Ich fürchte damit langweilen wir den einen oder anderen.
Ich sehe ihn als jemanden, der in der Lage ist recht launige und auch tiefsinnige Sprüche los zu lassen und der durchaus auch in der Lage ist für gute Stimmung oder auch Nachdenken zu sorgen.
Ich würde ihn auch so einschätzen, dass er wenn er etwas lostritt, einen Grund dafür hat, der ihn nach seinem Maßstab dazu berechtigt.
Bzw. der ihm wichtig genug ist einiges dafür in Kauf zu nehmen. Weiterhin bin ich mir fast sicher, dass er sich nicht verbiegen lässt und er für seine Prinzipien auch einiges zu Bruch gehen lässt.
Das ist aber alles recht oberflächlich, da ich ihn sicher nicht gut genug kenne um eine fundierte Meinung dazu abzugeben.
Er wäre z.B jemand auf den ich mich verlassen würde, schliesslich mag ich Menschen die Prinzipien haben, für die sie einstehen, auch wenns manchmal schmerzlich für sie ist. Dazu müssen sie nicht unbedingt mit meinen Übereinstimmen.
Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass du auf die Sache zwischen dir und ihm hinaus möchtest.
Da kenne ich nur das sehr unerfreuliche Ergebnis (damit meine ich die Auseinandersetzung) und die Art auf die sie stattfand. Er ist über das Ziel hinausgeschossen, eine Friedenstaube warst du auch nicht. Über das warum ec. habe ich keine Ahnung. Mir sagt ja keiner was.
Ergo wäre für mich ein Beurteilen der Geschichte nur auf Vermutungen gestützt. Was einfach zu wenig ist um zu verurteilen. Also bleibt ein sichtbares über das Ziel hinausschiessen und jemand der nichts getan hat um die Situation zu entschärfen.