Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest die PK. Tagsüber erst die Besprechung mit den Landeskaiser(inne)n.
du hast natürlich recht, dass es das "Papierl" noch nicht geben wird, aber zumindest eine ziemlich fortgeschrittene Inhaltsangabe im Gegensatz zu den bisherigen Vermutungen und Vorabgeheimwissenverbreitungen
Und den Hauptausschuss brauch ma auch noch, wenn ich mich richtig erinnere.
unser Weiß-alles-Spezialisten-Paar kann da sicher Auskunft geben. Leider steht zu erwarten, dass es wieder einmal keiner verstehen wird ;)
 
Schauen wir einmal, ob ... na ja ... zum Beispiel Indoorspielplaetze (und worum sonst sollte es sich beim FKK-Club eigentlich handaln?) wieder geoeffnet werden. :mrgreen:
 
Das bla bla geht los.

Lt Mueckstein 14h27 keine nächtliche Ausgangsbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Experten für eh alles, wissen nix-wie üblich- aber palavern umso mehr…
wenn die heiße Luft am Ende die Klimakatastrophe beschleunigt dann haben wir endgültig den Schermauf…
 
Fuer mich bleiben folgende Fragen weiterhin unbeantwortet - und das wird sich vielleicht nicht einmal mit dem Wortlaut der VO klaeren lassen:

Fuer wen gilt die 20m2-Regel, und welche Flaechen werden in die Berechnung einbezogen?


(Voll unter Disclaimer!:)
Im Saunaclub vermutlich relativ klar:
  • Die Damen sind auch Gaeste, die Angestellten werden nicht mitgezeahlt.
  • Allgemeiner Aufenthaltsbereich ja, Kino/Speiseraum fuer Kunden wohl ja, Buero nein, Garderoben ??? (teils/teils???), Verrichtungszimmer???
Im Laufhaus:
  • Nur Gangflaeche und laufende Kundschaft? oder
  • Flaeche inkl gemieteten Zimmern, dafuer aber auch Besucher + Damen???
Im Studio:
  • Gleiche Fragen ueber den Status der Damen, die ja einerseits nicht Mitarbeiterinnen der Betreiber sind, andererseits gab es ja bei zahlenmaessigen Beschraenkungen (fuer Veranstaltiungen) in der Vergangenheit schon die Bestimmung, dass Personen, die zur Durchfuehrung einer Veranstaltung "erforderlich" sind, nicht mitgezaehlt wurden. Und Verkaufspersonal im Supermarkt, Bedieningspersonal in der Gastro auch nicht.
  • Gleiche Frage zu den drei Flaechenkategorien: Empfangsbereich/Gaenge, Eigenbereich des Studios/der Damen, Verrichtungsbereiche.
Ich fuerchte, da werden wir aus dem VO-Text nicht letzte Klarheit erlangen. Umso wichtiger waere es fuer die Betreiber (und die Kammer-Fachgruppen, nichth gegen- sondern miteinander), die richtigen Fragen zu stellen, schlagkraeftige Argumente zu liefern, und dann die Regeln vernuenftig umzusetzen.
 
Und auch wenn es jetzt viel zu diskutieren und/oder zu bekremseln gaebe ... ich bin fuer heute dahin.
EF *off*
 
Es ist - wie aus juristischen Fachkreisen zu hören ist - zu einer Gewohnheit des Gesetzgebers geworden, eher unpräzis und unbestimmt zu bleiben. Am Ende entscheidet ja doch ein Gericht....

"Gefühlt" würde ich meinen - Fläche im selben Raum. Alles andere wäre von der Sache, sprich dem Infektionsgeschehen, nicht sinnvoll. Stell Dir vor - ein 10m2 Zimmer aber zählen tut die Gangfläche.... ;)
 
Aus obigem Krone-Artikel
Sport- und Freizeitbetriebe: 5 bis 22 Uhr, eine Person pro 20 m², Maskenpflicht (außer beiSportausübung und Duschen), 2m-Abstand

Weiss da schon wer genaueres?
 
Aus obigem Krone-Artikel
Sport- und Freizeitbetriebe: 5 bis 22 Uhr, eine Person pro 20 m², Maskenpflicht (außer beiSportausübung und Duschen), 2m-Abstand

Weiss da schon wer genaueres?

...is dir des leicht zu wenig genau.... :unsure: ..... zB. Jugendfussball....kabine ist ca. 20m2 groß, eine Person mit Maske darf sich umziehen , nach Beendigung des Trainings ebenfalls, nur beim Duschen darf sie die Maske abnehmen..... :haha: :winke:
 
Da gibt es schon noch bislang unveröffentlichte Details.
ZB ist derzeit geplant, bei der Anwendung der zeitlichen Beschränkungen die Mitteleuropäische Sommerzeit (UTC+2) heranzuziehen.
Dem einzelnen Gast muss nicht ein privater Bereich von 4x5 Metern zur Verfügung gestellt werden. Es reicht, wenn er zB in einem 1,60 m breiten Gang 12,50 Laufmeter für sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn er zB in einem 1,60 m breiten Gang 12,50 Laufmeter für sich hat.

laufmeter für laufhäuser :mrgreen:
das vergnügen scheint gesichert!
meinem gefühl nach werden unter umständen lt vo eben nicht alle bislang betroffenen freizeiteinrichtungen geöffnet werden können!




habe sorge um die schaubergwerke ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben