Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennst nur einen kleinen Einblick hast was in den Verkehrsbetrieben, bei der Entscheidungsfindung, dem praktischen Ablauf der Instandhaltung , etc abläuft täten dir die Grausbirnen aufsteigen. Jemand, der aus der Privatwirtschaft kommt. kann sich das Ausmass der Misswirtschaft dort gar nicht vorstellen.
und das wundert dich. solange die gemeinde wien noch immer kräftig mitentscheiden will wird sich an dem nix ändern. oder glaubst ernsthaft die verkehrsbetriebe dürfen sehr viele entscheidungen ohne gemeinde treffen.

glaubst ernsthaft die verkehrsbetriebe dürfen sehr viele entscheidungen ohne gemeinde treffen.

die Verkehrsbetriebe SIND de facto ein Teil der Gemeinde(verwaltung) . Leider besteht Grund zur Annahme, daß es in den anderen Magistratsabteilungen genauso zugeht. U.A. eine Spielwiese für unfähige Gemeinderäte die sich auf unsere Kosten profilieren wollen.

Dazu ein Link als Beispiel für mutwillige Geldvernichtung:
Die GüterBim – ein erfolgreiches Projekt und seine Umsetzung
Wien testet Straßenbahn zur Güterbeförderung

.....der Standard (wer sonst) schreibt dazu
Beliefert werden sollen mit der Güterstraßenbahn vor allem Handelsketten. Aber auch Lebensmittelbetriebe, wie zum Beispiel Bäckereien, seien an der "GüterBim" interessiert, - derstandard.at/2045201/Wien-testet-Strassenbahn-zur-Gueterbefoerderung

Leider kenn ich keinen Billa mit Gleisanschluss....

Leider kenn ich keinen Billa mit Gleisanschluss....
:hahaha:

Ich hätt noch eine "geniale" Idee: In Anlehnung an Gottlieb Duttweiler eine fahrende Handelsfiliale. Wäre eine Chance den legendären Konsum wieder auferstehen zu lassen. Die KONSUM - BIM, Nahversorgung, wie sie sein soll.

;) Konsum gibt es noch und ist in den Bahnhöfen vertreten, nennt sich jetzt "Subway".

;) Konsum gibt es noch und ist in den Bahnhöfen vertreten, nennt sich jetzt "Subway".
Und dem Chef (wer immer das ist) wird das Geld immer noch im Plastiksackerl übergeben?

Und gibt es da keinerlei Namenskonflikte mit den Amerikanern?

Subway ist eine 1965 von Fred DeLuca und Peter Buck gegründete US-amerikanische Franchisekette im Fastfood-Bereich. Das erste Subway-Restaurant wurde 1965 in Bridgeport im US-Bundesstaat Connecticut unter dem Namen Pete’s Super Submarines eröffnet.

:hmm: Wos is eigentlich mit dem Cap? War der nicht mal in einer Kronprinzenrolle, ist der so in Ungnade noch immer?

Mit dem Cap habe ich echtes Mitleid. Was wurde aus dem stolzen, unbeugsamen Juso? ;) Heute verbiegt er sich in Talkshows, wo er den ganzen politischen Mist schönbeten muss. :rolleyes:

Die Zeit ist reif für Frauenpower!
Und Nadelstreif-Sozialisten wie Klima und Vranitkzy haben der Partei genug geschadet.

Heinisch-Hosek übernimmt das Amt der Kanzlerin, Brauner wird Parteichefin im Auftrag des Wiener Bürgermeisters.

Ich hoffe, sie machen das. Dann kann man bei der nächsten Nationalratswahl den Rest der SPÖ unter den roten Teppich kehren. :D:D:D:D

:oops: Ups - Fehler - Sorry! Ich meinte die "Okay" an den Bahnhöfen, die sind der letzte Überbleibsel vom KGM.

Servus Kira,
jetzt wird es wirklich brutal für die Roten. Zuerst bricht der Konsum weg und bald können sie auch nicht mehr beim Hofer einkaufen, weil den müssen sie nach der Wahl boykottieren. :D:D:D

wir sollten am besten eine schwarz/blaue regierung bekommen . weil dann haben die roten zeit, sich zu sammeln.:lehrer:

Auch nicht ganz unüblich, dass diverse Politiker, die niemals Studenten waren, sich doch Mitglieder einer "einschlägigen" Studentenverbindung schimpfen dürfen :lalala: und auch noch auf deren Ball hofiert werden... :rofl:

Hör ich da einen Akademiker - Dünkel heraus?

wenn postgradual von der SFU zählt :up: - aber das tut nix zur Sache und schon gar nix mit dem Ex Kanzler; lustig finde ich nur, wie sich jetzt diverse Menschen "Sorgen" über seine berufliche Zukunft machen und wüst spekulieren :lol:

Da tust du im unrecht. Er hat die Schulausbildung mit der Matura abgeschlossen. Nicht zu Ende gebracht hat er sein Studium. Aber das scheint in der Politik nicht ganz unüblich zu sein.
Nein, eben nicht. Das ist ja der Wahnsinn, dass über diesen BK so viel Unklarheit über seine Vergangenheit herrscht. Dazu noch 7 ungklärte Jahre bis zu seinem Eintritt bei der Länderbank.

Definitiv nochmals: Faymann hat niemals maturiert! Anderes bitte mit einem nachweisbaren Hinweis widerlegen. Auf der Uni war er nur Gasthörer, durfte niemals eine Prüfung ablegen. So schaut´s aus.

Da tust du im unrecht. Er hat die Schulausbildung mit der Matura abgeschlossen. Nicht zu Ende gebracht hat er sein Studium. Aber das scheint in der Politik nicht ganz unüblich zu sein.
Sein Matura-Zeugnis gilt allerdings als verschollen.
Und während seines mehrjährigen Studiums hat er 1 (eine) Einführungsvorlesung inskribiert, ohne jemals eine Prüfung abzulegen.

Man sollte nicht alles glauben, was UNZENSURIERT verbreitet. Und ich muss gar keine Beweise bringen, denn ich habe nicht behauptet, er hätte uns seine Matura vorgelogen. Aber du kannst am Henriettenplatz nachfragen.
lustig finde ich nur, wie sich jetzt diverse Menschen "Sorgen" über seine berufliche Zukunft machen und wüst spekulieren
Ich mach mir um ihn keine Sorgen. Wann ist je ein Politiker einer Regierungspartei bei uns unversorgt geblieben?

Sein Matura-Zeugnis gilt allerdings als verschollen.
Ist die Schule abgebrannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben