D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich finde dies gerade einen Kindergarten,
Bisher dachte ich, in einem Forum, in dem in der breiten Öffentlichkeit kaum vorstellbare Themen ganz offen diskutiert werden, kann es solche Zwistigkeiten gerade bei einem Punschtreffen gar nicht geben.
Na gut, wieder etwas dazu gelernt
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige mit den politischen Ansichten eines Einzelnen nicht einverstanden. Fein, das trifft auf fast jeden von uns zu, da jeder von uns Mitmenschen kennt, deren politische Meinung von der eigenen kräftig abweicht oder mit dieser gar nichts gemeinsam hat. Deswegen ist es meiner bescheidenen Meinung nach aber noch lange kein Grund, diesen Einzelnen zu mobben und das sogar hinter dem Rücken des Betroffenen.
Gerade unter uns Forumsteilnehmern gibt es doch den Konsens der Toleranz. Wieso nicht auch am Punschstand? Wenn ich jemanden treffe, von dem ich weiß, dass er eine andere politische Meinung hat als ich und es bei diesem Treffen gar kein Gespräch über Politik gegeben hat, wieso wird dann über jemanden der Stab gebrochen?
Ich habe von einem Forumsmitglied schon öfter die Einladung zum monatlichen Treffen bekommen. Bis heute war es so, dass ich meist beruflich verhindert war. Seit heute weiß ich, dass ich mir diese Treffen verkneifen werde, da es scheinbar nicht gewünscht wird, diesem elitären Kreis angehören zu dürfen.
Was ebenso nicht gut zur sonst wirklich guten Forumskultur passt, ist die Tatsache, dass dieser völlig unnötige Streit auf dem Rücken einer Person ausgetragen wird, die sich wirklich nicht den Vorwurf machen lassen muss, Zwietracht oder Unfrieden zu stiften. Da sollten sich einige andere Forumsmitglieder mal bei der eigenen Nase nehmen,
Just my 2 cents...