rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)

Mitglied #86549

Power Mitglied
Reaktionen
3.103
Checks
1
ich frag mich wie das gehn sollte ?
wie würden das die öffentlichen verkehrsmittel schaffen ?
was würde die wirtschaft dazu sagen ?

oder ist das nur eine linke schanppsidee ? :hmm:

du gibst dein auto ab und ich behalte meines, wo ist das das problem? :cool:

Die Depperte soll sich paar Trampolins kaufen und bis Herbst 2015 lieber Ruhe geben.

Die Depperte soll sich paar Trampolins kaufen und bis Herbst 2015 lieber Ruhe geben.
so dumm finde ich die idee garnicht nur wie das gehen soll frag ich mich ,menschen die das ankündigen müssen ja auch schon einen plan dafür haben.

Den Link hast Du vergessen: http://wien.orf.at/news/stories/2647002/

Es geht um die Halbierung des Verkehrs, also der Autos auf der Strasse. Bei einer wachsenden Bevölkerung finde ich es durchaus sinnvoll, den öffentlichen Verkehr zur Schonung von Flächen, Umwelt und Budget auszubauen - wenn andere gerne im Stau stecken und fuer ein stehendes Fahrzeug zahlen, koennen sie gerne die Autos behalten, die Benutzung koennte eventuell ein wenig erschwert sein. Ich freue mich inzwischen an den verkehrsberuhigten Zonen und fahre mit U- und Schnellbahn.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link hast Du vergessen: http://wien.orf.at/news/stories/2647002/

Es geht um die Halbierung des Verkehrs, also der Autos auf der Strasse - wenn Du gerne im Stau steckst und fuer ein stehendes Fahrzeug zahlst, kannst Du Dein Auto behalten, die Benutzung koennte eventuell ein wenig erschwert sein. Ich freue mich inzwischen an den verkehrsberuhigten Zonen und fahre mit U- und Schnellbahn.
und wie soll das die wirtschaft verkraften ? ich fahre auch manchmal mit der ubahn ,aber ganz ohne mein auto das kann ich mir nicht vorstellen.

und wie soll das die wirtschaft verkraften ? ich fahre auch manchmal mit der ubahn ,aber ganz ohne mein auto das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich würde mir wieder Lastenstraßenbahnen wünschen ;-) Da es das in nächster Zeit nicht spielen wird, ist wohl ein Gutteil des verbleibenden Verkehrs dem Warentransport zuzurechnen

Wenn sie die neuen Radstrecken nicht nur zu Lasten der Autofahrer macht, hab ich selbstverständlich nichts dagegen. Das wird sich aber nicht abspielen. Sie malt Radwege in irgendwelchen Gebieten und ruiniert Parkplätze, wo nicht einmal fünf Radfahrer die Stunde fahren, das kann's ja wohl auch nicht sein!

Wenn sie die neuen Radstrecken nicht nur zu Lasten der Autofahrer macht, hab ich selbstverständlich nichts dagegen. Das wird sich aber nicht abspielen. Sie malt Radwege in irgendwelchen Gebieten und ruiniert Parkplätze, wo nicht einmal fünf Radfahrer die Stunde fahren, das kann's ja wohl auch nicht sein!
aber sie verschwinden auch mal über nacht.(burggasse)

Ich halte das grundsätzlich für eine richtige Idee. Der Autoverkehr in einer Großstadt wie Wien überschreitet schon lange die Grenze des Sinnvollen. Man kann das Auto gar nicht sinnvoll nützen, um in annehmbarer Zeit von A nach B zu gelangen, schon allein wegen der Parkplatzsituation. Weniger Individualverkehr in der Stadt und mehr funktionierende Verkehrsmittel würden den Menschen eindeutig zu höherer Lebensqualität verhelfen.

Ob die rot-grüne Stadtregierung geschickt/intelligent agiert hat, dieses Ziel zu fördern, bzw. bei den Menschen Akzeptanz dafür zu finden, darüber kann man diskutieren :haha: Auf gewisse Weise hat die rot-grüne Regierung genau das gemacht, was traditionelle, technokratische Politik ist, man hat sich auf ein (Prestige-)Großprojekt gestürzt, die Fußgängerzone in der Mariahilferstraße, aber in der harten Kleinarbeit der öffentlichen Verkehrsmittel war man weniger erfolgreich. Im Jahr 2013 sind die Fahrgastzahlen bei den Wiener Linien nach Jahren zum ersten Mal wieder zurückgegangen.

Die Idee, die Autos zu reduzieren würde ich bedingungslos befürworten, wann fängt denn die rot-grüne Regierung damit an? :haha: :haha: :haha:

Ich persönlich würde mir wieder Lastenstraßenbahnen wünschen ;-) Da es das in nächster Zeit nicht spielen wird, ist wohl ein Gutteil des verbleibenden Verkehrs dem Warentransport zuzurechnen
und wie kommt es dann zu endverbraucher, bekommt jeder supermarkt einen gleisstrang vor die türe ?

aber sie verschwinden auch mal über nacht.(burggasse)
Das war eh eine grandiose Leistung von ihr, da unten am Ende der Burggasse eine eigene Radspur zu machen, und sich dann wundern, dass man für 100 m an die 30 min gebraucht hat. Immerhin hat sie wer überredet das rückgängig zu machen. Das kann man aber nicht Klugheit nennen, denn klug wäre es gewesen, das von Anfang an in Ruhe zu lassen, denn es war ja vorhersehrbar, dass sich da stauen wird.

und wie kommt es dann zu endverbraucher, bekommt jeder supermarkt einen gleisstrang vor die türe ?
Ein unterirdisches Schienennetz. Jedes Haus hat einen Anschluss. Die Menschen bestellen ihre Ware im Internet, die Ware kommt dann automatisch über dieses Schienennetz bis zum Aufnahmepunkt unten im Keller.
Was sagt ihr dazu?

Das war eh eine grandiose Leistung von ihr, da unten am Ende der Burggasse eine eigene Radspur zu machen, und sich dann wundern, dass man für 100 m an die 30 min gebraucht hat. Immerhin hat sie wer überredet das rückgängig zu machen. Das kann man aber nicht Klugheit nennen, denn klug wäre es gewesen, das von Anfang an in Ruhe zu lassen, denn es war ja vorhersehrbar, dass sich da stauen wird.
na fehler können mal geschehen.:lehrer:;)aber aus fehlern sollte man lernen.

Ein unterirdisches Schienennetz. Jedes Haus hat einen Anschluss. Die Menschen bestellen ihre Ware im Internet, die Ware kommt dann automatisch über dieses Schienennetz bis zum Aufnahmepunkt unten im Keller.
Was sagt ihr dazu?
super gedanke.:haha:

Was sagt ihr dazu?

so was ähnliches hats schon gegeben , aber net bei uns.

Ich persönlich würde mir wieder Lastenstraßenbahnen wünschen

Wenns das Monstrum (das ein Vermögen gekostet hat) nicht schon schamhaft verschrottet haben. kannst sowas in der HW Simmering anschauen. Ist natürlich keinen Meter im Einsatz gefahren; aber ein paar Politiker haben sich gegenseitig auf die Schultern geklopft ob der grandiosen Idee.

Zurück
Oben