RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Thaifrauen leben ein Geben und ein Nehmen im Gegensatz zu so mancher österreichischen Erwarterin und Nehmerin. Wenn sich unsere Frauen auch wie Frauen geben würden und nicht dem Machomännertrip fröhnen würden, dann wäre die Thaifrage wohl überflüssig.

...wenn Du glaubst, daß Thailänderinnen oder Indonesierinnen (um es auf praktische Erfahrungen in langjährigen Beziehungen zu reduzieren) brave, unterwürfige Heimchen am Herd sind, dann irrst Du. Im Haushalt hast Du als Mann rein gar nix zu sagen, außer Haus kannst Du den Chef geben. Klare Rollenverteilung also.
Du kannst zwar z.B. Wünsche hinsichtlich des Essens äußern, aber sei diplomatisch und tolerant... sonst :hau:!

Asiatinnen sind sanfte Wesen - aber reize sie NIE!!! Insofern stimme ich Deiner Aussage mit "Geben und Nehmen" absolut zu!

Viele Grüße,
wolfpack

Im Haushalt hast Du als Mann rein gar nix zu sagen, außer Haus kannst Du den Chef geben. Klare Rollenverteilung also.
Du kannst zwar z.B. Wünsche hinsichtlich des Essens äußern, aber sei diplomatisch und tolerant... sonst :hau:!

:shock:

Aber das ist doch eh wie bei uns? :cool:

Asiatinnen sind sanfte Wesen - aber reize sie NIE!!! Insofern stimme ich Deiner Aussage mit "Geben und Nehmen" absolut zu!

Viele Grüße,
wolfpack

Ich habe mit keinem Wort von Unterwerfung oder Ähnlichen gesprochen. Die Rollenverteilung ist nichts negatives und die Sanftheit ein verlohrenes Relikt unserer Frauengesellschaft.

"Same same but different", wie man auf Thai-Englisch zu sagen pflegt: Einfach netter! :haha:
Und den Einlauf kriegst Du erst, wenn Du wieder zu Hause bist, aber nie und nimmer vor anderen Leuten! Das würde ja Gesichtsverlust bedeuten... Das ist ein wesentlicher Schlüssel zum Verständnis der asiatischen Mentalität.

Viele Grüße,
wolfpack

Ich habe mit keinem Wort von Unterwerfung oder Ähnlichen gesprochen. Die Rollenverteilung ist nichts negatives und die Sanftheit ein verlohrenes Relikt unserer Frauengesellschaft.

Volle Zustimmung! Aber mach den Unterschied mal einer "modernen" Frau klar :hmm:.

So so .... :hmm:

Wie schade, wenn du in deinem Leben offensichtlich derart traurige Erfahrungen gemacht hast...

Aber ich tröste dich, es gibt sie noch, diese Sanftheit... Es ist nur immer schwerer, sie in unserer (Wohlstands)Gesellschaft offen zu leben...

Denn entweder gehst du in all deiner Femininität und in all deiner Sanftheit einfach unter.... oder du wirst sofort als devot bezeichnet...

Glaub mir, nicht jede Frau heute befürwortet die Emanzipation in allen Bereichen und setzt sie mit Ellenbogentaktik durch .... :)

Also ich darf nicht immer ausserhalb des Hauses den Chef spielen.:cry:
Uneingeschränkter Chef bin ich nur als Käpitän auf dem Boot und das auch vermutlich nur, weil sie Angst hat ohne mich nicht mehr das Land zu erreichen.:mrgreen:

Welche Frau will heute noch Kinder, Familie, trautes Beisammensein, miteinander Leben? Heute kann ja fast keine mehr ein Spiegelei anbraten ohne Kochbuch der Mikrowelle, sie haben es einfach vergessen bei Mutter aufzupassen.
Karriere um jeden Preis, Eigenständigkeit, Selbstverwirklichung usw. zählen heute. Manche verbringen mehr Zeit mit Ihrem Fitnessberater als mit Ihrem Lebensgefährten, sind mehr Stunden im Bräunungsstudio als im Haushalt.
Fett absaugen, Liften, Busenvergrößerungen nehmen mehr Geld in Anspruch als sie für Nahrung benötigen.....

So...nun ihr wieder ;)

Uneingeschränkter Chef bin ich nur als Käpitän auf dem Boot und das auch vermutlich nur, weil sie Angst hat ohne mich nicht mehr das Land zu erreichen.:mrgreen:

...dagegen gibt es Rettungsringe .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na immerhin ein Anfang.
Schon mal darüber nachgedacht, auf ein Hausboot zu ziehen? :haha:

Welche Frau will heute noch Kinder, Familie, trautes Beisammensein, miteinander Leben? Heute kann ja fast keine mehr ein Spiegelei anbraten ohne Kochbuch der Mikrowelle, sie haben es einfach vergessen bei Mutter aufzupassen.
Karriere um jeden Preis, Eigenständigkeit, Selbstverwirklichung usw. zählen heute. Manche verbringen mehr Zeit mit Ihrem Fitnessberater als mit Ihrem Lebensgefährten, sind mehr Stunden im Bräunungsstudio als im Haushalt.
Fett absaugen, Liften, Busenvergrößerungen nehmen mehr Geld in Anspruch als sie für Nahrung benötigen.....

So...nun ihr wieder ;)

Taschentuch reiche .... wein dich nur weiter aus .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... ;) ....

Auf dem Meer eine schon etwas unsichere Sache :mrgreen: da braucht man schon eine Portion Gottvertrauen um sich mit soetwas über Board zu stürzen:confused:

Da bin ich mit dir einer Meinung .... :daumen:

Dieses Gottvertrauen braucht eine Frau sowieso, wenn sie mit einem so denkenden Mann ihr Leben befristen muss .... *lächel....

So...nun ihr wieder ;)

...und dann verwundert es nicht, daß der Mann nach der Arbeit erst mal zum Psychoklempner gehen muß - und zu Hause wieder Schimpfe kriegt, weil er auf dem Heimweg von der Arbeit wieder getrödelt hat!

Stehen "Männer" eigentlich auf der aktuellen Roten Liste???

Ein sehr besorgter
wolfpack :haha:

Auf dem Meer eine schon etwas unsichere Sache :mrgreen: da braucht man schon eine Portion Gottvertrauen um sich mit soetwas über Board zu stürzen:confused:

Meuternde Matrosen und -innen gehen über die Planke - ohne Rettungsring, dafür mit Betongaloschen! :mad:

...und dann verwundert es nicht, daß der Mann nach der Arbeit erst mal zum Psychoklempner gehen muß - und zu Hause wieder Schimpfe kriegt, weil er auf dem Heimweg von der Arbeit wieder getrödelt hat!

Stehen "Männer" eigentlich auf der aktuellen Roten Liste???

Ein sehr besorgter
wolfpack :haha:

Ist das die Gegenliste zu balbos berühmten "Führer"...? .. :hmm:

Wär eigentlich mal ne sinnvolle Aufgabe ... *fg...

Taschentuch reiche .... wein dich nur weiter aus .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... ;) ....

Ich weine nicht deswegen, nur es muss sich keine Frau wundern wenn sie auf der Strecke bleibt und anderen Völkern der Vorzug gegeben wird.

Zur Beruhigung, es gibt auch noch sehr nette und liebenswerte Frauen in Österreich. Ich habe eine Perle gefunden, aber leider ist sie vergeben. So ist es mit den wertvollsten Perlen immer, aber es genügt oft zu wissen dass es sie gibt und man darf sie ab und zu sehen und bestaunen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben