RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bärli hast zuwenig Zuwendung? :mrgreen:

Kann mich an sich nicht beklagen - bin sehr gut versorgt :mrgreen:

Aber !!!
Von Dir bekomm ich ja immer Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. anstatt das wir uns lustvoll beim offenen AusAbtausch im Ring vergnügen :cool:

Bär
 
Wie verbelndet muß man sein
Stell einen Pygmäen einem Norweger gegenüber, und sieh nach, ob du RASSISCHE Unterschiede feststellen kannst?!?

Wenn nicht, sehr bedenklich.
Wenn Du daraus ableitest, daß ein Blonder intelligenter ist, dann bist am Holzweg.
 
Bitte. Aus nem Buch abschreiben geht schnell, nur muss man drüber nachdenken ob man veraltete Bezeichnungen auch verwenden will, was meinst du?
:mrgreen:

Du hast ja auch aus einem Buch abgeschrieben ..... :roll:
Darfst das jetzt nur Du? Oder darf's vielleicht er auch?
Oder darf man nur aus neuen Büchern abschreiben, oder doch aus alten auch?
Fragen über Fragen.

Ich würde dem PIB durchaus zutrauen, dass er NACH Nachdenken doch lieber die alten Bezeichnungen verwendet, und ich sehe dahinter einen nicht halb so schwachen Charakter, als wenn jemand OHNE Nachdenken alle neuen Wortschöpfungen nachplappert, wie das bei Dir der Fall zu sein scheint.

Es gibt halt Menschen, denen vor allem daran liegt, in ihrer Ausdrucksweise politisch korrekt zu erscheinen, und dann gibt's halt andere Menschen, denen das wurscht ist, weil sie ned darauf aus sind, es jedem recht zu machen, und sich dabei immer nach dem Wind zu drehen.

Und ich sag' Dir gleich, dass ich meinen Wortschatz und meinen Sprachgebrauch auch nicht alle fünf Jahre nach den neuesten Lexika abändere, weil ich ganz andere Sorgen habe, und die Zeit, welcher es bedarf, um immer und überall politisch korrekt unterwegs zu sein, viel lieber dazu nutze, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen.

... wer die Mittel nicht hat, kann keine Diskussion führen.
Nau .... wenn Du diese Einsicht ohnehin hast, warum hältst Du Dich dann nicht daran? :roll:
 
Wie verbelndet muß man sein
Stell einen Pygmäen einem Norweger gegenüber, und sieh nach, ob du RASSISCHE Unterschiede feststellen kannst?!?

Wenn nicht, sehr bedenklich.
Wenn Du daraus ableitest, daß ein Blonder intelligenter ist, dann bist am Holzweg.

Wie bei den Wauzis, Dogge vs Chihuahua, beide Hunde, genetisch kompatibel, sehen aber ein wenig anders aus.... nur würde die Dogge den Chihuahua nie als minderwertigen Hund sehen....
 
Kann mich an sich nicht beklagen - bin sehr gut versorgt :mrgreen:

Aber !!!
Von Dir bekomm ich ja immer Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. anstatt das wir uns lustvoll beim offenen AusAbtausch im Ring vergnügen :cool:

Bär

Garnicht wahr - Du stichelst immer, *trotzigmitdenFüssentrampel* :mrgreen:

il nuovo Deinen letztes Posting muss man nicht verstehen, oder?
 
@ il_nuovo:
Du, das hier ist ein Erotikforum - da gehts aber auch um Sex und so.

Glaubst es kommt hier gut (respektive überhaupt), wenn Dir schon beim Vorspiel die Luft ausgeht.

:mrgreen:

Bär
 
Nau Bär? Surfen wir heute auch auf der sarkastischen Welle? :mrgreen:
 
Garnicht wahr - Du stichelst immer, *trotzigmitdenFüssentrampel* :mrgreen:

Jo mei, für irgendwas muss das ganze Fechttraining ja gut gewesen sein ;)

Was glaubst, wenn ich die ganzen Trutzpinkerln immer ruhig lecken müsste - wäre meine Zunge ja schon in Pension :mrgreen:

Bär
 
Danke. Du bedienst dich des Vokabulars von 1934 und 1975 und glaubst du bist politisch korrekt? Wow. Die Welt hat sich seit dem Verändert, sorry... Wenn ich schon sehe das von Rassen in nem Brockhaus geschrieben wird, wahnsinn. Dass dir da nicht klar wird, dass die Idee von der Einteilung von Menschen nach Rasse oder Hautfarbe und entsprechende Verwendung unfein und plump ist, dann bleib ruhig dabei, dass andre was aus deinem Beispiel lernen.

Brockhaus 2005 gefällig?
"Neger, im 18.J.h. in Dtl. eingebürgerte Bez. für die indigenen Bewohner Schwarzafrikas (Negride). Seit Ende des 19. Jh. gilt N., zurückgehend auf den im Amerikanischen verbreiteten Gebrauch von "Nigger" als Schimpfword, zunehmend als diskriminierend und wurde durch "Schwarze", "Afroamerikaner2, o.Ä. ersetzt."

Bitte. Aus nem Buch abschreiben geht schnell, nur muss man drüber nachdenken ob man veraltete Bezeichnungen auch verwenden will, was meinst du? Oder willst du weiterhin im Sprachgebrauch der letzten Epoche bleiben, weil dein Lexikon das so notiert? Vorstellungskraft schön und gut, aber wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, weil du Worte auf unkorrekte Art und Weise gebrauchst, dann kann dir keiner Helfen... wer die Mittel nicht hat, kann keine Diskussion führen. Ich kann mir schon vorstellen, wie du die Dinge meinst, die du schreibst, ich finde nur dass du Blödsinn schreibst, und die Worte die du verwendest oft falsch und unrichtig gebrauchst.

Naja, nach Windrichtungen die Herkunft der Spezies Mensch zu beurteilen, wär` dir vielleicht am Liebsten - geht aber net. Mach` dir nicht ins Hemd aufgrund der Bezeichnung "Rasse". Wie würdest sonst `ne Klassifizierung treffen oder gar bezeichnen wollen? Verdammt... Klassifizierung, ich schreib` lieber Unter-, Ein-, jetzt hammas - Aufteilung. Also Rasse findet ebenso kategorisch Platz wie Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Abstammung, Hautfarbe und... Ethnie. Nicht zu vergessen: Religion, politische Anschauung, körperliche / geistige Fähigkeiten, Erscheinungsbild, soziale Herkunft, Sprache & Alter uvm.

Und sche** auf die Jahreszahl, denn Umgangssprachlich gesehen und topaktueller als je zuvor - nachstehendes Zitat einer schwarzen Katz`:

"In der HipHop-Kultur benutzen ihn Schwarze untereinander auch, die reden dann von "Niggers" - also noch verächtlicher, als ohnehin schon. Ich denke, das ist das einzige Privileg der schwarzen Jugendlichen, den Weißen in bestimmten Sachen zuvorzukommen und es als Code unter Schwarzen, und zwar untereinander, zu verwenden. Oft ist es so, dass Bezeichnungen irgendwann eine gewisse Belanglosigkeit erreichen oder ironisiert werden."

Abini Zöllner, Journalistin und Feuilletonredakteurin der "Berliner Zeitung".

Und net das man glauben könnte... so schaut`s aus, die Frau Zöllner:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bleiben wir ruhig beim Wesentlichen - gerne auch im Duden und im Brockhaus (Band 2010):

... "die Bezeichnung NEGER beschränkt sich HEUTE im WESENTLICHEN auf die UMGANGSSPRACHE, etc., etc...!"

Und in ca. 3 - 5 Jahren schreibst mich nochmals an, denn - und da bin ich mir sicher - `ne Abwandlung des kompletten Ausdruckvermögens samt Zeicheninventar (für dich: die liebe Sprache in Wort & Schrift) schon wieder unmittelbar bevorsteht. Nicht zu vergessen den noch wandlungsfähigeren Gossenslang und die abfärbende Gaunersprache.

Abschließend mein lieber Blitzgneisser, welcher Sprache und welcher Umgangsformen ich mich bediene, sei - mit Verlaub - noch immer mir überlassen. Den Sturm würd` ich gerne selber ernten. Missbräuchliche Verwendung und Unkorrektheit liegt im Auge des Betrachters bzw. im Verständnis des Empfängers... Könnte ja ebenso darauf hinweisen, daß du es dir gerne zurechtdrehst wie ein Windrad in Holland.

Wie ich zu deinem Spagat - von den Date`s ausgehend bis hin zum Südschweden - stehe, kostet mich 2 Wochen Überleitungsfrist. Ach, scheiß drauf (steht auch im Duden) - dein zeitgenössisches Allerweltsgesudere im Stile eines Waschweibes geht mir am Arsch vorbei. Keine Ahnung von der Straße aber mit Häuslweisheiten hausieren gehen... Beim Wort "Neger" die Contenance verlieren, aber beim BILLA die Milch vergessen. Turnbeutelvergesser trifft`s nur allzu harmlos.

Irgendwie komm` ich mir vor wie bestellt und net abg`holt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Adi & billie:

Schon richtig, euer Unmut. Nur wer mit großen Tönen und TUTTO GAS in `ne Kerbe schlägt (il nuovo), wird ein laues Lüfterl (mehr isses ja nicht) wohl noch vertragen. Niedermachen sieht anders aus. Apropos: Wer ist im Kreis? Wer darf sich hier im Forum schon als elitär bezeichnen? Ein bisschen vermessen, oder?

Der fortlaufende Spagat und die ewige Suderei stört mehr als ein gewisser Hang (vielleicht mein Hang) zum Spiel einer sogenannten "Doppelconfèrence". Mal isses zu primitiv, mal isses zu abgehoben, mal isses gar "elitär". Man kann`s net allen recht machen...

Nur vorweg:

Eine Doppelconférence ist ein Dialog zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, worin der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist - mit dem Resultat, daß zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird. Beide haben daher am Ende nichts zu lachen. Dafür desto mehr das Publikum...

Das Wesen der Doppelconférence besteht darin, dass man einen äußerst intelligenten, gutaussehenden Mann nehme - das bin ich - und einen zweiten, also den Blöden, dazustellt. Das bist, nach allen Regeln der menschlichen Physiognomie, natürlich du!

(Karl Farkas)

siehe da:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nein, wir haben uns alle lieb..............;)

Irrtum ... :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben