RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nau dann wollen wir auch ned vergessen, dass des "bist du bsoffen" dann kam, nachdem du erm scho des xte mal von der seite bled angwichst hast.....
 
...
Ich sehe die meisten "Fehlleistungen" in orthografischer oder grammatikalischer Hinsicht bei den Postings nicht als Zeichen von Dummheit sondern als Ausdruck unseres Zeitgeistes. Wo es egal ist wie man schreibt, sich ausdrückt, etc. Weil "die Anderen" haben einen einfach so anzunehmen wie man ist oder sein will. Und dass man keine Zeit oder Lust hat sich zu bemühen in der Kommunikation scheint zur Normalisierung zu werden.

Für mich stellt diese Denkart aber eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Usern dar.
...
ist zwar nicht gewünscht, weil ja "ring frei", nur werde ich in diesem fall mit einer eventuellen schelte leben können...

ich will mich inhaltlich voll und ganz anschließen....
wobei eine kleine einschränkung ich doch anbringen will...

die respektlosigkeit findet sich bei einigen hier im forum nie...mit jenen macht es ja auch sinn, eine sache zu erörtern...
die anderen, denen eine solche kommunikationsform nicht zugänglich ist, haben voraussichtlicher weise recht kurze diskussionsrunden, welches aber keinerlei unglück darstellt...

auch wenn ich jetzt vielleicht von so manchen als blauäugig angesehen werde, so ist das doch meine sichtweise...
 
Was mich allerdings schon länger wundert, ist die Tatsache, dass der Herr, welcher so gegen den Orthographiethread wettert, nicht in den "wir demoralisieren die Schwanzpicposter"threads seine moralischen, der Nettiquette entsprechenden Resentiments hinterlässt.
Nunjadennso .... :cool:

Das würde eines Ausflugs in die Vergangenheit des EF bedürfen - in eine Zeit, als es die Unterkategorien bei den Bildern noch nicht gegeben hat. Da sind die Poster von reinen Schwanzpics, welche man heute schmeichelhaft als "Intimfotos Männer" bezeichnet, unter all den anderen Fotos halt unangenehm aufgefallen.

Mittlerweile gibt es die eigens geschaffene Unterkategorie, und so sollte man meinen, dass die abfälligen Kommentare ebenfalls der Vergangenheit angehören müssten. Weit gefehlt aber! Es gibt immer noch genug User, welche den Sinn dieses Unterforums "Intimfotos Männer" offenbar nicht verstehen wollen oder können, oder aber auch nur ... quasi reflexartig ... sofort zum hengstln anfangen, wenn ihnen einer sein Zumpfi unter die Nase hält.

Die Kommentare dort, und da schließe ich mich nicht aus, sind um einiges bissiger und "gemeiner" wenn man es so bezeichnen möchte als im beanstandeten Thread!
Naja .... bissiger ....... eigentlich sind's meist nur dumm. Wenn man schon ein Unterforum für das Präsentieren von Genitalien vorsieht, dann ist es ja unsinnig, sich darüber aufzuregen, wenn das einer wirklich macht. Wie er das macht, kann ja den anderen wurscht sein - vor allem natürlich jenen, die sich's nicht anschauen wollen. Die könnten doch einfach solchen Threads fernbleiben, oder seh`ich das falsch?

Für mich stellt diese Denkart aber eine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Usern dar.
Da gebe ich Dir gerne recht. Auch ich finde, dass das Beachten einer möglichst korrekten und fehlerfreien Rechtschreibung einfach Teil jenes Respekts sein sollte, welche wir unserem Gegenüber in der Kommunikation entgegen bringen.

Unsere Zeit ist halt so beschaffen, dass eine schriftliche Kommunikation kaum mehr gepflogen wird, wenn man von Internet-Foren und SMS absieht. Das verludert erst die Sprache und in der Folge auch die Rechtschreibung. Damit hat der Steirer auch keine reine Freude, eben weil ihm Rechtschreibung wichtig ist - ich sehe aber keine wirkliche Möglichkeit, an diesen traurigen Umständen etwas zu ändern.

Vielleicht hilft es auch ein wenig mit, dass sich einige mehr bemühen. Das ist zumindest meine Hoffnung. :roll:
..... die ja bekanntlich zuletzt stirbt. :mrgreen:

Obwohl ich mich nicht zu den Pessimisten zähle, habe ich diese Hoffnung nicht - im Gegenteil. Ich denke, dass wir eine Entwicklung miterleben dürfen, die noch lange nicht am Ende angelangt ist. Das neue Analphabetentum macht sich doch schon an allen Ecken und Enden breit ..... :roll:
 
nau dann wollen wir auch ned vergessen, dass des "bist du bsoffen" dann kam, nachdem du erm scho des xte mal von der seite bled angwichst hast.....

und? ist das ein grund persönlich und beleidigend zu werden? ich hab mich über gewisse verhaltensweisen aufgeregt die ich aufgrund meiner erziehung als komplett falsch empfinde.

ich kann mich nicht erinnern ihn oder irgendjemanden hier jemals beleidigt zu haben. (man kläre mich auf wenns anders ist)
 
:roll:gähn

"Ring frei" war auch früher viel besser:lol:

:winke:


Ich hab den Eindruck, das liegt daran, dass immer wieder die, die Stimmung in die Bude bringen aussortiert werden.:hmm: Wie soll denn da noch ein ordentlicher Krawall zustande kommen.:confused:
 
wenn ich das mal anders sehe würde sich das so anhörn :

es geht um die tatsache , das menschen in massagesaloons gehn , 60 minuten wie bekloppt stöhnen , mittelklassigen, völlig überzahlten sex dafür bekommen und hoffen das sie auch mal abspritzen.
nun ist mir alles klar, wenn menschen die schönste sache der welt so sehen, benötigen sie dringend eine art ersatzbefriedigung und da bietet sich dummball ja förmlich an
sei versichert in einem massagestudio wird nicht rumgegröllt,das maximum ist ein wohliges raunen und ich denke eine stunde wohlbefinden leigt beim kostenfaktor deutlich unter dem preis einer eintrittskarte bei einem eu-pokal spiel
ups ich vergas österreicherische clubs nehmen ja freiwillig nichtmehr an der szenerie teil oder war das fehlendes können, egal
 
:hmm: Ich weiß nicht warum, aber manche User ziehen Probleme, Streit und Seitenhiebe
magisch an sobald sie ein wenig mehr posten.
Dann regen sie sich auf, dass alle so unfreundlich sind und gegen die Regeln der "wohlwollenden Gemeinsamkeit" verstoßen.
Zuletzt kommen dann Meldungen, dass die Interessen des Forums nicht beachtet würden.

Für mich ist es hier so wie anders wo auch. Respekt verschafft man sich, er kann einem nicht per Order Mufti geschenkt werden. Genau so wie jemand, der aufstachelt, sich in meinen Augen nicht wundern darf wenn das Echo anders ausfällt als erwartet. Es gibt hier Regeln und es gibt hier eine "Ordnungsmacht". Allein diese zählt für mich und sie hat oft genug bewiesen, dass sie funktioniert. Und wenn es hier "Seilschaften" gibt habe ich auch nichts dagegen weil ich nicht an ein Utopia glaube und Menschen gleicher Interessen und Gesinnung sich nun einmal zusammengruppieren und sich oft auch helfen.
 
und ich denke eine stunde wohlbefinden leigt beim kostenfaktor deutlich unter dem preis einer eintrittskarte bei einem eu-pokal spiel

interessante theorie , aber leider eben nur theorie oder kannst mir sagen welche "massagestudios" ihr service für 30 euro / stunde anbieten ? und ned schick mi jetzt irgendwo ins stuwer sonst schick i di nach albanien zum fussball schaun :mrgreen:
 
und? ist das ein grund persönlich und beleidigend zu werden?
ach, wenn du erm in zig threads nachrennst und erm von der seite anwichst, dann ist des ned persönlich??
schau schau, ma lernt nie aus....
wennst des mir gemacht hättest, hätt ich auch a zeitl zugeschaut, ich hätte dich zwar ned gefragt ob du besoffen bist sondern eher ob du wo angrennt bist... is halt eher meins....

ich kann mich nicht erinnern ihn oder irgendjemanden hier jemals beleidigt zu haben. (man kläre mich auf wenns anders ist)
na du do ned, du bist ja der "liebe, nette, süsse weisse ritter...."

dass du aber dauernd denen mods erklären möchtest wie sie zu arbeiten haben indem du dauernd auf die netiquette hinweist (der thread gehört weg und das und dort) auf die idee kummst ned??
Dass du damit alle andern für deppat hinstellst, die ned so agieren wie du, nur du bist der einzig wahre??

geh bitte hör ma auf....

mir san leut, de mi direkt anschiessen ob i deppat bin, weitaus lieber als leute de glauben mit ihren zuckersiassen schmäh könnens andere von der seite blöd anwichsen und sich dann schnell in a eck stellen und so tuan als obs ned bis drei zählen könnten....

ein "bist du bsoffn" lest sich halt einfacher und deutlicher, als deine nachrennaktionen und seitenanwichsereien... des is ma schon klar und bei gott a nix neues..... :roll:

aber stell di ned hin als unschuldiges burli der zu allen nur nett und lieb sein will wennst hinterrucks und tussihaft deine watschen austeilen tust...
 
Ich hab den Eindruck, das liegt daran, dass immer wieder die, die Stimmung in die Bude bringen aussortiert werden.:hmm: Wie soll denn da noch ein ordentlicher Krawall zustande kommen.:confused:

Seufz mir fehlt der Verweigerer.
 
weisst respekt is mir wurscht. von weasel z.b. ist mir schnurzegal ob mich der respektiert oder nicht wie bei den meisten anderen hier auch.

und die aussage "für mich ist es hier so wie wo auch" ist genau das was ich mein.

im RL wird (ausser der pickats) sich so wie die hier von mir kritisierten keiner verhalten.


und ausserhalb des EF funktioniert das in meinem freundes und bekanntenkreis auch recht gut dein "utopia" auch bei online bekanntschaften.
 
ach, wenn du erm in zig threads nachrennst und erm von der seite anwichst, dann ist des ned persönlich??
schau schau, ma lernt nie aus....
wennst des mir gemacht hättest, hätt ich auch a zeitl zugeschaut, ich hätte dich zwar ned gefragt ob du besoffen bist sondern eher ob du wo angrennt bist... is halt eher meins....


na du do ned, du bist ja der "liebe, nette, süsse weisse ritter...."

dass du aber dauernd denen mods erklären möchtest wie sie zu arbeiten haben indem du dauernd auf die netiquette hinweist (der thread gehört weg und das und dort) auf die idee kummst ned??
Dass du damit alle andern für deppat hinstellst, die ned so agieren wie du, nur du bist der einzig wahre??

geh bitte hör ma auf....

mir san leut, de mi direkt anschiessen ob i deppat bin, weitaus lieber als leute de glauben mit ihren zuckersiassen schmäh könnens andere von der seite blöd anwichsen und sich dann schnell in a eck stellen und so tuan als obs ned bis drei zählen könnten....

ein "bist du bsoffn" lest sich halt einfacher und deutlicher, als deine nachrennaktionen und seitenanwichsereien... des is ma schon klar und bei gott a nix neues..... :roll:

aber stell di ned hin als unschuldiges burli der zu allen nur nett und lieb sein will wennst hinterrucks und tussihaft deine watschen austeilen tust...

du i bin wirklich kein weisser ritter, und wenn ich zu allen nur lieb und nett sein wollen würd, dann war i jetzt ned im ring frei. und tät mi ned mit stammusern anlegen.

ich bin hier sicher ned der einzige der so denkt. nur schreib ichs halt auch mal.

und von wegen hinterrucks und tussihaft, man muss sich ja a bisserl anpassen hier, ned.

(schau jetzt habs ichs scho wieder gmacht.....)
 
Den würde ich jetzt aber nicht bei den Krawallmachern sehen:shock:

Na so hab ich das auch nicht gemeint, um Himmels Willen. Nein er war/ist jemand der Dinge beim Namen benennt und ja das fehlt mir.
 
du i bin wirklich kein weisser ritter, und wenn ich zu allen nur lieb und nett sein wollen würd, dann war i jetzt ned im ring frei.
gezwungenermassen quasi....weil der "ursprung" verschoben worden ist

ich bin hier sicher ned der einzige der so denkt. nur schreib ichs halt auch mal.
des hab i auch gern.... warum ziehst - wenn auch anonym - andere mit rein??? i hab die ganze zeit von mir gesprochen.... i brauch ned 30 leute hinter mir die meine meinung teilen, des is MEINE und wirds auch sein, wenns ka einziger teilt....
da musst ned immer kryptisch anmerken, dass sich keiner was schreiben traut, und deine freunde sich hier ned anmelden....und das viele so denken....
des tut nix zur sache....

und von wegen hinterrucks und tussihaft, man muss sich ja a bisserl anpassen hier, ned.
jo wenn du mit solchen leuten verkehrst, solls deine sache sein....
"meine" leut san durch die bank grode menschen :)

schau jetzt habs ichs scho wieder gmacht.....)
und des funkt bei mir ned, i hab dir scho gesagt, dass i mit so an zuckersiassen vonmiraus nenn man auch "worman schmäh" nix anfangen kann....tschuldige...WILL
 
interessante theorie , aber leider eben nur theorie oder kannst mir sagen welche "massagestudios" ihr service für 30 euro / stunde anbieten ? und ned schick mi jetzt irgendwo ins stuwer sonst schick i di nach albanien zum fussball schaun :mrgreen:

finde ich lieb von ihnen, daß sie mich nach albanien verfrachten wollen,
dort wird wenigstens qualitätsfussballl geboten
sie haben mich ertappt, wie konnte ich nur annehmen,daß für dieses geeiere jemand mehr kohle berappen möchte
obwohl bei 30 euronen wittere ich auch wucherei,damit könnte man 2 mal in den zoo gehen, rein vom schauspiel her wird ja in etwa das gleiche geboten
 
ich zieh gar niemanden mit rein, sonst tät i ja namen schreiben.mir fallts nur halt auf das i mit meiner meinung ned alleine bin, das es a verbrechen ist das zu erwähnen war mir ned klar, und wenn du des als schwäche auslegen willst, bitte sehr von mir aus.

und mei dann hob i halt a weibliche seitn. (damit kann i gut lebn)

und "gezwungermassen, weil verschoben", is ned wurst wo? hätt auch nur schreiben können "sonst hätt ich nie angfangen."

und ja i hob angmerkt das meine leut wegen gewissen umgangsformen hier nicht sind. ist eine tatsache, seit wann sind tatsachen in einer diskussion unerwünscht?
 
finde ich lieb von ihnen, daß sie mich nach albanien verfrachten wollen,
dort wird wenigstens qualitätsfussballl geboten
sie haben mich ertappt, wie konnte ich nur annehmen,daß für dieses geeiere jemand mehr kohle berappen möchte
obwohl bei 30 euronen wittere ich auch wucherei,damit könnte man 2 mal in den zoo gehen, rein vom schauspiel her wird ja in etwa das gleiche geboten

jetzt sama scho per sie :mrgreen:

ich liebe diese ferien :hurra:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben