@adi: mag schon sein, dass das extremsituationen sind - aber es gibt sie, das ist das schlimme
und eine dieser extremsituationen hat einem familienmitglied von mir eine behinderung beschert, die ich meinem schlimmsten feind auf der welt nicht wünsche - also seh ich das vielleicht ein wenig enger als andere, das geb ich unumwunden zu - der lenker ist mit einer unbedingten haftstrafe davongekommen, weil er ja erstäter war - der geschädigte lebt seit über 40 jahren in einem heim - na, wär er doch nicht auf dem gehweg roller gefahren um 10 am vormittag - was fällt dem fratzen denn auch ein
ich als bekennender raucher versuche sehr wohl auf anwesende nichtraucher rücksicht zu nehmen, und im lokal ist der kellner für das entleeren der aschenbecher zuständig, nicht der gast (das ist jetzt kein angriff gegen irgendeinen kellner!!!)
ich hab lange genug in grossteils diskotheken gearbeitet - aber mir haben verdammt selten raucher unter den rock gegriffen, aber du willst nicht wissen wieviele angeheiterte oder betrunkene ihre griffel nicht im zaum halten können - ja ich weiss.... - ich hätt ja eine hose anziehen können
was ich einfach nicht verstehen kann...... warum wird in der letzten zeit so eine extreme grenze gezogen - warum werden raucher jetzt so "angegiftelt"? geraucht wird seit ewigen zeiten und jetzt ist es auf einmal so verwerflich?
heisst das es gibt für uns antialkohiliker auch noch hoffung?
ich für meinen teil hab absolut kein "problem" mit nichtrauchern - und wenn die überwiegende menge der anwesenden nicht raucht, geh ich auch gern im winter auf den balkon oder die strasse, damit hab ich nicht das geringste problem - mir hängen nur diese ewigen diskussionen von wegen "ihr seid ja ach so böse" aus dem hals