RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... man kann die entscheidung nur so treffen, wie man selber sie verantworten kann -

Meiner Meinung nach hat diese Entscheidung eh der Verweigerer selbst getroffen. Als er den Admin und einige Mods auf diese Art und Weise angegangen ist, hatte er diese Entscheidung sicher schon getroffen und den Stein ins Rollen gebracht. Alles andere war nur die logische Folge davon.
Das einzige das hätte evtl. etwas ändern können wäre ein heftiges Zurückrudern gewesen. Mich hätte das bei ihm sehr verwundert und das wäre vermutlich auch nur ein Aufschub gewesen.

und man kann nur eine entscheidung treffen! :)
entweder - oder.

sorry, ist so.

Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn nicht für alle Zeiten sperrt, aber ich schrieb selbst, dass das EF kein Wunschkonzert ist. Auch eine zeitliche Sperre wäre wohl nur ein Aufschub gewesen.

Mir fehlt er trotzdem:cry: ich glaube auch nicht dass ein neuer Verweigerer kommt, es gibt nun mal Typen die sind nicht austauschbar.

das heisst ja dann das sie beim stammtisch nicht unerwünscht ist :hmm:

da steht dann was anders
hast es geschafft - blondi ist verwirrt :fragezeichen:

Sie hat sich hier sperren lassen im EF ....
Zitat
secret07 hat per pn um sperre "angesucht"

:lehrer: das wars dann - eventuell später auftauchende secret07,s werden das ebenfalls :lehrer:

Am Stammtisch wurde sie gesperrt.

Vita

einspruch! dies ist eine international anerkannte krankheit.
Da ich ja nicht betroffen bin, habe ich versucht, mich auf den einschlägigen Internetseiten für Transgender schlau zu machen.

Dort wurde es so dargestellt, dass die Geschlechtsidentitätsstörung (allein schon das Wort :roll:) an sich kein Krankheitsbild darstellt, dass aber das Erkennen und Verstehen, dass Körper und Geist nicht zueinander passen, den betroffenen Menschen in schwerster Weise psychisch belasten können. Der Darstellung zufolge wurden in der Folge diese Belastungen als ein krankheitswerter Zustand eingestuft, was dazu geführt hat, dass die WHO Transsexualität als behandlungswerte Krankheit anerkannt hat.

einspruch! der einzige unterschied zu einer geborenen frau liegt daran das wir (noch) keine gebährmutter haben und somit auch keine kinder auf die welt bringen können. wie gesagt .... bisher noch ;)
Naja ..... darüber könnte man wieder stundenlang diskutieren. Es hat nur mit dem eigentlichen Thema ned wirklich zu tun. Anderseits ist es mir wichtig genug, um wenigstens ansatzweise etwas dazu zu bemerken.

Es mag durchaus sein, dass in absehbarer Zeit Transfrauen auch mit den erforderlichen und funktionierenden Fortpflanzungsorganen ausgestattet werden können. Ob das allerdings ausreichen wird, um sie im biologischen Sinn als "richtige" Frauen zu sehen?

Es wird - neben der persönlichen Betroffenheit - wohl auch davon abhängen, in welchem Ausmaß man den Begriff "biologisches Geschlecht" aufweichen will. An sich ist das biologische Geschlecht jenes, welches der Mensch bei seiner Geburt hat. Eine biologische Frau zu sein impliziert demnach, von der Natur vollständig und fertig als Frau geschaffen zu sein. Das ist eine Definition, von welcher ich persönlich nur sehr ungern weggehen möchte.

Aber wie gesagt, es hat mit dem eigentlich Thema nur am Rande zu tun - und wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe: die biologischen Fragen sind in dem Zusammenhang ohnehin so was von unwichtig. Entscheidend ist doch, dass - um es etwas dramatisch zu sagen - Deine Seele eine Heimat gefunden hat in einem Körper, der Dich auch für Außenstehende zu dem macht, als was Du Dich fühlst: eine Frau eben. :)

so sehr kannst du die augen nicht vor der tatsache verschließen, dass mindestens 2 mods gesagt hätten: "ach, lassts ihn doch spielen - er meints ja net so!"
Eben weil ich die Augen nicht davor verschließe, habe ich meinen dezenten Hinweis angebracht, dass es für alle Mods eine schöne Gelegenheit gewesen wäre, usw. .....

Das mit dem "gemeinen Volk" lass ich jetzt, das ist nicht der Zeitpunkt, um alte Rechnungen zu begleichen. :roll:

nur - wo liegt in diesem fall die fairness?
Die Fairness liegt in diesem Fall dort, dass ich der begründeten Sperre nicht widerspreche, dass ich aber auch genau so offen sage, welche Gedanken ich mir über den Zeitpunkt gemacht habe. Falls es Dich stört, dass ich das offen über das Forum mache, nun ..... das ist meine Art. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das auch öffentlich, dazu brauche ich keine PN oder ähnliche Geheimnisse. Kannst den Benno fragen, der wird Dir das gerne bestätigen. Gerne vielleicht nicht, aber er wird. ;)

Im Übrigen halte ich Mike für Manns genug, dass ich das mit ihm allein klären kann, da wir beide nicht dazu neigen, bei einem etwas härteren Wort in Ohnmacht zu fallen. ;)

Weil aller guten Dinge drei sind .....
Die Freundschaftwirschaft hat es auch beim Verweigerer gegeben!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, meine Gute, dass irgendein User mit einem grünen Daumen auch nur im allermindesten einen Grund hat, sich bei anderen über Freunderlwirtschaft aufzuregen.

Im Übrigen - das betrifft jetzt nicht Dich allein - finde ich es interessant, wie viele jetzt plötzlich mann- bzw frauhaft ihre Meinung zum Ausdruck bringen, nachdem sie bis jetzt keine gehabt haben.
Und noch interessanter, wie viele gar nichts zum Thema sagen wollen, sondern einfach nur ..... naja ... :roll:

Es wird - neben der persönlichen Betroffenheit - wohl auch davon abhängen, in welchem Ausmaß man den Begriff "biologisches Geschlecht" aufweichen will. An sich ist das biologische Geschlecht jenes, welches der Mensch bei seiner Geburt hat. Eine biologische Frau zu sein impliziert demnach, von der Natur vollständig und fertig als Frau geschaffen zu sein. Das ist eine Definition, von welcher ich persönlich nur sehr ungern weggehen möchte.

Das so zu sehen widerstrebt mir. Was ist "vollständig und fertig"? Wie sind organische Funktionsstörungen, Fehlbildungen, genetische Defekte hier zu sehen? Und wenn man dieses extrapoliert, ist dann nicht auch der physische Unterschied zwischen XX, XY, XXY und sonstigen Derivaten in diesem Pool der Möglichkeiten unbedeutend? Wenn die emotionale Ausprägung und die physische Realisierung nicht zusammenpassen, kann das Transgender, Querschnittlähmung, Blindheit, Glatze usw. bedeuten. Ich sehe es als eine Spielart des unvollständigen, das jeder in sich trägt.

Mehr hab ich allerdings nicht zu motzen. :cool:

Weil aller guten Dinge drei sind .....

Ich glaube nicht, meine Gute, dass irgendein User mit einem grünen Daumen auch nur im allermindesten einen Grund hat, sich bei anderen über Freunderlwirtschaft aufzuregen.

Im Übrigen - das betrifft jetzt nicht Dich allein - finde ich es interessant, wie viele jetzt plötzlich mann- bzw frauhaft ihre Meinung zum Ausdruck bringen, nachdem sie bis jetzt keine gehabt haben.
Und noch interessanter, wie viele gar nichts zum Thema sagen wollen, sondern einfach nur ..... naja ... :roll:

Mein lieber Steirerbua,

ich hab sehr wohl immer meine Meinung, nur ich schau selten in gewissen Threads rein und dies mal hab ich rein geschaut und hab auch meine Meinung kund getan.

Ich stehe zu meiner Meinung und dies wird immer so sein.

Wegen der Freundschaftwirtschaft: Ich rege mich sehr wohl auf, da ich Freunde hier habe, die keinen grünen Daumen haben und sie mir einiges erzählt haben. Aber egal. Und ich bin eine Gerechtigkeitsfanatikerin. :mrgreen: Gleiches Recht für alle! :mrgreen:

Ich verstehe dich hin und wieder echt nicht, real bist du ganz anders als du dich hier im Forum gibst. Das wundert mich.

Ich stehe dazu wie ich bin mit meinen Fehlern und so weiter und stehe auch zu meiner Meinung und verstelle mich nicht.

:winke:

:bussal:

Ich verstehe dich hin und wieder echt nicht, real bist du ganz anders als du dich hier im Forum gibst. Das wundert mich.

Mich wundert hier gar nichts (mehr) .... :cool:

Wenn ich Deinen Satz so ein ganz klein bissi anders formulieren darf, bitte ..?

Real ist der Steirer so, wie einige von euch hier im Forum von Zeit zu Zeit nicht bereit seid, ihn zu sehen... weil es vielleicht gerade zu diesem Zeitpunkt dann nicht in Euer Schema passt... :mrgreen:

.. :winke: ...

Mich wundert hier gar nichts (mehr) .... :cool:

Wenn ich Deinen Satz so ein ganz klein bissi anders formulieren darf, bitte ..?

Real ist der Steirer so, wie einige von euch hier im Forum von Zeit zu Zeit nicht bereit seid, ihn zu sehen... weil es vielleicht gerade zu diesem Zeitpunkt dann nicht in Euer Schema passt... :mrgreen:

.. :winke: ...

ja darfst du :mrgreen:

Eben weil ich die Augen nicht davor verschließe, habe ich meinen dezenten Hinweis angebracht, dass es für alle Mods eine schöne Gelegenheit gewesen wäre, usw. .....
Nochmal :daumen:!

Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das auch öffentlich, dazu brauche ich keine PN oder ähnliche Geheimnisse.
Stimmt! Das ist so. Manchmal leider, manchmal GsD.

Die ganze Diskussion hat irgendwie einen ziemlich schweren Anklang an die "im Zentrum"-Sendung zum Thema "Was darf Satire?" - die einzige Stimme die hier fehlt (und hier m.M.n. noch viel angebrachter wäre) ist die des Herrn Peichl, das heißt die Diskussion um die Qualität des Humors.

User "Verweigerer" hat sich ja per se schon in eine karikierende Rolle begeben.

Man könnte es ja durchaus anders betrachten: UserIn "Alexandra" hat sich innerhalb der hier vorhandenen Öffentlichkeit auf Grund ihrer Aktivitäten durchaus in eine angreifbare Position manövriert - Omnipräsenz bietet auch genug Angriffsfläche.

Mag sein dass die Wortwahl von User "Verweigerer" öfters sehr gewagt und provokant war - eine Sperre ob dieser Argumente finde ich doch etwas überzogen.

Trotzdem schaut's halt so aus, dass biologisch man jetzt zwar nicht mehr von einem richtigen Mann sprechen kann, eine richtige Frau ist es halt aber auch nicht. Letztlich ist es ein auf weiblich getrimmter männlicher Körper.
Dem Sprachgebrauch nach scheint es so zu sein: Mann oder Frau ist man, einen männlichen oder weiblichen Körper hat man. Die Frage die sich daraus ergibt: Ist das, was man ist, dadurch bestimmt, welchen Körper man hat? Man könnte vielleicht einwenden, dass der Sprachgebrauch irreführend ist und dass nicht ein Mensch einen Körper hat, sondern dass der Mensch der Körper ist.
Mannsein und Frausein sind ein soziales Konstrukt. Die körperlichen Unterschiede sind nur äußerliches Merkmal, nach dem man der einen oder der anderen Gruppe zugeordnet wird. Damit ist auch die Erwartung eines bestimmten Verhaltens verbunden. Zum Beispiel soll ein Mann nicht "weibisch" sein, obwohl er sich nicht ausgesucht hat, ein Mann zu sein.
Wenn wir also dabei bleiben, dass man Mann oder Frau ist und einen männlichen oder weiblichen Körper hat, dann ist es auch möglich, dass man eine Frau ist und einen männlichen Körper hat und umgekehrt.
Und unabhängig davon ob man das so sieht und unabhängig davon, ob man das als pathologisch ansieht - Warum sollte man sich nicht aussuchen dürfen, welcher Körpfer am besten zu einem passt (soweit das möglich ist)? Wenn man fordert, jemand möge dazu stehen, was er/sie ist, welches metaphysische Konzept davon, was man (wesenhaft?) ist, steht da dahinter? Ist man nicht immer, egal was man ist (z. B. jemand der sich als Frau wohler fühlt und seinen Körper dementsprechend adaptieren lässt), was man ist? Oder gibt es dahinter noch etwas, was man eigentlich ist und aus irgendwelchen Gründen sein soll?

:hmm: dann fang ich so an wie der verweigerer....und ganz konkret anfangen tu ich dann mit der alexandra!

So ich weiss schon... eingentlich bist ja schon weg, aber da du sicher als Gast mitliest schreib ich's doch.

Also, abgesehen von der Gschicht mit der Alexandra hat mir der Verweigerer auch taugt. Und damit ergibt sich für mich wieder der Schluss .. das du liebe Secret ned einmal Ansatzweise den Schreibstil eines Verweigerers zusammenbringen würdest.

Und als letzter Tip ... weil'st imma so schön auf dein "The Secret" Büchl hingewiesen hast. Nicht nur lesen, sondern auch kapieren worum's da drin geht ist die Devise. Dann wird auch dein eingeschränktes Leben ne'n grösseren Horizont bekommen. Viell. nimmst dir's ja zu Herzen und wir erkennen dich ned wieder wenn'st als "Geheimnis08" wiederkommst :mrgreen:

Die ganze Diskussion hat irgendwie einen ziemlich schweren Anklang an die "im Zentrum"-Sendung zum Thema "Was darf Satire?" ...

:daumen: interessanter Gedanke. Meine Meinung dazu... Satire darf alles solange nicht andere Menschen in ihren Gefühlen verletzt werden. Und das hat der Verweigerer zweifelslos.

jetzt muss ich auch noch senfen - aber ich belass es bei diesem einmal:

irgenwie haben meiner meinung nach alle postings einen wahren kern:
* ja, es wurde zeit, etwas zu unternehmen
* ja, alexandra wurde öffentlich angegriffen
* ja, ich finde es gut, dass man 3 tage gewartet hat
somit hätte der verweigerer die möglichkeit gehabt, sich zu
rechtfertigen, warum er das nicht gemacht hat, steht auf einem
anderen blatt papier
* ja, kein mensch hat so etwas verdient
* ja, bis zu einem gewissen teil haben gewisse user hier so ihre
freiheiten (und da nehm ich mich absolut nicht aus)
der unterschied ist allerdings, dass wir trotz allem auf "fehlposting"
hingewiesen werden - halt nicht mit einer pn, sondern mit einem
anruf, aber wir bekommen genauso unser fett ab, wie alle anderen
* ja, der steirer hat im gegensatz zu vielen anderen hier noch
so etwas wie "format"
* ja, ich bin davon überzeugt, dass es keine leichte entscheidung für
gewissen personen war, die sperre auszusprechen

alles in allem, die meisten hier kennen meine meinung zu dem thema, und ich muss sie wohl nicht nocheinmal wiederkauen
es gibt postings vom verweigerer die ich einfach grenzgenial fand, welche die ich als grenzwertig angesehen habe und welche die meiner meinung nach (entschuldigt bitte die ausdrucksweise) unter jeder sau waren

