Wenn Katharina Geld für einen Workshop nimmt, unterscheidet sie sich in keinster Weise von tausenden anderen Menschen, die Workshops aller Art anbieten.
So ist es.
Ach ja *seufz* Früher war alles anders. Und besser. Das vor allem.
Da muss ich in Deine Kerbe schlagen!
Früher
war alles anders .......... obzwar die Leute praktisch nichts gehabt haben, und das ned alle Tage, aber sie waren glücklich. Und zufrieden jedenfalls. Ich weiß das, weil ich bin ja dabei gewesen. Ich kann Dir sagen, wie trocken Brot schmeckt, wenn man nicht einmal das hat.
Dafür hat's damals noch Jahreszeiten gegeben, wie's im Kalender steht,
und zusätzlich zwei "Übergangszeiten", also eigentlich sechs. Da brauchst Dich nicht wundern, dass die Menschen glücklich waren. Und
Zeit haben sie gehabt, füreinander und für die Familie, weil es kein Fernsehen gegeben hat, und kein Internet, und weil es aber trotzdem im Winter um halb fünf am Nachmittag finster war. Dann hat man sich eben miteinander beschäftigt, jung und alt gemischt - Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und Kind, wie's ja so schön heißt.
Heute gibt es hunderte Fernsehsender, Millionen Internet-Seiten, hunderttausende Foren, und wo Du hinschaust, findest Du nur zwidere und frustrierte Menschen.
Und die Herausragenden sind sich nicht zu blöd, "Popsch" als Nick zu wählen, und dann sind sie ang'fressen, wenn man sie beim Namen nennt.
Verdrehte Welt