Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mir eh wurscht.
Seht in jedem Moslem einen potentiellen Terroristen oder hoch gestörten Amokläufer. Sperrt euch zhaus ein, misstraut jedem, wählt Hofer, Strache und die anderen Superhelden, die euch Zäune und Sicherheit versprechen und jede Art von Minderheit ausgrenzen (Achtung: kein "wurscht-ob-Mann-od-Frau-Hauptsache-Loch"-Geficke mehr!)....aber setzt euch bloß nicht mit euch selbst auseinander, euren Ängsten und Unzulänglichkeiten, die ihr weitergebt, euren Neid, der sich in Hass wiederfindet....wenns euch happy macht, dann bitte macht weiter.

Ich bleib in meiner niedlichen kleinen Welt, lebe mein kurzes Leben so intensiv wie möglich und werde den Teufel tun und Menschen im Kollektiv vorzuverurteilen.

für mich stellt sich genauso wie damals in bataclan die eine frage: hätte der amokfahrer auch dann über 2km lang unschuldige menschen totfahren können, wenn man unbescholtenen, besonnen, rechtschaffenen bürgern nicht das recht waffen zu tragen verwehrt und er damit bereits nach kurzer strecke ins sperrfeuer mehrer beherzter passanten gefahren wäre?

und ja, ich kenne bereits alle folgenden geht ja ned, gaaaaanz schlimm weil siehe usa usw. usf. antworten aus diversen anderen diskussionen. wird aber nichts daran ändern, dass ich der meinung bin dass jeder bürger das recht haben soll eine geladene waffe bei sich tragen zu dürfen um damit sich und andere im notfall mittels waffengewalt schützen zu können!

Es ist mir eh wurscht.
Seht in jedem Moslem einen potentiellen Terroristen oder hoch gestörten Amokläufer. Sperrt euch zhaus ein, misstraut jedem, wählt Hofer, Strache und die anderen Superhelden, die euch Zäune und Sicherheit versprechen und jede Art von Minderheit ausgrenzen (Achtung: kein "wurscht-ob-Mann-od-Frau-Hauptsache-Loch"-Geficke mehr!)....aber setzt euch bloß nicht mit euch selbst auseinander, euren Ängsten und Unzulänglichkeiten, die ihr weitergebt, euren Neid, der sich in Hass wiederfindet....wenns euch happy macht, dann bitte macht weiter.

Ich bleib in meiner niedlichen kleinen Welt, lebe mein kurzes Leben so intensiv wie möglich und werde den Teufel tun und Menschen im Kollektiv vorzuverurteilen.

wenn du aus deiner Traumwelt aufwachst, wirst du sehr viel Schmerz empfinden. Wieder schön die Schuld bei uns suchen und nicht bei den Tätern!

für mich stellt sich genauso wie damals in bataclan die eine frage: hätte der amokfahrer auch dann über 2km lang unschuldige menschen totfahren können, wenn man unbescholtenen, besonnen, rechtschaffenen bürgern nicht das recht waffen zu tragen verwehrt und er damit bereits nach kurzer strecke ins sperrfeuer mehrer beherzter passanten gefahren wäre?

und ja, ich kenne bereits alle folgenden geht ja ned, gaaaaanz schlimm weil siehe usa usw. usf. antworten aus diversen anderen diskussionen. wird aber nichts daran ändern, dass ich der meinung bin dass jeder bürger das recht haben soll sich und andere im notfall mittels waffengewalt schützen zu können!
Ja und weil jeder in Extremsituationen sich selbst so im Griff hat, wären halt a paar Kugeln irgendwo gelandet...Wurscht besser als 84 Tote, denkst da gö?
Aus meiner Sicht abzulehnen.
Aber ich hab ja ganz grundsätzlich sowieso keine Ahnung, also ja - wenn schon, denn schon....Waffen für alle. Ich fühl mich dann bestimmt ganz besonders sicher!

und werde den Teufel tun und Menschen im Kollektiv vorzuverurteilen.

das machst du aber indirekt mit all jenen, die nicht deiner Meinung sind (auch wenn sie keine Hofer/Strache Anhänger sind, keine Ängste, Unzulänglichkeiten, Neid, Hass in sich haben)

Seht in jedem Moslem einen potentiellen Terroristen oder hoch gestörten Amokläufer. Sperrt euch zhaus ein, misstraut jedem, wählt Hofer, Strache und die anderen Superhelden, die euch Zäune und Sicherheit versprechen und jede Art von Minderheit ausgrenzen (Achtung: kein "wurscht-ob-Mann-od-Frau-Hauptsache-Loch"-Geficke mehr!)....aber setzt euch bloß nicht mit euch selbst auseinander, euren Ängsten und Unzulänglichkeiten, die ihr weitergebt, euren Neid, der sich in Hass wiederfindet...

So schrecklich die Ereignisse in Nizza auch waren, die hier im Forum aufkommende Hysterie ist schon alles andere als rational begründet.

das machst du aber indirekt mit all jenen, die nicht deiner Meinung sind (auch wenn sie keine Hofer/Strache Anhänger sind, keine Ängste, Unzulänglichkeiten, Neid, Hass in sich haben)

Nein, eben nicht.
Ich habs bewusst so formuliert, aber ich grenze niemanden aus, ich hab sogar für vieles Verständnis, aber ohne Lösungen wird sich nichts verbessern.

Wie gesagt, der der Emotionen bedient, "gewinnt" - ganz unabhängig davon, ob die Wählerschaft zu 100% dahintersteht oder nicht, es reicht eine angesprochene Angst, eine bindende Gemeinsamkeit, ein Funke der persönlich ankommt, um Stimmung zu erzeugen.
Und diese Stimmung erlebt man im Alltag, im Beruf, beim Einkauf....überall. Ich habe ein multikulturelles Umfeld und es macht mich traurig, wenn ich gerade im Bereich der Kinder schon so viel Ausgrenzung erlebe.

Das wär super.....dann schiessen wir uns einfach alle gegenseitig über den Haufen. :D

schau, wie soll ich es dir am besten erklären ... :hmm:

ich bin ein jahrgang, in dem es z.b. noch keine weicheiergenerationen von jungen männern gab die sich vor dem wehrdienst drückten, sondern zum heer gingen. dort wiederum drückten nicht alle einfach nur ihre zeit irgendwie runter, sondern wurden u.a. auch im und mit dem richtigen umgang an der (faustfeuer)waffe geschult. und aus nahezu all diesen männern wurden verantwortungsbewusste und besonnene erwachsenen männer. wahrscheinlich alle davon durchaus in der lage situationen richtig einzuschätzen, gut von böse unterscheiden zu können und im anlassfall besonnen zu handeln. und auch wenn man nicht beim heer war, trifft dies auch auf genügend andere, auch junge männer zu. und wenn ein kleiner teil der bevölkerung waffen trägt, so ist die wahrscheinlichkeit dass attentäter frühzeitig vor eintreffen der exekutive ausgeschaltet werden können. und gäbe es kollateralschäden an unbeteiligten, so wäre dieser trotzdem geringer als wenn der attentäter erst durch die eintreffende exekutive gestoppt wird.

So schrecklich die Ereignisse in Nizza auch waren, die hier im Forum aufkommende Hysterie ist schon alles andere als rational begründet.

hysterie - von der ich im forum jetzt zwar noch keine mitbekommen habe, aber egal - resultiert aus angst. und angst ist bekanntlich kaum rational begründet. und dass diese angst berechtigt ist, zeigt das aktuelle weltgeschehen und dass geschehen in europa. aufgrund einer meisterhaften fehlleistung der regierung voriges jahr und vertrottelter willkommenskultur haben wir an die 50tsd bis 70tsd junge männer völlig unkontrolliert ins land bekommen, unter denen selbst die behörden potentielle terroristen vermuten und für die wir aufgrund unserer lebensweise und unseres glaubens minderwertig sind. das potential, dass diese männer in sich tragen erkennt man aus einem auszug eines gesprächs welches ich erst unlängst mit einem militärangehörigen führte: was wird geschehen wenn man einem 13jährigen afghanen eine kalaschnikov in die hand drückt und dem auftrag gibt einen strassenzug zu säubern und was wird geschehen, wenn man das selbe einem 20jährigen österreicher aufträgt? und dass es diesen jungen männer, nachdem sie irgendwann erkennen werden dass ihre erträumte zukunft in form von wohlstand, frau, haus, auto und job in wahrheit aus mindestsicherung, onanie, wohnheim, strassenbahn und ams besteht, so darf man sich nicht wundern wenn es ihnen irgendwann der reihe nach den vogel raushaut! so manche ängst sind also durchaus berechtigt ...

mir kann es zwar im prinzip egal sein, in gut 20 jahren bin ich wahlweise ein greis oder tot, aber diese unsägliche willkommenskultur samt ihre anhänger verscheisst gerade unseren kindern ihre zukunft.

schau, wie soll ich es dir am besten erklären ...

Am besten gar nicht. :D

und dass diese angst berechtigt ist, zeigt das aktuelle weltgeschehen und dass geschehen in europa.

Wir hatten in den 70er und 80er Jahren weit mehr Terroropfer zu beklagen als heute, dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass sich die Menschen dermaßen von Angst beherrschen haben lassen, wie das heute der Fall ist.
Wir haben weit mehr Menschenleben durch Verkehrsunfälle, ärztliche Kunstfehler, Beziehungsdramen zu beklagen......kein Hahn kräht danach....fährt ein Irrer in eine Menschenmenge drehen scheinbar alle am Rad.

unbescholtenen, besonnen, rechtschaffenen bürgern nicht das recht waffen zu tragen

Ein Beispiel für einen unbescholtenen, besonnen, rechtsschaffenden Bürger, bitte?
Was macht der, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten?
Welchem Recht wird der Bürger gerecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben