Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Bundeskanzler macht keinen schlechten Eindruck.

Das selbe sagt man schon seit Jahren bei jedem "Austauschspieler" und draus geworden ist bisher nie etwas....ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man immer wieder Leute von der Reservebank mit Vorschusslorbeeren überhäufen kann.

Das selbe sagt man schon seit Jahren bei jedem "Austauschspieler" und draus geworden ist bisher nie etwas....ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man immer wieder Leute von der Reservebank mit Vorschusslorbeeren überhäufen kann.
Ist im Fußball aber auch so, wenn's nicht läuft ;).

wie es ausschaut bleibt wehsely wien erhalten. schlaue frau, die riecht schon den braten, nämlich das ihr ministeramt maximal bis zu bäldigen neuwahlen dauern würde und sie dann beruflich obdachlos wäre.
:hmm: ... bei DEM Ruf, den sie in Wien genießt.... glaube ich eher, dass sie zumindest klug genug ist, in der Geschützten Werkstätte zu verbleiben....

Wenn die SPÖ den Anspruch stellt, eine linke Partei zu sein, dann gibt es auch Leute in dieser Partei, sie an ihrem linken Rand stehen. Zumindest verbal, denn in der Realität hat sich einer der lautesten Wortführer am Ende auch nur als Abkassierer entpuppt.
Ich habe schon lange niemanden aus der SPÖ gehört, der diese Partei als "links" bezeichnen würde.... eher als "Mitte". Oder wie Herr Kern meinte, in die "Breite" (die alte Tante Sozialdemokratie endgültig breit satt und gemächlich??).
Allerdings, die gesellschaftliche Mitte Österreichs ist bereits so weit nach rechts gerückt, dass selbst gestanden VP-ler bereits "links" wirken. Und sogar der verblichene Haider galt lange Zeit als ein wenig "linksliberal" ....
Es ist ein Befund der Politologen: Die SPÖ hat nach dem Krieg ihre politischen Ansprüche aufgegeben. Mein statement: sie ist eine reine durch und durch pragmatischen Verwaltungspartei geworden.
Diese Inhaltsleere spüren die Menschen heute. Denn Substanz für Geschenke aus der "Verwaltung" ist kaum noch da. Ja, und da gebe ich dir völlig Recht: sie hat gar nicht wenige "Nehmer" und "Abzocker" hervorgebracht. Eine Art machtbedingte Wohlstandsverwahrlosung.

Das entstandene Vakuum haben Haider und Co richtig erkannt und genutzt. Und die SP wird es auch unter neuer Führung nicht zurück gewinnen. Das zeichnet sich meines Erachtens schon in den ersten Statements ab. Die Zielrichtung geht wohl dorthin, was früher als "yuppie" firmierte... jung, erfolgreich, gut gebildet, gut aussehend.... ach ja, woher kommt mir das so bekannt vor???

"an ihren taten sollt ihr sie messen!"

100 tage dauert ja üblicherweise die schonzeit.

jaja, so sans die Leute der Mitte...Molterer, Spindelegger, Pröll waren echte Granaten ....:rofl:

die spö steht nun noch mehr am linken rand , als sie je gestanden sind. ich glaube nicht das sich das die övp, lange gefallen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben