Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Familienunternehmen sind nicht immer wirklich klein.

In Kleinunternehmen besteht zudem schon eine tendenziell stärkere Bindung der Chefs zu den Mitarbeitern

Unternehmerromantik von anno dazumal......es gibt eigentümergeführte Unternehmen, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln, genauso wie Abteilungen in Großkonzernen, in denen sich der Abteilungsleiter, soweit möglich, schützend vor seine Mitarbeiter stellt.

Unternehmerromantik von anno dazumal......
War anno dazumal etwa alles schlecht? Der Unterschied zwischen best- und schlechtestbezahlten Mitarbeiter einer Firma war jedenfalls vor 30 oder 40 Jahren wesentlich kleiner als heute. Die von Dir so genannte "Unternehmerromantik" gibt es im Übrigen heute auch noch, und die mir bekannten Betriebe mit dieser Kultur stehen allen Unkenrufen und politik-induzierten Hürden zum Trotz nicht so schlecht da.

Liest das aus meinem Post heraus? Ich hab lediglich festgestellt, dass in der heutigen Zeit ein eigentümergeführter kein Garant mehr ist, dass eine besondere Bindung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer besteht.
Das war anno dazumal auch kein Garant ;). Aber eine gewisse Tendenz würde ich damals wie heute erkennen wollen.

es gibt eigentümergeführte Unternehmen, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln, genauso wie Abteilungen in Großkonzernen, in denen sich der Abteilungsleiter, soweit möglich, schützend vor seine Mitarbeiter stellt.

Ich hab das in allen Variationen miterlebt. Ich kannte sogar einen ausländischen Konzern, der in Österreich soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und auch gegenüber der Region gezeigt hat. In der Wirklichkeit und nicht nur durch irgendwelche publizierte Unternehmens - Philosophien.

Beim Abteilungsleiter, der sich schützend vor seine Mitarbeiter stellt, da muss man mMn unterscheiden. Mach ich das, weil ich meine Verantwortung für das Geschehen in der Abteilung auf mich nehme? Und den Mitarbeiter, der einen Fehler gemacht hat, unter 4 Augen darauf aufmerksam mache? Das ist OK, so finde ich.

Es gibt aber auch so etwas wie einen Abteilungs - Nationalismus, Korpsgeist oder wie immer man dazu sagt. Schuld ist nie unsere Abteilung, sondern immer die andere. Das ist Scheiße und dem Gesamt - Klima in dem Unternehmen nicht förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Abteilungsleiter, der sich schützend vor seine Mitarbeiter stellt, da muss man mMn unterscheiden. Mach ich das, weil ich meine Verantwortung für das Geschehen in der Abteilung auf mich nehme? Und den Mitarbeiter, der einen Fehler gemacht hat, unter 4 Augen darauf aufmerksam mache? Das ist OK, so finde ich.

Ja klar....war auch eher diese Variante von mir gemeint.

wenn bei der spö ,der linke flügel wieder mehr zum mitreden hat, wird sich garnix ändern . doch etwas wird sich schon ändern , das sie immer weniger stimmen bekommt

wenn bei der spö ,der linke flügel wieder mehr zum mitreden hat, wird sich garnix ändern . doch etwas wird sich schon ändern , das sie immer weniger stimmen bekommt

Überhaupt wenn die Partei jetzt eine Linkslinke von der Stadträtin zur Ministerin macht.
Die haben es noch immer nicht begriffen, warum sie immer mehr Wähler verlieren.

Es gibt aber auch so etwas wie einen Abteilungs - Nationalismus, Korpsgeist oder wie immer man dazu sagt. Schuld ist nie unsere Abteilung, sondern immer die andere. Das ist Scheiße und dem Gesamt - Klima in dem Unternehmen nicht förderlich.

Wr. Linien?....:rolleyes:

sein team wird er erst ende nächster woche vorstellen , aber das hat bestimmt nix mit bp wahl zu tun .:hahaha::hahaha::hahaha:das gibt sicher baldige neuwahlen:up:

so jetzt ist es raus....braucht euch nimmer zu fragen wie´s weitergeht nach faymann.....am dienstag ist es soweit
der neue bundeskanzler wird angelobt.....ihr könnt den thread also schließen :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben