RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem gilt Döner in unserer Gegend als "gesündestes" Fastfut :)mrgreen:) überhaupt. Am Naschmarkt nehmens ständig strenge Lebensmittelkontrollen vor.

Die Märchen von wegen Fastfood sei schlecht für eine ausgewogene Ernährung, sind nur bedingt glaubhaft.

Selbstverständlich gilt es regelmäßig Obst einzuwerfen und in kleinen Portionen über den Tag verteilt zu essen.

Mir scheint, wir gleiten vom Thema ab. ;)

:lehrer: Vielleicht wäre es jetzt wieder an der Zeit sich dem ursprünglichem Thema "Felberstraßenkrätzl" zu widmen.
Denn die unsinigen Kommentare einiger Möchtegernschriftsteller und Kebabfresser nerven doch gewaltig.

Drum probier mas noch a mal

ausserdem ist döner kein Türkisches Gericht gehe mal in die Türkei und verlange ein Döner die glotzen dich alle dumm an...

Es ist nunmal so das durch das Europa eben irgendwann keine klar definierten Länder ehr gibt.. das dauert vielleict noch ein paar hundert jahre ist dann aber am ende wie in Amerika.. du bist dann eben hier bei uns Europäer mit Östereichischer abstammung...

diese Tatsache alleine ist für viele schon schlimm... ist aber ein notwendiges übel wenn man an den weltmärkten mit einer starken währung Mithalten will...

desweiteren wird die Kultur eines Landes nicht an der anzahl seiner Kebaphütten gemessen... für den einen ist es schade für den anderen toll..

für mich selber ist es toll ganz einfach darum weil diese Leute arbeiten gehen und uns nicht auf der Tasche rumliegen..

ausserdem ist döner kein Türkisches Gericht gehe mal in die Türkei und verlange ein Döner die glotzen dich alle dumm an...

Es ist nunmal so das durch das Europa eben irgendwann keine klar definierten Länder ehr gibt.. das dauert vielleict noch ein paar hundert jahre ist dann aber am ende wie in Amerika.. du bist dann eben hier bei uns Europäer mit Östereichischer abstammung...

diese Tatsache alleine ist für viele schon schlimm... ist aber ein notwendiges übel wenn man an den weltmärkten mit einer starken währung Mithalten will...

desweiteren wird die Kultur eines Landes nicht an der anzahl seiner Kebaphütten gemessen... für den einen ist es schade für den anderen toll..

für mich selber ist es toll ganz einfach darum weil diese Leute arbeiten gehen und uns nicht auf der Tasche rumliegen..

ja, diejenigen die im kebapstand stehen, die arbeiten tatsächlich.....

und der rest der grossfamilie ?????????????

Danke Wolferl!

Gestern fohr' i mit der Tramway Richtung Favoriten.
Draußen regn't's und drinnen stinkt's, und i steh in der Mitt'n.
Die Leit, ob's sitzen oder stengan, olle ham es fade Aug',
und sicher net nur in der Tramway,
i glaub, des hom's 'n ganzen Tog, jo.
Im Wirtshaus triff i immer an, der waß Gott wos derzöhlt.
Er is' so reich, er is' so gut, er kennt die ganze Wölt.
In Wirklichkeit is' er a Sandler, hocknstat und dauernd fett,
des letzte Weh in meine Augen, na, i pock eam net!

Zwickt's mi, i man i tram!
Des derf net wohr sein, wo samma daham?
Zwickt's mi, ganz wurscht wohin!
I kann's net glaub'n, ob i ang'soff'n bin?
Ober i glaub, da hülft ka Zwicken,
könnt' ma net vielleicht irgendwer ane pick'n?
Danke, jetzt is' ma klor, es ist wohr, es ist wohr.

:shock::mauer: geh bitte geht das schon wieder los?

Sagts einmal was habts denn gegen die Türken? Ich brauch hier in der Suchfunktion Türken, Türkei und Kebabstandl eingeben und schon find ich zig Einträge und meistens nur negative. :mauer:

Weil ma ja so auf Wienertraditionen behaaren mit den Wiener Cafés und Wirtshäusern,...etc..
Die Cafés haben wir im Grunde den Türken zu verdanken wäre da ned die Türkenbelagerung gewesen hätten wir dieses Kulturgut gar ned.
Weil ja nach der Türkenbelagerung hatte man einige Säcke grünen Kaffeebohnen gefunden und ein gewisser Franz Georg Kolschitzky ein geborener Ukrainer hatte die Erlaubnis es auszuschenken.
Er war auch einer der ersten der ein Kaffeehaus in Wien gründete.

Was die Wirtshäuser betrifft ich geh in so einem Lokal um was zu essen und wenn i ma zwangsweise die ganzen Wirtshausdiskussionen anhöre vergeht mir meistens der Appetit.

Es geht ja auch das Gerücht um die Türken seien arbeitsscheu. :roll:
Wenns aber ein Geschäft, Kebabstandl, Pizzeria,...etc. eröffnen und damit Arbeitsplätze schaffen hat man wieder was dagegen.
Ja eh klar wenns Arbeitsplätze schaffen müsste man ja auch arbeiten gehen das wäre einigen wiederum ned Recht weil sie dann keine Zeit mehr für div. Wirtshausdiskussionen hätten. :cool:

@ finalcut

mit solchen zitaten bzw. unterstellungen brauchst dich über das argumentationsniveau deiner diskussionspartner aber überhaupt nicht aufregen.

:cool: ...Döner Kebap wurde in Berlin "erfunden" --->

Beschwerden bitte an die Piefke richten... :cool:

@ finalcut

mit solchen zitaten bzw. unterstellungen brauchst dich über das argumentationsniveau deiner diskussionspartner aber überhaupt nicht aufregen.
wenn du fc´s "zitat" als "unterstellung" bezeichnest, dann ist es mit dir nicht weit her...........

freue mich dich wieder zu lesen!:daumen:

@ finalcut

I unterstell nix - für mich is das Tatsache. Nur wer im Leben nichts zustande bringt sucht die Schuld bei jemand anderm. Das is nämlich ned so anstrengend wie sich selbst an der Nase zu nehmen. Rückgratloses Gejammere.:roll:

In Wirklichkeit is' er a Sandler, hocknstat und dauernd fett,
des letzte Weh in meine Augen, na, i pock eam net![/B]

+ @adi

sandler = unterstandslos
hocknstat = arbeitslos
dauernd fett = ... braucht wohl keine erklärung (würde ich an stelle wolfgang ambros´ zum zeitpunkt der entstehung auch niemand vorwerfen)

bist du (ihr) wirklich der meinung hier den wahrheitsbeweis antreten zu können?
na da bin ich jetzt mal gespannt

+ @adi

sandler = unterstandslos
hocknstat = arbeitslos
dauernd fett = ... braucht wohl keine erklärung (würde ich an stelle wolfgang ambros´ zum zeitpunkt der entstehung auch niemand vorwerfen)

bist du (ihr) wirklich der meinung hier den wahrheitsbeweis antreten zu können?
na da bin ich jetzt mal gespannt

Was willst? I mag ned um des Kaisers Bart streiten. Für mich sind Leute, die nur mit der Ausländerkeule rumhauen können primitiv. Ende.

Was willst? I mag ned um des Kaisers Bart streiten. Für mich sind Leute, die nur mit der Ausländerkeule rumhauen können primitiv. Ende.

ich will hier niemand verteidigen, der mit der ausländerkeule herumhaut, die sind mir auch zu wider, aber bist du wirklich der meinung, dass die keule "hirnlos, arbeitslos, permanent betrunken, "zumpfi" etc." eine argunmentationskette ist, der man sich vorbehaltlos anschliessen kann??

sorgen und ängste die leute haben einfach als ausländerfeindlichkeit abtun, führt genau zu solchen situationen, wo nicht nur worte eskalieren, und zeitgenossen wie le pen oder strache mit ihrer polemik regen zuspruch haben.

lg
dalton

wenn du fc´s "zitat" als "unterstellung" bezeichnest, dann ist es mit dir nicht weit her...........
:

:hmm: wie weit es mit mir her ist?
was auch immer du damit meinst - aber für dich wirds gerade noch reichen....
aber vielleicht verstehst du ja was ich meine, wenn du meine nachfolgenden posts gelesen hast

Naja, wir wollen uns ja nicht mit fremden Federn schmücken. Der Erfinder wohnt zwar in Berlin, ist aber zumindest türkischer Abstammung.
Es gibt aber soviel ich weiss ein wirklich türkisches längliches gefülltes Brot das ähnlich schmeckt.
Davon hat unsere Tochter neulich eine Portion angeschleppt, das hat der ganzen Familie gereicht.

Warum Beschwerden:shock:

Das Problem ist wohl eher die Konsestenz des Kebabs, alles so fein gehäckselt, da könnte alles hineingemsicht werden. Wie in unsere Wurst eben auch.

Unsinn, die Fremdenfeindlichkeit hängt doch nicht vom Einkommen oder dem Arbeitswillen der Zuwanderer ab.
Siehe Hamilton in Barcelona oder die farbigen Kicker in unserer Bundesliga. Das sind Spitzenverdiener liegen niemandem auf der Tasche und werden trotzdem mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert.

....., aber bist du wirklich der meinung, dass die keule "hirnlos, arbeitslos, permanent betrunken, "zumpfi" etc." eine argunmentationskette ist, der man sich vorbehaltlos anschliessen kann??
Jep - weil normal denkende menschen niemals so argumentieren könnten und auch ned würden.

sorgen und ängste die leute haben einfach als ausländerfeindlichkeit abtun, führt genau zu solchen situationen, wo nicht nur worte eskalieren, und zeitgenossen wie le pen oder strache mit ihrer polemik regen zuspruch haben.

lg
dalton

In jedem Land gibt es eine Gruppe unverbesserlicher Rechter, die ihr scheitern im Leben auf Asylanten und Ausländer zurückzuführen versuchen. Weil das Eingestehen der eigenen Unfähigkeit schmerzen würde. Daran wird auch eine andere Argumentation meinerseits nichts ändern - aber wie sagte schonmal jemand anderer? 15% Kasperl hält eine gscheite Demokratie aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben