hätte das kein Linker sondern ein Rechter gesagt, gäbe es tagelange Berichterstattung in den Medien, führenden Politker würden in TV-Interviews nachdrücklich ihrer Entrüstung Ausdruck verleihen und namhafte NGOs endlich wirksame Maßnahmen gegen Ausländerfeindlichkeit und den allgegenwärtigen Rassismus fordern. Und das wäre nur der Anfang .....
Zu diesem Zeitpunkt war er noch kein Linker (im Sinne dass er in der Partei gewesen wäre) er wurde danach aber von ihnen aufgenommen. Die Linken war zu dem Zeitpunkt eh am entstehen aus zwei andern Parteien. Evtl. gabs auch wegen dem weniger Wirbel. Vielen Linken wirds nicht gefallen haben.
Die Aussagen an sich, dass man die Dumpinglöhne durch ausländische Arbeitnehmer verhindern muß, sehe ich nicht zwingend als ausländerfeindlich an, sondern eher als Forderung ihnen gerechte Löhne zu bezahlen.
Da ich mir aber nicht sicher bin, dass er diese Forderung (von La Fontain) so gemeint hat, schrieb ich auch immer angeblich dazu, um zu zeigen, dass das seine Aussagen war, die ich ihm aber nicht unbedingt so abnehme.
Als Ausländerhasser würde ich ihn aber auch nicht sehen, ich würde diese Aktion eher in Haidernähe rücken. Man versucht sich als "Rattenfänger".
Er hatte schon früher die eine oder andere Affäire die mich auch eher vorsichtig macht und mich an seiner Aufrichtigkeit zweifeln lässt.
Seit er bei den Linken in der Partei ist, habe zumindest ich nichts mehr von ihm gehört, das in diese Richtung gehen würde.
Interessant - wenn´s von links kommt, wird auf einmal differenziert.
Differenzieren ist nie verkehrt. Von den Linken habe ich von keiner Unterstützung dieser bösen Vokabel "Fremdarbeiter" die den eigentlichen Wirbel auslöste gehört.
Bei der Sache mit dem Deportationszug stand die NPD Fraktion geschlossen hinter dem Übeltäter.
Das sind für mich schon deutlich verschiedene Qualitäten.
Als der Schilly (SPD) ein Auffanglager für Asylanten in Nordafrika plante, gabs auch heftigen Gegenwind. Links zu stehen ist nicht unbedingt ein Schutz.
Wenn ich mir allerdings unsere Ausländerpolitik ansehe, könnte ich eh
Man schafft es nicht mehrfach bestrafte Täter die keine Tendenz zur Besserung oder auch nur den Willen dazu zeigen auszuweisen.
Dafür werden Familien ausgewiesen die sich völlig, nicht nur integriert, sondern assimiliert haben. Selbst wenn alle Nachbarn dieser Menschen und auch ihre Arbeitgeber alles mögliche in Bewegung setzen und sich bedingungslos für diese Mensche einsetzen wird keine menschliche und humane Lösung gefunden.