ändert nix an der tatsache, dass der "mensch verweigerer" ein sehr netter und angenehmer mensch ist

aber das ist keine rechtfertigung andere menschen öffentlich zu attakieren

ja, auch ich geh gern mal jemanden an, keine frage
und ich schiess dabei sicher auch das eine oder andere mal übers ziel hinaus

aber alles in allem seh ich das forum hier als etwas, wo ich gerne meine zeit verbring - und nicht als plattform um andere fertigzumachen, aus welchem grund auch immer

in diesem sinne
einen wunderschönen tag
:winke:

ps: da ich mit tom040 übereinstimm und davon ausgeh, dass secret07 noch mitliest.... baba und fall net - und wenn doch.... dann bitte leise

also laut der letzten zeilen hier, wurde nun der Verweigerer gesperrt? ne, oder?! ich bin nun echt irgendwie schockiert darüber, da....wie soll ichs sagen........ich mir ein EF ohne Verweigerer nicht wirklich vorstellen kann! ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber trotzdem war er mir sympathisch! all seine sarkastischen sowie ironischen posts waren, meiner meinung nach, ned wirklich ernst von ihm gemeint! ich hatte bei ihm immer das gefühl, dass er einfach manche "krassen" sachen nur aus frust usw. postete!!!
also mir tut es echt wahnsinnig leid!
secret

Auch wenn Du nun nicht mehr hier weilst, aber lesen wirst es und ich denke auch das hier bald das Geheimnis0815 auftauchen wird.

Aus Frust gepostet? Also ich kenne ihn auch nicht real, aber er war nicht gefrustet und hat nie was geschrieben ohne Background. Und da nicke ich nur zu, wenn der Steirer sagt, dass er nenn Verweigererzwülling hat.

Und eins nur mal als Nebenbeibemerkung, ich denke das da lange was gebrodelt hat und wir alle nicht wissen, was die Vorgeschichte ist, was zu seinem letzten Posting geführt hat! Jede Geschichte hat ihren Anfang und manche Sachen schaukeln sich hoch und explodieren dann leider. Ich fand seine Ansage an Alexandra auch krass und verletzend, habe dann darüber nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt, das vom Verweigerer nichts ohne vorheriges Denken formuliert wird.

Und auch mir tuts in der Seele leid, das er weg ist. Eine temporäre Sperre fänd ich nicht schlecht - obwohl bin mir sicher das er nicht wiederkommen würde.

Ein Forum lebt von seinen bunten Vögeln und das ist gut so.

Aber eine Bermerkung an die Mods, Ihr macht sehr gute Arbeit und nachvollziehbare Entscheidungen.

es gibt postings vom verweigerer die ich einfach grenzgenial fand, welche die ich als grenzwertig angesehen habe und welche die meiner meinung nach (entschuldigt bitte die ausdrucksweise) unter jeder sau waren
Das gibt es von vielen, die hier mittun. Letztere haben aber beim Verweigerer dann leider überwogen.

. . ., ich denke das da lange was gebrodelt hat und wir alle nicht wissen, was die Vorgeschichte ist, was zu seinem letzten Posting geführt hat!
Sehr gut erkannt! :daumen:

Es wäre sehr vermessen, Alexandra die Schuld zu geben, dass der Verweigerer gesperrt wurde. Die Ansagen an sie haben das Maß allerdings voll, die an Mike, den Admin und mich dann übervoll gemacht. Aber es gab durchaus schon viel früher ellenlange Diskussionen um und mit ihm.

Ich fand seine Ansage an Alexandra auch krass und verletzend, habe dann darüber nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt, das vom Verweigerer nichts ohne vorheriges Denken formuliert wird.

Das denke ich auch, aber trotzdem gibts Grenzen die man einfach respektieren muß.

Und auch mir tuts in der Seele leid, das er weg ist. Eine temporäre Sperre fänd ich nicht schlecht - obwohl bin mir sicher das er nicht wiederkommen würde.

Und wenn, wäre er wirklich bereit sich etwas zurückzunehmen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es wäre dann auch nicht mehr der Verweigerer.

* ja, alexandra wurde öffentlich angegriffen

Was eigentlich kein Problem sein dürfte, wenn man es im Rahmen belässt und nicht in eine Richtung abdriftet die einfach nicht diskutierbar ist.

* ja, bis zu einem gewissen teil haben gewisse user hier so ihre
freiheiten (und da nehm ich mich absolut nicht aus)
der unterschied ist allerdings, dass wir trotz allem auf "fehlposting"
hingewiesen werden - halt nicht mit einer pn, sondern mit einem
anruf, aber wir bekommen genauso unser fett ab, wie alle anderen

Dann sind aber auch nicht richtige Freiheiten, man regelts eben nur anders.
Es wäre auch schlimm wenn es für manche keine Kontolle oder Kritik gäbe. Manchmal braucht man schon einen Orientierungspunkt um die Grenzen zu erkennen.
Das Problem dürfte eher die Sichtweise sein, sehe ichs als Majestätsbeleidigung an wenn Kritik kommt oder sehe ich es als einen willkommenen Tipp an, eine Möglichkeit zu erkennen, dass manches einfach noch einmal durchdachte werden sollte, evtl. auch einfach eine andere Sichtweise der Dinge.

* ja, ich bin davon überzeugt, dass es keine leichte entscheidung für
gewissen personen war, die sperre auszusprechen

Ich hatte seit ich hier bin noch nie den Eindruck, dass eine Sperrung eine leichte Entscheidung gewesen wäre. Nur wenn man jemanden persönlich kennt, evtl. auch mal sehr geschätzt hat oder auch noch schätzt ist es sicher schmerzlicher.

Es wäre sehr vermessen, Alexandra die Schuld zu geben, dass der Verweigerer gesperrt wurde. Die Ansagen an sie haben das Maß allerdings voll, die an Mike, den Admin und mich dann übervoll gemacht. Aber es gab durchaus schon viel früher ellenlange Diskussionen um und mit ihm.

Die Schuld, dass er gesperrt wurde liegt letztendlich bei ihm selbst. Ich bin mir auch sicher dass er sich dessen bewusst war als er "den Beitrag" geschrieben hat.
Die Schuld daran, weshalb es letztendlich so weit kam, so gelaufen ist, kann man als aussenstehender vermutlich nicht beurteilen, genau so wenig wie das, ob es irgendwann noch zu stoppen gewesen wäre.

Nachstehendes ohne bestimmten Bezug auf das *Thema*

... und, dass die schlimmen Postings auch durch andere (von anderen) provokativ geschriebene Postings und Sticheleien manchmal auch bewusst herbeigeführt werden um dann raunzen zu können - das kommt / kam noch nie vor ?

Aber das gehört ja vermutlich ohnehin in den neuen Thread mit dem Frieden und so ...

. . . das kommt / kam noch nie vor ?
Natürlich. Aber man muss ja nicht auf alles immer einsteigen.

Aber das gehört ja vermutlich ohnehin in den neuen Thread mit dem Frieden und so ...
Naja, ja und nein. :confused:

Du hast schon Recht, das Erstellen des Threads kann man als Provokation sehen. So isses aber ned gemeint (gewesen). Ausserdem bietet der Thread bei genauem Lesen eine Möglichkeit, mich sehr schön anzugreifen, wo ich auch - zumindest nach einiger Zeit - sehr schwer rauskomme. :roll: :confused: Aber das ist in erster Linie mein Problem.

Natürlich. Aber man muss ja nicht auf alles immer einsteigen.
Nein, muss man zugegeben nicht

Es gibt aber Fälle (und ich nenn' sie Dir gerne), wo es bewusst darauf angelegt ist, einen anderen zu provozieren. Wenn man nämlich bewusst Postings ignoriert und dann das Gegenteil von dem behauptet, was der andere ohnehin schon lange geschrieben hat, und sich dann als der große Aufdecker feiert. Und - weil für mehr das Hirn offenbar nicht ausreicht - dann mit dieser "Entdeckung" immer und immer wieder sich selbst gut dastehen lassen will.

Dann ist es eigentlich schon schwierig, darauf nicht einzusteigen.
Ich hab's allerdings gelernt :mrgreen:

Ausserdem bietet der Thread bei genauem Lesen eine Möglichkeit, mich sehr schön anzugreifen, wo ich auch - zumindest nach einiger Zeit - sehr schwer rauskomme.
Danke für den Hinweis :cool:
|
V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben