RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde dies gerade einen Kindergarten,

Bisher dachte ich, in einem Forum, in dem in der breiten Öffentlichkeit kaum vorstellbare Themen ganz offen diskutiert werden, kann es solche Zwistigkeiten gerade bei einem Punschtreffen gar nicht geben.

Na gut, wieder etwas dazu gelernt :cry:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige mit den politischen Ansichten eines Einzelnen nicht einverstanden. Fein, das trifft auf fast jeden von uns zu, da jeder von uns Mitmenschen kennt, deren politische Meinung von der eigenen kräftig abweicht oder mit dieser gar nichts gemeinsam hat. Deswegen ist es meiner bescheidenen Meinung nach aber noch lange kein Grund, diesen Einzelnen zu mobben und das sogar hinter dem Rücken des Betroffenen.

Gerade unter uns Forumsteilnehmern gibt es doch den Konsens der Toleranz. Wieso nicht auch am Punschstand? Wenn ich jemanden treffe, von dem ich weiß, dass er eine andere politische Meinung hat als ich und es bei diesem Treffen gar kein Gespräch über Politik gegeben hat, wieso wird dann über jemanden der Stab gebrochen?

Ich habe von einem Forumsmitglied schon öfter die Einladung zum monatlichen Treffen bekommen. Bis heute war es so, dass ich meist beruflich verhindert war. Seit heute weiß ich, dass ich mir diese Treffen verkneifen werde, da es scheinbar nicht gewünscht wird, diesem elitären Kreis angehören zu dürfen.

Was ebenso nicht gut zur sonst wirklich guten Forumskultur passt, ist die Tatsache, dass dieser völlig unnötige Streit auf dem Rücken einer Person ausgetragen wird, die sich wirklich nicht den Vorwurf machen lassen muss, Zwietracht oder Unfrieden zu stiften. Da sollten sich einige andere Forumsmitglieder mal bei der eigenen Nase nehmen,

Just my 2 cents...

ich finde es klasse wenn man treffen organisiert. sag dazu nur hut ab, jedoch sehe ich dies zweispaltig.

wenn es um geburtstagsfeiern etc... geht will ich auch keine leute dabei haben, die ich nicht eingeladen habe.

na egal!!!!!!!!! sag nix mehr dazu. hab mich öffentlich entschuldigt und aus!!!!!!!!!

bin auch bei keinem treffen mehr dabei. wenn dann treffe ich mich mit den leuten die ich mag einfach so mal´(auch wenn ich einladungen erhalte).

was solls, jeder mensch hat eine eigene meinung die man vertreten kann, man sollte dies akzeptieren, deswegen ist der mensch nicht böser als der andere.

ich verstehe beide seiten! :mrgreen:

mirwar nur wichtig, dass ich rio verteidige :mrgreen:aber auch timberwolf :bussal:

lg manu

:mrgreen: stimmt :daumen:

aber darum gehts eigentlich nicht - es geht nicht um namen - und so weit ich das mitbekommen hab gehts ja nicht nur um den von dir genannten (es dürften mehrere "nichtgeladene" dabei gewesen sein) - und da versteh ich den "einlader" schon einkleinwenig​

Ok ich war nicht dabei und mich geht das alles nix an aber....
So wie ich das verstanden hab hat der Adi nur organisiert und nicht eingeladen!
Das ist schon ein Unterschied oder?

Ok ich war nicht dabei und mich geht das alles nix an aber....

nun das hast mmn falsch verstanden

klickst du "einlader" in deinem zitat:daumen:

Ich habe von einem Forumsmitglied schon öfter die Einladung zum monatlichen Treffen bekommen. Bis heute war es so, dass ich meist beruflich verhindert war. Seit heute weiß ich, dass ich mir diese Treffen verkneifen werde, da es scheinbar nicht gewünscht wird, diesem elitären Kreis angehören zu dürfen.
Iinsgesamt kommt es schon bissl drauf an, ob man Daten nur weitergesagt bekommt oder schon auch bissl, von wem man aufgefordert wird. Stimmt schon. Jeder Hinz und Kunz, Speichellecker und Sabberer sollte nicht dabei sein. ;) Das hat nix mit elitär zu tun, sondern mit einem gewissen Hang zu Niveau.

Und nu kannste Dir aussuchen, wozu Du Dich zählen magst.

bin auch bei keinem treffen mehr dabei.
Das ist imho der falsche Schluß! Der richtige wäre, beim nächsten Treffen mal auszudiskutieren, was eigentlich wie und warum so gekommen ist.

Das, was Du betreibst, ist ebenfalls Kindergarten: schmollend ins Eckal stellen. :roll:

Er hat organisiert und zu dem letzten Punschen eingeladen. ;) Insofern ist da kein Unterschied. Und vorher is´ drum gebeten worden, dass es einer macht; er hat´s übernommen. ;)

Undank ist der Welt Lohn! :roll:

nun das hast mmn falsch verstanden

klickst du "einlader" in deinem zitat:daumen:

Habe ich eh schon vorher ;)

Nur weil er es "Einladung" nennt ist es trotzdem keine.

Ich kann nicht ein öffentliches Treffen ( das wer anderer ins Leben gerufen hat!) "annektieren" und dann "Einladungen" verschicken und entscheiden wer kommen darf und wer nicht.....Hallo?

Der einzige Sinn hinter der "Einladung" per PN war ja dass nicht hunderte Leute kommen die vielleicht gar nicht registriert sind.
Und das man ungefähr weis wer kommt und wer nicht ist ja auch ok.

Daraus aber eine Privatparty zu machen und sich über bestimmte Leute aufzuregen bzw. die abzulehnen find ich schwach.

Nur weil er es "Einladung" nennt ist es trotzdem keine.

:fragezeichen: achwas - da schau ich aber :fragezeichen:

Der einzige Sinn hinter der "Einladung" per PN war ja dass nicht hunderte Leute kommen die vielleicht gar nicht registriert sind.

:hmm: du interpretierst etwas was du nicht gemacht hast

und wenn einer "einladung" schreibt und nur bestimmte personen anschreibt - also einlädt dann gilt es eben nur für jene

:daumen: so verstehs ich halt :daumen:

Also Ich finde, wie schon in der Überschrift erwähnt, dass eine Einladung nicht gleich eine Einladung ist. :nono:
Wenn man zu einer Geburtstagsfeier einladet, dann übernimmt man auch meistens die Kosten bzw fällt dass ja unter privater Einladung und da kann (soll) man sich seine GÄSTE auch aussuchen. :engel:
Eine Einladung zu einem öffentlichen Punschstand (wo auch jeder seine Kosten selbst tragen muss) hat doch mit einer Einladung im klassischen Sinn doch nichts gemein.
Gut ich wurde von Rio informiert wo dieses Punschtreffen stattfand aber was wenn ich oder ein anderes Forumsmitglied zu der Zeit auf diesem Weihnachtsmarkt ist und beim dahinflanieren eine:down: Bekannte:down: bei einem Punschstand sieht. Muss man dann so tun als kenne man sich nicht oder ist es schon erlaubt zu ihr (ihm) hinzugehen um zu Grüssen (man ist ja schließlich höflich) und genau da wiederspricht sich doch die Formulierung Einladung wenn so ein Treffen auf einem öffentlichen Platz durchgeführt wird. :hmm:
Noch ein paar Worte zum Organisieren:
Da ich wie einige behaupten ein Vereinsmeier bin weis ich was Organisieren bedeutet und man ist immer froh wenn sich jemand zur Verfügung stellt um diese Arbeiten (meistens unentgedlich) macht. :lalala:
Aber bitte mal Hand aufs Herz ein paar PNs versenden mit dem Punschstand (de ja wie ich erfahren habe sogar von Rio vorgeschlagen wurde) wo man sich trifft (Tag und Uhrzeit hat man ja im Forum lesen können) ist ja nicht wirklich ein Organisieren, denn weder hat man sich kümmern müssen das der Punschstand aufgebaut wird (war ja schon da) noch hat man vorher nicht einmal anrufen müssen um Plätze zu reservieren. :(
So jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben und würde mich trotz meiner Zeilen freuen wenn ich für nächste Woche eine PN bekomme wo das Punschtreffen stattfindet. :saufen:
Ich sags aber gleich; Ich nehme Rio mit :lol:

:n8: und :winke: RzwoD2

Eigentlich mag ich Streitereien ja gar nicht und halte mich da meist raus... aber was das Punschen betrifft, glaube ich, dass es da wirklich unterschiedliche Auffassungen gibt, weil es nie wirklich konkret aus- bzw. angesprochen wurde.

Der Erst-Initiator (Nimmersatter) wollte ein Punschen als Treffen von EF'lern zum Kennenlernen. Das war nicht als "geschlossene" Gruppe definiert sondern eher offen. Er hat dann aber auch eingesehen, dass man es nicht als total offenes Event veranstalten sollte, weil es sonst wahrscheinlich zu viele Spanner anlocken würde und die Gefahr besteht, dass es aus dem Ruder läuft.

Ich habs aber nicht so verstanden, dass das Punschen auf ein Treffen der üblichen Jour-Fixe-Teilnehmer reduziert wurde, sondern dass es schon die Möglichkeit bieten sollte, auch mal jemanden mitzubringen, den man kennt. Wäre ich nicht so vergesslich, hätte ich das letzte mal Phorus mitgeschleppt.

Wenn gewünscht wird, dass nur geladene Gäste erscheinen, wird dies ja normalerweise auf der Einladung vermerkt ... genauso wie dann darum gebeten wird mit niemandem drüber zu reden ;)

Ich denke gerade so ein Punschtreffen bietet die Möglichkeit ein paar Leute mal ein bisschen zu beschnuppern und abzuschätzen, ob sie auch zu anderen Treffen eingeladen werden können!

@daemon - sehr schade, wenn du dich durch die Diskussion abschrecken lässt - es waren bisher immer sehr nette Treffen und du solltest das nochmal überdenken ;)

@daemon - sehr schade, wenn du dich durch die Diskussion abschrecken lässt - es waren bisher immer sehr nette Treffen und du solltest das nochmal überdenken ;)

@LaFemme: Ich bin sicher nicht schreckhaft, dazu leb ich schon zu lange auf unserem Geoid ;), aber ich mag keine Streitereien und versuche diese, wenn immer möglich, zu vermeiden, da immer ein schaler Nachgeschmack bleibt. Und schalen Geschmack mag ich schon bei Prosecco nicht :)

Gegen gute Diskussionen habe ich wirklich nichts und die sind ja meist (zumindest in meinem Freundeskreis) ziemlich unterhaltsam und geistig erfrischend. Aber das, was hier passiert ist, hat mit einer Diskussion wenig zu tun...da sind Worte und Diffamierungen ausgesprochen worden, die weit unter der Gürtellinie sind, (obwohl das hier im Forum im Normalfall durchaus positiv gesehen wird - ich meine natürlich die Gürtellinie ;)).

Mal sehen, ich werde mal ein paar Nächte darüber schlafen ;)

ich wollte mal zu einem festchen kommen von einem EF mitglied, da hiess es du musst den fragen dann bekam ich antworten das kann ich nicht entscheiden, also eine reine innzucht sache

Du hast damals mich gefragt. Ja, meine Antwort war: das kann ich nicht entscheiden. War ja auch nicht mein Geburtstag, oder? Ich hab dich gebeten, den Mike zu fragen. Abgesehen davon, dass er eh zu Rio meinte, du sollst kommen, hättest ihn halt gefragt. Was machst jetzt so einen Wirbel? Und mal ganz abgesehen von allem anderen: ich find's sowieso seltsam, zu einer Geburtstagsparty (!) kommen zu wollen, zu der ich nicht eingeladen bin, weil ich das Geburtstag"kind" gar nicht kenne.

Zum Rest von deinem Posting sag ich lieber mal nix. Deine Sticheleien sind sowieso unter aller Sau und außerdem geht mir das am A.... vorbei, wer wen nicht sehen will und wer zu viel trinkt. Kindergarten lässt grüßen.

:roll: Des is a Kindergarten da - seits ma ned bös. Is es ned wurscht wer da eingeladen ist und wer ned? Will i wo hingehen wo mi eh keiner sehen will? Raunzt man dann umanand, weil man sich ned mit Leuten unterhalten hat, die einem sowieso ned sympathisch sind? Muß man sich rechtfertigen wen man zum Geburtstag einlädt und wen ned? Muß man überhaupt überall dabeisein? Fragen über Fragen - eine unnötiger wie die andere.

der sich weder RADIKAL noch POLITISCH
geäußert hat !:mauer:

what to f*** is RADIKAL und POLITISCH UNKORREKT ???

gott, hoffentlich hab ich mit demjenigen nicht geredet, weil vielleicht is des ansteckend ???????????? :mrgreen:

oder war gar ich damit gemeint, weil ich hab ja auch so radikale ansichten über manche sachen???????????? :oops:

(falschparken, telefonieren im auto, fett fahren, also de ghörn ja alle........dings ;))

kindergarten würde das ganze gut beschreiben :mrgreen:

:roll: Des is a Kindergarten da - seits ma ned bös. Is es ned wurscht wer da eingeladen ist und wer ned? Will i wo hingehen wo mi eh keiner sehen will? Raunzt man dann umanand, weil man sich ned mit Leuten unterhalten hat, die einem sowieso ned sympathisch sind? Muß man sich rechtfertigen wen man zum Geburtstag einlädt und wen ned? Muß man überhaupt überall dabeisein? Fragen über Fragen - eine unnötiger wie die andere.

final 100% recht geb...da ist nix mehr hinzu zu fügen...:lehrer:

:haha::haha::haha:

......wenn eine weibliche mehr mitgegangen wäre.....dann gäbs die ganzen Postings nicht.....:haha::haha::haha:

wie nennt man des eigentlich bei Männer...? Hengstbissigkeit.:haha::haha::haha:

irgendwie wird das ganze schon lächerlich.
wenn ich eine pn bekomme und zu einem punschtrinken eingeladen werde, würde ich nie auf die idee kommen jemand fremden mitzunehmen, ohne vorher beim einlader nachzufragen.

und wenn ich eine geburtstagsfeier organisiere, suche ich mir sehr wohl die leute aus, mit denen ich den abend verbringen will, und das mit recht.
also was soll dann der ganze zirkus?

vorschlag: anstatt jetzt hier das große schmollen zu zelebrieren, warum trefft ihr euch (die es betrifft) nicht auf ein gläschen und bereinigt diese sache. aber zu sagen: ich komme zu keinem treffen mehr usw. ist sicher der vielleicht einfachere weg, aber bestimmt nicht der zielführendste.......;)

:hmm: ...2 Anmerkungen:

...auch "nimmersatter" hat das Forums-Punschen nicht erfunden ---> gab es schon letztes Jahr...

...die Punschaktionen wurden zwar öffentlich im Forum "besprochen", jedoch kein Ort/Uhrzeit "öffentlich bekanntgegeben", sondern alles in mühevoller PN-Arbeit durch (diesmal) Adi...

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben