Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, bis zum Sonntag, dem 6.12. wird der Lockdown dauern. 2 Tage später, am 8.12. ist Feiertag mit traditionell offenen Geschäften, und der Tag dazwischen wird für sehr viele wohl ein arbeitsfreier Fenstertag sein.
Jetzt kann man sich schon heute ausrechnen, welcher Ansturm auf die wiedereröffneten Geschäfte am 7.12. und am 8.12. ausbrechen wird. Und wie die Menschen durch diese 2 Tage hindurch aufeinander kleben werden. Sprich: an diesen beiden Tagen wird vermutlich der 3. Lockdown vorprogrammiert.
Ich gönne der Wirtschaft jeden Umsatz - aber das Ende des Lockdowns genau am 6.12. ist wohl nichts anderes als dem Druck der Wirtschaft geschuldet, auf Kosten der Gesundheit. Na dann!
 
also, bis zum Sonntag, dem 6.12. wird der Lockdown dauern. 2 Tage später, am 8.12. ist Feiertag mit traditionell offenen Geschäften, und der Tag dazwischen wird für sehr viele wohl ein arbeitsfreier Fenstertag sein.
Jetzt kann man sich schon heute ausrechnen, welcher Ansturm auf die wiedereröffneten Geschäfte am 7.12. und am 8.12. ausbrechen wird. Und wie die Menschen durch diese 2 Tage hindurch aufeinander kleben werden. Sprich: an diesen beiden Tagen wird vermutlich der 3. Lockdown vorprogrammiert.
Ich gönne der Wirtschaft jeden Umsatz - aber das Ende des Lockdowns genau am 6.12. ist wohl nichts anderes als dem Druck der Wirtschaft geschuldet, auf Kosten der Gesundheit. Na dann!

Naja.. Das wird jetzt einmal so bekannt gegeben, dass man sich orientieren kann.
Aber damals im Frühling hiess es dann.. Und wir brauchen noch eine Woche und noch eine..
So planbar ist ein LD leider nicht.
 
also, bis zum Sonntag, dem 6.12. wird der Lockdown dauern. 2 Tage später, am 8.12. ist Feiertag mit traditionell offenen Geschäften, und der Tag dazwischen wird für sehr viele wohl ein arbeitsfreier Fenstertag sein.
Jetzt kann man sich schon heute ausrechnen, welcher Ansturm auf die wiedereröffneten Geschäfte am 7.12. und am 8.12. ausbrechen wird. Und wie die Menschen durch diese 2 Tage hindurch aufeinander kleben werden. Sprich: an diesen beiden Tagen wird vermutlich der 3. Lockdown vorprogrammiert.
Ich gönne der Wirtschaft jeden Umsatz - aber das Ende des Lockdowns genau am 6.12. ist wohl nichts anderes als dem Druck der Wirtschaft geschuldet, auf Kosten der Gesundheit. Na dann!

des schau i ma vo daham daun au !!!
wird sicher so sein.
 
@Mitglied #475094
hast Du zufälligerweise einen Link zum aktuellen Verordnungsentwurf?
Nur die bereits recht detaillierte Erklaerung auf der Webseite des Gesundheits- u Sozialministeriums samt Hinweis auf "naehere Informationen in Kuerze"
Gespannt bin ich jetzt drauf, ob die Ein-Personen-Regelung jetzt auch verordnet wird oder nur als Bitte/Empfehlung "anempfohlen" bleibt.
 
Danke, das hab ich eh gefunden gehabt
Mir gehts - so wie Dir - um den tatsächlichen Verordnungstext
 
Danke, das hab ich eh gefunden gehabt
Mir gehts - so wie Dir - um den tatsächlichen Verordnungstext
Vielleicht krieg ma noch den offiziellen Entwurf, der ja (weil auch - noch strengere - Ausgangsbeschraenkungen enthalten sind) wieder vor den Hauptausschuss gehen muss. Sonst dann halt erst den Text im RIS / BGBl.
Ich koennt mir vorstellen, dass sie vor einer 1-Personen-Beschraenkung eine Heidenangst (verfassungsrechtlich) haben. Vllt ware sie deshalb zu genau dieser Frage so besonders schwammig.
Ich hab mir jetzt zum Vergleichen schon den urspruenglichen Text der 96er und der 98er ausgedruckt (Schliessungen resp. Ausgangsbeschraenkungen) vom 15. Maerz und druck mir auch noch die bis Montag geltende SchuMaV 463/2020 idF 472 und 476 aus.
 
Ich gönne der Wirtschaft jeden Umsatz - aber das Ende des Lockdowns genau am 6.12. ist wohl nichts anderes als dem Druck der Wirtschaft geschuldet, auf Kosten der Gesundheit. Na dann!
Der LD wird sicher verlängert, hat der Angstschober schon angedroht. Vor 13.12. wird sicher nicht aufgesperrt. Bei uns in CZ wird erst nach 6 Wochen geöffnet, wird in A auch nicht viel früher sein.
 
Der LD wird sicher verlängert, hat der Angstschober schon angedroht. Vor 13.12. wird sicher nicht aufgesperrt. Bei uns in CZ wird erst nach 6 Wochen geöffnet, wird in A auch nicht viel früher sein.

Danke für diese Info, aber wir hatten für heute bereits genug schlechte Nachrichten....
 
Klingt vielleicht blöd, aber dass man nun endlich einen Lockdown verfügt, ist m.E. eigentlich eine gute Nachricht.
... auch wenn dieser Lockdown gute drei Wochen zu spät kommt und nun erkennbar ist, wieviel Zeit vertrödelt wurde und wie unvorbereitet manche Ressorts sind ....
 
Für eine/n Politiker/in muss das die Hölle sein. Den Job möchat i um nix in der Welr haben. Weil: ja, spät. Aber jede Woche früher würde dir 100.000e Leute mehr bringen, die aufschreien... Wegen Wirtschaft, Grundrechte, Schwurbeli...
Zum jetzigen Zeitpunkt wirds halt doch zumindest den meisten klar sein, dass es halt notwendig ist...
 
Weil du dir nichts anderes vorstellen kannst!
Das was diese Politiker Reiter machen kann man nicht mehr nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben