- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Familienunternehmen sind nicht immer wirklich klein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erst Musikwissenschaft, dann Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Innsbruck ohne Abschluss, danach zur Soziologie überwechselt.
Ja, ehFamilienunternehmen sind nicht immer wirklich klein.
In Kleinunternehmen besteht zudem schon eine tendenziell stärkere Bindung der Chefs zu den Mitarbeitern
War anno dazumal etwa alles schlecht? Der Unterschied zwischen best- und schlechtestbezahlten Mitarbeiter einer Firma war jedenfalls vor 30 oder 40 Jahren wesentlich kleiner als heute. Die von Dir so genannte "Unternehmerromantik" gibt es im Übrigen heute auch noch, und die mir bekannten Betriebe mit dieser Kultur stehen allen Unkenrufen und politik-induzierten Hürden zum Trotz nicht so schlecht da.Unternehmerromantik von anno dazumal......
War anno dazumal etwa alles schlecht?
Das war anno dazumal auch kein Garant . Aber eine gewisse Tendenz würde ich damals wie heute erkennen wollen.Liest das aus meinem Post heraus? Ich hab lediglich festgestellt, dass in der heutigen Zeit ein eigentümergeführter kein Garant mehr ist, dass eine besondere Bindung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer besteht.
es gibt eigentümergeführte Unternehmen, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln, genauso wie Abteilungen in Großkonzernen, in denen sich der Abteilungsleiter, soweit möglich, schützend vor seine Mitarbeiter stellt.
Beim Abteilungsleiter, der sich schützend vor seine Mitarbeiter stellt, da muss man mMn unterscheiden. Mach ich das, weil ich meine Verantwortung für das Geschehen in der Abteilung auf mich nehme? Und den Mitarbeiter, der einen Fehler gemacht hat, unter 4 Augen darauf aufmerksam mache? Das ist OK, so finde ich.
wenn bei der spö ,der linke flügel wieder mehr zum mitreden hat, wird sich garnix ändern . doch etwas wird sich schon ändern , das sie immer weniger stimmen bekommt
Es gibt aber auch so etwas wie einen Abteilungs - Nationalismus, Korpsgeist oder wie immer man dazu sagt. Schuld ist nie unsere Abteilung, sondern immer die andere. Das ist Scheiße und dem Gesamt - Klima in dem Unternehmen nicht förderlich.
Wr. Linien?....
würde....... wollen
so jetzt ist es raus....braucht euch nimmer zu fragen wie´s weitergeht nach faymann.....am dienstag ist es soweit
der neue bundeskanzler wird angelobt.....ihr könnt den thread also schließen
Dann kommt halt ein neuer:ihr könnt den thread also schließen