Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhaltslosigkeit, Machtversessenheit, Zukunftsvergessenheit - die Grundprobleme der Koalition hat Kern in seiner ersten Pressekonferenz angesprochen. Die Frage ist, ob man sie überwinden kann. Denn ein anderes Grundproblem hat er unerwähnt gelassen - dass die inhaltlichen Gemeinsamkeiten der beiden Koalitionspartner mehr oder weniger aufgebraucht sind.

Trotzdem darf man gespannt sein, ob ein Wechsel der Personen evtl. zu einer Bewegung bei den Inhalten führt. War ja beim Wechsel im Verteidigungsressort auch so - vorher gab es Hickhack auf Grund persönlicher Abneigung zwischen Klug und Mikl-Leitner, danach fast schon vorbildliches Teamwork.

es kommt darauf an , wie er die flügeln in seiner partei einigen kann. aber was sehr bedenklich ist , das es so aussieht wie wenn er die ausgrenzung weiter führt.wenig hoffnung habe ich in der flüchtlingsfrage und das er anhänger eines falschen fussballverein ist.;)

wie es ausschaut bleibt wehsely wien erhalten. schlaue frau, die riecht schon den braten, nämlich das ihr ministeramt maximal bis zu bäldigen neuwahlen dauern würde und sie dann beruflich obdachlos wäre.

wie es ausschaut bleibt wehsely wien erhalten. schlaue frau, die riecht schon den braten, nämlich das ihr ministeramt maximal bis zu bäldigen neuwahlen dauern würde und sie dann beruflich obdachlos wäre.
Aber aber,
bei den Qualifikationen, der Berufserfahrung und den Erfolgen, da wird immer neue Job Angebote bekommen.
Und falls nicht, helfen Partei und Lebensgefährte.

es kommt darauf an , wie er die flügeln in seiner partei einigen kann. aber was sehr bedenklich ist , das es so aussieht wie wenn er die ausgrenzung weiter führt.wenig hoffnung habe ich in der flüchtlingsfrage und das er anhänger eines falschen fussballverein ist.;)

Er hat gesagt, dass er Hetze ablehnt - wird eine FPÖ nicht ohne auskommen?

Also wer ist jetzt Feymann ? Die machen das wie der Trump : Make Amerika/Austria Dings again .

wie es nun aussieht ,gibt es im herbst neuwahlen.ein neues gesicht mit dem gleichen anzug.:D

wie es nun aussieht ,gibt es im herbst neuwahlen.ein neues gesicht mit dem gleichen anzug.:D
Welche der Regierungsparteien sollte so dumm sein, Neuwahlen zu riskieren.
Sie wissen genau, dass es nach der nächsten Wahl viel weniger gibt:
Abgeordnete
Parteienfinanzierung
Posten
Einfluss
Also warum sollten sie wählen lassen?

Welche der Regierungsparteien sollte so dumm sein, Neuwahlen zu riskieren.
Sie wissen genau, dass es nach der nächsten Wahl viel weniger gibt:
Abgeordnete
Parteienfinanzierung
Posten
Einfluss
Also warum sollten sie wählen lassen?
ob sie es möchten oder nicht, es wird ihnen nix anderes überbleiben weil sie nix weiter bringen werden.

Da swar die letzten Jahre doch sich kein Problem.
Wieso also gerade jetzt, am Tiefpunkt?

wie es nun aussieht ,gibt es im herbst neuwahlen.
Nau ... kriegst schon Panik? :haha:

Der neue Bundeskanzler macht keinen schlechten Eindruck, wirkt sympathisch und bestimmt, und was er sagt lässt zumindest hoffen, dass er in die gesamte Regierung einen frischen Wind bringen wird. Dass es im Herbst Neuwahlen geben wird, sehe ich derzeit weit und breit nicht.

Ich persönlich bin zuversichtlich, dass die Legislaturperiode zur Gänze ausgeschöpft werden wird, und ich finde das auch gut so.

weil sich das volk ,nicht länger verarschen lässt.
Und was soll "das Volk" machen?
Demos?
Steuerboykott?
Neuwahlen jetzt würden der Opposition nützen, also warum soll die Regierung das riskieren?
Wenn sie erst in zwei Jahren abgewählt werden, haben sie noch länger die Chance, es sich zu richten.
Und sie können auf ein Wunder hoffen, irgendeinem "Selbstfaller" der Opposition, den sie nutzen können.

Und was soll "das Volk" machen?
Abwarten, denn vielleicht kann Kern kanzeln.
Ich hab noch nie die SPÖ gewählt und bin daher naturgemäß sparsam mit Lob. Vom ersten Eindruck her scheint es dem Neuen jedoch ernst zu sein und zaubern kann die Opposition auch nicht. Es riecht doch ein bisschen nach Veränderung. Ob das anhält und sich wirklich was tut, kann ich schwer beurteilen. Finde nur, eine Chance hat er verdient. Seinen Stil finde ich schon mal erfrischend. In einigen Monaten werden wir weiter sehen.

Also wenn es eines mit Sicherheit in der SPÖ nicht gibt - dann "Linkslinke" (... die außerdem dem Polit-Jargon der F.... entsprungen sind).
Wenn die SPÖ den Anspruch stellt, eine linke Partei zu sein, dann gibt es auch Leute in dieser Partei, sie an ihrem linken Rand stehen. Zumindest verbal, denn in der Realität hat sich einer der lautesten Wortführer am Ende auch nur als Abkassierer entpuppt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben