RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danke, FranzL :cool:

Obwohl ........ wir verwässern hier ein bisserl :)

Hier sollte ja gestritten werden. Wir sind ja ned zum Vergnügen da :mrgreen:
Sonst glaubt der ... ähm ... popsch :roll: am End, wir nehmen ihn nicht ernst :shock:

ich kann mich noch gut an meine jugendzeit erinnern , wir waren 4 (schlimme) buben , hatten zu hause einen sw-fernseher, als antenne ein schiff . wenn mir ein lederfussball geschenkt wurde war ich sehr glücklich, wennst heut einem kind einen fussball schenkst kanns sein das ned mal DANKE sagt , in meiner kindheit gabs kein sat-tv, keinen video oder dvd player , keinen pc oder internet, kein montainbike , keine handys , das einzige was es gab waren kleine geschenke zu weihnachten bzw. geburtstag und jede woche das neue "micky maus" heft. aber ich war glücklich und wenn immer ich zeit hatte ging ich zu einem nahegelegenen spielplatz um fussball zu spielen , diesen spielplatz gibts heute noch allerdings ist fussball dort schon lange nicht mehr interessant , jetzt ist dort dealen und kiffen angesagt....ja die zeiten haben sich wirklich geändert .....

ich kann mich noch gut an meine jugendzeit erinnern..............ja die zeiten haben sich wirklich geändert .....

Ja, haben sie. Sie haben sich wirklich sehr geändert, und auch ich denke oft an meine Kindheit/Jugend, wie bescheiden und zufrieden man damals auch mit Kleinigkeiten war. Weil's ja sonst nix gegeben hat ;)

Aber trotzdem - und weil Du so ernsthaft jetzt darauf einsteigst: in diesem Thread hier habe ich das eher ironisch gemeint gehabt. Denn in der Tat kann man ja die Augen nicht davor verschließen, dass vieles von dem, was sich in den letzten sagen wir fünfzig Jahren als Neues vorgestellt hat, für die Menschheit durchaus zu Verbesserungen des Lebensstandards geführt hat.

Dass gefühlsmäßig dabei manches auf der Strecke bleibt, oder sogar bleiben muss, ist halt eine andere Sache. Aber da muss eben der Einzelne schauen, dass er für sich das Beste daraus macht!

:)

i glaub, eich tut de hitz wirkli ka guat, dass do olle so ummadum jammats - oder, ihr hobt´s zweng endorphine intus. :mrgreen:

i glaub, eich tut de hitz wirkli ka guat, dass do olle so ummadum jammats - oder, ihr hobt´s zweng endorphine intus. :mrgreen:

Mir ham früher nix g'habt. ;)
Endorphine schon glei gar ned, neumodisches Zeugs :roll:

Mir war'n nur glücklich :cool:

ach jo, de oidn leit jammern imma und schwärman von da guadn oiden zeit :mrgreen: ;) :bussal:

jo i bin grantig, renn scho den gaunzn tog mit an steifn ummadum :mad:...... do is des gebläse schuid.....

...steifn hois mane ned wos du wida denkst :mrgreen:

:mad: woat waune di dawisch, daun hau i da dein oasch aus mitn mittlfinga :mrgreen:

Vorsicht, Herr Moderator! Sonst könnte Dir vorgeworfen werden, mit zweierlei Maß zu messen. ;) Du solltest immer neutral sein. Wenn das auch, wie ich sehr wohl weiß, oft sauschwer und fast nicht machbar ist. :roll:

Herr Oberlehrer und ExMod ....ist das Dein Zugang "zum auf wem zugehen......":roll:

Eine PN via matteo!
Eine PN direkt von mir, dass man über´s Reden zusammenkommt, nicht über´s Schreiben.

Die zwei vor Luxis Geburtstagsfeier - keine Reaktion von Dir!

Gestern: zwei PN an eine namentlich nicht näher zu bestimmenden Person, aber mit zu Deinen Handen.

nenn ich nicht aufeinander zugehen​
Du wunderst Dich? Du gehst auf nix ein, spielst nach Luxis Geburtstag bissl beleidigt, weil ich Dir eh nur kurz die Hand gedrückt habe und das gleiche "Hallo" murmelte wie Du? Weil ich absolut nicht weiß, wie ich dran bin, nachdem von Dir nix kommt?

nun ich hab es gesehen und ich hab mir gedacht du hättest die grösse dich zu entschuldigen​
Habe ich! durchaus! Aber ich hätte das gerne von Mann zu Mann gemacht und dabei in Deine Augen geschaut.

Ich schrieb ungefähr: "Leck mich am Arsch, Franzl"; kassiert die dafür zu bekommende Verwarnung ein, riskiert notfalls eine Sperre und das isses.
;)
:shock: Dafür willste ´ne Entschuldigung und das isses? :confused: Das ist das, was Dich stört? :roll: Franzl, das hättest schon gleich und viel früher schreiben können. Da habe ich gleich mal überhaupt kein Problem, mich öffentlich dafür zu entschuldigen:

Ich, Benno, nehme oben getätigte Äußerung an Sissisfranzl mit großem Bedauern zurück. Ich war sehr aufgebracht und hatte nicht die Zeit länger zu antworten. Ich hätte es aber nicht tun sollen (schon allein auch wegen einer gewissen Vorbildstellung im Forum als Topposter) und mich nicht dazu hinreißen lassen.

Die Äußerung tut mir aufrichtig leid, Franzl, entschuldige sie bitte.

Benno

PS: ich denke aber trotzdem, dass es gut wäre sich zusammenzusetzen mit oder ohne Hilfe und auch das auszudiskutieren, was schlußendlich zu dem Disput geführt hat.

PPS an meinen special friend HC:
Herr Oberlehrer und ExMod ....ist das Dein Zugang "zum auf wem zugehen......":roll:
HC, sei so gut und such alles zusammen, was in letzter Zeit zwischen dem Franzl und mir offen oder verdeckt an Gemeinheiten, Trietzereien und Frotzeleien hin- und hergegangen ist, mach´ eine Liste davon und zähl´ nach, ob wir uns dabei viel nehmen.

Danke!

Eine PN via matteo!
Eine PN direkt von mir, dass man über´s Reden zusammenkommt, nicht über´s Schreiben.

:nono::nono: keine - zitat benno - "scheiss geheimniskrämerei"

öffentliche beleidigung - öffentliche entschuldigung - so einfach ist das

schau --> genau deshalb bist auf meiner ignore - öffentlich beleidigen und per "scheiss geheimniskrämerei" entschuldigen ist nicht bei mir :nono:

Du wunderst Dich? Du gehst auf nix ein, spielst nach Luxis Geburtstag bissl beleidigt

NAU:shock: - hamma a verschobene wahrnehmung ??

ICH hab dir die hand gegeben und dich angesehen und gegrüsst - und DU hast es nicht der mühe wert gefunden während des ganzen abend das gespräch zu suchen--> soll sein

Weil ich absolut nicht weiß, wie ich dran bin, nachdem von Dir nix kommt?

was soll von mir kommen?? - entschuldige dass ich mich von dir beleidigen liess :shock::fragezeichen:

nicht dein ernst oder???

Habe ich! durchaus! Aber ich hätte das gerne von Mann zu Mann gemacht und dabei in Deine Augen geschaut.

warum hast du dann denn blick gesenkt als ich dich gegrüsst hab :hmm: ???

:shock: Dafür willste ´ne Entschuldigung und das isses?

DAS schockiert dich - und sonst nix :hmm:

Franzl, das hättest schon gleich und viel früher schreiben können.

weisst es ist nix wert wenn ich es dir schreiben muss

Da habe ich gleich mal überhaupt kein Problem, mich öffentlich dafür zu entschuldigen:

:hmm:

Ich, Benno, nehme oben getätigte Äußerung an Sissisfranzl mit großem Bedauern zurück. Ich war sehr aufgebracht und hatte nicht die Zeit länger zu antworten. Ich hätte es aber nicht tun sollen (schon allein auch wegen einer gewissen Vorbildstellung im Forum als Topposter) und mich nicht dazu hinreißen lassen.

Die Äußerung tut mir aufrichtig leid, Franzl, entschuldige sie bitte.

nun dies äusserung nehm ich als mod zur kentnis und nehnm dich ab sofort von meiner ignore

PS: ich denke aber trotzdem, dass es gut wäre sich zusammenzusetzen mit oder ohne Hilfe und auch das auszudiskutieren, was schlußendlich zu dem Disput geführt hat.

nun das denke ich nicht--wär doch "scheiss geheimniskrämerei" oder versteh ich da was falsch??

und jetzt ein ganz offenes wort unter "männern"

du hast dich mmn benommen wie ein .... nun gut die netikette usw auf jeden fall nicht wie ein guter bekannter und schon gar nicht wie ein freund der du ja gerne sein würdest und als der ich dich durchaus sah

und das ist in einer art und weise enttäuschend für mich gewesen das glaubst du wahrscheinlich nicht

und daher würd ich dich ersuchen mich einfach in ruhe zu lassen so wie ich das seit 26. juni mit dir tue

ob ich jemals wieder in der lage sein werde dir unvoreingenommen gegenüberzutreten weiss ich nicht - ich glaube eher nicht weil dein auftreten mmn nicht dem entspricht was man als diskret/respektvoll/niveauvoll....usw bezeichnen kann

:hmm: schau ma mal :hmm:

ich kann mich noch gut an meine jugendzeit erinnern , wir waren 4 (schlimme) buben , hatten zu hause einen sw-fernseher, als antenne ein schiff . wenn mir ein lederfussball geschenkt wurde war ich sehr glücklich, wennst heut einem kind einen fussball schenkst kanns sein das ned mal DANKE sagt , in meiner kindheit gabs kein sat-tv, keinen video oder dvd player , keinen pc oder internet, kein montainbike , keine handys , das einzige was es gab waren kleine geschenke zu weihnachten bzw. geburtstag und jede woche das neue "micky maus" heft. aber ich war glücklich und wenn immer ich zeit hatte ging ich zu einem nahegelegenen spielplatz um fussball zu spielen , diesen spielplatz gibts heute noch allerdings ist fussball dort schon lange nicht mehr interessant , jetzt ist dort dealen und kiffen angesagt....ja die zeiten haben sich wirklich geändert .....

Und DAS - genau DAS hat uns groß und stark gemacht ... aufgewachsen im Beserlpark (jedes Wocheende a Derby gegen einen anderen Park inkl. Rauferei um die Bezirksherrschaft :) und in der Praterau (und beim Praterstadion - weil i hab auch mal bei einer der vielen Jugendmannschaften der Austria gespielt - weil Hütteldorf so weit weg war :).

so viel zum Thema - Zeiten

allerdings - jede Zeit hat ihre Vergangenheit ... es gibt ja auch normale Kids heute (glaub ich :)

PPS an meinen special friend HC:

HC, sei so gut und such alles zusammen, was in letzter Zeit zwischen dem Franzl und mir offen oder verdeckt an Gemeinheiten, Trietzereien und Frotzeleien hin- und hergegangen ist, mach´ eine Liste davon und zähl´ nach, ob wir uns dabei viel nehmen.

Danke!

Benno, ich bin weder Dein Freund noch ein Specialfriend....:lol:

Ich mag nur die Wehleidigkeiten net...wann ich wem beleidige, dann bleib ich auch auf dieser Linie...sonst hätte ich ihn nicht beleidigt..
und dann gehst in den Emotionthread....und postest wehleidig..:mrgreen:

Vorbild Topposter...na des is a schon was... heisst für mi nix anders, als dass Du viel Zeit hast...

...wann ich wem beleidige, dann bleib ich auch auf dieser Linie...sonst hätte ich ihn nicht beleidigt....

Da kann ich nicht zustimmen, denn im Augenblick des Ärgers können Sachen gesagt werden, welche man eben später dann bedauert.

Dies dann zugeben zu können und sich zu entschuldigen bedarf einer gewissen Größe.

@Franzl & Benno:

Irgendwie seid ihr hoffentlich schon am richtigen Weg - ihr kommuniziert wenigstens schon wieder über das was euch stört. Zwar "nur" auf diesem Wege - ich halte zwar immer noch ein persönliches Treffen mit einem Mediator eures Vertrauens (hallo Matteo :winke: ) für die beste Lösung - aber immerhin.

Da bin ich (und wahrscheinlich stehe ich mit dieser Ansicht nicht alleine... ) froh und stolz auf euch beide, dass doch jeder von euch, auf seine Art, einen Schritt vorwärts gemacht hat! :daumen:

Und an alle Husser im Hintergrund:
Bitte Pssssssssst! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben