RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen:

Das Missverständnis kann ich aufklären. :cool:
Es handelt sich um GLADIATORERLN, eine verharmlosende Verkleinerungsform von Gladiatoren.
Das, was Du meinst, müsste GladitorInnen geschrieben werden. ;)

Gerne helfender Steirer :mrgreen:

Mist! Ich hab mich schon gewundert das es ein bissi komisch aussieht, aber ich habs auf meine Legasthenie geschoben und gedacht, och det stimmt scho....

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sonderzug kann sich ruhig formieren. .
Entschuldigen sie, ist das der Sonderzug nach Pankow?

Tzzzzzz .... immer, wenn ich so eine Aussage lese oder höre, verstehe ich, warum in Vorarlberg schon die kleinen Kinder den Wienern falsche Wege in die Täler weisen
Schau der Österreicher als kleiner Hund, pinkelt dem großen Hund Deutschland ans Bein und der Vorarlberger is halt sowas wie ein Rehpinscher im Vergleich zum Wiener, weißt :)

100 meter kampfsudern! ;)
wer vü sudert, wird net budert...
 
Was ist mit dem Neuen passiert?
Ich weiß ned ..... mir sagt ja keiner was ... :mrgreen:

Wenn ich's richtig mitbekommen hab', wollte er darauf aufmerksam machen, dass es im Forum eine gewisse Animosität der Alt-User gegenüber den Neu-Usern gibt, welche sich dann in den Postings - seiner Meinung nach - so ausdrückt, dass man versucht, den Neuen für unwichtig zu erklären, dass man ihn um eine Nummer zu klein erklärt, um sich ernsthaft mit ihm auseinander zu setzen, und dass die Alten gegenüber den Neuen ein gewisses Imponiergehabe an den Tag legen.

Darauf hin haben sich einige Alt-User zu Wort gemeldet, haben ihm erklärt, dass sie ihn für unwichtig halten, dass er eine Nummer zu klein sei, um sich ernsthaft mit ihm auseinander zu setzen, und haben sich mit mächtigem Imponiergehabe als die Herren des Reviers zu erkennen gegeben. :mrgreen:

Wenn ich's also richtig verstanden habe, dann ist er mit seinen Postings so gründlich bestätigt worden, dass es von seiner Seite keines weiteren mehr bedurft hat.

Wozu also sollte er sich die Arbeit machen? :cool:

:mrgreen:
 
Wozu also sollte er sich die Arbeit machen? :cool:
Wenn man immer die Flinte ins Korn wirft, dann wird man beim Mähen viel Arbeit haben.

Du meinst diesen Dialog?

Es gibt auch dates, die nix kosten und trotzdem Spass machen. ;)
Sowas kriegt aber auch nicht jeder geschenkt... ;)
Ja mein ich, aber du weißt es sicher ganz genau... :daumen:
Wennst noch nie ein Date, welches Spaß gemacht hat und nichts kostete, hattest, dann tust Du mir echt Leid. :roll:
Aber vielleicht denke ich bei Dates nicht grundsätzlich an Sex.
Ach ich tu dir lieber nicht leid, da läuft mir irgendwie der kalte Schauer den Rücken runter. Allerdings solltest du in deiner grenzenlosen Weisheit auch eine kleine Nische bereithalten für Menschen, die nicht die selben Erfahrungen wie du gemacht haben. Braucht nicht viel Platz, in etwa so wie ein Mopedparkplatz. Und ich denke bei Dates auch nicht grundsätzlich an Sex, und wieder muss ich dich bitten kurz mal stehen zu bleiben und weiter in die Ferne zu sehen, wo die Menschen wohnen, die auch solche Dates nicht so leicht bekommen, dass es für sie eine Konstante in ihrem sozialen Umfeld und Umgang ist.
Aaaalso... willst mir nochmal erzählen wie ich denke, wie meine Erfahrungen aussehen, und dass alle Leute ständig Dates haben? Oder kannst du akzeptieren, dass manche Menschen keine Dates haben?

Vielleicht hätte ich statt :roll: den :zaunpfahl: nehmen sollen. Wäre offensichtlicher gewesen und hätte den letzten Post wohl verhindert.
Aber was weiß ein Narr schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Narr sollte allwissend sein, sonst könnte der auch in die Politik gehen.
 
Schau Hascherl, dein Einleitungssatz ist bereits ein kleiner Widerspruch in sich. Verstanden - aber net kapiert. Nun gut, in aller Liebe und ganz langsam - nur für dich: DIE WELT IST GRAUSAM UND SCHLECHT. Keine Frage, daß du mit dieser Aussage nichts anfangen kannst. Spiegelt aber mein Empfinden wieder, wenn du schreibst, daß ein bestimmter Anteil an Personen noch nie Date`s - egal welcher Art - verbuchen konnte. Kurz und bündig - einfach pragmatisch.

Betreffend Selbstmitleid spendieren: Bildungssprachlich gesehen wär`s `n Terminus für Überempfindlichkeit bis hin zur Wehleidigkeit - im übertragenen Sinne. Wenn du mit deiner Imagination `nen bildlich dargestellten Sinn einer Aussage nicht verstehst, fehlt`s dir offensichtlich an genügend Vorstellungskraft.

Betreffend Neger - mit Political Correctness oder gar Diskriminierung kannst mich nicht ködern - wär`s besser, lieber nix im Raume stehen zu lassen. Aufgrund mangelnder Vorstellungskraft schlage ich vor, mal dort nachzuschlagen:

Neger 1)

"N., ältere Bezeichnung Mohren, Nigritier, Äthiopier […] einheitl. Menschenrasse in Afrika südl. von der Sahara bis zum Kapland […] dunkle Hautfarbe, vom tiefsten Braunschwarz sich abstufend bis zum Graubraun, Schokoladebraun und rötlichem Braun, wolliger Haarwuchs. Diese Verschiedenheit beruht zumeist auf Mischung mit den anderen Rassenelementen Afrikas, der pygmäsich-negriden Urschicht des Urwaldes […], der „hamitischen“ Rasse … und der orient. Rasse ([…] Araber) […]“

Der Große Brockhaus. Handbuch des Wissens in zwanzig Bänden. Bd. 13. Leipzig 1934: 252. (Zitiert nach Arndt/Hornscheidt: Afrika und die deutsche Sprache. Ein kritisches Nachschlagewerk. Münster, 2004.)

Neger 2)

„Neger [aus span. „Schwarzer“], im gewöhnlichen Sprachgebrauch die dunkelhäutigen Bewohner Afrikas südl. der Sahara bis zum Kapland sowie die Nachkommen der nach Nordafrika, Arabien und bes. nach Westindien, Nord- und Südamerika verschleppten Sklaven. Die N. bilden die kennzeichnendsten Gruppen des negriden Rassenkreises (→ Negride). → afrikanische Sprachen.“

dtv-Lexikon. Ein Konversationslexikon in 20 Bänden. Bd. 13, München 1975, S. 76.

Geographisch gesehen wär` - laut Auszug aus dem dtv-Lexikon - sogar die Bezeichnung Südschwede net falsch.

Bitte gerne.

Danke. Du bedienst dich des Vokabulars von 1934 und 1975 und glaubst du bist politisch korrekt? Wow. Die Welt hat sich seit dem Verändert, sorry... Wenn ich schon sehe das von Rassen in nem Brockhaus geschrieben wird, wahnsinn. Dass dir da nicht klar wird, dass die Idee von der Einteilung von Menschen nach Rasse oder Hautfarbe und entsprechende Verwendung unfein und plump ist, dann bleib ruhig dabei, dass andre was aus deinem Beispiel lernen.

Brockhaus 2005 gefällig?
"Neger, im 18.J.h. in Dtl. eingebürgerte Bez. für die indigenen Bewohner Schwarzafrikas (Negride). Seit Ende des 19. Jh. gilt N., zurückgehend auf den im Amerikanischen verbreiteten Gebrauch von "Nigger" als Schimpfword, zunehmend als diskriminierend und wurde durch "Schwarze", "Afroamerikaner2, o.Ä. ersetzt."

Bitte. Aus nem Buch abschreiben geht schnell, nur muss man drüber nachdenken ob man veraltete Bezeichnungen auch verwenden will, was meinst du? Oder willst du weiterhin im Sprachgebrauch der letzten Epoche bleiben, weil dein Lexikon das so notiert? Vorstellungskraft schön und gut, aber wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, weil du Worte auf unkorrekte Art und Weise gebrauchst, dann kann dir keiner Helfen... wer die Mittel nicht hat, kann keine Diskussion führen. Ich kann mir schon vorstellen, wie du die Dinge meinst, die du schreibst, ich finde nur dass du Blödsinn schreibst, und die Worte die du verwendest oft falsch und unrichtig gebrauchst.
 
Hust, 1975 ist ein verdammt gutes Jahr gewesen. Was das alles so hervorgebracht hat. :mrgreen:
 
........wurde durch "Schwarze", "Afroamerikaner2, o.Ä. ersetzt."

Schwarz beizeichnet auch ein Farbe, und Afroamerikaner sind in Europa eher die Ausnahme!
Ich persönlich bevorzuge Bunter Mitmensch für Angehörige anderer Ethnien und MEM (Mobile Ethnische Minderheit) für die Zugehörigen zu den Roma und Sinti (fka Zigeuner)
 
Wollts ned' besser den "Gegenseitig Beweihräucherungsthread " starten? :mrgreen::undweg:
Bär
 
Wollts ned' besser den "Gegenseitig Beweihräucherungsthread " starten? :mrgreen::undweg:
Bär
Einige hier würden das sicher ganz toll findenm aber gibts davon nicht schon mehr als genug Threads? Date or Next, Wer würde wen lecken/blasen...
 
Bitte. Aus nem Buch abschreiben geht schnell, nur muss man drüber nachdenken ob man veraltete Bezeichnungen auch verwenden will, was meinst du? Oder willst du weiterhin im Sprachgebrauch der letzten Epoche bleiben, weil dein Lexikon das so notiert? Vorstellungskraft schön und gut, aber wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, weil du Worte auf unkorrekte Art und Weise gebrauchst, dann kann dir keiner Helfen... wer die Mittel nicht hat, kann keine Diskussion führen. Ich kann mir schon vorstellen, wie du die Dinge meinst, die du schreibst, ich finde nur dass du Blödsinn schreibst, und die Worte die du verwendest oft falsch und unrichtig gebrauchst.

Sag mal, nur weil es mich interessiert, unterhalten sich Leute mir Dir? Im Moment kommst Du mir so vor, als würdest Du jedes Gespräch recht schnell töten.

Steh ruhig über mir, damit kann ich gut leben. Flieg nur nicht zu hoch bitte, Ikarus.

Einige hier würden das sicher ganz toll findenm aber gibts davon nicht schon mehr als genug Threads? Date or Next, Wer würde wen lecken/blasen...
Na? Stichelst Du jetzt in jede Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben