Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch denke, dass jeder einsieht, dass es nichts mit Rassismus zu tun hat, wenn man unterschiedliche Wege definiert.
Naja... joggerkater hat's schon angedeutet, du darfst schlicht Menschen nicht nach ihrer Herkunft einteilen. Dass es vernünftig, pragmatisch und logisch wäre ist denke ich jedem klar, aber naja... Auschwitz - Rampe, du verstehst :verwirrt: Hat damit überhaupt nichts zu tun, aber so funktioniert die Argumentationslogik nun mal und da vor allem der Grünen / SPÖ, speziell wenn es um Konsequenzen geht.
Ich kann ja nicht mit einer 0815 Herangehensweise alles abdecken und vor allem bringt mich das zu langsam ans Ziel und ich fördere auch die Unzufriedenheit, wenn ich auf Besonderheiten nicht eingehe.
Siehe oben, alle Menschen sind gleich und daran führt kein Weg vorbei. Alle bekommen die gleichen Sozialleistungen, alle bekommen die gleich Förderung und alle haben die gleichen Rechte zu haben. Es ist nicht möglich sich die rauszupicken die eben Werte vertreten die wir eigentlich nicht haben wollen und sie gesondert zu behandeln und es ist umgekehrt auch nicht möglich individuell zu fördern.

Das erste Hoppala ..... Leichtfried fällt gleich mit der Tür bzw. einer neuen Abgabe ins Haus. Wenn er uns jetzt noch erzählt, dass die Transportwirtschaft das aus der eigenen Tasche bezahlen wird. .......
Das wird sie natürlich nicht. Aber es geht um eine gewisse Kostenwahrheit. Wegen der LKW ist der Bau von Straßen, Brücken, etc., exorbitant teurer als wenn nur Autos fahren würden. LKWs sorgen zudem für Lärm, Staub und diverse Umweltgifte, auch hier wiederum weit mehr als der Autoverkehr. Der Autofahrer zahlt aber wiederum exorbitant Steuern und Maut in Österreich. Das Verhältnis Autos : LKW ist bei den Steuern ein ganz anderes als bei den verursachten Kosten. Viele Kosten des LKW-Verkehrs werden sozusagen "externalisiert" - das ist in etwa so, wie wenn Du eine Mülltonne hast und für die Entsorgung zahlst, ich als Dein Nachbar aber nicht, aber ich meinen Müll in Deine Tonne stopfe.
Aus diesen Gründen ist eine LKW-Maut zu befürworten - Produkte, die weit transportiert werden müssen, werden teurer. Noch wichtiger: Der Transitverkehr (von dem Österreich ohne Maut nur die Kosten und Nachteile hätte, aber keinerlei Einnahmen) wird auch zur Kasse gebeten.

Wie jede Medaille hat aber auch jene der LKW-Maut natürlich zwei Seiten, nämlich v.a. dann, wenn man das Transportproblem global sieht. Der Schiffstransport über die Meere verursacht nämlich auch gewaltige Kosten für die Gesellschaften, aber die Reeder müssen dafür gar nix zahlen, nicht einmal Einkommensteuer. Hier wäre wiederum die EU am Zug, das zu ändern, z.B. dass keine Reederei an einem europäischen Hafen anlegen darf, wenn sie nicht bestimmte Steuern in der EU zahlt. Sonst gibt es ja Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des LKW-Verkehrs. Aber das ist das große Problem an der EU (und deshalb wird sie ja auch zunehmend unbeliebter), sie ist halt restlos lobbyistenverseucht.

Hach, Kern ist schon ein Herzipinki! :D :liebe:
unsere zukunft liegt in hofers hand, weil wir eine klare zukunft für unsere kinder brauchen.
Wenn Ihr zwei Euch einmal auf einen Kandidaten einigen könntet, wärt Ihr wohl auch Herzipinkis :mrgreen: :p

Naja... joggerkater hat's schon angedeutet, du darfst schlicht Menschen nicht nach ihrer Herkunft einteilen. Dass es vernünftig, pragmatisch und logisch wäre ist denke ich jedem klar, aber naja... Auschwitz - Rampe, du verstehst :verwirrt: Hat damit überhaupt nichts zu tun, aber so funktioniert die Argumentationslogik nun mal und da vor allem der Grünen / SPÖ, speziell wenn es um Konsequenzen geht. Siehe oben, alle Menschen sind gleich und daran führt kein Weg vorbei. Alle bekommen die gleichen Sozialleistungen, alle bekommen die gleich Förderung und alle haben die gleichen Rechte zu haben. Es ist nicht möglich sich die rauszupicken die eben Werte vertreten die wir eigentlich nicht haben wollen und sie gesondert zu behandeln und es ist umgekehrt auch nicht möglich individuell zu fördern.
So meine ich das auch nicht.
Ich rede nicht davon jemandem unterschiedliche Wertschätzung zuteil werden zu lassen, sondern davon, dass wir sehrwohl differenziert auf Menschen eingehen sollten um für beide Seiten das Beste herausholen zu können.

Ich rede nicht davon jemandem unterschiedliche Wertschätzung zuteil werden zu lassen, sondern davon, dass wir sehrwohl differenziert auf Menschen eingehen sollten um für beide Seiten das Beste herausholen zu können.
Ich rede auch nicht von Wertschätzung sonder nur davon dass zB für Leute aus dem arabischen Raum andere Förderprogramme zur Verfügung gestellt werden als zB für jemanden aus Afrika. Egal was du tust, sobald du Mensch auf Grund ihrer Herkunft unterscheidest bist du auf dünnem Eis. Es ist absolut absurd und komplett dämlich, aber leider funktioniert das so... :schulterzuck:

Das Ergebnis dieser "Logik" sieht dann in etwa so aus: Es gibt bei einer Gruppe Probleme, welche die anderen Gruppen nicht haben. Aber anstatt das dann pauschal für alle anzugehen, lässt man es einfach bleiben da es ja für die Mehrheit nicht relevant ist und somit Kosten gespart werden. Da dieses Schema aber auf fast alles zutrifft kommen dann letztlich ein Minimum raus, zB die Deutschkurse :roll:

Wobei Sprache ein heikles Thema ist:
Von Flüchtlingen wird eingefordert, Deutsch zu lernen.
In Österreich geborene Kinder mit Migrationshintergrund beherrschen die Deutsche Sprache nicht.
Und in Kärnten werden zweisprachige Ortstafeln aufgestellt, weil Rechtsanwälte (übrigens in Wien Jus studiert) sie sonst nicht als Ortstafel erkennen können und deshalb im Ortsgebiet zu schnell fahren.......

Da ist man paar Tage außer Landes und schwups, ein neuer BK empfängt mich. o_O (Lese im "Urlaub" keine Nachrichten)

Unpackbar wie sich Kickl benimmt.
Eh wie immer derselbe Scheiß. Alles ist links, was nicht aus seinem Gehirnchen stammt.
Das Problem beim Kickl ist, dass hinter all dem Zynismus trotz allem im Kern die eine oder andere Wahrheit steckt. Letztlich, wie auch der Strolz, hat er eine Sache richtig erkannt: Es müsste neu gewählt werden weil es der xte Neustart dieser Regierung ist und es letztlich schon fast keine Rolle mehr spielt was der Kern sagt, daran zu zweifeln dass es umgesetzt wird ist mehr als verständlich. Er hat auch mit dem Machtgefüge der SPÖVP recht, das ist leider so, ebenso mit dem Punkt dass es auch dem Kern unter dem Strich um den Machterhalt geht.

Es müsste neu gewählt werden weil es der xte Neustart dieser Regierung ist und es letztlich schon fast keine Rolle mehr spielt was der Kern sagt, daran zu zweifeln dass es umgesetzt wird ist mehr als verständlich
Trotzdem sollte man Kern und seinem Team auch "100 Tage" zugestehen. Mal schauen was er weiterbringt und vor allem wie. Dass Kickl die dzt Situation mit Neuwahlen ausnutzen will ist logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim Kickl ist, dass hinter all dem Zynismus trotz allem im Kern die eine oder andere Wahrheit steckt.
Das sag ich ja seit Haiders Zeiten.
Die FPÖ redet ja nicht nur Schwachsinn. Nur, wie sie es tut und was sie dann aus den Reden macht ist eine andere Welt.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, hab's 2-3 mal erwähnt.
Zwischen mir und der FPÖ gibt es die meisten Überschneidungen bei den Sachthemen...
Vor jeder Wahl gibt es ja so eine Art Wahlkabine (irgendwo im Internet so eine Plattform), und jedesmal ist die FPÖ an 1. Stelle bei mir.
Dennoch ist diese Partei an letzter Stelle der Wählbarkeit...

Trotzdem sollte man Kern und seinem Team auch "100 Tage" zuegstehen. Mal schauen was er weiterbringt und vor allem wie.
So wie so, aber falls es wieder einmal nicht funktioniert muss dann die Konsequenz gezogen werden und auch daran fehlt mir der Glaube.
Dass Kickl die dzt Situation mit Neuwahlen ausnutzen will ist logisch.
Gut ja, aber nicht nur die FPÖ wäre für Neuwahlen, auch die NEOS... ;)

Die FPÖ redet ja nicht nur Schwachsinn. Nur, wie sie es tut und was sie dann aus den Reden macht ist eine andere Welt.
.... Dennoch ist diese Partei an letzter Stelle der Wählbarkeit...
Geht mir sehr, sehr ähnlich. Sie haben leider zu oft recht mit dem was sie sagen und auch die sehr seltenen Lösungen sind nicht immer völlig daneben. Aber sie wählen geht halt auch nicht, denn der Ton macht bekanntlich die Musik und der ist bei der FP komplett daneben :verwirrt: Wobei ich zugeben muss dass der Kickl rhetorisch sehr geschickt und tlw. sogar witzig ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben