*Richtiges Verhalten am Arbeitsplatz*

Glaube nicht das das zu hoch gegriffen ist weil wieviel weiss der durchschnittliche Arbeitnehmer über Arbeitsrecht und welche Möglichkeiten es gibt !! Es glaubt zwar jeder immer alles zu wissen was zu tun ist oder gemacht werden kann meist unter dem Motto "Der Bruder eines Freundes der mit der Nichte vom der ak Empfangsdame im gleichen tennisclub war hat mir gesagt das soll ich so machen ".weil glaube eine Beratung kann man immer einholen,bzw eine Auskunft mit Hand und Fuss

@kntpower: mit zu hoch gegriffen meinte ich die AK als erste Anlaufstelle (nach dem EF natürlich)

warten und sammeln. nämlich beweise für die stetigen verfehlungen in der arbeitszeit, und dass sie nur privates treibt. dann damit zum chef gehen ihm den akt hinlegen und sagen sodala das macht die frau xy wird es konsequenzen geben oder ist das hier betriebsüblich?

dann hat sie entweder ne kündigung oder du bezahlte freie anwesenheitsstunden =) sollte der chef ein weichei oder ihr sohn sein und sie nur eine verwarnung kriegen, geht das spiel sozusagen in die verländerung.

btw einen MA rausmobben kann ja nicht die schwierigkeit sein wenn der eh mit allen anderen auch aneckt oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wars wohl nicht dein geschäft weil wenn einer in meiner abteilung nix tut will ich das schon wissen. (von 15min forenschreiben am tag mal abgesehen =)

dann wars wohl nicht dein geschäft weil wenn einer in meiner abteilung nix tut will ich das schon wissen. (von 15min forenschreiben am tag mal abgesehen =)

Ich werde (wurde) unter Anderem dafür bezahlt, dass ich das selber sehe. Und selber daraus Konsequenzen ableite.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das das zu hoch gegriffen ist weil wieviel weiss der durchschnittliche Arbeitnehmer über Arbeitsrecht und welche Möglichkeiten es gibt !!

Gegen eine unleidliche MA gibts kein arbeitsrechtliches Mittel. Und wenn ich von der Ak deswegen einen Brief bekommen würd, tät er umgehend in der Rundablage landen. Und zum Vorteil der Beschwerdeführerin tät das auch nicht gereichen.

dann damit zum chef gehen ihm den akt hinlegen und sagen sodala das macht die frau xy wird es konsequenzen geben oder ist das hier betriebsüblich?

Für diese Frechheit hättest schon mal einen dicken Minuspunkt und meine Bereitschaft zur Abhilfe wär endend wollend.

dann wars wohl nicht dein geschäft weil wenn einer in meiner abteilung nix tut will ich das schon wissen.

Und ich muss mir auch überlegen, was der "Zuträger" damit bezweckt. Haben die potentiellen Vernaderer erst einmal entdeckt, dass sich der Chef auf diese Art und Weise steuern lässt, dann kann bereits die offizielle Eröffnung des Intrigantenstadels verkündet werden.

Betriebsklima ist sehr wichtig. Aber auf diesem Weg wird es nicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine unleidliche MA gibts kein arbeitsrechtliches Mittel

doch. eine kündigung. und die muss noch nicht mal begründet sein.

oder: begründet: entlassung: wegen störung der arbeitsleistung des mitarbeiterstabes aufgrund einer störung des betriebsklimas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drum hab ich den schönsten job der welt. ich konnte früher auch ned mit den ganzen arschkriechern und falschen hinterfotzigen kollegen. und dann und wann hab ich mich halt auch falsch verhalten und würde gekündigt :cool:

Gegen eine unleidliche MA gibts kein arbeitsrechtliches Mittel

wer bitte erzählt dir denn sowas?
immerhin gibts eine kündigung ohne angabe von gründen

wenn ich von der Ak deswegen einen Brief bekommen würd, tät er umgehend in der Rundablage landen

das könnt ins auge gehn...

zum Vorteil der Beschwerdeführerin tät das auch nicht gereichen.

aso? na unter dir wär ich net gern mitarbeiter. dein job wärs eigentlich, die beschwerde zu prüfen und für abhilfe zu sorgen (so oder so)

Für diese Frechheit hättest schon mal einen dicken Minuspunkt und meine Bereitschaft zur Abhilfe wär endend wollend

als vorgesetzter ist es u.a. deine PFLICHT (im öffentlichen dienst, als privater wohl weniger), für ein gutes betriebsklima zu sorgen, um die arbeitsleistung optimal zu erhalten, und nicht eine renitente MA zu decken

überdenks noch mal

Haben die potentiellen Vernaderer erst einmal entdeckt, dass sich der Chef auf diese Art und Weise steuern lässt, dann kann bereits die offizielle Eröffnung des Intrigantenstadels verkündet werden.

das ist allerdings richtig, aber ein "guter" chef würde es wohl nicht so weit kommen lassen....

das ist allerdings richtig, aber ein "guter" chef würde es wohl nicht so weit kommen lassen....

Das ist schon richtig. Aber aus meiner eigenen Erfahrung ..... wenn du als verhältnismäßig junger Mann einen neuen Job in einer neuen Firma antrittst ....... als Leiter einer Abteilung. Und aus verschiedenen Gründen gab es schon vor deinem Eintritt Probleme mit dem Arbeitsklima, dann gibt es halt die Typen, die dem "Neuen" was zuflüstern wollen.

Das ist schon richtig. Aber aus meiner eigenen Erfahrung ..... wenn du als verhältnismäßig junger Mann einen neuen Job in einer neuen Firma antrittst ....... als Leiter einer Abteilung. Und aus verschiedenen Gründen gab es schon vor deinem Eintritt Probleme mit dem Arbeitsklima, dann gibt es halt die Typen, die dem "Neuen" was zuflüstern wollen.

spekulieren wir oder gehts um fakten?

Zurück
Oben