RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr lösungsorientierter Vorschlag jedenfalls, der zeigt, dass der Autor dieser Aufforderung wenigstens im Ansatz kapiert hat, worum es letztlich geht: dass es nämlich leider keine Alternative gibt.

:bussal:aufs baucherl.



Womit wir wieder bei der Toleranz-Definition wären.

Wenn es keine Alternative gibt, haben wir somit keine Mittel um etwas zu ändern.

Dennoch bin ich der Meinung Kritik zu äussern ist in Ordnung.

Meine Oma zB ist ein riiiesen Wrestling-Fan - nur sie glaubt halt, dass die sich da ernsthaft um Titel und was weiss ich was prügeln und das die Leut privat so sind wie sie sich geben.

Natürllich könnt ich ihr den Spass an der Freud lassen - geht mich ja eigentlich nix an - dennoch stört es mich, dass sie was glaubt, das einfach nicht wahr ist und versuch sie ständig davon zu überzeugen, dass die nur so tun als ob.

Ausserdem ist sie Volksmusik und insbesondere Hansi Hinterseer Fan, schwärmt wie toll und lieb nicht alle sind, gibt wahnsinnig viel Geld für Konzerte und Reisen zu Konzerten,CDs und Fanartikel aus.

Und auch da sag ich ihr immer wieder, grösstenteils tun die alle nur so als ob, und sie singen grösstenteils playback (was sie auch nicht glaubt) und so nett und gut drauf wie alle tun, sind die sicher nicht immer,usw.

Ich toleriere dass sie die Musik mag - eine Sache.

Aber das sie blindlinks alles glaubt was ihr vorgegaukelt wird, ist eine Sache wo ich stellenweise nicht anders kann, als ihr versuchen klarzumachen, dass das nicht so ist.

So bin ich halt einfach...
 
Womit wir wieder bei der Toleranz-Definition wären.

Wenn es keine Alternative gibt, haben wir somit keine Mittel um etwas zu ändern.

Nein, es gibt keine Alternative dazu, im Land zu bleiben und die Missstände zu benennen.

Wir haben wohl Mittel, etwas zu ändern, indem wir nämlich diese großen Lügen und Täuschungen immer wieder aufzeigen.

So, wie du eben.
 
Ich toleriere dass sie die Musik mag - eine Sache.
Aber das sie blindlinks alles glaubt was ihr vorgegaukelt wird, ist eine Sache wo ich stellenweise nicht anders kann, als ihr versuchen klarzumachen, dass das nicht so ist.
Da frage ich mich aber, wozu das gut sein soll?

Wenn Du wirklich tolerierst, warum willst Du dann ihre Illusion und ihre Freude beeinträchtigen? Es ist wie bei den Wrestlern. Was ändert sich am Faktum? Meinst, alle Fans der Wrestler halten das für echt, alle sind so dumm, dass sie nicht über die Show Bescheid wissen? Und trotzdem gehen sie hin.
Meinst, beim Musikantenstadl sitzen nur Leute, die nicht wissen, dass hier mit Playback gearbeitet wird? Warum kann man denen nicht die Freude lassen?

Wir lassen ja auch dem viejo die Freude, dass er meint, alle anderen seien die Idioten. Da wissen wir ja auch, dass es nicht stimmt. ;)
 
Wenn Du wirklich tolerierst, warum willst Du dann ihre Illusion und ihre Freude beeinträchtigen? Es ist wie bei den Wrestlern. Was ändert sich am Faktum? Meinst, alle Fans der Wrestler halten das für echt, alle sind so dumm, dass sie nicht über die Show Bescheid wissen? Und trotzdem gehen sie hin.
Meinst, beim Musikantenstadl sitzen nur Leute, die nicht wissen, dass hier mit Playback gearbeitet wird? Warum kann man denen nicht die Freude lassen?


Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten.

Es ist jetzt auch nicht so das ich jemanden wirklich vehement versuche was auszureden, es ist wenn dann eh nur scherzhaft - im Endeffekt will ich ja auch niemanden das Anschauen/Anhören,etc ausreden - aber schlicht gesagt: mir geht´s einfach gegen den Strich, wenn Leute etwas glauben, das nicht stimmt(egal was jetzt).

Ich sag nicht, dass das gut oder schlecht ist - oft denk ich mir eh nur meinen Teil, aber manchmal kann ich halt nicht anders.
 
Nojo, Steirerbua, du hast zwar ein bissi Schwierigkeiten, sinnerfassend zu lesen und Argumente nachzuvollziehen, aber das wird schon noch...

Immer fleissig weiter Krone-Kreuzworträtsel ausfüllen.

[plonk]
 
Wir haben wohl Mittel, etwas zu ändern, indem wir nämlich diese großen Lügen und Täuschungen immer wieder aufzeigen.

Und du mit deiner gewinnenden Art ja auch sicher überall auf offene Ohren stossen wirst ... :haha:
 
..hach, es ist doch immer wieder belustigend, in Ruhe zuzuschauen, wie manche Leute wild geifernd um sich schlagen und sich so schlussendlich genau dahin katapultieren, wo sie hingehören .... :mrgreen:
 
..hach, es ist doch immer wieder belustigend, in Ruhe zuzuschauen, wie manche Leute wild geifernd um sich schlagen und sich so schlussendlich genau dahin katapultieren, wo sie hingehören .... :mrgreen:

Danke für deinen mutigen Beitrag. Und wohin genau gehören diese Leute?
 
In die Schweiz, da geht das sicher als wild durch.:mrgreen:
 
..hach, es ist doch immer wieder belustigend, in Ruhe zuzuschauen, wie manche Leute wild geifernd um sich schlagen und sich so schlussendlich genau dahin katapultieren, wo sie hingehören .... :mrgreen:

salmiakgeist hilft beim projektionssyndrom.
 
salmiakgeist hilft beim projektionssyndrom.
Was bei Dir hilft, muss ja ned bei allen helfen. :)

Ah ja, fast vergessen ..... nachdem der viejo ja jetzt einen Gesprächspartner gefunden hat, mit dem er sich auf gleicher Augenhöhe unterhalten kann, dürfen sich die anderen ja dann zurückziehen. :winke:
 
da kann er gleich mit der....dingsbums nach amerika gehen :cool: weisst eh........:mrgreen:
Aber ich weiß nicht. Erzählt mir was über die Dingsbums, weil wenn sie mich nach Amerika mitnimmt, würde ich dafür auch bumsdings :mrgreen:

Danke für deinen couragierten Beitrag. Und wohin genau gehören diese Leute?
:schulterzuck: Vielleicht hier hin :fragezeichen:
 
Die sind mir noch einen Gefallen schuldig, ich ertrag schliesslich ihren Ackermann, Jahr für Jahr.

ackermanngeschädigt? das erklärt und verzeiht alles was du bis jetzt gedacht, geträumt ausgestrahlt weiss und schwarz gemacht hast.
zahlst auch noch für die kurse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben