RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab geschrieben, dass die Schweiz mir noch einen Gefallen schuldig wäre und dass jeder Steuerzahler (bei uns) ein Ackermann geschädigter ist, wie passt dazu ein schweizer Mentaltrainer?:confused:

Ausserdem würde ich mich bei einem Mentaltrainer nicht als geschädigten betrachten, da das auf Freiwilligkeit beruht. Wobei ich dem DB Ackermann, und dessen dummen Gesten und Sprüchen irgendwie völlig schutzlos ausgeliefert bin. (in D kommt man nicht so leicht an Schusswaffen wie in Ö)

Nein, bitte tu's nicht. Denk an die Kinder ;)

Der Ackermann ist ja wirklich ein Paradebeispiel dafür, welche Typen in der besten aller Gesellschaften ganz nach oben gespült werden. Kein Zufall, Psychopathen werden positiv selektiert.

Nein, bitte tu's nicht. Denk an die Kinder ;)

Der Ackermann ist ja wirklich ein Paradebeispiel dafür, welche Typen in der besten aller Gesellschaften ganz nach oben gespült werden. Kein Zufall, Psychopathen werden positiv selektiert.

bene dicat:mrgreen:number 16

AD???? Anno domini?

ich hab den semmeringtunnel gmeint (is das nicht in der krone gstandn? oje!)....schwarzenegger und seine buam sand halt jetzt a bisserl sauer....

Mit AD meinte ich Aufmerksamkeitsdefizit (jetzt weiß ich auch warum du davon geschrieben hast :mrgreen:). Welchen Tunnel du meintest, war mir klar. Trotzdem versteh ich den Zusammenhang noch immer nicht.

PS. Hast du einen Kronenzeitungfetisch?

Der Ackermann ist ja wirklich ein Paradebeispiel dafür, welche Typen in der besten aller Gesellschaften ganz nach oben gespült werden.

Nach oben gespült wird heute fast keiner mehr. In D werden 3 von 4 oberen dort schon geboren.

Nach oben gespült wird heute fast keiner mehr. In D werden 3 von 4 oberen dort schon geboren.

Ja hast auch recht. Aber gerade beim Ackermann war das nicht der Fall. Sein Vater war "nur" praktischer Arzt in der Schweizer Provinz. Der Typ ist aufgrund seiner "persönlichen Qualifikationen" dorthin gesschoben worden, wo er heut sitzt.

Im übrigen kann ich dir zum Thema "Eliten unter sich", den Soziologen Michael Hartmann empfehlen. Eine seiner Thesen: die oben Geborenen bilden Netzwerke, bleiben dementsprechend auch "Elite" und haben durch sozial selektive Wahrnehmung keinerlei Zugang mehr zu divergierenden sozialen Erfahrungen. Kann man diskutieren. Aber sie rekrutieren zumindest ihre gatekeeper und Ackermann ist so ein Torhüter, nicht mehr (wirklich reich sind die Familien Quandt, Klatten, Porsche, Schickedanz, usw. - mehrstelliger Milliardenbereich).

bitte werdets jetzt nicht kindisch oder verwässert , dies ist alles sehr ernst hier :lehrer: also verhaltet euch wie Männer - der RING ist FREI !

:mrgreen:

hast ja recht Herrin :mrgreen:.... sonst is der Spaß zu schnell vorbei..... :hurra::hurra: *anrotenbullenrüberschieb*

Mit AD meinte ich Aufmerksamkeitsdefizit (jetzt weiß ich auch warum du davon geschrieben hast :mrgreen:). Welchen Tunnel du meintest, war mir klar. Trotzdem versteh ich den Zusammenhang noch immer nicht.

Saint Phallus meinte wohl eher Deprivation. Kann passieren.

PS. Hast du einen Kronenzeitungfetisch?

Mach 'nen Thread auf, lohnendes Thema.

Man kann kommerzielle Volksmusik - so wie im Stadl oder von Herrn Dauergrinser Silbereisen präsentiert - auch als Flucht vor der Realität vor der Haustür sehen.

Man schaut sich nur das an, was man sehen will, weil man auch nur das wahrhaben will.

Grundsätzlich handelt es sich bei der von dir genannten Musikrichtung um "volkstümliche Musik", welche rein dem Verkauf gewidment ist.

Thematisiert werden hier meist Themen welche sich um Liebe und Alltagsprobleme handeln bzw. jene, welche ein gemütliches Beisammensein fördern.

Sehen wir uns die Hintergründe zu den beschönigten Texten an, welche harmonische Inhalte tragen, erkennen wir einen Zusammenhang mit der Nachkriegszeit. Die Texte welche eine Realitätsflucht beinhalten, Schönfärberei und Harmonie, nach der man sich jahrelang gesehnt hat.

Du nennst in einem deiner Postings deine Großmutter, welche sich in diese "Welt" flüchtet und sich mit diversen Werbeartikeln eindeckt. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie damit groß geworden ist? Dass diese, für dich "falsche" Realität ganz stark zu ihrem Leben und ihrem Wachsen gehört hat?
Es ist löblich, dass du versuchst ihr die Augen zu öffnen, aber insgeheim weiß sie, dass diese "Welt" welche ihr durch die Medien vorgespielt wird nicht "richtig" ist, allerdings hält sie ein Leben lang daran fest und du wirst es nicht ändern können. Ich spreche aus Erfahrung, mein Opa glaubt, dass "Reich und Schön" eine wahre Begebenheit ist :mrgreen:

Volkstümliche Musik ist ein reines Verkaufsprodukt, so wie es auch in vielen anderen Sparten verwendet wird, doch hier läuft es auf eine Grundsatzdiskussion raus, denn im Endeffekt gibt der Konsument vor, was produziert wird. Natürlich kannst du gegen den Strom schwimmen, was ich persönlich befürworte, allerdings wird deine Stimme zu schwach sein, als dass sich dies wegen deinem "Aufschrei" ändern würde, das hast du auch selbst bereits erkannt, find ich gut, dass du so reflektiert und realistisch bist, daher wundert es mich, dass du dich hier so aufregst ;)

Lg

Peach.

@ viejo

zu feig für a vernünftige Antwort auf a vernünftige Frage ??? :mrgreen:

Saint Phallus meinte wohl eher Deprivation. Kann passieren.

Wenn du schon Saint Phallus Stimme aus dem Hintergrund bist, dann erklär mir doch du bitte, was ein Tunnel mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun hat.

Mach 'nen Thread auf, lohnendes Thema.

Also bitte....ich werd mich doch nicht vordrängen. Deine Idee, dein Thread.

... aso.... is scho 11 vorbei..... mit 15 hab i um die Zeit auch immer ins Heiabetti müssen :mrgreen::mrgreen:

...denn im Endeffekt gibt der Konsument vor, was produziert wird.

Nein, das eher ein Wirtschaftsmythos. Was produziert wird, wird - im Warensektor - durch Rohstoffpreise, Produktionsbedingungen und Abnehmerverträge bestimmt. Im Medienbereich (da kenn ich mich ein bissel aus) ist es eher der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Interessensgruppen, Anzeigekunden und Medienvertreter einigen können. Und ja, es ist schon so, dass hier gezielt Kampagnen "gefahren" werden, um einen bestimmten Bedarf zu wecken, der nicht unbedingt von vornhinein in den Interessen der Konsumenten liegt.

Schau dir einmal den Erfolg von Redbull an. Wäre das Zeug nicht so aggressiv beworben und das ganze Repertoire an motivations-, gruppen- und lernpsychologischen Tricks ausgepackt worden, hätte niemand das Zeug von zweifelhaftem Geschmack freiwillig getrunken. Aber auf einmal war es halt furchtbar cool sich die Nächte mit Redbull um die Ohren zu schlagen.

@ viejo

zu feig für a vernünftige Antwort auf a vernünftige Frage ??? :mrgreen:

Entschuldige mal, du Komiker, aber ich habe das Recht, in diesem Forum anonym zu bleiben, und ich werde mich durch unsinnige Preisgabe von irgendwelchen Informationen über mich dieses Rechts keinesfalls begeben.

Und da kannst du mich tausendmal als "feig" beschimpfen. Wennst was über mich wissen willst, schick mir eine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben