- Reaktionen
- 18.200
Ist in der konsolidierten Fassung der OeffVO 214/2021 (also idF von heute) jetzt korrigiert. Ebenso der Formatierungsfehler zu Beginn des Par. 13Das ist auch heute noch so ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist in der konsolidierten Fassung der OeffVO 214/2021 (also idF von heute) jetzt korrigiert. Ebenso der Formatierungsfehler zu Beginn des Par. 13Das ist auch heute noch so ...
Frage: Ist der Wirt verpflichtet, den 3 G - Nachweis zu überprüfen?
Hintergrund meiner Frage: In einem recht bekannten Restaurant im Dreizehnten wollte der Kellner meinen Impfpass gestern gleich gar nicht ansehen. Er hat gemeint, es sei alleine in meiner Verantwortung, dass ich ihn bei mir habe. Das wundert mich.
Wenn du mir einen Link zu den aktuell gültigen Verordnungen verrätst, dann nenn ich die den Wirt.Löblich !!! Wo ist der Wirt bitte ?
Schon bisher hast die rechtlichen Informationen am ehesten in diesem Thread hier (der ja weiterhin offen ist) bekommen.wo findet man diese Informationen, nachdem die Corona - Threads weitgehend geschlossen sind?
Ich wollte meinen Impfnachweis her zeigen, aber der Kellner hat abgewunken. Mit der Bemerkung, wir müssten sie wohl dabei haben, aber er muss das nicht kontrollieren.Noch klarer ist es natuerlich, weil die Gaeste aufgefordert sind, den Nachweis vor/bei Betreten vorweisen.
Ich wollte meinen Impfnachweis her zeigen, aber der Kellner hat abgewunken. Mit der Bemerkung, wir müssten sie wohl dabei haben, aber er muss das nicht kontrollieren.
Davon gehe ich aus. Und wenn ich boshaft bin, dann sage ich, dass ich keinen Impfnachweis habe..... wennst du den Nachweis aber nicht hast, bekommt er bzw. das Lokal, bei Kontrolle, sicher Probleme und eventuell Strafen ....
Vielleicht haben sie sich für die junge Dame interessiert?..
Vor einer Woche war ich mit einer jungen Dame auf der Gloriette im Café. Die haben nach dem Impfnachweis gefragt und überdies mir einen Zettel zur Eintragung von Namen, Adresse, Telefonnummer und Mail vorgelegt.
Keine Chance, meine Enkeltochter hat einen Freund.Vielleicht haben sie sich für die junge Dame interessiert?
22. 7. als Kompromiss zwischen 15. 7 und 1. 8.?Warum 100% ab 22.7.? Warum nicht ab 15.7. oder 1.8.?
Letztes jahr gab es keine impfung. Die zahlen waren aber beim warmen wetter im keller. Die logik sagt mir dass das ganze saisonal bedingt ist. Im sommer ist nun mal das immunsystem besser und die schleimhäute sind nicht so empfindlich.22. 7. als Kompromiss zwischen 15. 7 und 1. 8.?
Ganz im Ernst ....... man weiß ja immer noch viel zu wenig. Sind die Zahlen wegen der Hitze so gesunken? Die Impfung alleine kann es (noch) nicht sein, dazu ist die vollständige Durchimpfung zu gering. Ob die Änderungen und Erleichterungen richtig waren, das werden wir erst im Nachhinein wissen.
Letztes Jahr stiegen die Infektionszahlen in der 1. Welle an und ebbten beim Einsetzen der wärmeren Jahreszeit sogleich wieder ab. Das Virus hatte also gar keine gute Möglichkeit, sich erst richtig auszubreiten. Nur 10 oder 20 Neuinfektionen pro Tag waren im Sommer 2020 im Unterschied zu heuer daher keine Seltenheit.Letztes jahr gab es keine impfung. Die zahlen waren aber beim warmen wetter im keller.
Eines kann ich versichern (Einschätzung eines Laien): Solch einen Herbst wie 2020 erleben wir unter Garantie keinen mehr. Wegen der Impfung und den vielen Genesenen.
Der nächste Lockdown liegt in weiter Ferne. Wie hat Klimek schon sinngemäß darüber gescherzt? Eher gewinnt Österreich gegen Italien, als dass wir noch einen Lockdown haben werden.Ich stehe dem eher pessimistisch gegenüber. In den letzten tagen hab ich irgendwo mitbekommen das 1/3 der geimpften leute in israel infiziert wurden. Und bei uns steht ganz groß auf jeden titelblatt wieviele sich mit der delta infizieren. Ist meiner meinung nur panikmache, hört sich aber doch irgendwie an als ob schon der nächste lockdown geplant wird.
Da teil ich Deine Meinung. Aber das Problem ist, dass der türkise Teil der Regierung halt derzeit befindet, uns einreden zu müssen, dass alles harmlos ist, das alles geht und dass wir keine/kaum Einschränkungen brauchen.Meines Erachtens geht es der türkisen ... nur darum, dass sie Recht behält.