Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob dann wieder gilt, pro 20 qm nur ein Kunde?
Rein rechnerisch wären es 40 ... 😱
Aber das ist jetzt nicht meine Prognose. Es geht sich ja im 3m10 x 3m10 Quadrat eigentlich ein Abstand von 2m zum Nächsten in seinem Quadrat aus. Dass alle zugleich nach demselben Produkt grapschen müssen, ist ja nicht gesagt.
 
bei meinem fleischhauer ist 1 person limit. der hat aber nur einen ganz kleinen verkaufsraum
 
Es ist jetzt mit 2, manchmal schon mühsam
Einer steht beim Cashpoint, einer schaut Zeitschriften und ich schaue in die Luft.
Draußen wird die Schlange immer länger und die Kunden sauer. Nein sie verstehen es leider nicht

Man könnte auch ein Schild aushängen mit der Bitte den Einkauf kurz zu gestalten. Am besten mehrsprachig mit weiteren Zeilen wie Dali, Dali, Dawai, Dawai und Rucki-Zucki. ;)
 
....Abstand :rolleyes: wie alles begann .... babyelefant002.jpg ....wurde dann erweitert 1.5m.png jetzt sind wir auf 2m.jpg ...in Ausarbeitung 3m.jpg .... i glaub i leg ma so an Spray zua bis-hierher-und-nicht-weiter.jpg ..... :haha: :undweg:
 
Auf die 2 Meter Abstand bin ich schon gespannt, in Geschäften. ...
Die meisten schaffen es nicht einmal, 1 m Abstand abzuschätzen...
Aber - 2m ist bei der Infektiösität des B.1.1.7 die absolut unterste Grenze - besser mehr!

.... Ob dann wieder gilt, pro 20 qm nur ein Kunde? ...
Gilt denn das nicht ohnehin noch?
Und genau genommen, ergänzen sich die beiden Vorschriften: die Höchstzahl Personen und der Mindestabstand zwischen ihnen im Geschäft.

...Dann wird es bei mir lustig
Seit ich wieder einen Corona-Fall in der Familie habe - trotz aller Schutzvorkehrungen - ist mir nicht mehr nach Lachen zumute.

In Wahrheit geht es derzeit nur mehr darum, die nächsten Wochen mit nicht allzugroßen Schäden zu überstehen.
Und dann war da noch heute von der brasilianischen Mutation zu lesen....

Sie haben heute im Radio exakt NULL Fälle dokumentierte Influenza gemeldet!
Die Maßnahmen greifen offenbar - nur sie sind zu schwach, um Corona erfolgreich einzudämmen.
 
Die meisten schaffen es nicht einmal, 1 m Abstand abzuschätzen...
Aber - 2m ist bei der Infektiösität des B.1.1.7 die absolut unterste Grenze - besser mehr!


Gilt denn das nicht ohnehin noch?
Und genau genommen, ergänzen sich die beiden Vorschriften: die Höchstzahl Personen und der Mindestabstand zwischen ihnen im Geschäft.


Seit ich wieder einen Corona-Fall in der Familie habe - trotz aller Schutzvorkehrungen - ist mir nicht mehr nach Lachen zumute.

In Wahrheit geht es derzeit nur mehr darum, die nächsten Wochen mit nicht allzugroßen Schäden zu überstehen.
Und dann war da noch heute von der brasilianischen Mutation zu lesen....

Sie haben heute im Radio exakt NULL Fälle dokumentierte Influenza gemeldet!
Die Maßnahmen greifen offenbar - nur sie sind zu schwach, um Corona erfolgreich einzudämmen.
Das lustig, war sarkastisch ;)
Soweit ich weiß, sind wir noch bei 10 qm und eine Person
 
In den meisten Trafiken auch. Selbst auf der Post nur 5.
Ich finde es auch immer wieder sehr amüsant wenn ich beobachte wie Leute vor den Trafiken brav in einer Schlange und mit Masken in der Kälte warten
und sie anschließend mit einer Packung oder auch einer ganzen Stange Zigaretten wieder verlassen.
Die Gesundheit ist schließlich wichtig.
Und man will ja schließlich kein Corona bekommen.
Nur bei der eigenen Sucht nimmt man das nicht ganz so genau :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben