RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich mag mit Dir nicht diskutieren, das bringt nix, Dein Anteil am "RING FREI" Thread spricht mMn eine deutliche Sprache.

So long.
Ziggy

Schau Ziggy, i weiß ja eh schon, daßd gern austeilst und sobalds ans Einstecken geht abziehst, weilsd ja ach so harmoniebedürftig bist. Soll so sein - für mich hat sich das Gespräch mit Dir erledigt . Ich zieh mich wieder in meinen Kreis zurück und Du wieder in Deinen. Tschüß.

Ach ja: Ich habe den Steirer nicht unterstützt, i hab eben nur zufällig dieselbe Meinung - i hab allerdings ned gwußt, das man das nicht sagen darf, weil Herr Ziggy was dagegen hat.
Tschuldigung, i machs nie wieder.

Keine Ahnung! :roll: Das musst doch Du wissen! :mrgreen:

:hmm: ich glaube soweit wars noch nicht.:mrgreen:

Ach das meinste! Mein Jodchen. Des ist die hier landesübliche Aussprache von ich auch! Des kannst Du als Piefke in Marmeladingen natürlich nicht verstehen. Ich als Piefke, der jetzt so viele Jahre hier am Buckel hat, versucht halt ab und an sich anzupassen. Gelingt eh selten genuch. :roll: Aber paar eher negative Dinge habe ich, glaube ich, schon ganz gut drauf! :mrgreen:

Da fehlt unsereinem halt das Grundwissen.:mrgreen:
Und ich dachte schon du imitierst ein Salamitier. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

habt ihr Drei bald fertig mit dem Hick Hack
oder wollts ihr noch vor die Tür zum Prügeln? :roll:

Is ja nimmer zum aushalten wie ihr drei erwachsenen Maenner
euch wie die Schuljungen aufm Pausenhof verhaltet...

Du bist harmoniebedürftig, du bist schroff, du bist ein Moralapostel... und selbst wenn es so ist dann sind es mitunter Eigenschaften die euch zu dem machen was ihr seid.

Absolut traurig...

Elke (nicht Angehörige eines Kreises -welcher Art auch immer, denen ihr alle Drei gleichermassen ans Herz gewachsen seid und nicht zu letzt weil ihr eben so seid wie ihr seid.)

habt ihr Drei bald fertig mit dem Hick Hack
oder wollts ihr noch vor die Tür zum Prügeln? :roll:

Is ja nimmer zum aushalten wie ihr drei erwachsenen Maenner
euch wie die Schuljungen aufm Pausenhof verhaltet...

Du bist harmoniebedürftig, du bist schroff, du bist ein Moralapostel... und selbst wenn es so ist dann sind es mitunter Eigenschaften die euch zu dem machen was ihr seid.

Absolut traurig...

Elke (nicht Angehörige eines Kreises -welcher Art auch immer, denen ihr alle Drei gleichermassen ans Herz gewachsen seid und nicht zu letzt weil ihr eben so seid wie ihr seid.)

Gähnnnnnnnn. :roll:

Mobilis

. . . oder wollts ihr noch vor die Tür zum Prügeln? :roll:
Wieso sollen´s vor Dir Tür! Man kann´s ja auch hier austragen. ;) Dafür wurde ja der Thread von Sissisfranzl extra eingerichtet. :mrgreen:

Bevor das ewig so weiter geht - ich nehm mir den Appell von elke zu Herzen. Vorab, ich entschuldige mich bei Dir und auch Steirerbua...ich war sicher gestresst die letzten Wochen, und wenn ich dann einen mMn verzichtbaren Post find ( das ist subjektiv ), dann kann ich auch mal meine geschulte Rhetorik auspacken und polemisch werden.
Wobei ich wiederum glaub, dass ich auch diesmal vermieden hab, persönlich zu werden.
Aber egal, wer sich angegriffen gefühlt hat, Ihr wisst, das mag ich nicht.

Anyway.

Ich mag keinen Streit - ja, ich bin "harmoniebedürftig" - auch wenn das das völlig falsche Wort ist. Ich mag sehr wohl auch unter Freunden ehrliche offene Dsikussionen, auch wenns hart ist, und ich scheu mich nie, was dazuzulernen. Ich mag nur keine persönlichen Untergriffe, die Leute, die Dich nicht wirklich kennen, aus dem Zusammenklauben von Informationen so als Wahrheit hinstellen.

Ich hab Deine Äußerung - die on-topic - zum Scheidungsthread echt gut gefunden. Ich würd sie nicht 100% so unterschreiben, aber grundsätzlich versteh ich Dich und find diese Meinung sehr ok. Du musst auch verstehen, dass ich nie Deine Ansicht, Deine Meinung oder Deine Einstellung in Frage stellen wollte - sorry, ich hab das auch sehr beschissen formuliert - ich find das sogar super ( und zwar nicht "heuchelnd", im Gegenteil ).

Ich hab mich ein bissl geärgert, weil ich eine Diskussion mit einem User ( xxl ) geführt hab, und dann kommt der Steirerbua mit seinem belehrenden Zeigefinger, dem ich dann widersprech, und - peng, wie Deus ex Machina - bist Du da und mischst Dich ein. Sorry, ich bin da bei Wittgenstein "Worüber man nicht reden kann, soll man schweigen". Ich hab grundsätzlich ein Problem damit, wenn Leute, die die Umstände nicht kennen, eine Meinung dazu haben, und die noch ziemlich massiv.

Wobei - wie gesagt - ich versteh Deine Ansicht und find sie gut, aber es wäre leicht, diese mal so zu posten, ohne vorher von "hinhacken" zu müssen.

Ich hab mich gewehrt und bin polemisch geworden - und das tut mir z.T Leid, andererseits, wer austeilt, sollte kein Mimoserl sein, und damit mein ich jetzt nicht Dich - aber es gibt so viele "shades of grey". Ich mag kein "nur weil Du weniger erfolgreich bist in Beziehungen" - who the hell gibt jemandem das Recht über erfolgreich zu richten? Meine Frau und ich verstehen uns weit besser als seit 5 Jahren, und unserm Sohn gehts besser als vor 1 Jahr. Oder ein "weils die letzte Monate unangenehm war, lässt es an mir aus" - wer tut das? Die letzten Monate waren sagenhaft, und in Bezug auf Beziehungen sicher erfolgreicher als viele anderen - ich mag einfach keine pauschalen Abqualifizierungen.
Ich stell mich gerne bereit zur Abwatschung - ok.

Und das mit dem Kreis - ok, das war nicht korrekt. Aber es fällt auf, wenn Du, der sonst wildfremde Leute auch nicht nett angehst, und zwar in allen möglichen Threads, die man sonst nicht mal durch Zufall findet, plötzlich für Deinen "Hawara" eintrittst - wo warst Du, als Steirerua grundlos den ganzen Jour Fix und seine Teilnehmer unqualifiziert attackiert hat aus Laune?

Egal. Ich möchte keine "Schulhofstreitereien", niemals, und GsD gibts hier viele Leute, die das wissen. Ich war immer der, der es wagt, auch mal was zu sagen gegen vorgefasste Prinzipien. Die ich ja niemals niemandem absprechen möchte, Gott behüte. Ich wehre mich nur gegen das Propagieren dieser Ansichten als die "wahre Einstellung".

Ich bin - na das ist buk - böse: bisexuell, antiklerikal, freigeistig, poly...so what? Ich vertrete in einem freien Erotikforum eine Anschauung. Ich würde niemals jemandem, der anders denkt, diese in Frage stellen. Aber ich mag die Leute, denen ich mich näher fühle, vertretetn.

That's it.

Final Cut...echt, sorry - ich weiß, es war unnötig von mir, Dich anzugreifen...aber ich hab manchmal ein bissl eine Krise mit diesen dauernd "Ich-tauch-irgendwo-auf-und post-jetzt-was-Kritisches. Das Unterstellen von "Du magst mich nicht" ist ein Blödsinn. Ich schätze Deine pointierten Formulierungen sehr, aber ich würd mir echt wünschen, Du würdest öfter - so wie in diesem Fall at last - Deine Ansichten on topic gleich posten. Die will ich nicht in Frage stellen, im Gegenteil...und das wäre echt produktiv, weil Du mit Deiner prägnanten Art hier sehr viel beitragen könntest.

So long.

Ziggy

Lieber Steirer!

Wenn Du das ganze als Schulhofstreiterei siehst, dann tut's mir Leid. Scheinbar bist Du Widerspruch nicht gewohnt. Aber wenn Du in Dinge, von denen Du mMn nicht so die Menge Ahnung hast, pauschal disqualifizierts, bin ich, als selbst Betroffener, der Erste, der sich traut, der grauen Eminenz des Forums mal Contra zu geben - und es tut mir Leid, ich wollte nicht polemisch werden, möglicherweise hat mich mein beruflicher Stress der letzten Wochen dazu gebracht, etwas schärfer als gewohnt zu formulieren.

ABER

A
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.

Aber mach halt, es stört mich nicht sonderlich. Wie Du ja selbst erkannt hast: der Steirer bedarf keiner Unterstützung. Ich halte es lieber mit Schiller: "Der Starke ist am mächtigsten allein."

Versuch's einmal - wirst sehen :daumen:

Ja, sicher. Man hört ja nie gerne, wenn andere auf bestimmten Gebieten erfolgreicher sind, als man selbst. Verstehe ich - geht mir ja nicht anders. :)

Ich ärger' mich nur, weil man mir immer vorwirft, ich würde gut heißen oder gar verlangen, dass Paare entgegen ihrem Wollen zusammen bleiben, was ich mit absoluter Sicherheit niemals gesagt oder geschrieben habe. Und das offenbar aus der einzigen Motivation, dass man einfach nicht hören will, dass man Partnerschaften bei entsprechendem Umgang mit einander von Haus aus stabiler halten kann.

Womit ich aber jetzt nicht Dich meine, FranzL :)

[/center]

Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du statt in der Sache zu argumentieren lieber unsachlich polemisierst.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du mich mit Vorwürfen zumüllst, von denen Du selbst sagst, dass sie nicht auf mich gemünzt sind.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du immer wieder mit dem "Ihr" anfängst, mich irgendwelchen Gruppen zuteilen willst, nur damit Du mir Dinge unterstellen kannst, die Du mir sonst nicht unterstellen könntest.
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du statt in der Sache zu argumentieren lieber unsachlich polemisierst.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du mich mit Vorwürfen zumüllst, von denen Du selbst sagst, dass sie nicht auf mich gemünzt sind.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du immer wieder mit dem "Ihr" anfängst, mich irgendwelchen Gruppen zuteilen willst, nur damit Du mir Dinge unterstellen kannst, die Du mir sonst nicht unterstellen könntest.

Ja, ich erlaube mir, der grauen Eminenz dieses Forums eine Replik zu schreiben, da diese persönliche Angriffe für mich nicht akzeptabel sind.
Gleichzeitig möchte ich die Unterstellungen an Polemik mal wirklich in Frage stellen. Polemik bedeutet untergiffiges Angreifen. Wer von uns tut das? Lies Dir mal die 3 zitierten Threads durch und denk nach...ich argumentiere nur auf die Aussagen - so what? Wo hab ich jemals unterschwellig Gemeinheiten geschrieben?

Ich habe in einem Thread über Scheidungen einen Diskurs mit einem gewissen xxl geführt. Schwupps - Du warst da und hast Deine wie immer so belehrenden und weisen Aussagen der Allgemeinheit vorgeführt, und ich hab mich erdreistet, sie in Frage zu stellen - ein Widerspruch gegen den Steierer - unverzeihlich scheinbar.

Du hast echt keine Ahnung von manchen Dingen - sorry, wenn ich das so sage, aber das glaub ich mal so. Du unterstellst, belehrst, erklärst. Kein Argument bringt Dich dazu, irgendwie von Deiner vorgefassten Meinung abzuweichen.
Ich sprech Dir Deine Erfahrung nicht ab, aber was macht sie aus? EINE glückliche Beziehung qualifiziert Dich dafür, dem Rest der Menschheit unendlich unter die Nase zu reiben, wie deppert sie sind, weil sie's nicht so wie Du gemacht haben?

Sorry,Steirer, so sehr ich Dich, wie ich Dich bisher kennengelernt hab, schätze...aber Du musst nicht in allen Punkten immer Recht haben. Es kann möglicherweise Bereiche geben, wo Du einfach nicht so den Einblick hast. Und ich wehre mich, mit Händen und Füßen, gegen diese Aussagen. Und ich bin auch nicht der guate Lotsch, der dann ok sagt. Ich vertrete meine Standpunkte, hier und im Leben.

Und bitte, halt Dich zrück mit blöden Anspielungen auf meine Geschichte, das mein ich echt sehr ernst. Das ist unter der Gürtellinie, und vor allem von jemandem wie Dir, der nicht den leisesten Schimmer hat, völlig daneben.

Jo, zur Schulhofstreiteei noch was...hab ich jemals, bitte . und nicht wieder, so wie Dus so gern machst - aus dem Zusammenhang gerissene Zitate - wann hab ich gestritten? Ich mag scharfe, sachliche Diksussionen, und ich wünscht mir, das wär hier möglich!

i halt mi eh sehr zurück, weil ja dann wieder a "nau eh klar du hast ja no gefehlt im kreis" zu lesen wäre....

aber da kann i nimmer stad sein....

Und bitte, halt Dich zrück mit blöden Anspielungen auf meine Geschichte, das mein ich echt sehr ernst. Das ist unter der Gürtellinie, und vor allem von jemandem wie Dir, der nicht den leisesten Schimmer hat, völlig daneben.
mit verlaub.....aber im bezug auf "deine geschichte" leidest a wengl an paranoia...
a wengl viel, weil du beziehst seine sätze auf deine "ex-beziehung" wovon steira aber nie geschrieben hat.....

i halt mi eh sehr zurück, weil ja dann wieder a "nau eh klar du hast ja no gefehlt im kreis" zu lesen wäre....

aber da kann i nimmer stad sein....

mit verlaub.....aber im bezug auf "deine geschichte" leidest a wengl an paranoia...
a wengl viel, weil du beziehst seine sätze auf deine "ex-beziehung" wovon steira aber nie geschrieben hat.....

Danke für die Antwort. So lange hab ich drauf gewartet, dass Du mir mal was schreibst.

BTW: ich weiß nicht wirklich, was Du damit sagen wolltest, aber es is schon ok. Jedenfalls fürn Steira und gegen mich, darum gings, oder?

Komisch, dass jedesmal, wenn ich mich erdreiste, was ja sonst sehr selten ist, argumentativ gegen den Steirer was zu sagen, irgendwer aus dem Nichts auftaucht und was zu sagen hat. Ich wünscht mir das auch für andere User, die nicht so "populär" sind. und eine Verteidigung eher verdient hätten, aber what shalls.

@böses Mistsück:
hat er nicht. War nie persönlich. Und ich hab auch nie Lump gesagt, immer nur Hump, oder ? Dump?

BTW: ich weiß nicht wirklich, was Du damit sagen wolltest, aber es is schon ok. Jedenfalls fürn Steira und gegen mich, darum gings, oder
ja genau :roll:

@böses Mistsück:
hat er nicht. War nie persönlich. Und ich hab auch nie Lump gesagt, immer nur Hump, oder ? Dump?
" :roll: " mehr fällt ma dazu a nimmer ein....

Und das mit dem Kreis - ok, das war nicht korrekt. Aber es fällt auf,
...wenn Du, der sonst wildfremde Leute auch nicht nett angehst, und zwar in allen möglichen Threads, die man sonst nicht mal durch Zufall findet, plötzlich für Deinen "Hawara" eintrittst - wo warst Du, als Steirerua grundlos den ganzen Jour Fix und seine Teilnehmer unqualifiziert attackiert hat aus Laune?

I geh ned auf einen Jour Fix und kann darum auch nix dafür oder dagegen sagen (und somit auch nicht beurteilen ob seine Meldung unqualifiziert war).

Final Cut...echt, sorry - ich weiß, es war unnötig von mir, ....

Schwamm drüber - i bin ja a ned einfach und unschuldig sicher a ned.

Eins noch zum Abschluß: In keiner einzigen meiner Aussagen im Scheidungsthread hab ich auf Dich oder einen anderen User angespielt - ich meinte das allgemein. Und auch beim Steirer hab ich nichts davon gelesen, und das sage ich jetzt nicht weil er ein Freund ist sondern weils stimmt .

FC

PS.: Eins hab ich noch , betrifft jetzt aber die Allgemeinheit - mir geht die Einteilung in "Kreise" , die in letzter Zeit hier praktiziert wird , derartig auf den Senkel. Warum kann man ned einfach seine Meinung sagen ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden?

PS.: Eins hab ich noch , betrifft jetzt aber die Allgemeinheit - mir geht die Einteilung in "Kreise" , die in letzter Zeit hier praktiziert wird , derartig auf den Senkel. Warum kann man ned einfach seine Meinung sagen ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden?

warum sollte man es nicht direkt aussprechen wenn es so ist?
im scheidungsthread hab ich dazu ja auch schon stellung genommen

menschen sind halt unterschiedlich
manche nehmen sich halt doch noch die zeit

sarah t sprach von der zeit als die ehe erfunden wurde und die wird einiges in der vergangenheit liegen
du sprichst von der heutigen zeit

wenn das schon so schwer zu verstehen ist dann sollte man mit beurteilungen anderer vorsichtiger sein
oder man schlägt nicht in die selbe kerbe nur weil gruppenkuscheln=gruppendynamik angesagt ist

sissisfranzel seine aussage wäre mmn ausreichend gewesen um das nebenthema zu beenden
ich bin halt der meinung das ein hinpecken auf einzelne personen mit dem hintergund einer gruppenzugehörigkeit ebeso nicht statthaft sein sollte und angesprochen gehört wie ein hinpecken auf ausländer

wenn er sarah_t´s meinung obwohl eigentlich verständlich dargelegt nicht verstehen wollte oder konnte war ich eben erst recht der meinung das er sich etwas zurückhalten sollte
ich bin eben nicht geneigt seinem vorschlag zu folgen und es zu überlesen

aber für mich ist dieses nebenthema jetzt durch und das war meine letzter beitrag dazu

die guppenzugehörigkeit ist ja für jeden klar ersichtlich
mit seine meinung sagen hat das in meinen augen nichts mehr zu tun
meist ist ja auch gar keine meinung enthalten
ziggy hat es als pointierte formulierungen bezeichnet
so lange es zur gaudi aller ist finde ich das ok
es geht aber oftmals auf kosten anderer und dann finde ich es nicht mehr ok

für mich hat es dann den eindruck als ginge es dann gar nicht mehr ums thema selbst sondern einfach nur ums hinuntermachen anderer zu gunsten der gruppenmeinung

darauf hab ich aber auch schon im scheidungsfred aufmerksam gemacht
und dabei handelte es sich mmn nicht mal mehr um die durchsetzung der gruppenmeinung sondern einfach nur ums hinuntermachen und gemeinsame eindreschen auf jemand bestimmten
halt weil man es schon längere zeit so praktiziert wie ich später dann nachgelesen habe

ich hab das gefühl das wir zwei auch nach noch so vielen gegenseitigen erklärungen auf keinen grünen zweig kommen

muß aber auch nicht sein

manchmal ist es eben so das man jemanden nicht verstehen kann
oder sich auf verständliche art jemand anderen mitteilen kann

ich hoffe aber das themen nicht nur auf grund einer schon länger andauernden streiterei zwischen zwei forumsnutzer mutwillig zerstört werden

Wenn Du das ganze als Schulhofstreiterei siehst, dann tut's mir Leid.

Das täte mir auch leid, aber zum Glück sehe ich es ja nicht so. Wieder einmal wäre die Frage angebracht, woraus Du diesen Schluss ziehst. Aber lass nur, brauchst ned ......

Scheinbar bist Du Widerspruch nicht gewohnt.
Nein, woher auch? Schließlich hat man mir 58 Jahre lang immer recht gegeben :cool:

Aber wenn Du in Dinge, von denen Du mMn nicht so die Menge Ahnung hast, pauschal disqualifizierts, bin ich, als selbst Betroffener, der Erste, der sich traut, der grauen Eminenz des Forums mal Contra zu geben
Nau! :roll:
Und hilft das Deinem Ego, wenn Du Deinen "Mut" quasi aufwertest, indem Du eine "graue Eminenz" aus mir machst?

- und es tut mir Leid, ich wollte nicht polemisch werden, möglicherweise hat mich mein beruflicher Stress der letzten Wochen dazu gebracht, etwas schärfer als gewohnt zu formulieren..............
ABER .....
"Es tut mir leid, ABER" ist eigentlich nix wert, denn wenn es Dir leid tun würde, bräuchte es das "aber" nicht.

Wo hab ich jemals unterschwellig Gemeinheiten geschrieben?
Na, nirgends. Das brächtest Du als sachlicher Argumentierer wahrscheinlich gar nicht fertig. Das hab halt ich so heraus gelesen oder hinein interpretiert, schließlich bin ich ja der subtile Gemeinheiten-Verteiler.

Du hast echt keine Ahnung von manchen Dingen - sorry, wenn ich das so sage, aber das glaub ich mal so.
Da bist Du sehr vorsichtig in Deiner Formulierung. Ich glaube nicht, ich weiß von mir, dass ich in vielen Dingen wenig Ahnung habe.

Ich sprech Dir Deine Erfahrung nicht ab, aber was macht sie aus? EINE glückliche Beziehung qualifiziert Dich dafür, dem Rest der Menschheit unendlich unter die Nase zu reiben, wie deppert sie sind, weil sie's nicht so wie Du gemacht haben?

Könntest mir bitte jetzt endlich mit dem Scheiß aufhören? Ich reib' niemanden unter die Nase, dass er deppert ist.
Und wenn ich nur die Erfahrung einer glücklichen Beziehung hätte, dann hätte ich manch Anderem immerhin eine glückliche Beziehung voraus. Und wenn Dir das keine Ruhe lässt, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Es ist halt so.

Und bitte, halt Dich zrück mit blöden Anspielungen auf meine Geschichte, das mein ich echt sehr ernst.
Dann kommt bei Dir langsam die Altersdemenz zum Tragen, denn es wurde von meiner Seite ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass Dein Fall hier nicht zur Diskussion stehen kann, weil er in das Schema der üblichen Trennungen ganz einfach nicht passt. Ich habe auch schon länger eingeräumt, dass in Deinem speziellen Fall eine (auch nach meinen Kriterien) richtige Entscheidung getroffen wurde.

Wenn Du das einfach zur Kenntnis nehmen würdest, dann könntest Du Dich nicht persönlich betroffen fühlen. Dann würden Dir aber auch entscheidende Angriffspunkte gegen mich fehlen.
Dann wird's wohl doch keine Altersdemenz sein :cool:

Ich mag scharfe, sachliche Diksussionen, und ich wünscht mir, das wär hier möglich!
Ist es ja. Mach's einfach wie ich. :cool:

Ich rühr' auch kein Ohrwaschl, wenn Du mir einen "christlich-konservativen Moralapostel" unter die Nase reibst. Ich reg' mich auch nicht auf, wenn du mich zu "jemandem, der nicht den leisesten Schimmer hat" erklärst. Wie schon einmal gesagt, wenn es Deinem Ego hilft ..... mir schadet's ned.

Naja ...... Dein Kaffee.

Warum kann man ned einfach seine Meinung sagen ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden?
Weil das selten geht. Hier nicht und im RL auch nicht. ;) Du bist eben in "Kreisen". Ob Du magst oder nicht, ob Du Dich zugehörig fühlst oder nicht - völlig wurscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben