Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du in Wien bist, dann kann ich dir aber die "Alles Gurgelt" Aktion empfehlen, da fahrt dir niemand in die Nase, ist auch gratis, und bei der Dichte an Bipa/Billa/Tankstellen mit Billa in Wien ist auch die Abgabe flott erledigt. Internet und Handykamera/Webcam braucht man. Ist ein PCR Test, der 72 Stunden gilt ab Testung (man wartet maximal 24 Stunden auf's Ergebnis, also hat man dann immer noch 48 Stunden übrig).

.... :unsure: ...quasi der ganz normale Wahnsinn .... 😵:lalala::undweg:
 
Wenn du in Wien bist, dann kann ich dir aber die "Alles Gurgelt" Aktion empfehlen, da fahrt dir niemand in die Nase
Da ich leider nicht in Wien, sondern nur in der Agglomeration bin, kann ich diese kostenlose Aktion vorerst leider nicht in Anspruch nehmen.

Außerdem möchte ich mich bei einem positiven Testergebnis nicht einsperren lassen, denn das wäre der Tod. Habs schon gestern am Feiertag mitbekommen, als ich den ganzen Tag freiwillig beim schlechten Wetter zuhause war, wie sich das anfühlt.

Meine Prioritäten:

• keine Quarantäne

• keine Erkrankung

• keine Belastung der Mitbürger
 
Außerdem möchte ich mich bei einem positiven Testergebnis nicht einsperren lassen, denn das wäre der Tod.
machst halt vorher einen gratis Schnelltest zu Hause. Wen der negativ ist wird der in der Teststraße auch nicht anders sein.
Ich teste seit 3 Monaten hatte nie die Angst einmal positiv zu sein. Heute war endlich Schluß
 
Da ich leider nicht in Wien, sondern nur in der Agglomeration bin, kann ich diese kostenlose Aktion vorerst leider nicht in Anspruch nehmen.
.

du kannst auch als nicht-wiener an allesgurgelt teilnehmen - musst halt nur die probe bei einem billa/bipa/sonstwas in wien abgeben

Außerdem möchte ich mich bei einem positiven Testergebnis nicht einsperren lassen, denn das wäre der Tod.

du willst also lieber deine mitmenschen dem grab näherbringen? :mauer:
 
machst halt vorher einen gratis Schnelltest zu Hause. Wen der negativ ist wird der in der Teststraße auch nicht anders sein.
Ich teste seit 3 Monaten hatte nie die Angst einmal positiv zu sein. Heute war endlich Schluß
Mal schauen... Da spielt auch auch noch viel mehr zusammen. Ich möchte mich wegen dir Haar nur mit einerm Kapperl testen lassen u.s.w.
 
du kannst auch als nicht-wiener an allesgurgelt teilnehmen - musst halt nur die probe bei einem billa/bipa/sonstwas in wien abgeben
Das heißt, ich kann morgen mit dem Zug wie gewohnt zum Franzl-Bahnhof fahren und mich bei der dortigen Apotheke auf der Alserbachstraße unangemeldet testen lassen?
 
Das heißt, ich kann morgen mit dem Zug wie gewohnt zum Franzl-Bahnhof fahren und mich bei der dortigen Apotheke auf der Alserbachstraße unangemeldet testen lassen?

gurgeln tut man zuhause - testkits gibts bei bipa - vorher auf plattform anmelden - anleitung ist im testkit enthalten - fertig-gegurgeltes dann in wien abgeben - du bekommst etwa 12 stunden später (spätestens 24 stunden) dein testergebnis - ist ein pcr-test
 
Das heißt, ich kann morgen mit dem Zug wie gewohnt zum Franzl-Bahnhof fahren und mich bei der dortigen Apotheke auf der Alserbachstraße unangemeldet testen lassen?

das hat mit der Apotheke nix zu tun, du musst dich bei Alles Gurgelt (Alles gurgelt! | Wir statt Virus!) registrieren, dir beim Bipa die TEstsets abholen mit einem QR Code (den Du nach der Registrierung bekommst), kannst dann zuhause Test machen (steht genau in der Anleitung), Teströhrchen in der Verpackung dann bei einer der Abgabestellen reinwerfen (Billa/Bipa/..), Ergebnis/offiziellen Laborbefund, der auch als Eintrittsnachweis gilt, bekommst Du dann per mail (also link, über den Du das Ergebnis abrufen kannst).
 
das hat mit der Apotheke nix zu tun, du musst dich bei Alles Gurgelt (Alles gurgelt! | Wir statt Virus!) registrieren, dir beim Bipa die TEstsets abholen mit einem QR Code (den Du nach der Registrierung bekommst), kannst dann zuhause Test machen (steht genau in der Anleitung), Teströhrchen in der Verpackung dann bei einer der Abgabestellen reinwerfen (Billa/Bipa/..), Ergebnis/offiziellen Laborbefund, der auch als Eintrittsnachweis gilt, bekommst Du dann per mail (also link, über den Du das Ergebnis abrufen kannst).

Seit Jahren vermeide ich tunlichst Registrierungen auf irgendwelchen Webseiten, weil mir das regelmäßige Ändern der Passwörter zu mühselig ist, obwohl ich KeePass 2 verwende.
 
Wenn ich mit dem Kapperl am Kopf und ohne Registrierung zu einer zertifizierten Stelle gehen könnte, würde ich den Test vielleicht machen lassen.

Edit: Es braucht a bissl a Auflockerung. ;) Wie die Panflöten-Bläser vorm Stadioncenter. Peru inmitten von Wien. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien uns wir einmal ehrlich:

Mir geht es am Arsch vorbei, wenn irgendein Unbekannter in Kalkutta wegen Maskenignoranz bei einer Feier mit 50.000 Leuten stirbt. Würde ich mir das tagtägliche Sterben auf der Welt wegen Corona zu Herzen nehmen, wäre mein Gehirn längst überlastet.

Es hat sich in dieser Pandemie gezeigt, dass insbesondere Menschen aus dem warmen Süden gerne sämtliche Regeln über Bord werfen und ihrem gewohnten Freiheitsdrang oder Glauben freien Lauf lassen, der sich dadurch manifestiert, dass sie laut miteinander sprechen und wenig Abstand halten und überhaupt auf alles scheißdrauf sind. Jeder, der darüber von einer sogenannten und in Mode gekommenen Corona-Müdigkeit spricht, gehörte eigentlich in die Mangel genommen.

Nicht einmal das Einfachste auf der Welt ist diesen Menschen auf der Erde zuzumuten.

Jetzt haben wir den Virus bei denen schon seit 2 Jahren unter die Leute gebracht und nach wie vor sind sie unfähig, adäquate Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Freundlich Grüße

Admiral Alidar Jarok
 
Seien uns wir einmal ehrlich:

Mir geht es am Arsch vorbei, wenn irgendein Unbekannter in Kalkutta wegen Maskenignoranz bei einer Feier mit 50.000 Leuten stirbt. Würde ich mir das tagtägliche Sterben auf der Welt wegen Corona zu Herzen nehmen, wäre mein Gehirn längst überlastet.

Es hat sich in dieser Pandemie gezeigt, dass insbesondere Menschen aus dem warmen Süden gerne sämtliche Regeln über Bord werfen und ihrem gewohnten Freiheitsdrang oder Glauben freien Lauf lassen, der sich dadurch manifestiert, dass sie laut miteinander sprechen und wenig Abstand halten und überhaupt auf alles scheißdrauf sind. Jeder, der darüber von einer sogenannten und in Mode gekommenen Corona-Müdigkeit spricht, gehörte eigentlich in die Mangel genommen.

Nicht einmal das Einfachste auf der Welt ist diesen Menschen auf der Erde zuzumuten.

Jetzt haben wir den Virus bei denen schon seit 2 Jahren unter die Leute gebracht und nach wie vor sind sie unfähig, adäquate Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Freundlich Grüße

Admiral Alidar Jarok

eine adäquate Maßnahme wäre z.B auch, sich regelmäßig testen zu lassen und dann, wenn man positiv ist, in Quarantäne zu gehen! Das ist nämlich der Sinn und Zweck der Tests. Und trotzdem scheint es Menschen zu geben, denen ein Kapperl am Kopf als Argument dient, eine der einfachsten Gegenmaßnahmen nicht zu ergreifen (zugegeben, ich verstehe das Argument nicht, denn ich glaube nicht, dass man ein Kapperl abnehmen muss, wenn es dem Staberl nicht im Weg ist, aber Du kannst mich eines besseren belehren?!).
Österreich macht das so niederschwellig möglich, dass ich mich da auch wundere, warum manche Menschen so Testverweigerer sind. Zum Glück sind wir ein reiches Land, dass sich Dinge wie Kurzarbeit, Härtefallfonds, Teststraßen, Impfdosen etc leisten kann.

Nicht böse gemeint, aber wer selbst im Glashaus sitzt...

es gibt übrigens "bei denen" (wer sind die?) und "bei uns" depperte und weniger depperte.
 
eine adäquate Maßnahme wäre z.B auch, sich regelmäßig testen zu lassen und dann, wenn man positiv ist, in Quarantäne zu gehen

Schon alleine aus Prinzip lass ich mich wegen einem guten Vinarin (bei Euch Menschen heißt dieses Gericht vermutlich "Grillteller") nicht von einer Regierung erpressen, damit ich ins Gasthaus gehen darf. :mrgreen:

Jarok
 
Solltast amal unseren Tal Shiar kennenlernen... Der tät Dir die Wadln virerichtn. :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
(zugegeben, ich verstehe das Argument nicht, denn ich glaube nicht, dass man ein Kapperl abnehmen muss, wenn es dem Staberl nicht im Weg ist, aber Du kannst mich eines besseren belehren?!).
Ja, dann mach mal die Probe aufs Exempel. Ich hab schon manche testende Leute beobachtet, die mehr Gefühl beim Abstrich haben, wenn sie dem Testling von hinten auf den Kopf greifen. So etwas kommt überhaupt nicht in die Frage. Entweder lässt der Typ seine Klebbln von meinem Haupt oder er kann scheißen gehen.

Falls der seine Wixgriffln an mein schön frisiertes Haar a la Baldy Man legt, kriegt der ein paar Quantentorpedos vor den Bug präsentiert.

Jarok
 
Schon alleine aus Prinzip lass ich mich wegen einem guten Vinarin (bei Euch Menschen heißt dieses Gericht vermutlich "Grillteller") nicht von einer Regierung erpressen, damit ich ins Gasthaus gehen darf. :mrgreen:

Jarok

1. glaube ich, dass wir unterschiedliche Arten von Humor haben
2. geht's beim testen nicht nur ums essen gehen oder zur Fußpflege dürfen, sondern auch darum, für sich selbst (und in Folge für andere) zu wissen, ob man positiv ist - um auch die zu schützen, die dir das Essen servieren oder deine Hornhaut abschaben. Ich habe halt den Endruck gewonnen, dass Du einfach nicht testen willst, damit Du nicht zuhause bleiben musst. Ich empfehle Heimtests (gibt's eh gratis), bei positiv dann aber auch bitte entsprechend korrekt reagieren.

Ja, dann mach mal die Probe aufs Exempel. Ich hab schon manche testende Leute beobachtet, die mehr Gefühl beim Abstrich haben, wenn sie dem Testling von hinten auf den Kopf greifen. So etwas kommt überhaupt nicht in die Frage. Entweder lässt der Typ seine Klebbln von meinem Haupt oder er kann scheißen gehen.

Falls der seine Wixgriffln an mein schön frisiertes Haar a la Baldy Man legt, kriegt der ein paar Quantentorpedos vor den Bug präsentiert.

Jarok.

noch kein einziges Mal hat mir irgendwer beim testen auf den Kopf gegriffen. Ich musste es nicht dazu sagen, aber wenn mir das so großes Unbehagen bereitet, dann sag ich das halt sicherheitshalber im Vorhinein.

Schon mal "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen?
 
Ich lass mich nicht einsperren. Und als Geimpfter in naher Zukunft schon gar nicht.

Frag einmal den Verfassungsrechtler Mayer, was er davon hält.

In Amerika dürfen Geimpfte nun ohne Maske und ohne Abstand herumlaufen. Das erwarte ich mir zwar nicht in Österreich in dieser Form , aber ich erwarte mir, dass die von Bundeskanzler Kurz prognostizierte Normalität schleunigst Einzug hält.

Sieht man eh, die Normalität... Oktoberfest abgesagt und sicherlich fällt auch das Donauinselfest ins Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben