Registrierkassen - Pflicht (Informationen & Service)

Smartphone hat Bluetooth und es gibt Bluetooth Bondrucker (Parksheriffs haben solche)

Smartphone ist aber wirklich nur eine Notlösung. Eine Kassenoberfläche auf einem Smartphone ist eben nicht sehr übersichtlich

Genau genommen müsste der Kunde den Beleg nur bis zum Verlassen des Geschäftes aufheben. Sollte mich ein Finanzler aber einmal irgendwo danach fragen, werde ich ihm freundlich ins Gesicht lachen, weil es eben keine Sanktion gibt, wenn ich den Beleg nicht aufhebe.
Dem Finanzler bist du als Kunde so ziemlich Banane. Den interessiert die Belegnummer . Er geht dann mit dem Beleg zurück zur Kasse und lässt sich zeigen ob die Belegnummer gebucht wurde !

Dem Finanzler bist du als Kunde so ziemlich Banane. Den interessiert die Belegnummer . Er geht dann mit dem Beleg zurück zur Kasse und lässt sich zeigen ob die Belegnummer gebucht wurde !
Mag sein, aber von mir kriegt kein Finanzler einen Beleg ... außer ich kann ihn von der Steuer absetzen ;).

Es wird auch kaum ein Finanzler den Kunden nach der Rechnung fragen. Viel mehr wird es Mistery Shopper geben, die einfach kontrollieren ob sie eine Rechnung bekommen .

ist doch wurscht, dann wird halt so wie bisher alle paar jahre geprüft und die finanz holt sich auf diese art ihren anteil. war doch schon in genügend branchen usus!
Ich halte die Registrierkassenpflicht allgemein für Frotzelei, nicht nur im Sexgewerbe.
In der Gastronomie ist die Finanz, wie Du grade geschrieben hast, alle paar Jahre gekommen, hat die Sitz- und Stehplätze gezählt, und wenn der registrierte Umsatz geringer war als Sitzplatz mal x und Stehplatz mal y, dann haben sie ihn geschätzt nach ihren Richtsätzen.

Daher bin ich der Meinung, man sollte Kleinunternehmer nicht ärgern mit noch mehr und noch mehr Bürokratie, sondern die bestehenden Pauschalierungsmöglichkeiten ausbauen. Das komplexe System, das wir haben, nützt in erster Linie den Steuerberatern.

Daher bin ich der Meinung, man sollte Kleinunternehmer nicht ärgern mit noch mehr und noch mehr Bürokratie, sondern die bestehenden Pauschalierungsmöglichkeiten ausbauen. Das komplexe System, das wir haben, nützt in erster Linie den Steuerberatern.

ganz deiner meinung! wege finden wie man starbucks, ikea, amazon und co. dazu bringt steuern zu bezahlen wäre sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:

Die Basispauschalierung - WKO.at

die Pauschalierungen sind eh ganz in Ordnung, ich glaub halt nur, dass mit der registrierkassenpflicht nix zu tun hat. da sind ja ganz andere umsatzgrößen.

interessant war vorige Woche ein Artikel in der presse, vom Hübner (Obmann der Steuerverräter!), der hat den Staat sehr in die Pflicht genommen, zu vereinfachen, weil die vielen Novellen ganz arg zum nachvollziehen sein müssen

Es geht ja nicht um ihn per se, sondern um den Finanzler.
Wie soll ich es dem dann erklären, falls er fragen sollte.

Es geht ja nicht um ihn per se, sondern um den Finanzler.
Wie soll ich es dem dann erklären, falls er fragen sollte.

Wenn der Kunde den Beleg real will, dann musst ihn real ausstellen. Punkt.

Und wenn er keinen möchte, dann druckst ihn halt aus und überantwortest ihn der Rundablage.

Zurück
Oben