RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Harleychris
Daß man natürlich nicht die ganze Welt verändern kann, ist einleuchtend. Kinder schreien mitunter, man kann sie aber auch erziehen. ;) (Babys sind halt noch nicht so weit, klar.;))

lass mich raten, du hast keine kinder

ein besonderes zeichen von intoleranz gegenüber rauchern wurde voriges jahr mit dem kompletten rauchverbot in zügen gesetzt. ich mein was wäre dabei wenn man am ende des zuges 2 wagone für raucher anhängt - nix . bin früher gerne und öfters mit dem zug gefahren , jetzt pfeiff i drauf.​

joop, ich erzeug jetzt auch lieber abgase, aber 5 std ohne zigarette grenzt für mich leider an folter - ich bin ein süchtler, und steh dazu

ich versteh das ganze ohnehin nicht , wenn ich wohin komme und darf dort ned rauchen dann geh ich einfach wieder , diese möglichkeit hat jeder raucher/nichtraucher und wenn mein stammwirt jetzt ein rauchverbot im ganzen lokal ausspricht dann war er mein stammwirt so einfach ist das .

:daumen:

Wäre dann so wie der Unterschied zwischen gscheites Motorrad fahren und eine Harley fahren? :mrgreen:

Ich bin selber gscheit...drum kann ich im Gegensatz zu Dir a blödes Motorrad fahren:haha::haha::haha::haha:

nicht streiten, jungs - die raucher sind grad die bösen :mrgreen:

@petseit
Ich muß zugeben, nicht all deine Postings eingangs und vorbereitend auf unsere Konversation gelesen zu haben. Das tut mir leid. Trotzdem war meine Frage eindeutig ;) und deine Reaktion läßt in mir den Verdacht keimen, daß ich eventuell den richtigen Nerv getroffen habe. ;)
Ich glaub nicht, daß die Verwechslung, die du vermutest, in diesem Fall auf meine Dialektverständnisschwierigkeiten zurückzuführen sind.
@Mylene
Bei diesen Temperaturen die ganze Nacht das Fenster offen ?
@I am Weasel
:confused:
@Killerpeepmike
Recht hast du auch damit. So einfach läufts nicht immer leider. Sonst gebe es die Diskussionen nicht.
@hhuepf
Es geht nicht ums Treppenhaus allein, denn der Qualm zieht auch in mein Wohnung, da zumindest meine Eingangstüre der Wohnung nicht hermethisch schließt. (Deine ?) Und einen Typen, der stinkende Füße hat würd ich nicht an meine Tochter lassen. :mrgreen:
@Gwenni
Woraus schließt du das ?

Mensch Pinot mach bitte sofort nen Fred zum Thema - So erziehe ich Kinder - auf.
Also meine beiden schreien ganz bestimmt dann, wenn ich sage sie sollen die Klappe halten. Aber ansonsten, klar das Fenster auf - da qualmt keiner mehr im Flur, weil sie alle vor Kälte davonrennen!

Na dann brauchst du dich wenigstens nicht zu grämen, daß deine Schlüsse versagt haben. :)

ich hab gesagt, dass ich hab geraten hab - wenn ich schiesse schaut das anders aus

und dass ich mal mit meiner raterei daneben lieg soll vorkommen, ich kann damit leben

ich weiss ja nicht wie das bei dir dann ist....

meine schreien nicht, aber beim spielen im garten (bzw beim grossen am fussballplatz) kann es aber schon mal lauter zugehen - und das ist mir allemal lieber, als wenn sie vorm fernseher versauern

was die kindererziehung aber jetzt mit rauchen ja oder nein tu tun hat, ist mir noch ein wenig schleierhaft - ich bin optimistisch, dass du mir den zusammenhang erklären wirst....

soll ich deshalb mein lieblingslokal wechseln weil mir dort die nichtraucher nicht ermöglichen nach dem essen meinem laster zu frönen?

Hm, bin zwar immer schon nichtraucher gewesen und mir is eigentlich trotzdem wurscht ob neben mir einer raucht oder ned, aber da mir grad ein saudämlicher (aber imho nicht unzutreffender) Vergleich eingefallen is muss ich ihn auch loswerden. ;)

Also dass Passivrauchen ned grad gsund is und das Zigaretten ned grad lieblichen Rosenduft verströmen darüber simma uns nehm ich an einig?

Angenommen das Laster eines netten Pärchens am Nebentisch wären Kaviarspiele, und nach dem Essen würden sie sichs nicht nehmen lassen ihrem Laster zu frönen .... ;)

ich mein, stinken tut beides aber am Passivscheissen is noch keiner draufgegangen :mrgreen: :winke: :undweg:

ned komm ma daher wie der blauburgunder :cool:

ned komm ma daher wie der blauburgunder :cool:

nicht nur dass ich nicht rauche trinke ich auch nicht, daher hab ich auch keine Ahnung wie der Blauburgunder daherherkommt????? :fragezeichen: :)

(mir kommt fast vor ich hab überhaupt keine Laster :mrgreen:)

@SMcouple: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

;)

Wäre dann so wie der Unterschied zwischen gscheites Motorrad fahren und eine Harley fahren? :mrgreen:
Das Harleyfahrer selber denken und es nicht ihrem Eisen überlassen müssen, es für sie zu tun. :cool:

Weasel - ich stell fest, Du machst Dich grade unbeliebt, ..... sehr unbeliebt :mad:

@hhuepf
Es geht nicht ums Treppenhaus allein, denn der Qualm zieht auch in mein Wohnung, da zumindest meine Eingangstüre der Wohnung nicht hermethisch schließt. (Deine ?)

Würde schon hermetisch schliessen, wenn wir sie wegen der Katzen nicht offen liessen.:hmm:

Und einen Typen, der stinkende Füße hat würd ich nicht an meine Tochter lassen. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
da sind wir tolerant, das darf sie selbst entscheiden. Allerdings schrieb ich, dass die Stiefel stinken, es könnte ja sein, dass er die Füße wäscht. Eine Geruchsprobe mag ich da lieber nicht nehmen, kontrollierst du das etwa?:shock::mrgreen:

Würde schon hermetisch schliessen, wenn wir sie wegen der Katzen nicht offen liessen.:hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
da sind wir tolerant, das darf sie selbst entscheiden. Allerdings schrieb ich, dass die Stiefel stinken, es könnte ja sein, dass er die Füße wäscht. Eine Geruchsprobe mag ich da lieber nicht nehmen, kontrollierst du das etwa?:shock::mrgreen:

Echt luftdicht ? Spezialanfertigung ? Schliessen die Fenster auch so dicht ? Ich hab keine Tochter im Balzalter und auch keinen eigenen Liebhaber, darum muß ich auch nix geruchskontrollieren. :lol:

@Mylene
Nö, ich mache keinen Thread zu dem Thema auf. :) Mach du´s doch ! ;) Und wenn ich Kind wäre und jemand würde sagen "Halt die Klappe", würd ich´s sicher auch nicht tun. ;) Und, Kälte oder Gestank ? :hmm:

@Gwenni
Wie siehts denn aus, wenn du schiesst ? :lol: Nimmst nen Schalldämpfer wegen der Lärmbelästigung ? Gegen ab und an laute Kinder hat keiner was, hat das einer behauptet ? Schön auch, daß deine nicht vor dem TV versauern. Vielen gehts leider so. Im Übrigen hab ich das Thema Kinder im Zusammenhang mit Rauchen nicht angeschnitten, falls du mal nachblättern magst. Ich hab nur reagiert. Also kann ich die da auch nix erklären :mrgreen:

:winke: Gute Nacht ! :winke:

Echt luftdicht ? Spezialanfertigung ? Schliessen die Fenster auch so dicht ? Ich hab keine Tochter im Balzalter und auch keinen eigenen Liebhaber, darum muß ich auch nix geruchskontrollieren. :lol:

Für dünne Luft wie sie draussen ist, ist die Tür natürlich nicht dicht, aber aus den Schuhen steigt eher dicke Luft auf, die nicht durch den Schlitz unter der Tür passt.
Ausserdem entwickeln diese Stiefel im Treppenhaus eine derartige Thermik, dass es uns eher die Luft aus der Wohnung saugt.:mrgreen:

Für dünne Luft wie sie draussen ist, ist die Tür natürlich nicht dicht, aber aus den Schuhen steigt eher dicke Luft auf, die nicht durch den Schlitz unter der Tür passt.
Ausserdem entwickeln diese Stiefel im Treppenhaus eine derartige Thermik, dass es uns eher die Luft aus der Wohnung saugt.:mrgreen:

:haha: Dann kannst du ja quasi die Luft am Kragen packen und aus dem Fenster schmeissen. :haha:

@Gwenni
So schlimm ? Irgendwie wärs schon interessant. Äußert sich das dann eher physisch extrovertiert (spucken, kratzen, beißen, wild um sich schlagen, Weinkrämpfe, also die ganz normalen Sachen eben), psychisch introvertiert (SVV,Automulation,Trichotillomanie) oder verbal extrovertiert (Fäkalsprache,persönlichkeitsverletzend) ? :hmm: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben