Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben Zorn über Sinnlosigkeit und Unverhältnismäßigkeit bringen viele der aktuellen Vorschriften auch mir Heiterkeit, weil ich schon im Vorfeld die Durchsetzung und Kontrolle anzweifle und mir auch klar ist, dass viele Ahndungen den Einsprüchen nicht standhalten werden.... :lalala:

Wieder mal nur Wischiwaschi , und keinen Plan wie du Umsetzung stattfinden soll geschweige denn vor dem VGH hält ....
Ein Friseur , Masseur usw. ist kein Kontrollorgan der meinen Ausweis verlangen darf ! Schlimm für diese DL dass sie in so eine brisante Situation gebracht werden ! Ich kenne viele in der Branche , und weiß jetzt schon - die 💩 drauf (siehe Social Medien) und die über genauen werden zu wenig Umsatz auf Dauer haben um diesen Druck stand zuhalten ....

Warum wird in Öffis kein Test verlangt !??
 
... keine körpernahe Dienstleistung seitens des Beförderungsunternehmens?

Der Abstand der Fahrgäste untereinander (in Öffis oft zu gering, auch weil ja rechtlich "tolerierbar") entspricht dem Abstand im Friseursalon der Kunden untereinander.
 
ja eh, ich find auch das ganze reintesten deppert...

und dabei haben wohl viele (auch, weil es derzeit aus bekannten gründen noch unerheblich ist) noch gar nicht überzuckert, dass eine allfällig erfolgte impfung aus heutiger sicht keinen persilschein darstellt um das "reintesten" zu umgehen.
 
und dabei haben wohl viele (auch, weil es derzeit aus bekannten gründen noch unerheblich ist) noch gar nicht überzuckert, dass eine allfällig erfolgte impfung aus heutiger sicht keinen persilschein darstellt um das "reintesten" zu umgehen.
ja, das fehlt ja gerade noch, dass sie das impfen dann quasi freistellen....:) entgegen der wissenschaftsmeinung
 
Wieder mal nur Wischiwaschi , und keinen Plan wie du Umsetzung stattfinden soll geschweige denn vor dem VGH hält ....
Ein Friseur , Masseur usw. ist kein Kontrollorgan der meinen Ausweis verlangen darf

hier hast du gut sehr gut ein klassisches dilemma beschrieben:

der friseur darf keinen ausweis verlangen >> wischiwaschiplan der regierung ohne jede sinnvolle umsetzung
der friseur dürfte einen ausweis verlangen >> wahnsinn der regierung, wo bleibt unsere freiheit? ende mit der diktatur ...
 
... keine körpernahe Dienstleistung seitens des Beförderungsunternehmens?

Der Abstand der Fahrgäste untereinander (in Öffis oft zu gering, auch weil ja rechtlich "tolerierbar") entspricht dem Abstand im Friseursalon der Kunden untereinander.

Abstand in Öffis ist gering ?? :hahaha: Na dann warte ab 8.2. :X3: beim Friseur incl. Maske hab ich definitiv mehr Schutz beim sitzen , aber im Prinzip ist es mir persönlich sowas von egal .... es ist leider wieder nur eine Schikane der Unternehmer als auch dem Volk gegenüber ! Ein Vorlauf für die versteckte Impfplicht ....
die Gastro & Hotels könnten auch schon längst unter diesen Vorgaben aufsperren!
 
Ehemals (während der letzten 6 Monate) Erkrankte mit ärztlicher Bestätigung dürften negativ Gestesteten gleichgestellt sein - so hab ich's verstanden. Jedenfalls nur mit ärztlicher Bestätigung; ob auch positiver Antikörper Test ... ?
War eh auch schon - überstandene Infektion und positiver Antikörpertest - in der 3. NotMV (siehe Screenshot Par 15(11)).
Schon davor, in der 2. NotMV von vor Weihnachten, war eine in den letzten drei Monaten überstandene Infektion einem negative Test gleichgesetzt.

IMG_20210203_140551.jpg
 
hier hast du gut sehr gut ein klassisches dilemma beschrieben:

der friseur darf keinen ausweis verlangen >> wischiwaschiplan der regierung ohne jede sinnvolle umsetzung
der friseur dürfte einen ausweis verlangen >> wahnsinn der regierung, wo bleibt unsere freiheit? ende mit der diktatur ...

Ich gewähre Einblick in meine persönliche Daten nur den entsprechenden Kontrollorganen - Polizei & Grenzschutz !
Alles andere beruht auf FREI williger Basis - Punkt Aus.
 
Ich glaub es werden viele Dienstleister auf mobil umsteigen und die Leute daheim besuchen.

Homeoffice ;) alle Dienstleistungen .....

viele haben aus dem 1.LD bereits gelernt ! Mein Personaltrainer hat in seinem Haus im Keller ein Top Gym eingerichtet , und Sport im freien ist ohnehin immer erlaubt gewesen , mein Masseur , Nageltante , Kosmetikerin dito , und so werden viele sich selbst zu helfen wissen .....
und andere auch gezwungen in die Ilegalität rutschen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
und dabei haben wohl viele (auch, weil es derzeit aus bekannten gründen noch unerheblich ist) noch gar nicht überzuckert, dass eine allfällig erfolgte impfung aus heutiger sicht keinen persilschein darstellt um das "reintesten" zu umgehen.
ja, das fehlt ja gerade noch, dass sie das impfen dann quasi freistellen....:) entgegen der wissenschaftsmeinung

Gehört nicht wirklich hier in den Rechts-Thread – aber wenn selbst der petsi es anschneidet …

Gibt es schon eine Information, ob durch die (bzw nach der) Impfung vielleicht genügend Antikörper gebildet werden, dass dann man vielleicht mit einem Antikörpertest sechs Monate Ruhe hat?
 
Ich gewähre Einblick in meine persönliche Daten nur den entsprechenden Kontrollorganen - Polizei & Grenzschutz !
Alles andere beruht auf FREI williger Basis - Punkt Aus.

dann wirst du eben - im fall des falles - auch dem friseur freiwillig deinen ausweis zeigen oder eben nicht zum friseur gehen
es gibt noch viele andere unternehmen, wo du ganz ohne gewinsel deinen ausweis 'freiwillig' herzeigst
 
dann wirst du eben - im fall des falles - auch dem friseur freiwillig deinen ausweis zeigen oder eben nicht zum friseur gehen
es gibt noch viele andere unternehmen, wo du ganz ohne gewinsel deinen ausweis 'freiwillig' herzeigst

Korrekt ! Die Betonung liegt bei : FREI willig ....
Friseur kommt zu mir , und kriegt als Entlohnung einen Kaffee :klatsch: Und das werden noch viele anderen so umsetzten :up:
 
Korrekt ! Die Betonung liegt bei : FREI willig ....
Friseur kommt zu mir , und kriegt als Entlohnung einen Kaffee :klatsch: Und das werden noch viele anderen so umsetzten :up:

wenn du deinen betrieb auch so geführt hast, na servas ...

und wie machst du das nur "FREIwillig" beim paketabholen auf der post/pick-up-store oder beim abheben/einzahlen grösserer geldbeträge auf der bank oder beim anmelden von strom/gas/telefon/kfz
überall zeigts du ohne großes tamtam deinen ausweis her oder kommen die auch alle auf einen kaffee zu dir ...
 
Korrekt ! Die Betonung liegt bei : FREI willig ....
Friseur kommt zu mir , und kriegt als Entlohnung einen Kaffee :klatsch: Und das werden noch viele anderen so umsetzten :up:

Dein Friseur bekommt für einen Hausbesuch nichts als einen Kaffee als Entlohnung?
Genügsam, das muss man ihm lassen.
Das erinnert mich an den Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" -
Elefant Dumbo war für seine Arbeit in Hollywood laut Arbeitgeber auch mit ein paar Erdnüssen mehr als zufrieden :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben