RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 gefällt mir einfach. :) es ist eine primzahl und nur durch 1 bzw. sich selbst teilbar...
Naja, ja, aber bei der Angabe 185/65/19 stellt man sich halt vor, dass einer 185 cm hoch ist, 65 kg schwer (wobei er dabei zaundürr wäre :roll: ) und halt 19 irgendwas ist. Und ned grad die Lieblingszahl oder eine, die gefällt. ;) Was ´ne Primzahl ist, weiß übrigens. ;) Ich habe vor langer Zeit ua mal mit Mathematik als Leistungskurs Abitur gemacht.

Primzahlen gäbe es halt vorher auch schon ein paar: 3, 5, 7, 11, 13, 17 und hinterher dann noch einige mehr! :mrgreen: 185 und 65 sind jedenfalls keine. Also passt da irgendwas ned so ganz. :confused:

Laut meiner Signatur scheint die Sonne übrigens allen. ;) :mrgreen:

Du könntest meinem allfälligen Kopfweh allerdings helfen, indem Du einfach schreibst, was die 19 bei Dir bedeutet. Sonst bleibt´s für mich einfach Deine Schwanzlänge. :twisted:

...ich habe u.a. herausgefunden, daß beispielsweise seven - er möge mir verzeihen - definitiv nicht mit dem tapferen schneiderlein verwandt ist...

:) ...nur zu ! bei mir geniesst du uneingeschränkte Narrenfreiheit...:cool:

nun dann stell dir einfach vor, es ist ein geheimnis - nämlich mein geheimnis... (hu...huuuuuuu....!- wie gruselig!)

und ich kann leider gar nichts tun, dich von deinem leiden zu erlösen :cry:

aber dafür durftest du live miterleben, wie mythen entstehen. :lol:

"7 auf einen streich!"

und alle welt glaubt... was? :shock:

:haha::haha::haha:

@seven
1000x sorry! und danke für dein verständnis! :winke: - ich muß benno grad was erklären...:lehrer:

du siehst, die realität scheitert bereits an unserer (begrenzten fähigkeit der) wahrnehmung und da sind wir von einer erkenntnis noch meilenweit entfern! :lehrer:

"a tut´al öhr", wie der franzose sagt! ;)

Reißts euch etwas zusammen - da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe als einfacher Prolet.:roll:

Zanzi, meinst vllt das?

Deine Materie ist aus 19 Reinisotopen mit „ungerader“ Ordnungszahl (+ eines mit gerader Ordnungszahl) aufgebaut.

Dein Leben ist mit 19 „linksgedrehten“ Aminosäuren (+ eine ohne optisches Zentrum) kodiert.
Deine komplette Welt läßt sich nach naturwissenschaftlicher „Sichtweise“ nur auf diese „zwei“ 19 (+1) Phänomene „reduzieren“. Der Innenraum der Pyramide gilt als das Reich der Toten (die sich dort selbst begraben müssen ). Die Pyramide selbst ist das maßstabsgerecht verkleinerte Modell Deiner raum/zeitlichen Welt; auch sie stellt mathematisch nur „eine Halbkugel“ (eine Hälfte der ganzen Wirklichkeit) dar.
Der ursprüngliche Eingang „in die Pyramide“ - d.h. in diesen „Da-seins Raum“ - befindet sich in der 19. Steinschicht und hatte eine Höhe von 38 Zoll gleich 2 x 19. Wenn Du nur an Deine „empirisch“ wahrgenommene Welt glauben willst, wirst Du deswegen auch zwangsläufig nur in dieser einen Welt existieren. Das bedeutet, daß Du Dich durch Deinen „fanatischen Glauben“ an „diese eine Realität“ selbst in das „Reich der Toten“ verbannst - in die Welt der Finsternis und des Mondes - in der die 2 x 19 herrschen. Der Mond agiert nämlich ebenfalls nach einem 19-jährigen Finsterniszyklus, bei dem sich die Sonne regelmäßig verfinstert und „zu sterben“ scheint. Dieser Vorgang wiederholt sich immer nach genau 6585,78 Tagen. Dieser Zyklus (Sarosperiode) im „Verhältnis“ zur exakten Länge des Finsternisjahres von 346,62 Tagen betrachtet, beträgt genau 6585,78 : 346,62 = 19.

...und ich kann leider gar nichts tun, dich von deinem leiden zu erlösen :cry:

:cool: ...doch doch, du virtueller Weisheitszahn... :)

...dein Kommen & Gehen hier im Forum birgt die Lösung - mögest du wählen, welches von Beidem Linderung verschafft... :cool:

Ich finde diese aussage eine viel zu große verallgemeinerung und zum teil auch eine vorverurteilung.
Aha! :roll:

Nanu, jetzt werden wir aber schon ein wenig kampfeslustig und untergriffig, oder nicht?
Was muss ich denn da heraushören?
Wir ned. Ich vielleicht. Kampfeslustig. Eh öfter. Untergriffig ned. Des wäre zu allgemein und käme einer Vorverurteilung gleich. ;) Mache ich ned. :nono:

Du hörst das heraus, was Du heraushören möchtest.

Diese aussage bezog sich jetzt in keinster weise auf dich, lieber steirer, war mehr "allgemein" gehalten.
Ich habe sie trotzdem gelesen und verstanden, lieber Freaky! ;)

Wir ned. Ich vielleicht. Kampfeslustig. Eh öfter. Untergriffig ned. Des wäre zu allgemein und käme einer Vorverurteilung gleich. ;) Mache ich ned. :nono:

Du hörst das heraus, was Du heraushören möchtest.

Ganz in deinem Stil lieber Benno, reininterpretieren was man selber will ohne hintergründe zu kennen etc.

Ich habe sie trotzdem gelesen und verstanden, lieber Freaky! ;)

Na dann bin ich ja beruhigt Benno, denn du hast mir heute gleich doppelt gezeigt was ich von dir zu halten habe, leider!!!!!!

Wegen mir können wir ds auch gerne hier im ring weiter diskutieren, wer auch immer uns (zum glück beide) herverschoben hat, worüber ich ja fast (solange es ned der benno war bin ich es sogar) dankbar bin.
Ich wollte diesen disput via PN klären, damit habe ich auch begonnen, erst als du lieber benno zu admin weinen gegangen bist und nicht mir selbst eine antwort schreiben konntest, erst lange danach habe ich mein posting mit den anspielungen gemacht.
Ich war immer auf der seite der mods, absolut, ich habe euch immer verteidigt, und das ist dann der dank, weißt benno, so erreicht man das was in deinem sinne ist, über kurz oder lang "unliebsame" useer vergraulen.
Sind dir meine postings zu lang?
--------------------
edit
Mir iss des sowas von wurscht wo wir es klären, aber meiner meinung nach hast du nicht das recht so zu agieren nur weil du ein moderator bist, des iss traurig, absolut, eine art seelischen armutszeugnisses ist das, aber bei dir muss ich ja aufpassen was ich schreibe.
Warum ziehst du nur so intensiv meinen groll auf dich? war des nötig von deiner seite her?
Ganz ehrlich, ich finde es traurig.

Wie kommst Du denn auf eine so ausgefallene Idee? :cool: :mrgreen:

Ich weiß zwar ned, warum Ihr zwei Euch so raufts, aber ich sag' Euch einmal was .....

Ich mag ganz gerne diese kleinen Ortschaften, man fährt so über die Landstraße, plötzlich taucht vor einem so ein Marktflecken auf, ein paar Häuser, ein paar Bauernhöfe, ein Wirtshaus oder zwei, und natürlich eine Raika :cool:

Und so lieb die alle anzuschauen sind, gibt's doch ein paar von ihnen, die noch um einiges idyllischer und harmonischer wirken. Das sind jene, wo die Leute die Kirche im Dorf gelassen haben.

Wie g'sagt, ich weiß ned wirklich, warum Ihr zwei Euch so raufts .....

:)

PS

Das .....
eine art seelischen armutszeugnisses ist das
..... steht aber ned im Duden ..... oder? :cry:

ohne stellung zu beziehen, partei zu ergreifen, ein vorschlag.

nur paar comments rüberkopieren, aber nirgends den grund oder die quelle bekanntzugeneben, hat keinen sinn. wie der steirer richtig bemerkte, kommst einfach nicht mit wenns nicht weisst um was es geht.

und auch wenns mit viel speed unteerwegs seids, nimmts die agressivität mal raus bitte!

kleiner tipp: im ersten zitat auf des > klicken is oft recht hilfreich :)

Ganz in deinem Stil lieber Benno, reininterpretieren was man selber will ohne hintergründe zu kennen etc.
Bei dem Posting, das ich heute von Dir gelöscht habe und Dich dazu ohne Punkte gewarnt habe, brauchte man keine Hintergründe zu kennen. Das lösche ich jedem anderen User und warne ihn genauso wie Dich. ;)

Auf die Wortwahl kommt es an, lieber Freaky!

Na dann bin ich ja beruhigt Benno, denn du hast mir heute gleich doppelt gezeigt was ich von dir zu halten habe, leider!!!!!!
Wie ich Dir Deinen Untertitel habe zukommen lassen und den vom H_A_S war ich noch "lieb Kind" bei Dir; nu bin ich böse, weil ich Dich für ein zu weitgehendes Posting gewarnt habe, um Dich drauf aufmerksam zu machen, dass es so ned geht. :roll:

Ich trage auch eine Verwarnung mit mir rum. Eine mit Punkten. Des heißt gar nix. Eine Verwarnung nimmt man hin und hält sich dann dran. ;)

War übrigens für den gleichen Grund, für den Du sie bekommen hast: unangemessene Ausdrucksweise.

Das man mal einen Zorn aufreißt, ist verständlich. Aber man sollte dann trotzdem noch auf die Wortwahl achten.

Wegen mir können wir ds auch gerne hier im ring weiter diskutieren, wer auch immer uns (zum glück beide) herverschoben hat, worüber ich ja fast (solange es ned der benno war bin ich es sogar) dankbar bin.
Ich habe es nicht verschoben. ;)

Und ja, ich kläre es lieber öffentlich. Ich möchte mich ungern auf das Niveau herablassen, auf dass Du in Deinen PNen hinabgestiegen bist.

Hier lesen dann doch mehr mit, so dass Du ned ganz so ausfällig werden solltest. ;)

Ich wollte diesen disput via PN klären, damit habe ich auch begonnen, erst als du lieber benno zu admin weinen gegangen bist und nicht mir selbst eine antwort schreiben konntest, . . .
Ich habe bei Dir gegen eine Mauer geschrieben. Tue es eigentlich immer noch. Du siehst ned ein, wo Dein Fehler liegt/lag. ;)

Und dann diese Beschimpfungen! Habe ich das nötig? Nö, Danke, ned wirklich. Ich bin ned weinen gegangen; ich habe es einfach weitergeleitet. Manchmal ist ein neutraler Schiedsrichter halt besser. ;)

Hätte der Admin mir geschrieben, dass ich einen Fehler mit Deiner Warnung gemacht habe, hätte ich mich entschuldigt.

So aber bin ich nach wie vor der Meinung, Du hast die Warnung zu Recht bekommen und nach den PNen, die ich darauf hin bekam, hat sich diese Meinung ned gerade verkleinert.

. . ., erst lange danach habe ich mein posting mit den anspielungen gemacht.
Und schon lange vor der Verwarnung habe ich das Posting, dass Du zitiert hast geschrieben.

Ich war immer auf der seite der mods, absolut, ich habe euch immer verteidigt, und das ist dann der dank, weißt benno, so erreicht man das was in deinem sinne ist, über kurz oder lang "unliebsame" useer vergraulen.
Kannst ja mal eine Umfrage machen, wer schon alles eine Verwarnung hat. UU von wem er sie bekommen hat und schauen, ob die noch da sind. ;)

Auf die Antwort vom Steirerbua an Dich bin ich schon gespannt. ;)

Nein. Ich bin durchaus in der Lage zu lesen. Mach´ Dir darüber keine Sorgen.

Mir iss des sowas von wurscht wo wir es klären, aber meiner meinung nach hast du nicht das recht so zu agieren nur weil du ein moderator bist, des iss traurig, absolut, eine art seelischen armutszeugnisses ist das, aber bei dir muss ich ja aufpassen was ich schreibe.
Wie zu agieren? Einen User, egal wie gut er sich mit den Mods versteht oder zu verstehen glaubt, zu warnen, weil er sich im Ton vergreift? Des is´ kein Recht von mir, sondern eine Pflicht.

Du kannst mal in meiner Signatur lesen: sol omnibus lucet. Die Sonne scheint für alle. Übertragen: alle Menschen sind gleich. Und das versuche ich umzusetzen. Also gibt´s ned für die einen eine nette PN "geh, mach das ned" und für die anderen, in Deinen Augen unliebsamen User eine Verwarnung.

Was Du schreibst ist ok. Nur wie Du manches schreibst ned. ;) Und wenn Du ausfallend und beleidigend wirst (wie in dem Posting, das ich gelöscht habe), dann muss ich reagieren, wie ich reagiert habe.

Warum ziehst du nur so intensiv meinen groll auf dich?
Das war ned beabsichtigt. ;)

war des nötig von deiner seite her?
Nein! Meine Reaktion war mE komplett korrekt. ;) War es nötig, wie das HB-Männchen zu reagieren, mich komplett zu beleidigen, anzumachen, wie einen dummen, kleinen Jungen und mir meine Kompetenz abzusprechen und in Machtgehabe umzumünzen?

Ganz ehrlich, ich finde es traurig.
Was soll ich erst sagen? :lol:

Der grund für die rauferei!

Der benno hat mich verwarnt wegen einem posting welches zwar von der wortwahl nicht glücklich gewählt war, was aber auch mit einer löschung des postings ( was ja eh geschehen ist) und einer pn an mich abgedahn gewesen wäre.
Wie an meinen postings sicherlich erkennbar ist bin ich ja nicht uneinsichtig.
Wenn dann aber zu der Verwarnung auch noch das nicht beantworten einer ausführlichen pn von mir hinzukommt und diese besagte pn auch noch an den admin weidergeleitet wird bin ich schwer entäuscht.

@steirer
Ich weiß das stannt net im Duden, :mrgreen: aber Benno weigert sich ja beharlich mir seine definikation der für uns speedys erlauben Wörtern zu geben.

Der benno hat mich verwarnt wegen einem posting........ .

:shock: ein mod der verwarnt, ja wo gibts denn sowas....na des lass ma gar ned einreissen.....

argl.....a verwarnung ohne punkte.... gut dass ma drüber gredet haben.... :roll:

:mrgreen: genial.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben