.... Aber die größten Gemeinheiten stehen immer zwischen den Worten versteckt -.....
Natürlich - wo sonst?
...und wenn's nur ein "ich sag lieber nix" ist, das mehr sagt als 1.000 Worte...
Hat natürlich auch eine gewisse Wirkung - ist aber für mich halb so interessant zu formulieren wie eine richtige, kleine Bösartigkeit.
gähn
"Ring frei" war auch früher viel besser
Irgendwann wird´s schon wieder richtig rund gehen hier!
Mein Conclusio:
Kinder sind noch weitgehend unbefangen in ihren Wertungen. Wenn sie wen, auf Grund seiner Aussagen oder Handlungen, doof finden, sagen sie das frei heraus. Hat einfach eine Ehrlichkeit.
Als Erwachsener "tut man so etwas nicht"...
Und das "Gutmenschentum" (ja - bewusst "abwertend" gemeint!) hat die Tendenz, alles positiv zu bewerten, noch verstärkt.
Ich sehe die meisten "Fehlleistungen" in orthografischer oder grammatikalischer Hinsicht bei den Postings nicht als Zeichen von Dummheit sondern als Ausdruck unseres Zeitgeistes. Wo es egal ist wie man schreibt, sich ausdrückt, etc. Weil "die Anderen" haben einen einfach so anzunehmen wie man ist oder sein will. Und dass man keine Zeit oder Lust hat sich zu bemühen in der Kommunikation scheint zur Normalisierung zu werden.
Für mich stellt diese Denkart aber eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Usern dar.
Und das sollte man auch von Erwachsenen zu Erwachsenen kritisieren dürfen. Auch durch das Aufzeigen von eben diesen gemachten Fehlern.
Vielleicht hilft es auch ein wenig mit, dass sich einige mehr bemühen. Das ist zumindest meine Hoffnung.