- Reaktionen
- 2.433
Heute laufen alle Spinner in die Geschäfte als ob es morgen nichts mehr zum Essen gäbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Heute laufen alle Spinner in die Geschäfte als ob es morgen nichts mehr zum Essen gäbe.
Die kommt erst morgen. Da ist bei uns Feiertag. Heute fahre ich in einen anderen Club. Man braucht auch in diesen Zeiten Abwechslung.Ich finde es auch nicht gerade klug,
aber wenigstens sehe ich keine Notwendigkeit, diese Leute auch gleich zu beschimpfen.
Du lässt auch Prostituierte heute zu Dir kommen, die es morgen noch gibt...
dem schließe ich mich ebenfalls an,Das is a cooler Beitrag, danke @Archie_deckt
Teil 2Nochmals die Linksammlung zur neuen COVID-Notmassnahmen-VO 479/2020, zur (angeblich am Sonntag leicht veraenderten) Rechtlichen Begruendung und zu den FAQs auf der Seite des Gesundheitsministeriums. Fuer Info siehe auch hier (jeweils Datum beachten!).
Und ganz wichtig ist, dass der Disclaimer gilt!!!
Also, geh ma's an.
Nochmals die Linksammlung zur neuen COVID-Notmassnahmen-VO 479/2020, zur (angeblich am Sonntag leicht veraenderten) Rechtlichen Begruendung und zu den FAQs auf der Seite des Gesundheitsministeriums. Fuer Info siehe auch hier (jeweils Datum beachten!).
Beschränkungen für Mischbetriebe (kein Verkauf von Spielwaren oder Elektrogeraeten im Supermarkt, auch nicht von Blumen!).
.... ...heißt das....wenn ich jetzt keinen Adventkranz habe krieg ich keinen mehr, zumindest nicht vorm 1. Advent....
Also, geh ma's an.
Nochmals die Linksammlung zur neuen COVID-Notmassnahmen-VO 479/2020, zur (angeblich am Sonntag leicht veraenderten) Rechtlichen Begruendung und zu den FAQs auf der Seite des Gesundheitsministeriums. Fuer Info siehe auch hier (jeweils Datum beachten!).
Teil 4
Par 12 – Veranstaltungen
Die Vorschrift wurde (nicht unähnlich den Bestimmungen für die Freizeitbetriebe, die offenhalten, aber nicht zur Inanspruchnahme der Dienstleistung betreten werden dürfen) umgedreht. Der Satz „Veranstaltungen sind verboten … (außer …)“ wird ersetzt dadurch, dass den (potentiellen) Teilnehmern an einer Veranstaltung das Verlassen ihres Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb desselben nur mehr für eine taxative/abschließende Liste von Veranstaltungen erlaubt ist. Offenbar wird damit das Problem umgangen, dass es im privaten Bereich nicht überprueft werden kann, ob jemand eine verbotene Versammlung abhaelt, dass aber im öffentlichen Bereich der Weg dorthin unterbunden werden kann.
Zu beachten ist, dass berufliche Zusammenkünfte, Parteitreffen, Sitzungen von Organen juristischer Personen, Schulungen und betriebliche Versammlungen nach ArbVG nur mehr abgehalten werden dürfen, wenn sie (a) unaufschiebbar bzw unbedingt erforderlich sind und (b) eine Abhaltung in digitaler Form „nicht möglich“ ist.
Veranstaltungen zur Religionsausübung bleiben nach dem Wortlaut der VO erlaubt (sie zu verbieten, wäre grundrechtlich extrem heikel); doch wird in den Erläuterungen hingewiesen, dass die Religionsgemeinschaften mit dem Kultusamt „vereinbart“ haben, „sich selbst zu beschränken“. Es würden Abstandsgebot und Maskenpflicht gelten, aber nicht die 10-m2-Regel.
Professionelle Proben und nicht-öffentliche Aufführungen (also zB TV-Übertragungen) dürfen weiterhin unter strengen Auflagen durchgeführt werden.
Par 13 – Spitzensportveranstaltungen
Keine Änderungen: max. 100 Sportler indoors, max. 200 Sportler draußen, zuzüglich Trainer, Betreuer, Organisatoren und (in den Erläuterungen erwähnt) Medienvertreter. Und die gleichen strengen Auflagen wie zuletzt, inkl Präventionskonzepte sowohl für Einzel- als auch für Mannschaftssport.
Und aus is. Wie immer gilt - nein, nicht nur der Disclaimer -, dass ich gerne versuche, Fragen zu beantworten, und natürlich Hinweise auf Ergänzungen, Fehler, Unklarheiten gerne entgegennehme. Dan kann schon einmal was durchrutschen. Von sachdienlichen Hinweisen profitieren auch communities ausserhalb des EF, für die ich solche Analysen auch anstelle.
Ich bin das virologische Quartett in einer Person, da wir ja nicht mehr zu viert beisammen stehen duerfen.Basti bist du es ?
.... hearts es zwa lustigen ...i hob eh scho an fia mi .... Anhang anzeigen 8121745 .... owa fia meine enkerln und so hoit
.... ...heißt das....wenn ich jetzt keinen Adventkranz habe krieg ich keinen mehr, zumindest nicht vorm 1. Advent....