Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast beim Dokumentenfälscher offenbar mehr bezahlt. :undweg:

das erinnert mich an eine schöne geschichte eines freundes, der für längere zeit in indien geblieben ist und deshalb seines österreichischen führerschein ‚umschreiben‘ lassen musste!
ohne geldschein beim behördlichen antrag geht da natürlich gar nichts - er hatte es aner sichtlich zu großzügig bemessen und bekam dann einen indischen führerschein für alle klassen, dh motorrad, auto, lkw und bus!
 
das erinnert mich an eine schöne geschichte eines freundes
Apropos Geschichte, die meinige ist noch nicht zu Ende. Ich, mein Freund und ein weiterer Bekannter waren in 1220 Wien am Schrödingerplatz 1 (Amtshaus Donaustadt) impfen. Wir wohnen alle 3 in 1130 Wien, ganz nahe beim Lainzer Tiergarten (Hermestor). Wir mussten also alle drei ans andere Ende von Wien zur Impfung fahren. Dafür haben wir alle drei einen mangelhaften Impfnachweis erhalten (zweite Impfung fehlt). Und wir haben uns den Impfpass in der Apotheke holen müssen.

Eine Bekannte - ebenfalls aus 1130 Wien - musste zur Impfung auch über die Donau nach 1220, allerdings ins Austria Center (Bruno Kreisky - Platz). Sie hat einen Link zugeschickt bekommen, der ihr den Ausdruck des Impfzertifikates ermöglicht hat. Bei ihr waren beide Impfungen eingetragen.

Mein Enkel (Risikopatient) hast sich beim Hausarzt impfen lassen. Ihm wurde das Impfzertifikat per Post zugestellt. Auch bei ihm waren beide Impfungen vermerkt. Beide zuletzt genannten Personen sind nach mir geimpft worden.

Schlussfolgerung: Bis in Österreich die Digitalisierung funktioniert, wird noch viel Wasser die Donau hinunter fließen.
 
Apropos Geschichte, die meinige ist noch nicht zu Ende. Ich, mein Freund und ein weiterer Bekannter waren in 1220 Wien am Schrödingerplatz 1 (Amtshaus Donaustadt) impfen. Wir wohnen alle 3 in 1130 Wien, ganz nahe beim Lainzer Tiergarten (Hermestor). Wir mussten also alle drei ans andere Ende von Wien zur Impfung fahren. Dafür haben wir alle drei einen mangelhaften Impfnachweis erhalten (zweite Impfung fehlt). Und wir haben uns den Impfpass in der Apotheke holen müssen.

Eine Bekannte aus 1130 Wien musste zur Impfung ebenfalls über die Donau nach 1220, allerdings ins Austria Center (Bruno Kreisky - Platz). Sie hat einen Link zugeschickt bekommen, der ihr den Ausdruck des Impfzertifikates ermöglicht hat. Bei ihr waren beide Impfungen eingetragen.

Mein Enkel (Risikopatient) hast sich beim Hausarzt impfen lassen. Ihm wurde das Impfzertifikat per Post zugestellt. Auch bei ihm waren beide Impfungen vermerkt. Beide zuletzt genannten Personen sind nach mir geimpft worden.

Schlussfolgerung: Bis in Österreich die Digitalisierung funktioniert, wird noch viel Wasser die Donau hinunter fließen.

....würd sagen ;) Wien ist anders :rolleyes: ...denn bei mir in NÖ ....weiß ich von solchen tahowubahowis nichts ;) aber euer gesundheitsstadtrat wirds scho richten :lalala::haha::winke:
 
....würd sagen ;) Wien ist anders :rolleyes: ...denn bei mir in NÖ ....weiß ich von solchen tahowubahowis nichts ;) aber euer gesundheitsstadtrat wirds scho richten :lalala::haha::winke:
Wäre ja im Prinzip wurscht. Zum Wirten nehme ich halt meinen gelben Impfpass mit (falls es überhaupt danach fragt). Aber schön langsam wird es ernst im internationalen Bereich (Fluglinien, Auslandsreisen). Nach Malta kommst du ohne grünen Pass nimmer. Jetzt ist mir Malta natürlich nicht wichtig, aber andere Länder werden folgen. Es gibt angelich auch Hotels, die sich mit dem Test nicht mehr zufrieden geben. Auch wenn das die Impfverweigerer immer noch nicht wahr haben wollen.
 
In Italien, alle Einreisende müssen ein negatives Testzertifikat vorweisen, egal ob geimpft oder nicht.
 
....somit wäre die Devise, testen, testen, testen....besser, als impfen, impfen, impfen... :lalala:
 
@Mitglied #526706
....somit wäre die Devise, testen, testen, testen....besser, als impfen, impfen, impfen...
Es heißt richtig: impfen, impfen und im Spätherbst vielleicht ein drittes mal impfen.
Testen bedeutet: testen, testen, testen, testen, testen, testen ...........

In Italien, alle Einreisende müssen ein negatives Testzertifikat vorweisen, egal ob geimpft oder nicht.
Das ist schon OK. Dient es doch dem Nachweis, dass man sich nach der Einreise in Italien angesteckt hat. :undweg:

Ganz abgesehen davon, dass das eine falsche Behauptung ist. Du hast das kleine Wörtchen ODER übersehen.

Italien – BMEIA, Außenministerium Österreich


  • Vorlage eines max. 48h alten negativen Covid-Tests (PCR- oder Antigentest, ausgestellt von offizieller Teststelle – kein Selbsttest) vor Einreise (Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht zwecks Einreise befreit) ODER
    [*]Vorlage einer Bestätigung über einen seit mind. 14 Tagen abgeschlossenen Impfzyklus einer von der EMA zugelassenen Covid-Schutzimpfung (Zweitimpfung bzw. nur eine Impfung bei Johnson & Johnson) ODER
    [*]Vorlage einer Bestätigung über die erfolgte Genesung von Covid-19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfen schützt hauptsächlich die/den Geimpfte( n) vor einem schwereren Verlauf.
Vielleicht/Wahrscheinlich reduziert es auch die Zahl der Infizierten; innerhalb derer erhöht sich aber der Anteil der Symptomlosen, also gesellschaftlich Gefährlicheren.
 
@Mitglied #526706

Es heißt richtig: impfen, impfen und im Spätherbst vielleicht ein drittes mal impfen.
Testen bedeutet: testen, testen, testen, testen, testen, testen ...........


Das ist schon OK. Dient es doch dem Nachweis, dass man sich nach der Einreise in Italien angesteckt hat. :undweg:

Ganz abgesehen davon, dass das eine falsche Behauptung ist. Du hast das kleine Wörtchen ODER übersehen.

Italien – BMEIA, Außenministerium Österreich


Ich habe das Datum übersehen.
Vor dem 1.7. war ein Negativtest für die Geimpften auch zwingend.

Nun ist das scheinbar nicht mehr der Fall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben