Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens.....wenn jemand in der Flüchtlingsbetreuung ist, handelt es sich nicht um einen Illegalen.
Zweitens ist diese Rechnung, sagen wir mal sehr simple gehalten.....ein Gutteil der finanziellen Aufwendungen fließt ja wieder retour in den heimischen Wirtschaftskreislauf.
Und drittens.....was glaubst kostet einem Besser- oder Spitzenverdiener der "durchschnittliche" Österreicher? Mit Sicherheit mehr als 10.000 Euro pro Jahr.

Da wir ein Binnenland sind, ist JEDER davon illegal hier, auch wenn das zwecks allgemeiner Volksverblödung vertuscht wird. Schon mal von sicheren Drittländern gehört? Oder fallen neuerdings Nigerianer, Tschetschenen oder Marokkaner vom Himmel, wenn Frau Holle den Tuchend ausschüttet? Jeder dieser Illegalen hat mindestens 3 oder 4 Landesgrenzen illegal überschritten.

Dennoch haben sie die Grenze nicht illegal überschritten......vielmehr sind die Staaten an den EU Außengrenzen ihren Verpflichtungen hinsichtlich der Dublinverordnung nicht hinreichend nachgekommen.

Bingo. Und genau dieser Zustand gehört geändert: jeder Einzelne, der solcherart durchgewunken wurde, gehört unverzüglich in das zuständige Erstaufnahmeland ausgewiesen, anstatt hier diesen verdammten Scheiss mit Asylrecht abzuspulen. Da gibt es auch genug andere Sauereien, warum werden bei uns Tschetschenen als Asylanten akzeptiert, in anderen EU - Ländern, wie Deutschland nicht? Warum haben wir noch immer Jugos im Land, obwohl deren Bürgerkrieg seit X-Jahren aus ist?

Diese idiotische Grosszügigkeit zieht aber erst recht weitere Illegale an. Ich habe keine Lust, mit meiner Arbeits - und Steuerleistung ganz Afrika zu versorgen. Wenn dir danach ist, verkauf dein Hab und Gut und wandere dorthin aus, ich bin sicher, du kannst dort viel Gutes tun. :down:

du versorgst nicht ganz afrika, noch den nahen osten, es ist ein minimalanteil deines gehalts der dafür aufegewendet wird dass sozialer friede weiter bestehen kann und europa wachsen kann.
ich habe kinder, und es ist hart ihnen zu erklären warum es dringend notwenidig ist jenen nicht mit voreingenommenheit zu begegnen. zu selbstverständlich ist alles was in europa passiert. nationalismus hat bisher immer zu kriegen geführt, ist es das was wir für österreich wollen? nun, mein patriotismus hält sich in grenzen, aber mein kind soll in einem friedlichen land leben dürfen. genau wie ich.

die lebensqualität in österreich ist pervers gut, dass es schon an blasphemie grenzt sich zu bedauern und bejammern, auch wenn man kein christ ist.

Das muss aber erst festgestellt werden. Und du wirst ja wohl nicht glauben, dass Italien und Griechenland die Last alleine schultern werden wollen.

Wenn man ihnen die ganzen Illegalen zurückschickt, die sie so bequem durchgewunken haben, dann werden sie sich in Zukunft 3 x überlegen, die überhaupt ins Land zu lassen und ihre eigenen Ärsche hochnehmen müssen, um die Illegalen in die Ursprungsländer zu deportieren.

du versorgst nicht ganz afrika, noch den nahen osten, es ist ein minimalanteil deines gehalts der dafür aufegewendet wird dass sozialer friede weiter bestehen kann und europa wachsen kann.
ich habe kinder, und es ist hart ihnen zu erklären warum es dringend notwenidig ist jenen nicht mit voreingenommenheit zu begegnen. zu selbstverständlich ist alles was in europa passiert. nationalismus hat bisher immer zu kriegen geführt, ist es das was wir für österreich wollen? nun, mein patriotismus hält sich in grenzen, aber mein kind soll in einem friedlichen land leben dürfen. genau wie ich.

die lebensqualität in österreich ist pervers gut, dass es schon an blasphemie grenzt sich zu bedauern und bejammern, auch wenn man kein christ ist.

Hör mit dem Geschwätz über die pervers gute Lebensqualität auf. So sieht es wirklich aus: Wie groß die Armut in Österreich wirklich ist Unser Land ist dazu verschuldet bis zum Kragenknopf. Dass uns ein paar Wirtschafts - und Verteilungs - oder lokale Bürgerkriege erwarten ist mir auch klar, aber das wirst du nicht ändern, wenn du weitere Millionen Invasoren hereinlässt. Das beschleunigt die Entwicklung höchstens.

Hör mit dem Geschwätz über die pervers gute Lebensqualität auf. So sieht es wirklich aus: Wie groß die Armut in Österreich wirklich ist Unser Land ist dazu verschuldet bis zum Kragenknopf. Dass uns ein paar Wirtschafts - und Verteilungs - oder lokale Bürgerkriege erwarten ist mir auch klar, aber das wirst du nicht ändern, wenn du weitere Millionen Invasoren hereinlässt. Das beschleunigt die Entwicklung höchstens.

österreich ist nicht arm, und schon gar nicht die die sich vor den flüchtlingen benachteiligt fühlen. vielleicht bin ich arm, arm was man unter statistischen bezeichnungen versteht, dennoch, es wäre frevel sich als österreicher mit dach überm kopf arm zu fühlen...alles andere ist ignoranz. arm ist, wenn ich um mein leben fürchten muss. aus hunger, aus angst, aus willkür. solidarität ist gewachsen aus unserem wohlstand, und schmilzt täglich augrund von neid und minderwertigkeit, befeuert von einem st rache oder flugzeugtechniker.

Hier auch noch ein recht interessanter Link, WER in Österreich den Staat erhält: Analyse: Die letzten echten Steuerzahler

nun da müsstest du aber tatsächlich das gesamt steuersystem infrage stellen. viele teilzeitbeschäftigte sowie schlechtverdiener sind einkommenssteuermäßig begünstigt. zurecht, wie ich meine. willst du das nun auch anprangern? oder geht es darum jene besserveriener stärker zur kasse zu beten? es ist nicht für jeden das ultimative konzept möglich. aber ich wage zu behaupten dass wir in österreich ein soziales netz rufen können, das existenzängsten und dgl einhalt bietet und dafür es auch angedacht wurde. beschenidungen in diesem modell werden in erster linie diejenigen treffen, die es in österreich am nötigsten brauchen, und deren zorn sich dann nur noch mehr auf asylanten entlädt, deren man den schwarzen peter zuschiebt, aber im endeffekt keinen einfluss haben auf das modell, das die armen vor armut schützen soll.

nun da müsstest du aber tatsächlich das gesamt steuersystem infrage stellen. viele teilzeitbeschäftigte sowie schlechtverdiener sind einkommenssteuermäßig begünstigt. zurecht, wie ich meine. willst du das nun auch anprangern? oder geht es darum jene besserveriener stärker zur kasse zu beten? es ist nicht für jeden das ultimative konzept möglich. aber ich wage zu behaupten dass wir in österreich ein soziales netz rufen können, das existenzängsten und dgl einhalt bietet und dafür es auch angedacht wurde. beschenidungen in diesem modell werden in erster linie diejenigen treffen, die es in österreich am nötigsten brauchen, und deren zorn sich dann nur noch mehr auf asylanten entlädt, deren man den schwarzen peter zuschiebt, aber im endeffekt keinen einfluss haben auf das modell, das die armen vor armut schützen soll.

Dieses ganze Steuersystem wird sich selbst in die Luft sprengen, wenn es von Millionen Nutzniessern angezapft wird, die vorher nie einen Cent dazu beigetragen haben und deren Chance auf Vollbeschäftigung so gross ist, wie die eines Schneeballs in der Hölle: Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" . Wenn DU das Bedürfnis hast, die nativen Österreicher arm zu machen, heisst das nicht, dass jeder Österreicher diesen Wunsch hat. :kopfklatsch: Es wird ja nicht nur Lohnsteuer gezahlt, dieser verdammte Übersozialstaat kassiert bei jeder Gelegenheit: wenn du tankst, Mineralölsteuer, wenn du eine Auto kaufst, eine Zwangsabgabe, wenn du beim Hofer Lebensmittel kaufst, Mehrwertsteuer, andere kreativen Gebühren und Abgaben mit gerechnet. Das reicht völlig aus, um immer mehr Österreicher arm zu machen.

Und so sollte es auch bleiben.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das reicht völlig aus, um immer mehr Österreicher arm zu machen.

Den von dir weiter oben verlinkten Artikel hast aber nicht so ganz verstanden, ansonsten würdest erkennen, dass gerade untere Einkommensbezieher überproportional stark von unserem Steuersystem profitieren. Verlierer in diesem System sind, wenn man es denn so sehen will, einzig Bezieher hoher Einkommen. Die zahlen zwar auch nicht gerne Steuern, echauffieren sich aber selten so wie du.

Den von dir weiter oben verlinkten Artikel hast aber nicht so ganz verstanden, ansonsten würdest erkennen, dass gerade untere Einkommensbezieher überproportional stark von unserem Steuersystem profitieren. Verlierer in diesem System sind, wenn man es denn so sehen will, einzig Bezieher hoher Einkommen. Die zahlen zwar auch nicht gerne Steuern, echauffieren sich aber selten so wie du.

Gerade die unteren Einkommensbezieher werden so richtig blöd schauen, wenn sie auch dran sind. Sie dürfen zusehen, wie IHRE Sozialtöpfe von Hunderttausenden Unproduktiven leer gesaugt werden. Krankenkassen werden Leistungen kürzen, Pensionen eingefroren, das volle brutale Verarmen beginnt schon. Die wirklich Vermögenden werden diesem Auspressladen hier den Rücken kehren und sich Länder suchen, wo sich Arbeit UND Geldverdienen noch lohnt. Damit wird die Anzahl derjeniger, die ins System einzahlen, immer geringer. Aber es gibt noch immer Trottel, die glauben, unsere illegal zugewanderten "Facharbeiter, Ärzte, Raketentechniker" werden das Schlaraffenland finanzieren. :kopfklatsch:

Kaum vorstellbar, wenn man bedenkt, dass Vermögen und Kapitalerträge in Österreich im internationalen Vergleich nach wie vor günstig besteuert sind.

Betonung auf noch. Leergefressene Töpfe werden die Begehrlichkeit nach Steuererhöhungen wecken. Der Kern fasselte letztmals von der Maschinensteuer. :kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben