RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber is ja egal. Jedem das seine.....will hier nur nicht dauernd PERSÖNLICH beleidigt werden!

Sorry, wenn ich noch mal darauf zurückkomme. Du beleidigst nicht persönlich und sagst: "Bulsara du bist moralisch verkommen und mit deiner Einstellung bist du nur ein inhaltsleerer Hohlkopf".

Deine Angriffe erfolgen subtiler indem du gewisse moralische Werte verteufelst, deren Exponenten generell einer herabwürdigenden Bezeichnung unterwirfst und ohne es auszusprechen, aber unmissverständlich user mit dieser Qualifizierung gleichsetzt.

Ich möcht jetzt nicht auf Dingen herumreiten, die gegessen sind, aber dein Vergleich mit dem menschlichen Abfall (zu dem 90% gehören) war ein hervorstechendes aber bezeichnendes Beispiel.

Sehen wir doch die Sache als Anlass daraus zu lernen, du respektierst nicht nur die Meinung anderer, sondern auch die Person, die dahinter steht und wir vermeiden es, dich in das Eck des unverbesserlichen Moralisten zu stellen und bringen dir jenen Achtung entgegen, die auch du uns zuteil werden lässt. :)

So .... und noch ein letztes Mal setz' ich mich in diesem Zusammenhang der Streiterei auf dem jetzigen Niveau aus ... :mrgreen:

Ich möchte mal klar feststellen, dass ich persönlich inzwischen gerade mal soviele User hier kenne, die sich noch an zwei Händen abzählen lassen... und ich gestehe, ich finde sie in Natura alle sehr liebenswert...

Diese Bekanntschaften sind aber doch nicht das Ziel und die Grundlage eines Forums... :roll: Ich denke - und bei den meisten Themen wird das ja auch gottseidank nach wie vor so gehandhabt - das Forum dient zum Austausch von Gedankengut und Ansichten zu den verschiedensten Beiträgen... irgendwie scheint das inzwischen in Vergessenheit zu geraten ... traurig eigentlich ...

Ich habe hier gelernt (lernen müssen... !!), dass ich meine eigenen Ansichten zu einem Thema so formuliere, dass immer zum Ausdruck kommt, dass es eben meine ureigensten Gedanken zum jeweiligen Thema sind. Und ich habe gelernt, dass ich diese Ansichten in einer Form präsentiere, dass ich damit niemanden verletze, andere Auffassungen toleriere oder akzeptiere und vor allem, dass ich anders Denkende nicht in irgendeiner Weise denunziere oder diffamiere...

Hier wie im wahren Leben gilt nun mal, dass man konstruktive Kritik nicht nur einstecken oder entgegennehmen muss, sondern dass sie auch aufbauend für die eigene Meinungsbildung als Grundlage dienen kann, wenn man es auch wirklich WILL ...

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Sich schmollend in eine Ecke zu setzen, weil man mit seinen Formulierungen angeeckt ist, bringt schlussendlich gar nix... für niemanden, zu allerletzt für denjenigen, der sich irgendwie ins Unrecht oder in die Missbilligung anderer manövriert hat...

Dem ist sicher nichts mehr hinzuzufügen, aber.....

Aus diesen Vorkommnissen (Amore-Vita, HAS, speedfreaks, etc... ;))... jetzt unter Zetern und Schmollen so ein Drama zu kreieren, hat meiner Meinung nach echtes Sandkastenniveau ... und das kann es für Diskussionen im EF ja wohl nicht sein. Ich denke, wenn wir uns alle bissi zusammenreissen und bei jedem Thema die beitragenden User auch achten und respektieren, ist das Zusammensein aller Beteiligten hier auch für alle ein Gewinn ...

da du mich hier auch persönlich ansprichst, und du, da vergeb ich mir nichts das anzumerken, zweifelsohne eine kluge Frau bist, wirst du mich sicher darauf stossen können, wo und in welchem Zusammenhang ich schmollend und zeternd an einem kreirten Drama beteiligt war bzw. bin;). Würde mir wirklich sehr helfen, denn das war nie meine Absicht und wie du schon treffend formuliert hast, kann man ja Kritik aufnehmen und positiv verwerten, denn man lernt ja bekanntich nie aus. Darum bitte ich dich höflich meine von dir angesprochenen Postings in diesem Zusammenhang zu zitieren.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen und sorgenfreien Pfingstmontag.... :winke: ...

Den wünsch ich dir auch

Nein ich seh das nicht anders, mir war nur nicht klar worauf Du hinaus wolltest. Obs als Hilfestellung gemeint war oder eben in die Richtung gehen sollte- siehst, egal was Du machst Du bist der "Macht" der Mods ausgeliefert.

Tut mir leid Vita, ich wollt Dir da nichts unterstellen bzw. Dich in irgendeine Rolle zwängen.

Dir braucht es nicht leid zu tun, Missverständigungen sind ja dazu da um aufgeklärt zu werden. Und das ist uns ja gelungen:daumen:. Nix für ungut;)

Grüße
Vita

oder du bist Psychologiestudent und arbeitest an deiner Dissertation

Uui, sowas könnt ich nicht schreiben........da würdest ihr mich alle verklagen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

oder aber du bist der Bischof von Seckau

Sowas ähnliches

sich allerdings in einem EROTIKFORUM herumzutreiben und über die untreue der menschen zu philosophieren, kommt mir ein bissl verwegen vor

Warum? Will solch eine Position ja mal verstehen lernen. Ich kenn sonst keine Leute, die dem Trieb / Sex etc...so eine Bedeutung beimessen, dass sie deswegen sogar fremdgehen.

Ja schau ma. Du erinnerst mich an die Palästinenser und ich arme Sau muss Israel spielen. Da hat man so ein schönes Atomwaffenarsenal und es bringt nichts, weil man jeden Häuserblock von Hand erkämpfen muss.

Sorry, wenn ich noch mal darauf zurückkomme. Du beleidigst nicht persönlich und sagst: "Bulsara du bist moralisch verkommen und mit deiner Einstellung bist du nur ein inhaltsleerer Hohlkopf".

Also erstens mal, hab ich das NIE so gesagt oder auch nur angedeutet. Stelle zwar deine moralischen Standpunkte in Frage (und Gott sei mein Zeuge, die stell ich wirklich in Frage), aber Hohlkopf oder sonst was.....tztz, sowas würd ich mir nie erlauben, UND DU WEISST, mein lieber, äußerst geschätzter Gesprächspartner, dass ich dich sehr schätze (außer du machst mir mit meiner Queen rum..)

Sehen wir doch die Sache als Anlass daraus zu lernen, du respektierst nicht nur die Meinung anderer, sondern auch die Person, die dahinter steht und wir vermeiden es, dich in das Eck des unverbesserlichen Moralisten zu stellen und bringen dir jenen Achtung entgegen, die auch du uns zuteil werden lässt. :)

Na, ich behandle euch eh gut...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber ja, lassen wir deinen Absatz so stehen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und haben wir uns wieder lieb.

Also erstens mal, hab ich das NIE so gesagt oder auch nur angedeutet. Stelle zwar deine moralischen Standpunkte in Frage (und Gott sei mein Zeuge, die stell ich wirklich in Frage), aber Hohlkopf oder sonst was.....tztz, sowas würd ich mir nie erlauben, UND DU WEISST, mein lieber, äußerst geschätzter Gesprächspartner, dass ich dich sehr schätze

Du hast schon mein nicht gelesen? :)

(außer du machst mir mit meiner Queen rum..)

:shock: Ich mach nicht rum.:mad: :mrgreen:

Hier könnte sich allerdings ein Sturm ergeben, der alles, was der "RING" bis jetzt gesehen hat, nur als laues Mailüfterl erscheinen lässt. ;) :)

Uui, sowas könnt ich nicht schreiben........da würdest ihr mich alle verklagen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sowas ähnliches

Warum? Will solch eine Position ja mal verstehen lernen. Ich kenn sonst keine Leute, die dem Trieb / Sex etc...so eine Bedeutung beimessen, dass sie deswegen sogar fremdgehen.

Ja schau ma. Du erinnerst mich an die Palästinenser und ich arme Sau muss Israel spielen. Da hat man so ein schönes Atomwaffenarsenal und es bringt nichts, weil man jeden Häuserblock von Hand erkämpfen muss.

Also erstens mal, hab ich das NIE so gesagt oder auch nur angedeutet. Stelle zwar deine moralischen Standpunkte in Frage (und Gott sei mein Zeuge, die stell ich wirklich in Frage), aber Hohlkopf oder sonst was.....tztz, sowas würd ich mir nie erlauben, UND DU WEISST, mein lieber, äußerst geschätzter Gesprächspartner, dass ich dich sehr schätze (außer du machst mir mit meiner Queen rum..)

Na, ich behandle euch eh gut...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber ja, lassen wir deinen Absatz so stehen

und haben wir uns wieder lieb.

;)na endlich ist frieden:)und ich wollt schon die uno verständigen;):mrgreen:

Hallo Vita... ;)

Normalerweise mache ich mir die Mühe nicht, seitenlang zu scrollen, um jemandem seine eigenen Aussagen wieder vor die Nase zu halten... :mrgreen: .. ich denke, innerhalb einiger Tage weiss man schon grad noch selbst ganz genau, was man geäussert hat... Ich hab' also jetzt lediglich hier im Ring die paar Auszüge zusammengestellt, die mich zu meinen Aeusserungen veranlasst haben:

......:hmm:Anscheinend steh ich , bei vielen auf der Ignorierliste .......
Bin ich hier allein ........kann man meine Postings überhaupt lesen.:mrgreen:

Grüße Vita

Gut dass du das lesen kannst, denn mit dir diskutieren die anderen ja noch:lol:.

Grüße Vita

Schau und schon wieder wären wir beim Thema überfordern, hab grad nicht lang gebraucht, um einen Haufen deiner Post's zu lesen:mrgreen: man will ja schließlich wissen mit wem man es zu tun hat.Und das war so aufschlußreich, dass ich mich ehrlich geschlagen geben muss:mrgreen:.

So long...

Vita

Ich denke aber, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, ist manchmal nicht gut, denn somit ermöglicht man es dem anderen, sie dann zu drehen und zu wenden, wie er sie gerade braucht... :mrgreen:

Dass ich Dich mit anderen auf der "Schmoll- und Zeterseite" erwähnt hab', ist wohl eher die Quintessenz aus vielen Deiner Postings - angefangen bei Deiner damaligen Vorstellung, über Euern Bilderthread, das leidige Thema Mahjongg-Spiel bis hier in den Ring... Du vermittelst sehr oft das Gefühl, Dich sofort persönlich angegriffen und diskriminiert zu fühlen.... schade eigentlich, denn für mich bist sowohl Du alleine, als auch Deine Frau oder ihr beide als Paar durchaus Unikat/e, die das Forum wie viele andere bereichern ... ;)

Eigentlich hab' ich keine Lust, dies hier weiter zu diskutieren. Ich setz dieses Posting nur darum hier rein, weil ich darum gebeten wurde...

...:winke: ...

Mag das Posting jetzt nicht suchen, aber du hast mir doch mal erklärt, dass für jemanden, der so denkt wie du (treu, nicht zu viele Sexualpartner, etc), Sex wichtiger ist als anderen.

Also wie jetzt?

Ach ja, hab's doch gesucht:

Würde sogar eher so sagen: Den "Spießern" (ein Aburteilen und Beleidigen von moralisch konservativen Menschen übrigens...soviel zum Thema Toleranz) ist Sex WICHTIGER als den Funmenschen. Deswegen können "wir" uns ja auch darüber so aufregen!!! Darum geht es ja.

Mag das Posting jetzt nicht suchen, aber du hast mir doch mal erklärt, dass für jemanden, der so denkt wie du (treu, nicht zu viele Sexualpartner, etc), Sex wichtiger ist als anderen.

Also wie jetzt?

Ach ja, hab's doch gesucht:

Ja, kann mich eh noch erinnern.

Trifft zu- so und so. Wollte mit dem maggi net gleich wieder Vollgas geben, wo ich doch grad so schön beim Frieden machen bin.

Also, herzallerliebste mOni, will mich net schon wieder mit dir streiten müssen.

Ja, kann mich eh noch erinnern.

Trifft zu- so und so. Wollte mit dem maggi net gleich wieder Vollgas geben, wo ich doch grad so schön beim Frieden machen bin.

Also, herzallerliebste mOni, will mich net schon wieder mit dir streiten müssen.

Mir geht's nicht ums Streiten. Ich find's einfach nur seltsam bis mühsam, dass es keinen roten Faden gibt, der sich durch deine Argumentation bzw Meinung zieht. Alles wird so lang gedreht, bis es irgendwie passt - und zwar dort hinein, wo es eben grad hinein passen soll.

Und das meinte ich eben mit dem Blatt im Wind. Und wenn dann irgendwie gar kein Argument mehr rein passt, schmollst du ... das macht's halt sehr mühsam, find ich, mit dir zu diskutieren.

Das ist nicht nur fies, sondern eine saublöde Aussage! Damit greifst du einen Menschen ganz persönlich an und wünscht ihm den Tod...mehr oder weniger!

Das ist eine genau so blöde Aussage. Erstens weil Dir mit Sicherheit keiner den Tod wünscht. Zweitens, weil mehr oder weniger tot ned geht.

Eigentlich forumswidrig!

Sagt wer?

Wo teil ich den aus??????
ICH SAG NUR MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch die anderen sagen nur ihre Meinung. Wo siehst Du einen Unterschied?

Ich hab noch niemanden persönlich (!) angegriffen.

Doch, hast Du. Gleich mehrere Leute, so ein kurzes Gedächtnis wirst Du wohl nicht haben. Falls doch, lass' es mich wissen, dann poste ich Dir gerne die Links.

Wäre ich mod, würde ich z.B. gleich mal den 7 eine drauf geben.

Du bist aber nicht Mod, und es steht Dir auch nicht zu, den Mods Ratschläge zu erteilen. Du brauchst ned immer auf andere zu zeigen, nimm Dich bei Deiner eigenen Nase, da hast Du nicht so weit, und wirst genug finden, was verbesserungsfähig wäre. Oder besser gesagt verbesserungswürdig, denn fähig ..........
Und mit fremden Nicks hast scheint's immer noch Probleme?

Find es eine Frechheit, dass ich in den Ring frei verschoben wurde....! Aber egal.

Aber egal - das ist ein Lieblingssatz von Dir. Erst mit großem Geschütz auffahren, und wenn Antworten kommen, die Dir nicht in den Kram passen, dann ist es "aber egal".

Wo teile ich den aus.
Wenn ich meine Meinung schreibe ???????

Du teilst aus durch die Art, wie Du Deine Meinung schreibst.

ICH FINDE Sexbeziehungen net okay

Das ist Dein gutes Recht - niemand zwingt Dich zu einer Sexbeziehung.

Es ist nicht Dein gutes Recht, alle jene, welche sich auch Sexbeziehungen vorstellen können oder solche sogar leben, in die unmoralische Ecke zu stellen.

ICH FINDE Treue ist definierbar

Das ist Dein gutes Recht - Du kannst Treue für Dich definieren, wie Du es für richtig und vertretbar hältst.

Es ist nicht Dein gutes Recht, alle jene, welche für sich oder mit ihrem Partner den Treuebegriff anders definieren, als "abnormal treu" zu bezeichnen, oder ihnen zu unterstellen, dass in ihren Beziehungen Untreue Programm ist.

ICH FINDE Seitensprünge verwerflich

Das ist Dein gutes Recht - niemand zwingt Dich zu einem Seitensprung, das magst Du halten, wie Du willst.

Es ist nicht Dein gutes Recht, jene Menschen, welche sich aus der Situation heraus anders entscheiden, von oben herab zu behandeln oder ihnen Amoral vorzuwerfen.

UND ??????
MEINE MEINUNG , MEIN URTEIL ...

Gegen Deine Meinung hat keiner was.

Gegen Dein Urteil schon, weil es Dich nämlich überhaupt nichts angeht, wie andere Menschen ihr Leben gestalten oder führen. Das will scheint's nicht in Deinen Kopf hinein, dass Dir ein Urteil über andere Menschen nicht zusteht, dass Du nicht das Maß aller Dinge bist, an dem sich alle zu orientieren haben, wenn sie nicht als unmoralisch und verkommen dastehen wollen. Geht's denn noch?

Geh bitte- sorry jetzt. Aber hier werde ich angegriffen- ganz persönlich!
Und alles nur, weil ich die Lebensweise mancher User hinterfrage.

Wenn Du etwas hinterfragen willst, dann fang' am besten bei Dir selbst an. Die Lebensweise anderer Menschen brauchst Du ned zu hinterfragen, weil Dich das einen Dreck angeht. Darüber machen sich ohnehin die Betroffenen Gedanken.

Und wenn Du das, was andere Menschen als Treue und ähnliches definieren, nicht respektierst und akzeptierst, dann musst Du schon damit rechnen, dass Du persönlich angegriffen wirst, wenn Du Dich so erhaben fühlst, dass Du andere Menschen einfach beurteilen und verurteilen kannst. Weil das hat mit einer Meinung nix mehr zu tun, und damit machst Du Dich persönlich angreifbar.

Ich hinterfrage meine eigenen Positionen wenigstens, aber ich hab hier noch nie gelesen, ...........

Lustigerweise - wenn Du Deine Position hinterfragst, kommt am Ende das gleiche heraus wie vorher. Du hast die alleingültige Definition für Treue, und wer sich der nicht anschließt, ist halt ein untreuer Zottl.

Solange ich von Dir nicht lese, dass Du die Meinung und die Lebensführung anderer Menschen akzeptierst, ohne sie deswegen moralisch oder sonstwie abzuwerten, solange werde ich Dich nerven - auch wennst mir das nicht zutraust.

Ich hab' nämlich auch Gerechtigkeitssinn.

Und es steht nirgends geschrieben, dass die Gerechtigkeit nur auf Deiner oder Eurer Seite zuhause ist, weißt?

Der Steirer war's Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mir geht's nicht ums Streiten. Ich find's einfach nur seltsam bis mühsam, dass es keinen roten Faden gibt, der sich durch deine Argumentation bzw Meinung zieht. Alles wird so lang gedreht, bis es irgendwie passt - und zwar dort hinein, wo es eben grad hinein passen soll.

Und das meinte ich eben mit dem Blatt im Wind. Und wenn dann irgendwie gar kein Argument mehr rein passt, schmollst du ... das macht's halt sehr mühsam, find ich, mit dir zu diskutieren.

Riesen SEUFZ ....

Also, bei maggi hab ich eine andere Art der Bedeutung gemeint.

Kommt ja auch darauf an, ob man
Sex ,als körperlichen Ausdruck der Liebe sieht, oder als Triebbefriedigung ...

Und was dein Blatt im Wind angeht. Ich sehe es als wichtig im Leben an, seine Meinung zu schreiben & zu hinterfragen. Manchmal von mir aus auch abzuschwächen.

Das tut hier anscheinend keiner, deswegen habts auch alle so ein Problem mit mir. Dazu kommen noch unzählige Vorurteile etc....

Ich seh dabei eher das Problem schriftlicher Kommunikation, da hier der Raum für Eigeninterpretation einfach zu gross ist.

:shock: Geh, da musst schon mehr von mir lesen....werd eh überall zitiert...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
mag i ned alles nachlesen
Wo teil ich den aus??????
darauf kommen wir gleich zu sprechen
ICH SAG NUR MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannst eh dein gutes Recht
Ich hab noch niemanden persönlich (!) angegriffen.
Doch den Grund erklär ich dir gleich
Wo teile ich den aus.

Wenn ich meine Meinung schreibe ???????

ICH FINDE Sexbeziehungen net okay
ICH FINDE Treue ist definierbar

UND ??????

MEINE MEINUNG , MEIN URTEIL ...
Das nenn ich einen persönlichen Angriff du bildest dir ein Urteil über Menschen die Du nicht kennst.
Würde es dir gefallen wenn ich über dich urteile ohne dich jemals gesehen geschweige denn mit dir gesprochen zu haben? :confused:
Ich glaub nicht.

Ich seh dabei eher das Problem schriftlicher Kommunikation, da hier der Raum für Eigeninterpretation einfach zu gross ist.

Meine Rede !!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Computerzeitalter hoffentlich hat bald jeder eine Cam um wenigstens
Mimik und Gestik des anderen zu sehen.
Leider ersetzen dieses die Smilies nicht.

Vita

ICH!

Auch die anderen sagen nur ihre Meinung. Wo siehst Du einen Unterschied?

Lies mal den "Sex als Kompensations" thread. Das ist der Unterschied.

Doch, hast Du. Gleich mehrere Leute, so ein kurzes Gedächtnis wirst Du wohl nicht haben. Falls doch, lass' es mich wissen, dann poste ich Dir gerne die Links.

Doch- bitte schicken

Du bist aber nicht Mod, und es steht Dir auch nicht zu, den Mods Ratschläge zu erteilen.

Na, die Anmerkungen werden mir die Burschen schon nicht übel nehmen.....

Aber egal - das ist ein Lieblingssatz von Dir. Erst mit großem Geschütz auffahren, und wenn Antworten kommen, die Dir nicht in den Kram passen, dann ist es "aber egal".

Weil mir langsam die Diskussion zu dumm wird.

Es ist nicht Dein gutes Recht, alle jene, welche sich auch Sexbeziehungen vorstellen können oder solche sogar leben, in die unmoralische Ecke zu stellen.

Das ist Dein gutes Recht - Du kannst Treue für Dich definieren, wie Du es für richtig und vertretbar hältst.

Es ist nicht Dein gutes Recht, alle jene, welche für sich oder mit ihrem Partner den Treuebegriff anders definieren, als "abnormal treu" zu bezeichnen, oder ihnen zu unterstellen, dass in ihren Beziehungen Untreue Programm ist.

Treue ist eindeutig -allgemein- definierbar. Weißt eh, der liebe Newton.

Es ist nicht Dein gutes Recht, jene Menschen, welche sich aus der Situation heraus anders entscheiden, von oben herab zu behandeln oder ihnen Amoral vorzuwerfen.

Ein Seitensprung ist aber halt nicht okay......

Gegen Deine Meinung hat keiner was.

Gegen Dein Urteil schon, weil es Dich nämlich überhaupt nichts angeht, wie andere Menschen ihr Leben gestalten oder führen. Das will scheint's nicht in Deinen Kopf hinein, dass Dir ein Urteil über andere Menschen nicht zusteht, dass Du nicht das Maß aller Dinge bist, an dem sich alle zu orientieren haben, wenn sie nicht als unmoralisch und verkommen dastehen wollen. Geht's denn noch?

Ich soll nicht das Maß aller Dinge sein?

Ach, und ich wollt schon eine H_A_S-Norm einführen.

Wenn Du etwas hinterfragen willst, dann fang' am besten bei Dir selbst an. Die Lebensweise anderer Menschen brauchst Du ned zu hinterfragen, weil Dich das einen Dreck angeht. Darüber machen sich ohnehin die Betroffenen Gedanken.

Wenns dann im Seitensprung endet, anscheinend nicht genug....

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

solange werde ich Dich nerven - auch wennst mir das nicht zutraust.

Trau ich dir nicht zu.

Und es steht nirgends geschrieben, dass die Gerechtigkeit nur auf Deiner oder Eurer Seite zuhause ist, weißt?

Also der Herr Steirer wünscht eine Niederschrift.

Gerechtigkeit- Coypright by H_A_S und Freunde. All right reserved- forever.

Der Steirer war's

leider wieder....

Das nenn ich einen persönlichen Angriff du bildest dir ein Urteil über Menschen die Du nicht kennst.
Würde es dir gefallen wenn ich über dich urteile ohne dich jemals gesehen geschweige denn mit dir gesprochen zu haben? :confused:
Ich glaub nicht.

Wo hab ich mir ein Urteil über dich gebildet?

Wo dich persönlich angegriffen?

Das ist Dein gutes Recht - niemand zwingt Dich zu einem Seitensprung, das magst Du halten, wie Du willst.

Natürlich ist es a-moralisch, wenn jemand hintergangen wird. Wenn das nicht vorher klar aus- und abgesprochen wurde, was sexuell in einer Beziehung möglich ist und nicht.
Wenn jemand in seinen innersten Gefühlen zutiefst verletzt wird, wenn die Welt für ihn zusammenbricht - weil er im Dunkeln gelassen wird.

Es sagt ja niemand was gegen Sex mit mehreren Partnern. Aber wenn Sex mit Dritten, der Bequemlichkeit und der Feigheit halber, geschieht, ohne dass der Partner davon weiß - und so definiere ich Seitensprung - dann ist das sehr wohl a-moralisch. :mad:

Und ich behalte mir auch vor, solchen Feiglingen von oben herab zu begegnen, ganz einfach deswegen, weil ich für Bequemlichkeit und Feigheit nix überhabe.

Dieses ewige Jeden-und-Alles-verstehen-zu-müssen - das wird schön langsam ziemlich nervend.
Da hört sich ja doch alles auf !!!!!
Kruzineser !!!!

:winke:

Und was dein Blatt im Wind angeht. Ich sehe es als wichtig im Leben an, seine Meinung zu schreiben & zu hinterfragen. Manchmal von mir aus auch abzuschwächen.

Eigene Meinungen zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern, ist wahrlich sehr wichtig. Wenn sich eine Meinung/Ansicht aber von Posting zu Posting ändert, je nachdem, welche grad gut kommt oder rein passt, dann frage ich mich, was dahinter ist ...

Das tut hier anscheinend keiner, deswegen habts auch alle so ein Problem mit mir. Dazu kommen noch unzählige Vorurteile etc....

Nein, mein (ich will ja nicht von den anderen sprechen) Problem mit dir ist nicht, dass du deine Meinung überdenkst (schön wär's), sondern die Argumente - wie oben beschrieben - änderst wie ein Blatt im Wind.

Mein Problem ist auch nicht, dass du treu bist und was weiß ich was, sondern dass du deine Meinung als DIE Wahrheit ansiehst. Als das, was normal ist. Was man zu machen hat.

Mein Problem ist auch nicht, dass ich meine Meinung nicht überdenke oder auch mal ändere. Ich drehe und wende mich nur nicht. Wenn man mir mit Argumenten kommt oder mir einfach seine Meinung mitteilt ohne über mich zu urteilen, denke ich automatisch darüber nach. Ob ich mich dieser Meinung schlussendlich doch anschließe, ist dann gar nicht so wichtig.

Aber wenn man mir sagen will, was richtig ist, dann sehe ich das nicht als Meinungsaustausch, der mich zum Nachdenken anregt.

Meine Freundin hat mich anfangs auch zum Auszucken gebracht. Eben weil sie mir von oben herab ihre Weisheiten auf's Aug gedruckt hat. So in die Richtung: kleines, naives Mädi, wirst es auch noch lernen. Ich hingegen hab ebenso dämlich (re-)agiert. Hab sie für eine arrogante Zicke gehalten und genau so bin ich mit ihr umgegangen. War also aus Prinzip gegen alles, was sie gesagt hat und habe viele ihrer Argumente nicht als solche wahrgenommen, weil sie ja schließlich arrogant und blöd war.

Zum Nachdenken hab ich begonnen, als ich ihre Geschichten gelesen habe. Und dann, als ich sie gar nimmer so furchtbar fand, habe ich auch mit ihr diskutiert - nur eben auf einem anderen Level als zuvor. Und siehe da - ich hab in den letzten Monaten vieles überdacht und so manche Ansicht, die ich hatte, verworfen oder geändert. In vielen Dingen bin ich nach wie vor nicht ihrer Meinung, aber ich kann sie verstehen. Weil sie auch versucht, mich zu verstehen und nicht versucht, mir ihre Ansicht auf's Aug zu drucken oder meine Meinung als unwahr hinstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben