deutlich besser geregelt wurde!
 
scheiterst du an der bedeutung des wortes ‚covid‘ oder bei ‚politik‘? zumindest bei zweiterem kann dir schon der erste wiki-satz dazu weiterhelfen:

Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen.

du bist sichtlich mit den entscheidungen der österreichischen regierung zu erforderlichen covid-massnahmen äußerst unzufrieden!
lass uns bitte teilhaben, in welchem staat das deiner meinung nach bislang deutlich besser geregelt wurde!

Danke für die sachliche Diskussion! Die Zerlegung des Substantivum zwecks Analyse finde ich genial. Und Du triffst den Nagel damit auf den Kopf. Ich habe sowohl mit "Politik" als auch mit "Covid19" so meine Probleme. Meine Sicht der Dinge (ohne Anspruch auf Allwissenheit) habe ich dazu in anderen Threads ausführlich dargelegt. Ich sehe mich, was dieses Thema und meine Positionierung betrifft, in der Mitte, also irgendwo zwischen "Zeugen Coronas" und "Covidiot".

Die Entscheidung der Regierung im Frühjahr hätte nicht anders getroffen werden können, das ist Fakt. Daher kann man nicht sagen, die Politik hätte da etwas falsch gemacht. Falsch läuft auf jeden Fall die öffentliche Diskussion, sofern überhaupt zugelassen, die Ideologisierung und Kampagnisierung (natur)wissenschaftlicher Themen, wie wir sie schon von Klimawandel oder Migration her kennen. Hier gebe ich den etablierten Medien eine Mitschuld, die ihrer Aufgabe als "4. Gewalt im Staate" schon länger nicht mehr nachkommen. Den Schwerpunkt würde ich weg vom Virus (um den kümmert sich schon die Wissenschaft) hin zur Wirtschaft und somit der Aufrechterhaltung des Sozialstaates lenken, wenn bald die Steuereinnahmen wegbrechen und die Staatsausgaben steigen werden. DAS ist jetzt die dringlichste Aufgabe der Politik.

mfG :)
 
...oder hat keinen Bock von der Polizei wie ein Verbrecher verhaftet zu werden oder vielleicht sogar auf Grund einer Anzeige seinen Arbeitsplatz zu verlieren, falls er noch einen hat. Ein Armutszeugnis wenn sich ein Staat nur mehr auf diese Art und Weise helfen kann.
Willst mir damit sagen, daß Menschen nicht demonstrieren wegen einer eventuellen Anzeige? Scherzal

Es demonstriert kaum wer,weil die Mehrheit offensichtlich keinen Grund dazu hat.
 
Willst mir damit sagen, daß Menschen nicht demonstrieren wegen einer eventuellen Anzeige? Scherzal

Es demonstriert kaum wer,weil die Mehrheit offensichtlich keinen Grund dazu hat.

Jetzt überspitzt formuliert, könnte man auch sagen, es finden keine nennenswerten Demos mehr statt wenn nicht linke Vorfeldorganisationen (sei es die Lehrergewerkschaft oder die AKP) und die Medien mobilisieren. Um die Sache gehts da schon längst nicht mehr. Wie sonst ist es erklärbar, dass nur Wenige wegen der Freiheitseinschränkungen oder, von mir aus, die Wirte, deren Existenz gerade ruiniert wird, auf die Strasse gehen, aber in Wien angeblich 50.000 gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA demonstrieren (!!!). Das ist doch verrückt!
 
Wie sonst ist es erklärbar, dass nur Wenige wegen der Freiheitseinschränkungen
Frag mich bis heute,welche Einschränkungen das sein sollen?! Wegen der deppaten Maske werde ich keinen Aufstand machen. Das die Wirten jetzt um 1 zusperren müssen ist zwar doof,aber besser als ganz zusperren.
Mich trifft das Ganze auch ein wenig,aber bin froh über die Unterstützung die es gibt.

Alternativen hab ich bis jetzt keine gehört.....gibt es überhaupt welche?

Bin auch mit vielen Dingen nicht einverstanden,aber einen Grund fürs demonstrieren sehe ich derzeit noch nicht.

Das Corona eine weltweite Verschwörung ist glaube ich übrigens auch nicht ( glaube selbst an einige "Verschwörungstheorien",aber Corona? )
 
Frag mich bis heute,welche Einschränkungen das sein sollen?! Wegen der deppaten Maske werde ich keinen Aufstand machen. Das die Wirten jetzt um 1 zusperren müssen ist zwar doof,aber besser als ganz zusperren.
Mich trifft das Ganze auch ein wenig,aber bin froh über die Unterstützung die es gibt.

Alternativen hab ich bis jetzt keine gehört.....gibt es überhaupt welche?

Bin auch mit vielen Dingen nicht einverstanden,aber einen Grund fürs demonstrieren sehe ich derzeit noch nicht.

Das Corona eine weltweite Verschwörung ist glaube ich übrigens auch nicht ( glaube selbst an einige "Verschwörungstheorien",aber Corona? )

Ich persönlich fühle mich auch nicht eingeschränkt, weil ich seit einigen Jahren die Öffentlichkeit meide und sehr ruhing und schön, mit Blick über Wien, wohne und finanziell gut da stehe. Als Student, der damals mittellos nach Wien kam, hätte ich das anders gesehen und es wäre einer Katastrophe gleichgekommen, wäre ein "Heim-festl" ausgefallen. Die sexuellen Erfahrungen zwischen 15 und 25 kannst später nie wieder nachholen ;) Und das geht halt schlecht in Quarantäne oder mit Maske und Abstand. Die Wirten hats wirklich ordentlich erwischt, sowie die gesamte Gastronomie, Hotelerie, Touristikbranche. Jedes 2. Reisebüro ist jetzt schon pleite, in Steyr setzt fast jeden Tag ein Großbetrieb Leute auf die Strasse und die haben fast alle Kredite zu bedienen. Wenn sich das mal bis zum "kleinen Mann" durchfrisst, dann gibts keine Demo, dann gibts Aufstand.

Corona ist sicher keine Verschwörung, aber Politiker wären dumm, würden sie die Gunst der Stunde nicht zu ihrem Vorteil nutzen. :)
 
Willst mir damit sagen, daß Menschen nicht demonstrieren wegen einer eventuellen Anzeige? Scherzal

Es demonstriert kaum wer,weil die Mehrheit offensichtlich keinen Grund dazu hat.
Ich kenne Menschen die ihren Job verloren haben weil sie auf einer Demo fotografiert wurden und angeschwärzt wurden, du unterschätzt die diesbezügliche Situation bei weitem. Niemand, absolut niemand darf gegen DIESE Regierung demonstrieren,wenn für irgendwelche Schwarzen Kleinkriminelle ohne Abstand und Masken demonstriert wird ist das ok, geht ja nicht gegen die Regierung.
 
Ich kenne Menschen die ihren Job verloren haben weil sie auf einer Demo fotografiert wurden und angeschwärzt wurden, du unterschätzt die diesbezügliche Situation bei weitem.
Da bist aber ein "Glückspilz",wennst gleich einige Leute kennst denen das passiert ist.

Ich halte das eher für Einzelfälle oder Geschichten.
 
Welchen Vorteil bitte? Was hat Die Regierung davon,wenn die Leute kein Geld haben und zu Hause hocken?

Ui, jetzt wirds schwierig! Ich hatte hier vor kurzem dazu so einen schönen Link zu Staats- und Machttheorie gesetzt, ich find ihn jetzt nur nicht. Macht nix, jedenfalls ist der Staat nicht der "liebe Onkel" für den ihn manche halten. Ganz im Gegenteil. Scheinbar haben 60 Jahre Frieden, Freiheit und Wohlstand (was in der Geschichte einmalig ist) Kollateralschäden hinterlassen. Hoffen wir, dass das Erwachen nicht allzu traumatisch wird. ;)
 
Ui, jetzt wirds schwierig! Ich hatte hier vor kurzem dazu so einen schönen Link zu Staats- und Machttheorie gesetzt, ich find ihn jetzt nur nicht. Macht nix, jedenfalls ist der Staat nicht der "liebe Onkel" für den ihn manche halten. Ganz im Gegenteil. Scheinbar haben 60 Jahre Frieden, Freiheit und Wohlstand (was in der Geschichte einmalig ist) Kollateralschäden hinterlassen. Hoffen wir, dass das Erwachen nicht allzu traumatisch wird. ;)
Also kannst du mir den Vorteil nicht erklären?
Siehst,das ist das Problem an der Sache......jeder vermutet irgendwas,aber dann kommt nix.

Glaub kaum,das die ganze Welt den selben Kurs fährt und uns alle ins Verderben stürzen lässt. Das ist doch Unsinn.

Wenn ich in Finanzdingen @Mitglied #260008 lese, bekommt man wenigstens Beiträge die einen Sinn ergeben (Schleimmodus Off)
 
Also kannst du mir den Vorteil nicht erklären?
Siehst,das ist das Problem an der Sache......jeder vermutet irgendwas,aber dann kommt nix.

Glaub kaum,das die ganze Welt den selben Kurs fährt und uns alle ins Verderben stürzen lässt. Das ist doch Unsinn.

Mehr Macht, z. B.?
 
Da bist aber ein "Glückspilz",wennst gleich einige Leute kennst denen das passiert ist.

Ich halte das eher für Einzelfälle oder Geschichten.
Ist natürlich auch eine Lösung andere Meinungen und Beiträge ins lächerliche zu ziehen.
Aber gut, solche User gibt es in jedem Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben