Meine Herren, ihr verwässert's den Ring. Bitte ab in den Rechtschreib-Thread.
Tschuidign ... i waaß, wir sind ned zum Vergnügen da.
Alsdann:
und ich muss mit dem betreiber einer meinung sein und falls nicht darf ich meine meinung nicht kundtun?
Du musst nicht mit dem Betreiber einer Meinung sein, und Du darfst Deine Meinung kundtun - aber als
Deine Meinung. Nicht so wie Du es machst, Deine Meinung als Tatsache verkaufen wollen. Nur weil Du eine Sache in einer bestimmten Sichtweise siehst, muss das nicht allgemein gelten.
das mit dem verarschen war schlecht ausgedrückt, sollte nicht heissen das es in dem unterforum dazugehört sondern im allgemeinen.
Auch das ist immer noch inkonsequent. Wenn Du auf der einen Seite gegenseitigen Respekt einforderst, und Dich nach Deinen Angaben auch daran hältst, dann kannst Du auf der anderen Seite nicht sagen, dass Verarschen im allgemeinen dazu gehört.
und es ist ja wirklich nicht so das nur bei den fotos wo nach meinungen gefragt wird auf die leut losgegangen wird.
Ja was heißt denn: losgegangen wird? Es ist doch ein Faktum, dass es einer bestimmten Sorte User vorbehalten bleibt, dass immer auf sie "losgegangen" wird. Ich möchte nicht wissen, auf wen hier im Forum schon mehr losgegangen wurde - auf Dich oder auf mich. Hast mich schon einmal jammern gehört, dass auf mich jemand losgeht?
Vielleicht liegt der grundlegende Unterschied darin, wie man mit anderen Meinungen umgeht. Wenn mir einer seine Meinung sagt, dann gibt's zwei Möglichkeiten: entweder ich will mich damit auseinander setzen, oder ich will nicht. Wenn ich es will, dann ist es mir wurscht, in welcher Form sie geäußert wird, ich fall' ned gleich in Ohnmacht, wenn es einmal etwas engagierter geschieht, vielleicht sogar etwas persönlich wird. Ich weiß, dass ich austeilen kann - dementsprechend ist mir klar, dass ich auch einstecken muss, immerhin soll ja "Waffengleichheit" herrschen.
So wie manche das praktizieren, dass sie selber fest austeilen, im Falle einer gleichwertigen Antwort aber sofort zum weinen anfangen, über "untergriffig" und "losgehen" und ähnlichen Schmonzes jammern - das kann in meinen Augen genau nix.