Fragen über Fragen ...
Find' ich gar ned.
Über den Thread will ich weiter nichts sagen .... dass ich mich dort nicht beteilige, mag Hinweis genug sein, was ich davon halte. Aber man sollte auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich finde zumindest jene Beiträge amüsant, in welchen echte Stilblüten zitiert werden.
Rechtschreibfehler zum Gegenstand der Belustigung zu machen ist wohl eine Frage des persönlichen Humors, meiner wär's ned. Aber wenn wir schon "jedem das seine" predigen, dann muss das wohl auch für solche Threads gelten - ist ja niemand gezwungen, darin zu lesen oder gar sich zu beteiligen.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Beherrschung der Rechtschreibung allein schon ausreicht, um einen Menschen als "gescheit" hinzustellen. Wobei ich schon meine, dass es der überwiegende Teil der Bevölkerung hingekriegt hat - ich würde mir demnach - wenn überhaupt - mehr Gedanken über jene machen, die trotz allen Bemühens keinen geraden Satz zustande bringen.
Wollte gerade schreiben ... Viell. weil er/sie sich ankackt davor dem/derjenigen mal persönlich gegenüberzustehen. Als quasi nur virtuell der Hero ...
Naja, ich glaube nicht, dass es irgend jemanden hier im Forum gibt, der sich scheuen würde, irgendeinem anderen gegenüber zu stehen. So große Kapazunder sind da ned wirklich unterwegs.
was ich mich frag ist warum hier niemals leute zitiert werden die ihr persönlich kennt? fehlts da an mut?
Nachdem Du die Gabe hast, Deine Postings immer möglichst allgemein gehalten zu formulieren und Dich schwer hütest, die Dinge wirklich beim Namen zu nennen, könnte man den fehlenden Mut mit dem gleichen Recht auch bei Dir feststellen.
Du solltest demnach nicht mit Steinen werfen, wenn Du selber im Glashaus sitzt.