RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt fürchterlich eine gebraten zu bekommen -was ma eigentlich eh wurscht ist- geb ich mal meinen Senf ab, aber nur was die Feier betrifft.

Nobody is perfect, eh klar, aber manches hat einfach was mit Anstand zu tun. Das Sprichwort "Was du selber nicht möchtest, füge keinem anderen zu" trifft hier wohl den Nagel auf den Kopf.

Bleibt die Frage, wer hier wem was zugefügt hat?

Nun, letzten Endes ist es wohl so dass ich, wenn ich Geburtstag feiere einlade wen ich will, ist ja auch meine Party. Würde ich das über`s EF machen, so wäre mir klar dass es viele hier gibt die sehr -wie ich selbst- auf ihre Anonymität achten was zur Folge hat dass ich`s nicht an die grosse Glocke hängen würde. Stehen mir die nötigen Räumlichkeiten nicht zur Verfügung kommt noch ein weiter Punkt hinzu, die alt bekannte Problematik der -wie soll ich`s sagen-... notgeilen Typen. Von dem allen einmal abgesehen möchte ich ja aber auch, dass die Feier harmonisch verläuft, was dazu führt dass ich die Person so auswählen würde dass sich wirklich verstehen bzw. die einlade mit den ich auch feiern will.

Wo ist nun das Problem?

Nun lieber Benno, hier hast leider mal ziehmlich in`s Klo gegriffen! Denn was du versucht hast -entgegen deiner Behauptung, wennst das ned glaubst, chatlog kannst haben- war möglichst viele Leute in den Club zu lozen. Überleg dir mal, ob du das bei deiner Feier haben möchtest? Denk mal -ungeachtet persönlicher Differnzen- darüber nach, ob es für dich in Ordnung wäre wenn sich jemand mit dir treffen möchte -per PN vereinbart, anders wird`s auch bei dir nix- und ein anderer dann hergeht und ganz öffentlich postet wo du wann zu sehen bist... würde dir sicher nicht gefallen, oder? Möchtest du, dass x Leute uneingeladen auf deiner Geburtstagsfeier auftauchen? X-Leute die uU alle deine Postings gelesen haben -was ja bei den "normalen Besuchern" nicht zutrifft-, genau wissen wann du was gemacht hast? Dinge wissen die du gezielt hier gepostet hast, weil eh keiner weiß wer du im realen Leben bist? Möchtest du das wirklich... wohl kaum, oder?

Als mute den anderen nicht zu, was du selber nicht möchtest!

Duffy
 
danke, duffy, du hast den steirer würdig vertreten. :daumen:

schön, dass es dir wieder besser geht. ;)
 
@ Duffy

Ich dank dir für deine Worte :daumen:
Hab mir die ganze Zeit den Kopf zermatert wie ich was am besten schreiben soll, aber irgendwie haben mir die richtigen Worte und die Ausdrucksweise gefehlt

Aber du hast mit deiner Aussage genau das wiedergegeben was ich mir gedacht habe :daumen:

Vielleicht denken auch mal die darüber nach, die dort so einfach aufgetaucht sind und sich einen schönen Abend gemacht haben
 
Vielleicht denken auch mal die darüber nach, die dort so einfach aufgetaucht sind und sich einen schönen Abend gemacht haben


grundsätzlich wäre es ja so, einladung vom gastgeber (in dem fall franzl)----> zur feier fahren

keine einladung vom gastgeber bzw einladung durch einen dritten und trotzdem hinfahren -----> unverschämt
 
Was man alles so verpasst wenn man nicht im chat ist:kopfklatsch:

@ duffy :daumen: bin zwar auch ein Fan gebratener Enten aber in diesem Falle wärs unangebracht
 
Was man alles so verpasst wenn man nicht im chat ist:kopfklatsch:

@ duffy :daumen: bin zwar auch ein Fan gebratener Enten aber in diesem Falle wärs unangebracht

tzzzzzzzzzzz hier wird gestritten ned gegessen :mad:

:mrgreen:
 
Vielleicht denken auch mal die darüber nach, die dort so einfach aufgetaucht sind und sich einen schönen Abend gemacht haben

Schmunzel...

Der NS - Tisch hat FranzL vorher sogar Bescheid gesagt, dass er an diesem Abend im Club sein wird, eben genau um etwaigen Schwierigkeiten im Vorfeld schon auszuweichen und keinen ungewollten "Überraschungseffekt" zu provozieren.

Noch dazu sind wir so oder so im Club vertreten und das regelmäßiger als regelmäßig.

Wir haben von vornherein einen anderen Tisch angesteuert, sind nach betreten des Clubraumes nicht einmal vorgegangen um die "Wiener" zu begrüßen, sondern zielstrebig an unseren Tisch gegangen.

Achja eine Ausnahme, wir haben FranzL gegrüßt, als er an der Bar stand.

Wenn es ein derartiges Problem darstellt, dass mehrere Treffen an einem Abend in einer Örtlichkeit stattfinden, dann sollte man solche Treffen im privaten Rahmen abhalten und nicht in einer Örtlichkeit wo man Gefahr laufen könnte jemandem vom Forum zu begegnen.

Soviel zur "Rechtfertigung" der OÖler.

Apropos, bis auf die geladenen Gäste und meiner Wenigkeit, wusste der Rest vom NS- Tisch nicht einmal etwas von der Feier.

Siehe Balu und Vanille, welche sich "fälschlicherweise" zu den Wiener gesellt haben, allerdings sehr schnell "geschickt" wurden.

MfG
Peach
 
Der NS - Tisch hat FranzL vorher sogar Bescheid gesagt, dass er an diesem Abend im Club sein wird,

stimmt - diese info hab ich auch an alle eingeladenen weitergegeben

Wenn es ein derartiges Problem darstellt

tut es nicht wenn mans weiss und sich kennt -- was ja zutrifft :daumen:

Soviel zur "Rechtfertigung" der OÖler.

die nicht wirklich nötig war - ich wüsste nicht dass ich hier oder anderswo dies als problem angeführt hätte

Siehe Balu und Vanille, welche sich "fälschlicherweise" zu den Wiener gesellt haben, allerdings sehr schnell "geschickt" wurden.

nun um auch das klarzustellen und um eventuelle unstimmigkeiten auszuräumen - ich hab darauf hingewiesen dass die oö "dort" sitzen denn mit denen haben sie sich ja auch das treffen ausgemacht​
 
Habe ja auch Jelly zitiert ;)


wie schön von dir :daumen:

Aber nachdem hier dein Tisch nie erwähnt wurde, konnte ich es also auch nicht wissen und war somit auch nicht Bestandteil der Diskussion
 
wie schön von dir :daumen:

Aber nachdem hier dein Tisch nie erwähnt wurde, konnte ich es also auch nicht wissen und war somit auch nicht Bestandteil der Diskussion

Nachdem der NS - Tisch auch nicht öffentlich ausgeschrieben ist, ist das wohl klar.

Nachdem dann also keiner ungeladen zu der Geburtstagsfeier erschienen ist, wohl auch.

MfG
Peach

Wie sagt da FranzL so schön "Vorhang geschlossen".


PS und Änderung: Weil ja von "mehreren ungeladenen Gästen" die Rede war. Es war außer den bekannten Leuten, kein anderer aus dem Forum zu sehen.
 
Es war außer den bekannten Leuten, kein anderer aus dem Forum zu sehen.

:nono: von denen die "wir" kennen

ansonsten wissen wir(also ich zumindest) nicht wer noch da war aus dem forum von dem wir nix wissen weil er/sie...sich nicht deklariert hat​
 
Möchtest du, dass x Leute uneingeladen auf deiner Geburtstagsfeier auftauchen?

:mrgreen:

Also bezogen auf meine eigene Geburtstagsfeier muss ich Dir sagen, ich wäre schon glücklich, wenn die von mir Eingeladenen auch alle kommen würden. :)

danke, duffy, du hast den steirer würdig vertreten. :daumen:

Nau?? :confused: Magst mi ned mehr? :cool: :mrgreen:

Der Steirer hätte aber nicht vergessen, zu erwähnen, dass eine derart große Sorge um die Privatsphäre es bedenklich erscheinen lässt, sich gerade einen Swingerclub als Veranstaltungsort für seine Feier auszuwählen. Nachgerade einen solchen, von dem bekannt ist, dass er häufig von EF-Usern frequentiert wird. Denen man ja auch nicht allen in Bausch und Bogen verbieten kann, an einem bestimmten Abend ins Metropol zu gehen. Und wo man auch jederzeit erkannt werden kann. Und wo's dann auch 'rumerzählt werden kann.


finde ich gebratene Ente gar nicht so unschmackhaft...

Mit Prinzesskartoffeln und Rotkraut jedenfalls :daumen:

keine einladung vom gastgeber bzw einladung durch einen dritten und trotzdem hinfahren -----> unverschämt

:shock:

Wie das denn?
Ist es neuerdings verboten, einen Swingerclub ohne Einladung vom Herrn FranzL zu besuchen? :mrgreen:
Und wenn der Herr Exengel schlauer gewesen wäre, hätte er sich privat ein paar Begleiter gesucht, und wär' mit denen ins Metropol gegangen und hätt' seinerseits einen mittelgroßen Tisch besetzt, und hätt' jedenfalls genau so viel Spaß gehabt.
Ist es verboten, sich mit Bekannten im Metropol zu treffen? Nein.
Ist es verboten zu schauen, wer am Nachbartisch sitzt? Nein.
Da kann man dann gaaaaar nix machen. :)
 
:shock:

Wie das denn?
Ist es neuerdings verboten, einen Swingerclub ohne Einladung vom Herrn FranzL zu besuchen? :mrgreen:
Und wenn der Herr Exengel schlauer gewesen wäre, hätte er sich privat ein paar Begleiter gesucht, und wär' mit denen ins Metropol gegangen und hätt' seinerseits einen mittelgroßen Tisch besetzt, und hätt' jedenfalls genau so viel Spaß gehabt.
Ist es verboten, sich mit Bekannten im Metropol zu treffen? Nein.
Ist es verboten zu schauen, wer am Nachbartisch sitzt? Nein.
Da kann man dann gaaaaar nix machen. :)


:nono: steirer das hast du falsch verstanden , natürlich kann jeder zu jeder zeit ohne einladung vom franzL einen swingerclub besuchen und natürlich könnten es auch zufälle sein das sich a) gerade an diesem tag soviele vom ef dort getroffen haben b) diese leute gerade diesen club ausgesucht haben der von wien aus ned gerade "ums eck" ist.

naja jeder kann sich seine eigene meinung bilden , ich glaube nicht an solche zufälle.
 
ich find die streitgespräche wer wann wo erschienen ist sollten hier ein ende haben.
ich muss ehrlich sagen ich hab mich gefreut einige altbekannte gesichter wiederzusehen(die nicht eingeladen waren).
warum oder wesshalb sie dort warn was auch immer,ist mir egal.

allerdings ist nun mal die chance sehr groß das wenn man sich nen club aussucht das dort auch andre leute erscheinen,ob beabsichtigt oder nicht sei nun mal dahin gestellt.
 
Ich hab bisher zu dieser Thematik geschwiegen - vor allem wohl auch, weil ich ja eher "harmoniebedürftig" bin, wie das in anderem Zusammenhang von anderer Seite so treffend als Vorwurf vorgebracht wurde. matteo und alex_at haben schon den Großteil meiner Ansichten treffend ausgedrückt.

Ich steh immer noch auf dem Standpunkt, dass unter erwachsenen Menschen, denen ich Reife, Konfliktfähigkeit und Diskussionsbereitschaft unterstellen möchte, die Austragung von Diskrepanzen unter vier Augen, in konsensualem Dialog, die angebrachteste Variante wäre...

und darunter versteh ich halt, andere Menschen, auch wenn ich vielleicht im einen oder anderen Punkt "Probleme" mit ihnen hab, nicht zu verletzen. Oder auch, mich schon vor meinem Handeln in die Position des anderen zu versetzen und mir zu überlegen, wie der andere sich fühlen könnte.

Anyway...
manchmal ists vielleicht auch an der Zeit, tabula rasa zu machen, Vergangenes ruhen zu lassen und Ressentiments zu begraben

nur so ein Gedankanstoss...



meine bescheidene Meinung.
 
Der Steirer hätte aber nicht vergessen, zu erwähnen, dass eine derart große Sorge um die Privatsphäre es bedenklich erscheinen lässt, sich gerade einen Swingerclub als Veranstaltungsort für seine Feier auszuwählen.

NAU:mrgreen: da wär ich dir ob deiner sorge sicher dankbar gewesen hätte dir aber guten gewissens antworten können dass es ja nix mcht wenn man jemanden trifft (wenns in überschaubaren grössen bleibt) und das hätt ich auch guten gewissens und im vollen galauben gesagt - weil es bis dato ja nicht üblich war in diversesten ecken dieses forums wochenlang darauf anzuspielen ja geradezu "alle" aufzufordern hinzukommen weil "man da ef user sehen" kann und das auch stundenlang im chat so praktiziert

und das ist es was in der tat eine neue qualität darstellt was es bis dato nicht gegeben hat aber das weisst du ja - du liest ja immer bevor du schreibst

aber nochmal damit es nicht missverständlich interpretierbar wird

es ist immer sacher der/des betroffenen ob er/sie sich outet oder nicht und nicht die sacher eines selbsternannten aufklärers

aber auch das weisst du weil wir ja gemeinsam an aderer stelle genau dafür eintreten :daumen:

es ist wie mit deinem namen mit meinem bild mit.......

selbstbestimmt nicht fremdbestimmt denn diese zeiten sind (dachte ich:roll:) vorbei

an sich ist es ja abstrus solch eine thematik in einem furum wie diesem noch diskutieren zu müssen - aber seis drum wenns sein muss und der sache dient:daumen:
 
Darf ich , darf ich , darf ich,...
an Strich drunter ziehen ? *bettel*


__________________________________________________________


Bin darin grad so gut *hihi*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben