B
Gast
(Gelöschter Account)
schau dir die neuen minister an , dann ist wohl alles klar.
Ja, schaun ganz gut aus.
Also nenn mir bitte die Punkte, die dich zu deiner Annahme bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schau dir die neuen minister an , dann ist wohl alles klar.
Besonders Frau Hammerschmid - wann hatten wir zuletzt so eine fesche Ministerin?Ja, schaun ganz gut aus.
Finde ich nicht so schlecht. Der LKW-Verkehr ist hauptschuldig daran, dass sich die Straßen abnützen, geschweige denn am CO2-Ausstoß, daher ist es schon in Ordnung, dass auch der Verkehr auf Bundesstraßen mautpflichtig wird. Abgesehen davon entfällt damit der Anreiz, Autobahnen auszuweichen.einer erfindet gleich eine neue steuer für den lkw verkehr
Besonders Frau Hammerschmid - wann hatten wir zuletzt so eine fesche Ministerin? .
Pass auf jetzt kommt's: Ich finde es wirklich eine Bereicherung dass sie zur Staatssekretärin wurde. Warum? Arabische Wurzeln, Muslima auf der einen Seite, erfolgreich, integriert, gebildet und ohne Kopftuch auf der anderen Seite. Daran sollten sich viele andere hier (mehr oder weniger lang) lebende Muslime/a ein Beispiel nehmen und sie als Vorbild betrachtenDuzda Muna
... bei DEM Ruf, den sie in Wien genießt.... glaube ich eher, dass sie zumindest klug genug ist, in der Geschützten Werkstätte zu verbleiben....
Ich habe schon lange niemanden aus der SPÖ gehört, der diese Partei als "links" bezeichnen würde.... eher als "Mitte". Oder wie Herr Kern meinte, in die "Breite" (die alte Tante Sozialdemokratie endgültig breit satt und gemächlich??).
Allerdings, die gesellschaftliche Mitte Österreichs ist bereits so weit nach rechts gerückt, dass selbst gestanden VP-ler bereits "links" wirken. Und sogar der verblichene Haider galt lange Zeit als ein wenig "linksliberal" ....
Es ist ein Befund der Politologen: Die SPÖ hat nach dem Krieg ihre politischen Ansprüche aufgegeben. Mein statement: sie ist eine reine durch und durch pragmatischen Verwaltungspartei geworden.
Findest du es in Ordnung, dass man nicht sachlich sondern nur an Hand das Religionsbekenntnis kritisiert?Jetzt hör aber auf ...
Unterschreibe ich, wobei es mir um Weltoffenheit geht. Kopftuch hin oder her.Pass auf jetzt kommt's: Ich finde es wirklich eine Bereicherung dass sie zur Staatssekretärin wurde. Warum? Arabische Wurzeln, Muslima auf der einen Seite, erfolgreich, integriert, gebildet und ohne Kopftuch auf der anderen Seite. Daran sollten sich viele andere hier (mehr oder weniger lang) lebende Muslime/a ein Beispiel nehmen und sie als Vorbild betrachten
Seh ich auch so.Pass auf jetzt kommt's: Ich finde es wirklich eine Bereicherung dass sie zur Staatssekretärin wurde. Warum? Arabische Wurzeln, Muslima auf der einen Seite, erfolgreich, integriert, gebildet und ohne Kopftuch auf der anderen Seite. Daran sollten sich viele andere hier (mehr oder weniger lang) lebende Muslime/a ein Beispiel nehmen und sie als Vorbild betrachten
spö intern vielleichtJedenfalls wird die SPÖ wieder mehr Kern-Wähler haben, bei der nächsten Wahl
gebt´s uns noch a chanceEs braucht nämlich immer jemanden auf der anderen Seite, der einem eine Chance gibt.
Findest du es in Ordnung, dass man nicht sachlich sondern nur an Hand das Religionsbekenntnis kritisiert?
Es kommt etwas auf die Perspektive an: Ein Kopftuch stellt für mich ein Symbol arabischer Werte dar. Und gerade erfolgreiche Muslima widerlegen das landläufige Vorurteil dieses Teil gehöre zum Islam, das tut es nämlich nicht, es ist Teil der zwar vom Islam geprägten arabischen Kultur aber nicht Bestandteil der Religion an sich. Wenn es also ein Bestandteil einer Kultur ist und für Werte steht welche eher weniger kompatibel zu den unseren sind, kann man das Tragen eines Kopftuchs sehr wohl mit der Integration auf eine Stufe stellen. Somit hat eine Staatssekretärin welche aus dem selben Kulturkreis kommt und keines trägt eine symbolische Wirkung und kann somit die Integration anderer fördern.Ich habe schon Kopftuchträgerinnen getroffen, denen hätte ich ein Kopftuch nie zugetraut - wenn ich es nicht selbst gesehen hätte - weil sie so gar nicht diesem Klischee entsprochen haben.
und warum sind die gotteskreuze aus den schulklassen verschwunden? ist das nicht auch ein zeichen unserer kultur?Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich den Gedanken richtig vermitteln konnte...
Nein, aber das ist immer noch weit entfernt von strafrechtlicher Relevanz.Findest du es in Ordnung, dass man nicht sachlich sondern nur an Hand das Religionsbekenntnis kritisiert?
Eben und gerade eine solche Position für eine Frau mit palästinensischen Wurzel gibt den jungen Mädchen eine Legitimation und die Möglichkeit altes hinter sich zu lassen und sich neuem zu öffnen. Und dass gerade Mädchen / Frauen ausgegrenzt und am Arbeitsmarkt benachteiligt werden liegt oft daran dass sie sich eben nicht adäquat kleiden können. Mal ehrlich, eine mit Kopftuch beim Kastner & Öhler (stellvertretend für unzählige Geschäfte wo es auf das Auftreten des Personals drauf an kommt) geht einfach nicht. Somit kann man sich auch selbst in's Abseits befördernDas Problem und da sind wir vermutlich einer Meinung, sind einerseits die Familien, die speziell den Mädchen, Ausbildung über die Pflichtschule hinaus, einfach nicht oft und gerne ermöglichen und da muss man mit Aufklärung vll. auch Anreizen entgegenwirken und andererseits auf jeden Fall auch die Ausgrenzung junger Menschen mit Migrationshintergrund.
Nö,unserer Religion! War nicht wirklich ein Fehler darauf zu verzichten, speziell wenn viele sowieso kein Interesse an der Kirche haben! Das Kirchendings ist überholt, erkennbar an den Austritten! Glaube auch nicht das die Mehrheit in Österreich noch kirchliche Werte vertritt!und warum sind die gotteskreuze aus den schulklassen verschwunden? ist das nicht auch ein zeichen unserer kultur?
Ja, aberIch bin mir nicht 100% sicher ob ich den Gedanken richtig vermitteln konnte...
Mir geht diese Kopftuchdiskussion halt schon auf den Wecker .. wir haben wichtigere Probleme. Das schwingt halt bei meiner Perspektive unterschwellig mit.Es kommt etwas auf die Perspektive an:
Gott sei Dank!und warum sind die gotteskreuze aus den schulklassen verschwunden? ist das nicht auch ein zeichen unserer kultur?
Mag sein, nur ob das wirklich jeder Richter in Österreich so sieht? Recht ist wie wir wissen auslegbar ... außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass das den Straftatbestand erfüllt. Wohl aber in diese Richtung geht.Nein, aber das ist immer noch weit entfernt von strafrechtlicher Relevanz.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich warum die abmontiert hat, denn letztlich sind sie ein Zeichen unserer christlich geprägten Kultur. Ich denke keiner würde von den Zuwanderern erwarten zu konvertieren, aber mit solchen Kleinigkeiten sollte man schon leben können wenn man als neue Heimat ein europäisches Land wählt...und warum sind die gotteskreuze aus den schulklassen verschwunden? ist das nicht auch ein zeichen unserer kultur?
aha und die religion ist also nicht bestandteil einer kultur????? wie siehst du das?Nö,unserer Religion! War nicht wirklich ein Fehler darauf zu verzichten, speziell wenn viele sowieso kein Interesse an der Kirche haben! Das Kirchendings ist überholt, erkennbar an den Austritten! Glaube auch nicht das die Mehrheit in Österreich noch kirchliche Werte vertritt!
Ich glaube es wird schon durch die Familie, speziell bei Muslimen, vorgegeben wie sie sich "präsentieren" müssen! Hatte drei türkische Arbeitskollegen, sie bestanden auf das Kopftuch und die Unterwürfigkeit der Frau!Das ihre Frauen arbeiten war sowieso ausgeschlossen!Und dass gerade Mädchen / Frauen ausgegrenzt und am Arbeitsmarkt benachteiligt werden liegt oft daran dass sie sich eben nicht adäquat kleiden können.
Mir auch, vor allem weil der Zugang idR komplett falsch ist. Ansonsten wäre sie schon richtig da sie (zumindest für mich) quasi ein Barometer der Integration und gleichzeitig auch der Gleichbehandlung der Mädchen steht. Mal ehrlich, letztens hab ich ein Paar gesehen da war er komplett "normal, modern" gut gekleidet und neben ihm stand seine Frau in voller Montur inkl. verschleiertem Gesicht. Dass ihm das nicht zu blöd ist geht mir einfach nicht in den Kopf....Mir geht diese Kopftuchdiskussion halt schon auf den Wecker .. wir haben wichtigere Probleme. Das schwingt halt bei meiner Perspektive unterschwellig mit.