Rollenspiel - nah an der Realität oder lieber doch schon abweichend?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt schon paar Threads zu diesem Thema und es finden sich auch schon Foto- und Videothreads zu Rollenspielen im Forum. Es geht in aller Regel um Erotik und/oder Sex mit einem gewissen Hintergrund.
Egal, ob der Hintergrund nun
  1. Polizei-Verbrecher
  2. Doktor-Patient
  3. Mafiaboss-Bandenmitglied
  4. Lehrer-Schüler
  5. Fotograf/Model
  6. Freier-Sexworker
  7. Drillseargent-Soldat
  8. Elternteil-Kind
  9. was einem sonst noch einfällt
lautet, gibt es die Möglichkeit, derlei recht nah an der Realität zu spielen oder doch schon abweichend. Was ist für Euch da realitätsnah, was realitätsfern? Ist dirtytalk bei Realitätsnähe erlaubt? Ist derlei überhaupt hilfreich? Sollte man zu derlei "verkleidet" sein?
Wie und wo wird der Reiz wohl am größten sein?

Dazu kann eigentlich eh jeder was sagen. Die, die schon tun genau so wie die, die sich derlei vorstellen. Lasst Euren Gedanken freien Lauf.
____

Umfrageoptionen: eine Stimme, nicht änderbar, das Ergebnis kann nur nach Stimmabgabe angesehen werden, wobei der Nick dann dabei steht.

Ich mag derlei durchaus. Andere Namen, n bisschen Backstory usw gehören für mich dazu. Da ich Cosplayer bin, bin ich auch bei Verkleidungen sehr hinterher und hab Spass dran. Da wird dann alles abgestimmt auch mit Perücke etc.

Manches ist nah an der Realität (wir hatten neulich das Szenario Schulmädchen bei der Nachhilfe), anderes gar nicht. Ich kann mich auf beide Varianten gut einlassen. :)

Den Kopf abschalten und eintauchen ins Spiel, mir fällt es gar nicht so leicht.
Realitätsnah ist wohl dehnbar wenn dann das "Hauptspielfeld" doch nur die eigene Wohnung ist.
Allerdings bevorzuge ich Szenarien die im realen nicht komplett verwerflich sind.
So wird dann aus Lehrer-Schüler lieber das Berufliche Fortbildung Seminar.

Der Vampir nimmt sich was sie will.
Prinzessin und Diener.
Varianten wo trotz der Dom/Sub Rolle ein ich liebe dich nicht falsch am Platz ist.

Was ist für Euch da realitätsnah, was realitätsfern? Ist dirtytalk bei Realitätsnähe erlaubt? Ist derlei überhaupt hilfreich? Sollte man zu derlei "verkleidet" sein?

Ich denke, hier wird es unter den Anhängern von Rollenspielen unterschiedliche Auffassungen geben. Für mich zum Beispiel wäre die Kombination Lehrerin/Schüler und Doktor/Patientin besonders spannend. Wobei die Lehrerin zugleich die Patientin sein sollte, die untersucht und gewickelt wird.

Ob das jetzt realitätsnah ist oder nicht: Für mich zählt der Grad der Geilheit, und der wäre hier auf einem Höchstlevel. Zumal, wenn die Stilelemente wie die Kleidung der Lehrerin für mich stimmig sind. Dirtytalk wäre aus meiner Sicht nicht nur erlaubt, sondern sogar ein Muß. Gerade bei meinen bevorzugten Fetisch-Neigungen. Das sollte den erotischen Kick intensivieren.

Ich denke, hier wird es unter den Anhängern von Rollenspielen unterschiedliche Auffassungen geben.
Ja, eh. Daher ist ja die Umfrage interessant und auch die Diskussion. Exakt das, wollte ich eigentlich eh erreichen. Ich bin halt in vermeintlichen Rollenspielen immer "der Böse" oder "der Vorherrschende", ob nun als Herr Doktor, Lehrer, Spieß, Kommissar, Elternteil oder what ever.

Bei Freier/Sexworker kann ich mir beide Rollen dominant vorstellen. Da käme es auf den Gegenpart an, welche Rolle er mag bzw. sie mag und spielen möchte.

ich mag rollenspiele verschiedenster art, dirty talk gehört meist dazu, verkleidung je nach spielchen brauch ich aber nicht unbedingt ich hab ne ausgeprägte phantasie
ich mag generell keine zu einengenden vorgaben, bevorzuge daher in vielen bereichen (zb weiße erotik) eher realitätsfernes spiel, weils dann einfach viel mehr möglichkeiten gibt
realitatsnah mag ich zb petplay, er ist verkleidet trägt halsband, schwanzerl und hundeschuhe als pfoten, manchmal auch maske,
und hat spaß dran sich möglichst als hund zu fühlen. schließt für mich jede art von sex oder gewalt aus
bei interaktion mit meinem echten wuffi wirds dann oft wirklich lustig
besonders wenn subbie sein abendessen verteidigen muß ohne aus der rolle zu fallen :D :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eh. Daher ist ja die Umfrage interessant und auch die Diskussion. Exakt das, wollte ich eigentlich eh erreichen. Ich bin halt in vermeintlichen Rollenspielen immer "der Böse" oder "der Vorherrschende", ob nun als Herr Doktor, Lehrer, Spieß, Kommissar, Elternteil oder what ever.

Dieses Thema bietet in der Tat viele spannende Variationen. Ich bin wieder mehr auf der devoten Linie. Nicht ohne einen gewissen frivolen Einschlag, der sich im Dirty Talk niederschlägt. Ich habe schon öfter einer Nutte gesagt, daß sie einen geilen Arsch hat, oder sie gefragt, wann sie zum letzten Mal gegackt hat.

Und nennt mich meinetwegen pervers: Für mich ist oder wäre es das ultimative erotische Erlebnis, wenn eine Frau es mit dem gleichen Selbstbewußtsein über sich ergehen läßt, daß ihr vor 20 Männern die angeschissene Windel gewechselt wird, wie wenn sie vor diesen Männern die strenge Lehrerin spielt. Zumindest ein wenig überwinden wird man sich da schon müssen, und wenn man noch so exhibitionistisch ist. Aber alleine damit das gelingt, muß man schon sehr stark sein.

Es reizt mich total, wenn eine Frau bei solchen Dingen überdurchschnittlich mutig ist.

Es gibt schon paar Threads zu diesem Thema und es finden sich auch schon Foto- und Videothreads zu Rollenspielen im Forum. Es geht in aller Regel um Erotik und/oder Sex mit einem gewissen Hintergrund.
Egal, ob der Hintergrund nun
  1. Polizei-Verbrecher
  2. Doktor-Patient
  3. Mafiaboss-Bandenmitglied
  4. Lehrer-Schüler
  5. Fotograf/Model
  6. Freier-Sexworker
  7. Drillseargent-Soldat
  8. Elternteil-Kind
  9. was einem sonst noch einfällt
lautet, gibt es die Möglichkeit, derlei recht nah an der Realität zu spielen oder doch schon abweichend. Was ist für Euch da realitätsnah, was realitätsfern? Ist dirtytalk bei Realitätsnähe erlaubt? Ist derlei überhaupt hilfreich? Sollte man zu derlei "verkleidet" sein?

Dazu kann eigentlich eh jeder was sagen. Die, die schon tun genau so wie die, die sich derlei vorstellen. Lasst Euren Gedanken freien Lauf.
____

Umfrageoptionen: eine Stimme, nicht änderbar, das Ergebnis kann nur nach Stimmabgabe angesehen werden, wobei der Nick dann dabei steht.
Bei einer Frau, als ich so etwa 20 war, haben uns Rollenspiele wieder den Kick gebracht, den wir am Anfang der Beziehung hatten. Wir brauchten keine Verkleidungen dazu, die Fantasie und Kopfkino reichten voll aus. Vor allem für sie war es aufregend, mit einem ‚Fremden‘ Sex zu haben und es war trotzdem vertraut.
Durch meine erotischen Fantasien genügt schon ein Wort und ich bin abgetaucht. Später konnte ich Rollenspiele leider nur noch im Chat erleben.

Später konnte ich Rollenspiele leider nur noch im Chat erleben.
Sicher besser als nichts, aber leider auch nur bedingt eine Erfüllung. Ein geiles, reales Rollenspiel kann schon was. :up: Ich brauche dazu auch keine Verkleidung, zumal es bei vielen Rollen, die ich aufzeigte, nur bedingt Kleidervorgaben gibt. Natürlich kann man zB einen älteren Lehrer von früher darstellen, aber wenn man auf die heutige Lehrergeneration blickt, ... Elternteile haben auch keine einheitliche "Uniform". Und selbst verhörende Polizeibeamte höherer Dienstränge (Kommissar etc) laufen meist in Zivil rum und befragen dann eben auch so.

Wichtiger sind da mE das Reden womöglich mit dirty talk und allfällige körperlich ausgeführte Taten.

Das ist wohl individuell verschieden.
Wenn für den einen das Kostüm sehr wichtig ist, wird es für den anderen unwichtig sein.
Auch gibt es genügend Rollenspiele, bei denen es keinen Aufwand bedarf. (zB. ein/e Fremde/r )
Persönlich sehe ich das eher als Vorspiel, bzw zum anheizen der Fantasie. Nachher hat man dann mit seinem Partner schönen, vertauten Sex.

Meine Rollenspiele müssen mittelmäßig realistisch sein. Sie müssen soweit realistisch sein, dass das Kopfkino bzw. die Phantasie nicht völlig ins Leere läuft. Aber sie müssen nicht superrealistisch sein. Z.B. kommt es durchaus mal vor, dass die handelnden Personen etwas anders agieren, als sie es in einem realistischen Setting tun würden. Z.B. werden bei Doktorspielen unwillige PatientInnen schon mal fixiert, kann mir kaum vorstellen, dass das real auch passiert...

Ich mag Rollenspiele im Chat.Da kann man so schön in die Fantasie abtauchen. Besonders reizen mich Spiele, die in der Realität nicht erlaubt sind,zB Opa und Enkel(in).Oder Spiele, wo ich Ich mich gut auskenne.zB.Arzt und Patient, weil ich Altenpfleger war.0der auch,wo ich mal meine böse Seite ausleben kann.

Rollenspiel - nah an der Realität oder lieber doch schon abweichend?

Würde sagen ein bisschen von beiden und wie ich schon sagte der Fantasie freien lauf lassen

Ich mag Rollenspiele in den verschiedensten Konstellationen bzw. Charaktere. Sehr gerne auch mit Dirty Talk......
Es hat was, in einer andere Rolle zu schlüpfen.

Bin auch ein Fan von Rollenspielen, mag es gern, mich ganz anders zu „Benehmen“ als ich das sonst machen würde..

würde Dich ein Rollenspiel reizen?
Ja:
Ich fessle sie an einen Stuhl und sie muss dann zusehen, wie ich ganz alleine eine Schaumrolle esse.
Trau mich aber nicht, denn ihre Rache wäre fürchterlich!

Zurück
Oben