S
Gast
(Gelöschter Account)
"wie meinst das jetzt?"
i glaub, wir werdens bald wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"wie meinst das jetzt?"
...ich baggere nur noch, wenn genug Schotter in der Grube is...
Muss auch ein eigenartiges Gefühl sein, wenn man eh schon drei Tage mit einer Sperre wartet, damit man möglichst vielen Schulterklopfern die Möglichkeit gibt, sich zustimmend zu äußern - und dann kommt praktisch nix.
Das ist halt ein Jammer mit den angekündigten Revolutionen[/I].....
[I damit man möglichst vielen Schulterklopfern die Möglichkeit gibt ...
Ich hab dich vor über einem Monat bei deinem Geburtstag auf die Problematik angesprochen und du hast ma gesagt "ich weis auch ned was er in dem Punkt hat - da versteh ich ihn auch ned".
Aber hast ma geholfen? Hast irgendwie versucht auf ihn einzuwirken? Versucht die Lage zu beruhigen? Nein
Nau, ich glaube nicht, dass ich zum Jammern neige. Ich jammere ja auch nicht, wenn ich im Forum von allen Seiten beflegelt werde. Ich wunder' mich nicht einmal, dass sich da kein Mod Gedanken macht, ich könnt' mich deswegen vielleicht kränken. Ich sehe es eher positiv, dass man mich als stark genug einschätzt, mit solchen Dingen alleine fertig zu werden - und es stimmt ja auchAlso gehts ma auch am .... vorbei wennst jetzt jammerst.
Was ich ihm zugute halte ist, dass er zumindest in Hinblick auf Alexandras Geschlecht im Grunde genommen ja die Wahrheit sagt.
Nach den Informationen, welche mir vorliegen - und das sind mittlerweile nicht wenige - bedeutet Transsexualität, dass ein Mensch sich nicht dem biologischen Geschlecht angehörig fühlt, sondern dem anderen.In Alexandras Fall hieße das einfach ausgedrückt, dass ein biologischer Mann wie eine Frau empfindet, und daher neben der Überzeugung den Wunsch hat, dem anderen Geschlecht anzugehören.
,Das gilt zwar nicht als Krankheit in engerem Sinne
als die Erfüllung dieses Wunsches so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, dem betroffenen Menschen ein ausgeglichenes und in Hinblick auf seine Identität konfliktfreies Leben zu ermöglichen. Die letzte therapeutische Maßnahme ist dabei eine anpassende Operation, das heißt, der ursprünglich männliche Körper wird nach langer hormoneller Behandlung auch operativ so weit wie möglich an das "neue" Geschlecht angepasst. Das ist beim heutigen Stand der Medizin in erstaunlichem Umfang möglich.
Trotzdem schaut's halt so aus, dass biologisch man jetzt zwar nicht mehr von einem richtigen Mann sprechen kann, eine richtige Frau ist es halt aber auch nicht. Letztlich ist es ein auf weiblich getrimmter männlicher Körper.
Nachdem ich davon ausgehe, dass jemand nicht aus Jux und Tollerei diese ganzen Strapazen auf sich nimmt, finde ich persönlich es durchaus angebracht, das Gefühlsleben dieser Frau zu akzeptieren. Nicht nur, weil es einen Außenstehenden ohnehin nix angeht und er es ohnehin ned ändern kann, sondern auch, weil - im konkreten Fall - Alexandra ganz einfach für ihren Mut und ihre Ausdauer bei der Umsetzung ihres Vorhabens Anerkennung und Respekt gebührt, auch wenn sie es als ganz "normal" ansieht. Und da werden ganz einfach die biologischen Fakten nebensächlich, entscheidend ist doch nur, dass sie sich jetzt nicht nur innerlich sondern auch äußerlich als Frau sehen kann - und ihren Angaben zufolge ist sie damit glücklich. Ich sehe keinen objektiven Grund, das zu bezweifeln, und so weit so gut.
Wenn nun jemand eine davon abweichende Meinung hat, dann kann ich diese allerdings auch nachvollziehen, und ich finde es auch nicht tragisch oder verwerflich, wenn diese Meinung auch geäußert wird. Über die Art und Weise, wie diese Meinung kund getan wurde, bin ich auch nicht glücklich, aber es bleibt schließlich jedem überlassen, auf welche Weise er das tut - zumal ja ohnehin jeder für sein Tun und Handeln selbst geradestehen muss.
Und weil's gerade passt ..... eine gehörige Portion Hinterfotzigkeit findet sich doch allerorts im Forum, nicht zuletzt auch bei jenen, welche sich seit neuestem sogar mit einem Heiligenschein zeigen
Das ist eben das bulsierende Leben
ich habe nie betritten das er nicht die wahrheit gesagt hat, allerdings jemanden wie mich als "mann" zu bezeichnen, auch nach der gaOP entbehrt jeder grundlage
,
einspruch! dies ist eine international anerkannte krankheit.
internationaler code: ID10 F64.0
infos dazu findest du hier
einspruch! der einzige unterschied zu einer geborenen frau liegt daran das wir (noch) keine gebährmutter haben und somit auch keine kinder auf die welt bringen können. wie gesagt .... bisher noch
durch die hormontherape und durch das entfernen der hormonproduzierenden hoden im zuge der gaOP sind wir nicht mehr in der lage testosteron zu bilden. nach der gaOP müssen menschen wie ich ein leben lang weibliche hormone zuführen (wie such die meisten frauen im oder nach dem wechsel). das heist wir haben einen weiblich hormonstatus, unser körper verändert sich, es wird das brustdrüsengewebe ausgebildet, das durch das testoren bei einem mann geblockt wird, und einige andere veränderungen im körper finden auch noch statt, wie z.b. die fettverteilung. das testosteron bewirkt die fettansammlung im bauch, das östrogen die fettansammlung in den hüften und am gasäß (beding5t dadurch das eine schwangerschaft dann einfachen für den körper ist).
ich/wir sind also auf nicht auf weiblich getrimmte männer sondern frauen, mit kleinen geringen, in den meisten fällen äusserlich nicht ersichtlichen unterschieden.
einzig und alleine die stimme ist etwas das für uns zu ändern ein nahezu unmöglich zu lösendes problem darstellt. die ist aber wiederum ein hormonel/genetisch bedingtes problem. aber das weiter zu erläutern würde hier zu weit führen.
aus jux und tollerei ist es nahezu unmöglich sich einer gaOP zu unterziehen. zumindest bei uns hier in österreich. die auflagen die da zu erfüllen sind dermasen groß das sich jemand das mehr als 1x überlegt ob er/sie (gibts ja auch in die andere richtung) antuen will/kann.
fakt ist jedoch das ich als das anerkannt werden will was ich bin. ich bin nämlich in vorderster linie ein mensch. ein mensch den man mit einer kleinkarierten meinung nicht versteht und den man auch nicht in eine schublade stecken kann.
ich möchte nicht das sich jemand ein blatt vor dem mund nimmt weil er sich der/die ist ja sooo arm. ich bin auch nicht mutig (zumindest ned mehr oder weniger wie die meisten im leben) das einzige das ich gemacht habe, ist dazu zu stehen was und wie ich bin. ich empfinde es nicht als "mutig" sein leben zu leben wie man es will/kann/soll/braucht.
es ist eine herausforderung, so ein leben zu leben. mit vielen hindernissen die sich viel hier ned nur im geringsten vorstellen können.
eben, die art und weise macht es eben aus. so wie ich alle anderen akzeptiere in ihren handeln, genau so erwarte ich es auch von den anderen mir gegenüber. weil ich habe noch nie etwas negatives oder bösartiges über menschen geschrieben die sexuelle neigungen haben die meiner vorstellung nicht entsprechen. würde ich auch nie tun, ich verkneif es mir eben.
und noch was zum thema ausweinen:
ich heb mich nie bei einem der mods ausgeweint. das habe ich nicht notwendig. es ging im prinzip auch ned darum das verweigerer jemanden gefunden hat der er auf dem kika haben kann. es ging einzig und alleine um die art und weise wie er sich mir gegenüber geäussert hat. und in manchen fällen hat er ja dann auch noch andere damit hineingezogen. es wird immer wieder menschen geben die mit mir oder meines gleichen ein problem haben werden. ich kann damit leben. nur ich lass sie in ruhe, was im umgekehrten fall ja ned war.
ich habe auch nie um eine sperre des verweigerers gebeten. ich habe mich lediglich darum bemüht, die untergriffige art die er mir gegenüber gebracht hat, zu unterbinden.
ich trauere ihm nicht nach, auch das sollte mal gesagt werden von mir.... es wird ein neuer verweigerer kommen
du hast vielleicht nicht darum gebeten ihn zu sperren, jedoch dafür gesorgt!
Für mich hat das Maß das letzte Posting des Verweigerers übervoll gemacht. Das habe ich aber erst drei Tage später gesehen. Ich war einfach ned da (auf Urlaub in Berlin). Und wahrscheinlich hat es auch Mike erst dann gesehen (uU erst, nachdem ich ihn drauf hinwies) und eben erst deswegen drei Tage später reagiert.Ich bin wieder einmal von mir ausgegangen, und ich hätte halt keine drei Tage gebraucht, um eine naheliegende Aktion zu setzen, von deren Notwendigkeit ich überzeugt bin.
Nein! Das hat er selbst besorgt.du hast vielleicht nicht darum gebeten ihn zu sperren, jedoch dafür gesorgt!
GsD bestimmst Du ned, wer gesperrt wird und wer ned! Ich wäre wahrscheinlich der nächste auf Deiner Liste.eigentlich gehörst du sofort gesperrt!
so alexandra!
der Verweigerer hat ned nur dich "angegriffen" sondern auch mich und viele andere hier! das mal vorweg! du hast vielleicht nicht darum gebeten ihn zu sperren, jedoch dafür gesorgt! woher nimmst du dir dieses recht? weils dein ego nicht erträgt, oder wie seh ich das? ausserdem gibts hier genug user die noch viel schlimmer san! was is mit denen und nein, es wird kein neuer verweigerer kommen, da er ein unikat war/ist! und wenn man seine post genauer gelesen hätt.............naja.........aber soll ich dir noch was sagen? eigentlich gehörst du sofort gesperrt! so du arme alexandra, nun renn ganz schnell zu nem mod und beschwer dich nun auch wegen mir , dann sperrens, wennst a glück hast auch mich!
und trag dein näschen ned zu hoch
so alexandra!
der Verweigerer hat ned nur dich "angegriffen" sondern auch mich und viele andere hier! das mal vorweg! du hast vielleicht nicht darum gebeten ihn zu sperren, jedoch dafür gesorgt! woher nimmst du dir dieses recht? weils dein ego nicht erträgt, oder wie seh ich das? ausserdem gibts hier genug user die noch viel schlimmer san! was is mit denen und nein, es wird kein neuer verweigerer kommen, da er ein unikat war/ist! und wenn man seine post genauer gelesen hätt.............naja.........aber soll ich dir noch was sagen? eigentlich gehörst du sofort gesperrt! so du arme alexandra, nun renn ganz schnell zu nem mod und beschwer dich nun auch wegen mir , dann sperrens, wennst a glück hast auch mich!
und trag dein näschen ned zu hoch
Nein, dafür hat auschliesslich er selbst gesorgt.
Sehr schönes, sehr gut erklärendes und vor allem helfendes Posting Steirer. Auch hier und so noch mal Danke dafür!
Eines möchte ich dabei rausgreifen und was dazuschreiben:
Für mich hat das Maß das letzte Posting des Verweigerers übervoll gemacht. Das habe ich aber erst drei Tage später gesehen. Ich war einfach ned da (auf Urlaub in Berlin). Und wahrscheinlich hat es auch Mike erst dann gesehen (uU erst, nachdem ich ihn drauf hinwies) und eben erst deswegen drei Tage später reagiert.
Edit:
Das Verwässern dieses Threads bei dem Thema ist mehr als unangebracht. Postings gelöscht!
Nein! Das hat er selbst besorgt.
GsD bestimmst Du ned, wer gesperrt wird und wer ned! Ich wäre wahrscheinlich der nächste auf Deiner Liste.
Ich würd mir wünschen, dass so manche User hier zumindest ein Scheibchen der Persönlichkeit des Steirers hätten.du stellst dich gerne als feste und aufrechte Persönlichkeit dar. Wenn man dann hinter die Kulissen blickt merkt man, dass du diesem Anspruch leider nicht gerecht wirst.
ich bitte dich: sperr mich doch auch! das wär ja eh super, oder ned? oder lösch mich!
Ich lasse mir ned drohen. Es werden andere entscheiden. Aber eines verspreche ich Dir: wenn Du nach einer Sperre oder Löschung hier wieder auftauchst (und bei den letzten 3. Malen hat das nie lange gedauert), werde ich Dich sofort wieder sperren.wennst keins von beiden tust, dann fang ich so an wie der verweigerer....und ganz konkret anfangen tu ich dann mit der alexandra!
und ganz konkret anfangen tu ich dann mit der alexandra!
Und es wäre auch eine schöne Gelegenheit für alle Moderatoren gewesen, ihm zu sagen: auch wir können Dir dann nicht mehr helfen.
und beschwer dich nun auch wegen mir , dann sperrens, wennst a glück hast auch mich!
Mal ehrlich, ich bleibe lieber so wie ich bin. Normalerweise mische ich mich in solche Themen gar nicht ein, da ich ein Mensch bin, der da eher beide Ohren öffnet und auf Durchzugsbetrieb schaltet, schließlich bin ich weder zum Streiten, noch zum Frustablassen hier.Eins nur ...
Ich würd mir wünschen, dass so manche User hier zumindest ein Scheibchen der Persönlichkeit des Steirers hätten.