RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem erlaube ich mir mal die Idee vom Hans Söllner aufzugreifen - wir Raucher sollten mal geschlossen aufhören zu rauchen. 1 Monat lang (vor mir aus bunkerts die Zigaretten vorher ein) aus Protest gegen die staatliche Raucherhetze kein einziges Packerl Tschik mehr kaufen. Europaweit. Da werd´s sehen, wie schnell die Gesetze wieder geändert werden und wo man auf einmal wieder rauchen darf, ja sogar eingeladen wird dazu, wenn auf einmal ein paar Milliarden Steuereinnahmen am Spiel stehen. :p

Geh, das ist doch Unsinn! :roll:

Welche Steuereinnahmen stehen denn auf dem Spiel, wenn sich die Raucher europaweit die Zigaretten für einen Monat auf Vorrat kaufen? Wird denen doch wurscht sein, ob Du Deine drei Stangen auf einmal oder packerlweise kaufst ..... :roll:

Geh, das ist doch Unsinn! :roll:

Welche Steuereinnahmen stehen denn auf dem Spiel, wenn sich die Raucher europaweit die Zigaretten für einen Monat auf Vorrat kaufen? Wird denen doch wurscht sein, ob Du Deine drei Stangen auf einmal oder packerlweise kaufst ..... :roll:

:lehrer: sie müssen halt alle 2008 hoch motiviert einkaufen, dass die Zigaretten über 2009 hinweg reichen, dann schaukelt der Haushalt aber enorm:mrgreen:

Aber ich vermute, wenn die Raucher die ganze Kohle für ein Jahr rauchen auf einmal auf den Tisch legen müssen, brauchen manche einen Kleinkredit und bei einigen werden die Zigaretten feucht wegen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

:lehrer: sie müssen halt alle 2008 hoch motiviert einkaufen, dass die Zigaretten über 2009 hinweg reichen, dann schaukelt der Haushalt aber enorm:mrgreen:

Aber ich vermute, wenn die Raucher die ganze Kohle für ein Jahr rauchen auf einmal auf den Tisch legen müssen, brauchen manche einen Kleinkredit und bei einigen werden die Zigaretten feucht wegen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

Naja, dass ist doch aber eindeutig nicht Dein Bier. Weißt Du was der Raucher in seine Zigaretten investiert, investiert der Alkoholiker in seinen Suff, der Drogenabhängige in seinen Stoff. Ich mein ja nur das man diese Aussage auf wirklich jede Form von "Sucht" umlegen kann.

Wenn ich mich am Rauch störe, dann meide ich halt gewisse Örtlichkeiten und ich mag diese militanten Nichtraucher auch nicht, die wie Petseit schon schrieb - gleich einen Ohnmachtsanfall bekommen. Achso ich bin Gelegenheitsqualmer, die Zigarette danach sozusagen.

Aber ich weiß von einigen Lokalinhabern hier in Deutschland, die auf Grund des Zigarettenverbots inzwischen echt dem Abgrund entgegenschliddern. Und das find ich nun wieder heftig, dass manchen die Lebensgrundlage entzogen wird!

Naja, dass ist doch aber eindeutig nicht Dein Bier. Weißt Du was der Raucher in seine Zigaretten investiert, investiert der Alkoholiker in seinen Suff, der Drogenabhängige in seinen Stoff. Ich mein ja nur das man diese Aussage auf wirklich jede Form von "Sucht" umlegen kann.

Wenn ich mich am Rauch störe, dann meide ich halt gewisse Örtlichkeiten und ich mag diese militanten Nichtraucher auch nicht, die wie Petseit schon schrieb - gleich einen Ohnmachtsanfall bekommen. Achso ich bin Gelegenheitsqualmer, die Zigarette danach sozusagen.

Aber ich weiß von einigen Lokalinhabern hier in Deutschland, die auf Grund des Zigarettenverbots inzwischen echt dem Abgrund entgegenschliddern. Und das find ich nun wieder heftig, dass manchen die Lebensgrundlage entzogen wird!

Da hast Du völlig recht, vor allem trifft es mit voller Härte wieder nur die kleinen Lokale. :cry:

Ich hasse sowieso, dass bei uns immer alles mit Gesetzen geregelt wird. Das führt dann dazu, dass die Menschen nur noch auf ihr gesetzliches Recht bestehen, ohne mitzudenken und sich in gegenseitiger Toleranz zu üben.

ich warte ja immer noch auf die schlagzeile "raucher hat nach einer zigarette zuviel ein kind misshandelt / eine frau vergewaltigt / einen massenunfall verursacht ...."

komisch, die liest mit immer nur im zusammenhang mit alkohol

ich werd schief angesehen, wenn ich eine zigarette anzünd, muss es aber erdulden, wenn am nebentisch in einem lokal eine horde halbwüchsiger (oder erwachsener) sich volllaufen lässt und vor lauter übermüt zunge und hände nicht mehr im zaum hat?

das ist anscheinend ok und wird von der gesellschaft geduldet, und als frau hab ich mich da ja einfach gefälligst nicht so anzustellen und mir einen kartoffelsack anzuziehen, oder am besten gleich daheimbleiben, wenn mir das nicht passt - und da kann ich ja zum glück auch (noch) ganz getrost und in ruhe eine rauchen

Genau Gwenni, eine öffentlich qualmende Frau ist eh ohne Niveau.

hier werden leider nur die extrem situationen behandelt. wenn wir schon von toleranz sprechen, erwarte ich mir von BEIDEN seiten toleranz. ich würde gerne in einem lokal mal ohne zigarettenqualm mein essen geniessen können. wird mir in den seltensten fällen gewährt. was habe ich von einer speise, wenn ein prall gefüllter aschenbecher daneben steht, mein vis a vis mir begeistert zusieht und gleichzeitig den qualm ins gesicht bläst.
sagt nicht, das kommt nicht vor! x-mal erlebt. und wenn man eventuell aufbegehrt, dann ist man intolerant, die armen raucher, die wirte müssen zusperren usw.

im forums stammlokal hat die trennung in raucher und nichtraucher zimmer gerade eine stunde gehalten. natürlich zu gunsten der raucher. eh klar. denn wo kommen wir hin, wenn die nichtraucher ihr essen in ruhe einnehmen können.

dann heisst es, die nichtraucher sind radikal.................

Genau Gwenni, eine öffentlich qualmende Frau ist eh ohne Niveau.
des hat mei oma auch immer gesagt...... :shock:
und anschliessend...

"geh klane, begleit mi zur strassenbahnstation und weiter im flüsterton, weil de klane no ned rauchen durfte.... da könn ma uns no paar anheizen" :mrgreen:

ich warte ja immer noch auf die schlagzeile "raucher hat nach einer zigarette zuviel ein kind misshandelt / eine frau vergewaltigt / einen massenunfall verursacht ...."

komisch, die liest mit immer nur im zusammenhang mit alkohol

ich werd schief angesehen, wenn ich eine zigarette anzünd, muss es aber erdulden, wenn am nebentisch in einem lokal eine horde halbwüchsiger (oder erwachsener) sich volllaufen lässt und vor lauter übermüt zunge und hände nicht mehr im zaum hat?

das ist anscheinend ok und wird von der gesellschaft geduldet, und als frau hab ich mich da ja einfach gefälligst nicht so anzustellen und mir einen kartoffelsack anzuziehen, oder am besten gleich daheimbleiben, wenn mir das nicht passt - und da kann ich ja zum glück auch (noch) ganz getrost und in ruhe eine rauchen

um gottes willen! du rauchst????? das is ja wahnsinn, das traust dich noch so einfach da reinschreim? also gwenni, das hätt i mir net gedacht vo dir!

so. jetz werd i mal an capuccino trinkn und ane stauben gehn...gggggggggggg:haha:

hier werden leider nur die extrem situationen behandelt. wenn wir schon von toleranz sprechen, erwarte ich mir von BEIDEN seiten toleranz. ich würde gerne in einem lokal mal ohne zigarettenqualm mein essen geniessen können. wird mir in den seltensten fällen gewährt. was habe ich von einer speise, wenn ein prall gefüllter aschenbecher daneben steht, mein vis a vis mir begeistert zusieht und gleichzeitig den qualm ins gesicht bläst.
sagt nicht, das kommt nicht vor! x-mal erlebt. und wenn man eventuell aufbegehrt, dann ist man intolerant, die armen raucher, die wirte müssen zusperren usw.

im forums stammlokal hat die trennung in raucher und nichtraucher zimmer gerade eine stunde gehalten. natürlich zu gunsten der raucher. eh klar. denn wo kommen wir hin, wenn die nichtraucher ihr essen in ruhe einnehmen können.

dann heisst es, die nichtraucher sind radikal.................

Adi da hast Du absolut Recht! Das Problem ist inzwischen das die Fronten dermassen verhärtet sind, dass jede Seite immer grantiger wird und das normale miteinander umgehen flöten gegangen ist.

des hat mei oma auch immer gesagt...... :shock:
und anschliessend...

"geh klane, begleit mi zur strassenbahnstation und weiter im flüsterton, weil de klane no ned rauchen durfte.... da könn ma uns no paar anheizen" :mrgreen:

Sag mal pickats hast Du meine Oma gehabt? Meine war genauso, geh mehr in den Keller Kartoffeln holen Zicke, der Olle braucht eh nicht wissen was wir da machen. Sprachs, stopfte mir ne Zigarette in den Mund und rannte förmlich in den Keller. Damals war ich 16 und Oma der Meinung ich wär schon groß.

hmm.... du "beschwerst" dich weil nur extremsituationen behandelt werden, auf der andern seite führst du auch nur eine extremsituation an? :shock:

also i bin viel unterwegs.... in sämtlichen grösseren lokalen und sogar auf nudlhofer-raststätten gibt es raucher und nichtraucherbereiche...
und obendrein sind die nichtraucherbereiche sogar schöner als die raucherbereiche...sprich wintergarten, etc...etc...

wobei is ja immer no unlogisch find, wintergärten bzw. fensterplätze als nichtraucherbereich zu machen und mitten im lokal die raucherbereiche....wo ist der sinn dahinter?? wurscht, i muss ned alles verstehen....

wo i rauchen derf, geh i hin und immer wieder gern, bei privatpersonen is es mir völlig wurscht, ob ich mich dazu auf an balkon stellen muss, oder in den garten gehen muss, ich akzeptier des voll und ganz, wenn in einem haushalt ned geraucht wird,....
und wo i ned rauchen derf.... zwingt mi ja keiner, dass ich hingeh....
soviel zu meiner "toleranz", warum könnens die nichtraucher ned auch so halten?

wär doch so einfach....

@adi: mag schon sein, dass das extremsituationen sind - aber es gibt sie, das ist das schlimme

und eine dieser extremsituationen hat einem familienmitglied von mir eine behinderung beschert, die ich meinem schlimmsten feind auf der welt nicht wünsche - also seh ich das vielleicht ein wenig enger als andere, das geb ich unumwunden zu - der lenker ist mit einer unbedingten haftstrafe davongekommen, weil er ja erstäter war - der geschädigte lebt seit über 40 jahren in einem heim - na, wär er doch nicht auf dem gehweg roller gefahren um 10 am vormittag - was fällt dem fratzen denn auch ein :mauer::mauer:

ich als bekennender raucher versuche sehr wohl auf anwesende nichtraucher rücksicht zu nehmen, und im lokal ist der kellner für das entleeren der aschenbecher zuständig, nicht der gast (das ist jetzt kein angriff gegen irgendeinen kellner!!!)

ich hab lange genug in grossteils diskotheken gearbeitet - aber mir haben verdammt selten raucher unter den rock gegriffen, aber du willst nicht wissen wieviele angeheiterte oder betrunkene ihre griffel nicht im zaum halten können - ja ich weiss.... - ich hätt ja eine hose anziehen können :mauer:

was ich einfach nicht verstehen kann...... warum wird in der letzten zeit so eine extreme grenze gezogen - warum werden raucher jetzt so "angegiftelt"? geraucht wird seit ewigen zeiten und jetzt ist es auf einmal so verwerflich?

heisst das es gibt für uns antialkohiliker auch noch hoffung? :ironie:

ich für meinen teil hab absolut kein "problem" mit nichtrauchern - und wenn die überwiegende menge der anwesenden nicht raucht, geh ich auch gern im winter auf den balkon oder die strasse, damit hab ich nicht das geringste problem - mir hängen nur diese ewigen diskussionen von wegen "ihr seid ja ach so böse" aus dem hals

Sag mal pickats hast Du meine Oma gehabt? Meine war genauso,.....
i weiss ned, i glaub meine war ärger drauf :mrgreen:

ich kann mich an die hochzeit meiner schwester erinnern, da war i knapp 15.... wir sitzen an dieser tafel, mei omschi neben mir, und sie hat mir pausenlos unterm tisch (mei mamsch wusste ja no nix) eine zigarette und ihr feuerzeug in die hand gedrückt mit leisen worten "geh aufs klo, eine rauchen"....
wär ja nett gewesen, allerdings kaum kam ich zurück, nach 5 minuten wieder und wieder und...... :shock:

ich schwöre, mir war no nie so schlecht wie an diesem tag...na gut, kann aber auch die hochzeit dran schuld gewesen sein :cool: :mrgreen:

um gottes willen! du rauchst????? das is ja wahnsinn, das traust dich noch so einfach da reinschreim? also gwenni, das hätt i mir net gedacht vo dir!

so. jetz werd i mal an capuccino trinkn und ane stauben gehn...gggggggggggg:haha:

wenn ich mal zeit hab, stell ich mich deswegen ins eck und schäm mich ne runde- wird in etwa im jahr 2867 sein - ist das ok?:mrgreen:

Sorry fürs off-topic

Meine Oma meinte zu mir, Kind such dir nen Zigarrenraucher, da weißt was er in der Hose herumträgt. Und schließlich willst ja befriedigt werden! Kind ich will ja nur dein Bestes.

da muss ich auch was dazu sagen , du kennst mich ja als kettenraucher adi und was das anqualmen beim essen betrifft da hast schon recht das ist aber nicht nur für einen nichtraucher störend sondern auch für einen raucher . natürlich gibts bei diesem thema pro und kontra ich sehs halt mit der marlboro-brille . erst vorige woche ein erlebnis das bände spricht , in einer trafik - vor mir der junge (13 jahre) eines freundes möchte 1 packerl hb (fürn papa wie er sagte) der trafikant "tut ma leid aber die darf i dir ned gebn da muss der papa selber kommen" soweit so gut , selber tag ca 1 stunde später merkur markt , vor mir bei der kasse ein ca 13-15 jähriger junge kauft eine flasche bacardi und 1 flasche cola - einwände der kassiererin -KEINE. was ich mit diesem beispiel sagen will , in wirklichkeit scheisst sich keiner was um jugendgesetze wie das so schön präsentiert wurde "schützt die jugend vor qualm" da gehts generell gegen die "feindgruppe" raucher und sonst nix .

wo i rauchen derf, geh i hin und immer wieder gern, bei privatpersonen is es mir völlig wurscht, ob ich mich dazu auf an balkon stellen muss, oder in den garten gehen muss, ich akzeptier des voll und ganz, wenn in einem haushalt ned geraucht wird,....
und wo i ned rauchen derf.... zwingt mi ja keiner, dass ich hingeh....
soviel zu meiner "toleranz", warum könnens die nichtraucher ned auch so halten?
wär doch so einfach....

:daumen: tante du bringst es auf den punkt :daumen:

genauso seh ich das auch ,wenn ich z.b. in ein lokal geh und der kellner sagt mir das ich ned rauchen darf dann geh ich wieder und such mir a lokal wo das erlaubt ist , genauso ist es wenn ein nichtraucher in ein lokal geht und sieht das überall geraucht wird er hat ja auch die möglichkeit wieder zu gehn wenn ihm die gegebene situation ned passt.​

selber tag ca 1 stunde später merkur markt , vor mir bei der kasse ein ca 13-15 jähriger junge kauft eine flasche bacardi und 1 flasche cola - einwände der kassiererin -KEINE. [/CENTER]
Das ist aber die Ausnahme, bei Billa und Merkur piepst die Kasse bei alkoholika und macht erst nach Bestätigung weiter. Ich hab oft erlebt wie Jugendliche nach einem Ausweis gefragt wurden!

Das ist aber die Ausnahme, bei Billa und Merkur piepst die Kasse bei alkoholika und macht erst nach Bestätigung weiter. Ich hab oft erlebt wie Jugendliche nach einem Ausweis gefragt wurden!

ja mag schon sein , gibt wirte auch die ausweise verlangen , das ist aber eine verschwindend kleine minderheit.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben