richtiges Pärchen vs F+

Lieblingsfarbe

  • Blau

  • Weiß


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich glaube du hast mich missverstanden, natürlich bin ich nicht mehr wert wie andere Frauen nur weil ich eine Beziehung habe. Aber Beziehung ist Beziehung und F+ ist F+ da liegen emotional Welten dazwischen. Ein Mann mit einer F+ teilt nicht er pickt sich die Rosinen raus. Ein echtes Pärchen teilt.
Ich denke, es geht darum, was F+ bedeutet. Soweit ich mich in der einschlägigen Terminologie auskenne bedeutet das Freundschaft plus die Möglichkeit, mit der Freundin zu vögeln. Aber in erster Linie Freundschaft. Sonst wäre es ja eher B+ (Bumsbeziehung mit der Chance auf ein paar nette Stunden abseits des Bettes)

Wir haben im Leben nicht viele Freunde. Wenn ich alle zusammenzähle, die ich bisher gehabt habe, und die ich als echte Freunde bezeichnen würde, dann komme ich (Volksschulfreunde inbegriffen) auf elf und 63 Jahren. Ein Großteil davon sind Frauen, das liegt einfach daran, dass ich mit Männern nicht kann. Das sind Menschen, an denen mir wirklich etwas gelegen ist, und für die ich auch bereit gewesen wäre, etwas zu tun, das mir schwer fällt. Natürlich hatte ich daneben sehr viele "Freunde", die eigentlich Kollegen waren. Sie sind mehr oder weniger beliebig ersetzbar. Jedes Mal, wenn ich irgendwo anders hin übersiedelt bin, sind die verloren gegangen, dafür habe ich neue gefunden.

Freundschaft+ bedeutet als erstes einmal, dass man eine Freundin hat. Kein Dingsbums, oder Bumsdings, oder wie auch immer man das nennen will, sondern eine Freundin. Und wenn ich eine Freundin habe, dann gebe ich auf die natürlich acht. Ich stelle sie nicht irgendjemandem zum Ficken zur Verfügung, während ich irgend ein anders Weib ficke. Das würde ich eher mit einer Kollegin tun, die ich - aus welchem Grund auch immer - vögle, die ich aber eigentlich schon satt habe. "Soll sie bumsen, wer will, ich fick was Neues". Aber das ist nicht, was ich unter F+ verstehe.

Fragt sich, weshalb aus F+ keine Beziehung wird. Vielleicht, weil die beiden Angewohnheiten haben, die eine Beziehung schwierig bis unmöglich machen, vielleicht, weil einer der beiden nicht frei ist, vielleicht aber auch, weil sie sich einfach nicht lieben. Das gibt es nämlich auch.
 
Ich denke, es geht darum, was F+ bedeutet. Soweit ich mich in der einschlägigen Terminologie auskenne bedeutet das Freundschaft plus die Möglichkeit, mit der Freundin zu vögeln. Aber in erster Linie Freundschaft. Sonst wäre es ja eher B+ (Bumsbeziehung mit der Chance auf ein paar nette Stunden abseits des Bettes)

Wir haben im Leben nicht viele Freunde. Wenn ich alle zusammenzähle, die ich bisher gehabt habe, und die ich als echte Freunde bezeichnen würde, dann komme ich (Volksschulfreunde inbegriffen) auf elf und 63 Jahren. Ein Großteil davon sind Frauen, das liegt einfach daran, dass ich mit Männern nicht kann. Das sind Menschen, an denen mir wirklich etwas gelegen ist, und für die ich auch bereit gewesen wäre, etwas zu tun, das mir schwer fällt. Natürlich hatte ich daneben sehr viele "Freunde", die eigentlich Kollegen waren. Sie sind mehr oder weniger beliebig ersetzbar. Jedes Mal, wenn ich irgendwo anders hin übersiedelt bin, sind die verloren gegangen, dafür habe ich neue gefunden.

Freundschaft+ bedeutet als erstes einmal, dass man eine Freundin hat. Kein Dingsbums, oder Bumsdings, oder wie auch immer man das nennen will, sondern eine Freundin. Und wenn ich eine Freundin habe, dann gebe ich auf die natürlich acht. Ich stelle sie nicht irgendjemandem zum Ficken zur Verfügung, während ich irgend ein anders Weib ficke. Das würde ich eher mit einer Kollegin tun, die ich - aus welchem Grund auch immer - vögle, die ich aber eigentlich schon satt habe. "Soll sie bumsen, wer will, ich fick was Neues". Aber das ist nicht, was ich unter F+ verstehe.

Fragt sich, weshalb aus F+ keine Beziehung wird. Vielleicht, weil die beiden Angewohnheiten haben, die eine Beziehung schwierig bis unmöglich machen, vielleicht, weil einer der beiden nicht frei ist, vielleicht aber auch, weil sie sich einfach nicht lieben. Das gibt es nämlich auch.
Jeder interpretiert F+ anders. Es gibt wie erwähnt viele Facetten davon. Oft wollen sich F+ einfach nur nicht binden weil sie sich andere Optionen offen halten wollen. Aber wie gesagt es gibt viele Arten von F+.
 
Mir ist nicht ganz klar, warum bei diesem Thread eine Umfrage zur Lieblingsfarbe (Blau, Weiß) angefügt ist?!
Zum Thema: Für einen PT bei zwei Paaren egal ob fixe oder lose Beziehung gehört für uns Sympathie und die passende Chemie dazu. Habe es leider auch schon öfter bemerkt, dass manche sich als Paar ausgeben, damit dann schlussendlich er eine andere f…. kann, selbst wenn eine Frau mitgenommen wird. Sobald wir das merken, oft zum Glück schon beim Schreiben, gibt es kein Treffen oder keinen PT mit uns. Uns ist es wichtig, dass alle Beteiligten das wollen und sich in der Situation wohl fühlen, denn nur dann ist es auch für alle ein Vergnügen.
 
Mir ist nicht ganz klar, warum bei diesem Thread eine Umfrage zur Lieblingsfarbe (Blau, Weiß) angefügt ist?!
Zum Thema: Für einen PT bei zwei Paaren egal ob fixe oder lose Beziehung gehört für uns Sympathie und die passende Chemie dazu. Habe es leider auch schon öfter bemerkt, dass manche sich als Paar ausgeben, damit dann schlussendlich er eine andere f…. kann, selbst wenn eine Frau mitgenommen wird. Sobald wir das merken, oft zum Glück schon beim Schreiben, gibt es kein Treffen oder keinen PT mit uns. Uns ist es wichtig, dass alle Beteiligten das wollen und sich in der Situation wohl fühlen, denn nur dann ist es auch für alle ein Vergnügen.
Sorry, mein Fehler. Hab das erste mal einen Tread erstellt und es nicht ganz gecheckt :X3::X3: und danke, für deine Worte !
 
Wenn es sich um eine richtige F+ handelt, wird es in dieser Angelegenheit nicht weniger wert sein, als eine feste Partnerschaft.

Nein, jeder der Beteiligten teilt gleichermaßen. Nur weil man im Hinterkopf hat, dass die F+ nicht aus Liebe existiert und das Teilen eventuell leichter fällt, denkt man vielleicht etwas schief darüber.
Dass der Mann in diesem Konstrukt einmal mehr als der ausnutzende Schelm dargestellt wird, wundert mich gar nicht mehr.
Ich sehe das mit dem teilen nicht so ;) aber gut, darum geht es ja bei einem Erfahrungsaustausch.
 
Für mich ist so ein arangierter PT unergründlich bzw. in der Realität nicht vorstellbar. Für meine Vorstellung muss es sich da um sehr fragwürdige und einseitige Persönlichkeiten handeln. Für uns kommt das nur in Frage wenn man sich schon lange kennt. Pärchen mit denen man schon von Haus aus beim nackt baden war. Irgendwann mal macht es dann halt mal klick. Frivole Gespräche, Berührungen. Aufeinmal überkommts alle irgendwie. Ein paar Aperol schon fallen die Hemmungen. Wenn bei den Frauen die Nippel stehen, stehen auch die Schwänze. Man machts, weil allen danach ist und weils allen guttut. Als wir es das erste Mal gemacht haben, sagte meine Partnerin vorm einschlafen, dass es sich schon verrückt anfühlt, wenn man sich zum einschlafen einkuschelt und das Sperma eines anderen Mannes in sich hat.
 
Hi,

Uns ist es wichtig, dass alle Beteiligten das wollen und sich in der Situation wohl fühlen, denn nur dann ist es auch für alle ein Vergnügen.

grad das stelle ich mir schwierig vor.

Wenn ich eine Frau sexy finde, ist sie Wahrscheinlichkeit, dass meine Frau deren Mann für eine Lusche hält, hoch.

Umgekehrt werde ich wohl die Frau von dem Mann, den meine Freundin anziehend findet, eher nicht so begehrenswert finden.

Ich stelle mir das viel leichter vor, wenn sich jeder wen sucht, der ihn passt.

Ich will nicht, dass meine Frau mit einem Mann Sex hat, nur weil mir dessen Frau gefällt.


Fragt sich, weshalb aus F+ keine Beziehung wird. Vielleicht, weil die beiden Angewohnheiten haben, die eine Beziehung schwierig bis unmöglich machen, vielleicht, weil einer der beiden nicht frei ist, vielleicht aber auch, weil sie sich einfach nicht lieben. Das gibt es nämlich auch.

Nimm als Beziehung die Vorstellung, Haus, Kinder, Hund zu haben. Das würde ich mit kaum einem guten Freund haben wollen, vielleicht eben weil ich die so gut kenne. Eine Freundschaft ist schon eine sehr innige Beziehung, halt keine Paarbeziehung mit gemeinsamem Leben.

Da liegen andere Prämissen zugrunde. Da müssen jeweils andere Dinge passen. In beiden Fällen muss man Kompromisse machen, aber eben andere.

LG Tom
 
Ich war mal mit einer langjährigen Freundin in einem Club, weil sie das kennenlernen wollte.
Wir hatten vorher auch ab und zu das "+" genossen ohne eine echte Freundschaft+ zu pflegen.

Ich kann nun nicht behaupten, dass mir das Teilen dieser Freundin mit anderen Mitspielern
leichter oder schwerer fiel, als bei meiner Frau, da ich das sehr gerne erlebe.

Aber als sie es dann mit einem anderen Mann trieb, hat es mich bei weitem auch nicht so gekickt,
als wenn meine Frau das macht.

Also irgendwo besteht für mich dann schon ein Unterschied, ob ich eine Freundin teile oder meine Frau!
 
Zurück
Oben